Du bist nicht angemeldet.

#1 29.06.2015 15:42

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Filmhändler - Zusammenstellung des Angebotes

Ich hatte mit der freilich etwas reichlich angelegten Testwerbung folgendes Problem:

Nach ca. 4 Tagen war ich im Besitz aller Filme mit höheren Preisen als 70 000 pro Block.
Durch die Abnutzung war ich dann nicht mehr in der Lage, die Quote zu steigern.

Liegt das daran, daß zu wenig Filme vorhanden sind?
Aber viel teurer/qualitativ besser können die ja kaum noch werden oder?



Vorschlag:
Kredit halbieren und Filmangebot ähnlich staffeln, wie die Werbung.

Sprich, am ersten Tag gibt es nur Filme, die maximal 40 000 pro Block kosten. (Ramsch wäre dann alles unter 10 000 pro Block.

Erst, wenn einer der Spieler eine Quotengrenze übertroffen hat, gibt es am Tag danach Filme mit Preisen bis 50 000. Und das fein weiter so.
Die Image-Begrenzung freilich noch mit dazu.

Offline

#2 29.06.2015 15:51

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Filmhändler - Zusammenstellung des Angebotes

Imagebegrenzung: Da bei den Filmen kein "ImageMinimum" hinterlegt ist, muessten wir anhand der Preise (bzw "Bruttopreise" - ohne Abnutzungseinfluss) Imagegrenzen definieren.


Quotengrenze: Es kann auch billige Filme geben, die gute Quoten einfahren (Kultfilme, Ueberraschungserfolge).


Ich moechte aber vermeiden, neue Datenfelder einfuehren zu muessen ("Level" oder andere Gruppierungszahlen).


Generell sollte das Angebot nicht am erreichbaren Quotenlimit orientiert sein, vielmehr muss es einen Automatismus geben, der Filme nach und nach freigibt. Darunter koennte es auch eine Art "verfuegbare Lizenzen"-Pool geben, also eine Auswahl an moeglichen Lizenzen - und aller X Stunden wird ein wenig vom Pool abgeschoepft und neues hinzugefuehrt. Damit kaeme es haeufiger zu Angebotswiederholungen - man verzoegert den "alle waren bereits im Angebot"-Moment.


Weiterhin zu bedenken (bzw "TODO"): Filmauktionen sollten immer Filme enthalten, die "zur Zeit" nicht im normalen Filmhandel verfuegbar sind (also entweder hohes "Quotenpotenzial" oder hoher Preis, eventuell auch hohe Aktualitaet bzw "aktuelles Drehjahr").


Wie sollte sich das Angebot bezueglich der Konkurrenz verhalten? Alle bekommen ja das gleiche Angebot ...

... nicht zu vergessen ist aber, die noch kommende Eigenproduktion, die eine gewisse "Unabhaengigkeit" vom Filmhaendler bietet.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#3 29.06.2015 16:05

sushiTV
Mitglied
Ort: Leipzig
Registriert: 10.03.2014
Beiträge: 496

Re: Filmhändler - Zusammenstellung des Angebotes

@Gast2

Huuummm,
also ersteinmal ja, deine 900K Werbung.xml ist sehr großzügig gw_smiley_zwinkern

Wollte dich sowieso mal Fragen, warum du da nun so umgeschwenkt bist, von erst sehr sehr sehr und noch knapper auf diese andere variante?

@Vorschlag

da passiert das was ich doch die ganze Zeit sage, man kann das Balancing nicht völlig isoliert (werbung) betrachten?

Ich selber habe das gefühl, das wir zu wenig filme und so in der database haben? vorallem von den Werten her gespreizt? (von Attraktivität 0.05 - 0.6 höher gibt es glaube ich kaum)

Wenn man jetzt so eine Staffelung einführt, käme das halt auf einen Versuch drauf an wie sich das dann gestaltet gw_smiley_zwinkern

Derzeit ist es scheinbar so, das Filme bei der Auktion vom Makler ja auch in der Normalen Ecke landen. Dort könnte man meiner ansicht nach ein "Cut" machen.

Sprich dein Vorschlag der Staffelung Ramschecke und "Normale Film" und bei der Auktion ebend Filme die drüber liegen (Über der "Quote")

@Blockpreise

Wir beide hatten das schon kurz in einem der Forenbeiträge.
Ich bezweifle das die "Attraktivität" nach den Preisen geht .... sieh dir nur "1899 ...." an das ist ein Monumentalfilm für ~ 120.000 und hat 5 Blöcke aber bringt sehr hohe EQ .... da steht die EQ nicht im Verhältnis zum Blockpreis.

Daher finde ich deine herrangehensweise, Blockpreise zu nehmen nicht ganz richtig.

gruß
~s~

Beitrag geändert von sushiTV (29.06.2015 16:09)


das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik

Offline

#4 29.06.2015 16:07

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Filmhändler - Zusammenstellung des Angebotes

@Eigenproduktion

Kommt drauf an, in welchem Qualitätsbereich, die dann angesiedelt ist.


@Konkurrenz

Wenn einer die Quote schafft, sind neue Filme halt da.



@Datenfelder

Ja, muss nicht sein, noch mehr einzuführen.

Was meint das?
licence_type="1"
tmdb_id="0"
imdb_id=""
rt_id="0"


Vielleicht reicht es ja erstmal, daß ich mit weniger Kredit spiele. smile

Offline

#5 29.06.2015 16:31

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Filmhändler - Zusammenstellung des Angebotes

licence_type:

Type TVTProgrammeLicenceType {_exposeToLua}
	Const UNKNOWN:int    = 0
	Const SINGLE:int     = 1 'eg. movies, one-time-events...
	Const EPISODE:int    = 2 'episodes of a series
	Const SERIES:int     = 3 'header of series
	Const COLLECTION:int = 4 'header of collections
	Const FRANCHISE:int  = 5 'header of franchises ("SAW", "Indiana Jones", ...)
...

tmdb_id/imdb_id/rt_id ... alles die Kennungen von Filmen bei Onlinedatenbanken

Beispiel tmdb fuer "Jurassic World":
https://www.themoviedb.org/movie/135397-jurassic-world?language=de

Da ist die ID "135397". Damit kann ein Editor bspweise den Originaltitel (bzw den lokalisierten Titel) von der Website abholen.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#6 01.07.2015 20:31

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Filmhändler - Zusammenstellung des Angebotes

Die Zitate sind aus dem Werbungsanpassungsstrang.


Stephan230312 schrieb:

Kann es aber sein, dass bei den Filmen, nicht in der Ramschecke, bei den Filmen, die etwas besser sind, dann keine mehr dazukommen, weil die anderen aktuell bei diesere Version wegen des Alters in der Ramschkiste gelandet sind???

Ronny schrieb:

Ja, da derzeit noch feste "Grenzen" gesetzt sind (Billig = 0-75.000 Euro, Normal = 75.000+). Ich denke das sollten wir bei Gelegenheit umstellen (aehnlich dem Werbemakler, mit immer groesser werdenden Grenzen um einen Leerlauf zu vermeiden). Spaeter (mit Eigenproduktion) schliesst sich hoffentlich von allein die Leere neuer Filme (wir koennen auch "vom System produzierte" Filme einbringen ...also so 'ne Art "Drittfirmeneigenproduktion").



Wenn es möglich ist, daß die Auswahl über die Filmpreise geht, dann müßte es doch auch möglich sein, die Auswahl über die Filmpreise pro Block zu gestalten.

Ich halte dies für günstiger.



Gleichzeitig - so ich das richtig verstehe - wäre es dann doch auch möglich ohne zusätzliches Datenfeld, die Filme über den Preis auszuschließen.
Und damit wäre dann über Abgleich mit der Reichweite und/oder Image des besten Spielers auch eine Auswahlerhöhung möglich.


z.b. Jetzt sind 75.000 die Grenze zwischen teuer und billig.

Die Grenze auf 20.000 für den ersten Tag runtersetzen.
Gleichzeitig eine Obergrenze für die Auswahl festlegen - 40 000.
Gleichzeitig den Kredit auf 250.000 runtersetzen.

Erreicht ein Spieler eine Einschaltquote von 170 000, wird für den nächsten Tag die Ramschgrenze auf 30 000 erhöht und die Obergrenze auf 60.000.

Und dann so weiter.



Vielleicht müsstest Du, Ron, die Filmauswahl insgesamt referieren, damit wir eine wirkliche Diskussionsbasis haben.

Auch interessant: Wie teuer wäre der teuerstmögliche Film unter Startbedingungen?

Offline

#7 02.07.2015 07:40

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Filmhändler - Zusammenstellung des Angebotes

Gast2 schrieb:

Erreicht ein Spieler eine Einschaltquote von 170 000, wird für den nächsten Tag die Ramschgrenze auf 30 000 erhöht und die Obergrenze auf 60.000.

Und dann so weiter.

Das "Und dann so weiter" ist ja das Unklare ... wie sieht die Staffelung aus, ab wann wird es unbegrenzt .


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#8 02.07.2015 09:57

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Filmhändler - Zusammenstellung des Angebotes

Das hängt von der gesamten Preisgestaltung ab.
So recht habe ich aber auch keinen Plan.

Sollen die Filmpreise mitwachsen?

Wie oft wird der Film-Pool aufgefrischt?

Es sollte Filme geben, die am Anfang einfach nicht leistbar sind und deshalb auch gar nicht angeboten werden.

Und nicht zuletzt spielt es auch eine Rolle, in welcher Qualität die Eigenproduktionen zustande kommen sollen.

Offline

#9 02.07.2015 16:17

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Filmhändler - Zusammenstellung des Angebotes

Ich denke wir sollten abseits vom Preis noch die Qualitaet beruecksichtigen.. auf der basiert ja der Preis (unter anderem).

Da aber noch weitere Faktoren den Preis modifizieren koennen... nehmen wir einerseits Preisobergrenzen... aber auch Qualitaetsgrenzen. Die Letzteren sollten Sich ein wenig am Image orientieren. Heisst "billige" (qualitativ) Filme zu Beginn und spaeter bessere.

Der obere Block an Filmen muss dann entweder dem Kriterium Preis oder Qualitaet entsprechen.
Fuer die Ramschecke hingegen muss Image und Preis niedriger als X sein.

Damit sollten wir aequivalent zur Werbung handeln.


@Filmpreise:
Dazu ist ja noch ein Diskussionsfaden offen... Lizenz fuer X Ausstrahlungen, dauerhafte Lizenzen...
Generell sind die Preise derzeit noch zu niedrig ... zumindest sollten die Quotenbringer teurer sein.

Eigenproduktion muss sich lohnen...aber evtl auch ueber Quersubvention wie Filmpreise, Schauspielererfahrung, Lobbygelder, Auslandslizenzierung... da koennen die Kosten also durchaus hoeher ausfallen.

so... Sonne meint es waere Zeit zum wenden.

Bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#10 02.07.2015 21:23

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Filmhändler - Zusammenstellung des Angebotes

@Filmpreise

Gut, wenn Du auch der Meinung bist, daß die ganze Filmpreisstruktur noch offen ist, nimmst Du mir eine Entscheidung ab.
- Nämlich die Frage, wie ich die Werbeprämien unterscheide. smile
Hätte jetzt nämlich für eine etwas engere Prämienausschüttung den Abstand ändern können oder einfach die Prämien per Faktor verringern.

Werde also jetzt einfach per "internen Faktor probieren". Erspare ich mir eine Menge Schreiberei und wir können - falls die Tests zufriedenstellend sind - je nachdem, wie wir die Filmpreise strukturieren, einfach den Faktor verändern. smile


@Lizenzen

Hm.
Da würde ich eigentlich lieber das madtv-prinzip nicht ändern, solange es nicht einen Vorteil bringt.



@Preis - Qualität

Das Verhältnis ist mir immer noch ein wenig schleierhaft.
Im Moment halte ich mich mehr an den Preis, da der bezifferbar ist.
Qualität wäre mir aber lieber, da die ja intern für die Quoten sorgt. Also direkter anbindet.

Offline

#11 09.07.2015 18:18

TheRob
TVTower-Testteam
Registriert: 01.06.2015
Beiträge: 574

Re: Filmhändler - Zusammenstellung des Angebotes

Ich hätte hier eine Idee. Zumindest als Denkansatz. Und ich habe dabei versucht eine Lösung die primär mit Werten funktioniert zu finden.

Vor dem Schreibtisch des Maklers, kommt die Ramschkiste hin. Da kommen alle Filme rein, die kleiner 30k kosten. Wenn man drauf klickt geht ein Pop Up auf, bei dem man aus bis zu 30 Filmen auswählen kann. Der Rest bleibt wie es ist. Zumindest vom Aufbau. Wenn man sich werbebasiert hoch arbeiten möchte, dann kann man sich am Anfang die Topfilme eh nicht leisten. Deswegen schlage ich vor die Multiplikatoren für die Preise hoch zu setzen. Im Vergleich zum Reallife. Wann kann sich denn ein Sender einen Film leisten, der im selben Jahr gedreht wurde und ein Hit war. Oder auch wann sehe ich Herr der Ringe in einem der dritten Programme oder in den Spartensender?

Wenn ich also ein Spiel erschaffen möchte, bei dem die Spieler mal locker 5 Spieljahre spielen, dann muss ich auch den Anreiz schaffen, dass viele Sachen erst später leistbar sind. Und ich finde, da kann ein Film auch schon mal mehr als eine Mio kosten, wenn er der Kracher ist. Das Feintuning wäre natürlich gemein, die Abnutzungsdiskussion würde noch einmal ordentlich Fahrt aufnehmen und die Anzahl der Programme müsste höher sein. Die Logik für die Zuschauerauswirkung ist meiner Meinung aber schon vorhanden. Junge Filme boosten die Quote imho ja schon ordentlich.

Was meint Ihr?

Offline

#12 09.07.2015 18:43

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Filmhändler - Zusammenstellung des Angebotes

@Filmpreise

Bin auch der Meinung, daß da die Spanne wesentlich größer sein müsste.
Immerhin fangen wir ja echt als Regionalsender an.

Ist halt noch kein bißchen balanziert.
Aber zumindest höchste Zeit, die Ideen dazu zu sammeln. smile


@Ramschkiste

Stimmt, der Platz könnte gehen. Hat beim Werbemakler auch gepasst.
Pop-up-Liste... wäre analog zum Archiv.

Vielleicht ist das die ultimative Platzlösung? Eine Auswahl an Filmen steht im Regal respektive auf dem Boden und dann noch eine Pop-Up-Liste nach Genres. Oder gäbe das ein Filmüberangebot?


@Filmangebot

Ist wohl einfach zu gering.
Oder liegt das an der Pool-Auswahl? Denn normalerweise spiele ich mit der Option Filme >1985. Und da wären doch dann eigentlich ausreichend Filme da.
Tja, drum mein Wunsch, eine möglichst einfache Schreibhilfe zu schaffen.

Offline

#13 09.07.2015 18:54

TheRob
TVTower-Testteam
Registriert: 01.06.2015
Beiträge: 574

Re: Filmhändler - Zusammenstellung des Angebotes

Ein zu hohes Filmangebot. Ich glaube, da kann man noch lange darauf warten. Eine Erstausstrahlung bringt ja einen Bonus. Also vier echte Spieler mit 24/7 Programm, die immer erster in der Quote sein möchten?

Wenn es nicht zu viel Arbeit macht, würde ich die Ramschkiste nicht in Genrecluster einteilen. Sondern wirklich den gleichen Modus des Filmhändlers bei behalten. Also Pop Up mit 30 Filmen zur Auswahl.

Offline

#14 09.07.2015 22:43

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Filmhändler - Zusammenstellung des Angebotes

Ich wuerde erdtmal versuchen ohne popup-auswahl auskommen zu wollen. Verknappung ist ein Spielelement was ich gerne beibehalten will. Gern kann ein anderer Weg gesucht werden (Spielereignisse) ... vergesst auch nicht, dass die Eigenproduktionen auch noch Angebote erzeugen...also Sendematerial. Auch Nachrichtensondersendungen ...



Filmpreise...bin ich voll eurer Meinung (habe das auch irgendwo sxhon geschrieben)... werde wohl neuere/bessere Filme teurer gestalten...dann hat der Spieler auch nicht gleich alles gekauft...und muss auf Hits hinsparen.


Bye
Ron (mobil)


sigimg2.php?id=1

Offline

#15 27.08.2015 19:00

TheRob
TVTower-Testteam
Registriert: 01.06.2015
Beiträge: 574

Re: Filmhändler - Zusammenstellung des Angebotes

Ich bin mir sicher, dass es noch nicht so ist, da ich zu häufig die gleichen Filme in der Auktion habe. Kann man es so gestalten, dass in der Auktion jede Nacht alle Filme getauscht werden, die nicht ersteigert wurden?

Offline

#16 27.08.2015 19:16

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Filmhändler - Zusammenstellung des Angebotes

Ich bin mir sicher, dass es noch nicht so ist, da ich zu häufig die gleichen Filme in der Auktion habe.

Auf was beziehst Du dich dabei?

Die Filmauktionen sind derzeit rein nach "Preis" gefiltert. Gerne Vorschlaege, nach was die Filmauktionen ausgewaehlt werden sollten.

Die Auktionen werden nicht jede Nacht komplett ausgetauscht, da mit jeder vergangenen Nacht "ohne Gebot" das Mindestgebot sinkt (Schnaeppchenmoeglichkeit).


Weiterhin brauchen wir Ideen, um die Auktionen "lohnenswerter" zu machen (bswpweise exklusives Material - wenn nicht per Auktion, dann erst nach 2 Spieljahren im normalen Handel).


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#17 27.08.2015 19:26

TheRob
TVTower-Testteam
Registriert: 01.06.2015
Beiträge: 574

Re: Filmhändler - Zusammenstellung des Angebotes

Fluch und Segen wenn man so lange dabei ist. Man weiß viel mehr und muss ständig, längst besprochene Themen an die Newbies beantworten... gw_smiley_zwinkern

Dann passt das. Das mit den sinkenden Preisen ist mir noch gar nicht aufgefallen.

Beim letzte Absatz mache ich mir mal Gedanken. Live ist so ein klassischer nur Auktionsfall. Aber das war imho bei MadTV schon so.

Offline

#18 27.08.2015 19:34

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Filmhändler - Zusammenstellung des Angebotes

Guter Punkt. Denke "Live" und "Events" ...

Gut sind auch "TV-Premieren" (also Programme mit "Kinokasse" und dem Releasezeitpunkt <= 2-3 Spieltage und 0 Ausstrahlungen)


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#19 27.08.2015 19:45

TheRob
TVTower-Testteam
Registriert: 01.06.2015
Beiträge: 574

Re: Filmhändler - Zusammenstellung des Angebotes

Dann würde ich eher Erscheinungsjahr nehmen. Also <= 12 Spieltage. Für 2-3 Gibt es doch gar keinen Wert. Es gibt doch "nur" das Drehjahr. Aber das wäre doch in Ordnung. 1985 gibt es in 1985 nur via Auktion und so weiter.

Könnte sogar aktuelle Produktionen, sobald sie kommen, wertiger machen.

Da aber die Preise in der Auktion sinken, würde ich (mal wieder) einen Preis Multiplikator einführen. Preis in Auktion startet mir * 1,3 oder irgend so etwas.

Sonst sind das an Tag ca 8 unschlagbare Schnäppchen. Zumindest gegen die KI.

Offline

#20 27.08.2015 20:00

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Filmhändler - Zusammenstellung des Angebotes

Für 2-3 Gibt es doch gar keinen Wert.

sicher? :-)

	Method GetReleaseTime:Long()
		return releaseTime
	End Method


	Method GetCinemaReleaseTime:Long()
		return releaseTime - Max(1, floor(0.5 * GetWorldTime().GetDaysPerWeek())) * TWorldTime.DAYLENGTH
	End Method


	'only useful for cinematic movies
	Method GetProductionStartTime:Long()
		return releaseTime - GetWorldTime().GetDaysPerWeek() * TWorldTime.DAYLENGTH
	End Method

Produktionsstart: 1 Jahr vor Veroeffentlichung (ausser wir geben das in der DB vor ...aber das wird zuviel)

Kinostart: Halbes Jahr vor Veroeffentlichung

Veroeffentlichung: so wie in der DB angegeben


@Preisverfall bei Auktionen
Ist der Preis unterm Limit, wird das Programm ausgetauscht.

	Global bidSavingsMaximum:Float		= 0.85			'base value
	Global bidSavingsMinimum:Float		= 0.50			'base value
	Global bidSavingsDecreaseBy:Float	= 0.05			'reduce the bidSavings-value per day

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#21 28.08.2015 19:49

Teppic
TVTower-Testteam
Registriert: 05.08.2015
Beiträge: 420

Re: Filmhändler - Zusammenstellung des Angebotes

re,

finde die Idee sehr gut mit dem Vorverkauf 1/2 Jahr bevor es regulär
gekauft werden kann, aber ich denke der Ersteigerungspreis für Filme im
im gleichen Produktionsjahr nicht unter 1.0 fallen lassen, sondern dann
einfach aus der Auktion gehen.
Von 8 Auktionen sollten vielleicht
1-3 LiveEvents für 2-3 Tage
1-3 Neuverfilmungen von den vorgeschlagenen 1.3 -> 1.0 = 6Tage
und der Rest als Schnäppchen eingestellt bleiben.
(also Minimum 2 Schnäppchen)
Dabei könnte es passieren das ein Schnäppchen per Zufall am Tagesende rausgenommen wird und durch ein anderes Angebot ersetzt wird.
[change chance = 0.05 modifier = 1*day in auction
if chance = 0.30 set chance to 1.0 ...oder modifier +0.7]
! reset day in auction !

cu

Beitrag geändert von Teppic (28.08.2015 19:49)

Offline

#22 21.10.2015 12:42

Teppic
TVTower-Testteam
Registriert: 05.08.2015
Beiträge: 420

Re: Filmhändler - Zusammenstellung des Angebotes

Einige Impressionen von EmpireTV Tycoon

Durchaus übersichtlicher war die Präsentation der Filme.
Eventuell schreiben wir uns noch auf die Liste,
den Filmmanager wie beim Werbemanager einige wenige Sortierfunktion
zu geben ( Aktualität, Preis, Genre...?) - nicht dringlich, aber wichtig

Ich fand die Idee mit dem illegalen Filmen innovativ.

Offline

#23 21.10.2015 13:43

Teppic
TVTower-Testteam
Registriert: 05.08.2015
Beiträge: 420

Re: Filmhändler - Zusammenstellung des Angebotes

Ronny schrieb:

@Illegale Filme
Dafuer braeuchten wir ja nur den "computershop" umfunktionieren ... sprich, der bietet immer "Kopien" von einigen Filmlizenzen an. Diese Filme werden entsprechend eingefaerbt, und haben eine X-prozentige Chance, bei Ausstrahlung als "Raubkopie" erkannt zu werden.

Alternativ koennte dies im "Safe" stattfinden (finde aber, der Computershop bietet sich an).

@ Sortieroptionen
Ich hatte das auch im Hinterkopf ... also eine Menue"liste" mit Filmen und Sortieroptionen. Mit dem Scrollrad wuerde dann durchgeblaettert werden koennen.

Die derzeitige Loesung entspricht halt in etwa dem von Mad TV - was ja immer im Hinterkopf behalten werden sollte. Eine Endlosliste hat den Vorteil, dass dort auch 2000 Filme "theoretisch" gemanaged werden koennten (mit unserer Vorsortierung nach Genre sind wir bei ca 250-300 Filmen pro Spieler - und dann noch nach Genre "limitiert").

Eventuell koennten wir aber neben dem "Genreauswaehler" noch einen "Modusumschalter" andenken, mit dem wir auf diese Listenansicht umschalten (die dann Sortierbuttons hat: Aktualitaet, Preis, Bloecke, Genre)

Offline

#24 24.10.2017 06:23

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Filmhändler - Zusammenstellung des Angebotes

Es ist manchmal schade, daß bestimmte Genres nicht oder nur extrem hochpreisig vorhanden sind.

Gibt es derzeit eine finanzielle Begrenzung des Filmangebotes?

Vorschlag:

Begrenzung des Filmangebotes auf 100% des höchsten Nettovermögens plus Kreditmöglichkeit beim Chef.

würde bei mir aktuell betreffen:
4 Serien und 4 Filme weit über dem Bargeldbestand eines Senders.


Viellleicht auch bei 200% ansetzen?

2 Serien und 1 Film

Gefühlt war das Hochangebot zeitweise noch stärker.
Aber wo dann die Grenze ansetzen? Und wo das Abfragen des Barbestandes?

Alternativ das Regal weiter nach vorne setzen und das ganz obere Fach mit nutzen.

Wie sehen das andere?

Offline

#25 24.10.2017 09:15

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Filmhändler - Zusammenstellung des Angebotes

Kurz: Dir war das angebotene zu teuer?

- man sollte ueber 100% des Nettovermoegens ansetzen: "wo koennte die Reise hingehen" (wenn man mehr Geld haette)

- ja wir koennten das Angebot auf finanzielle Grenzen vorfiltern - "Und wo das Abfragen" ... das macht die Logik ;-)


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.