Du bist nicht angemeldet.

#126 25.10.2017 16:46

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Genre

@ News-Zielgruppen

Ja ist mir auch aufgefallen (als ich die DW-Attraktivitaet angepasst habe) - bin aber grad noch an den Genrebildern dran... hab alle verkleinert, auf ein Bild gepackt und mal schauen wie der "Pixeliert-Effekt" so wirkt.
Habe auch alle Kontraste n bisschen angepasst, so dass sie hoffentlich weniger von einander abweichen.


Auch werden "Nachrichten/Werbung" in S/W sein - damit es einheitlicher wirkt.



@ Nachrichten ein Programm
Eigenproduktion, Button im Studio ... einfach als Vorbereitung, dass es "Nachrichtensondersendungen" geben kann (sind ja keine Reportagen, keine Shows, keine Events ...).

Von mir aus kann das auch nur eine "Terroranschlag-im-Hochhaus-Sendung" sein...



bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#127 25.10.2017 17:46

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Genre

So sieht mein Vorschlag zu den von STARSCrazy eingebrachten Genrebildern aus:
- etwas mehr "Mad TV"-like (so "pixelig")
- leichtes Flackern zum vorher schon vorhandenem Bildrauschen
- Werbung/News auch schwarz/weiss

genre2zjs9.gif
(Das leichte Bildraster kommt von der Reduktion auf 256 Farben, das "Flackern" ist weniger auffaellig - liegt an der "5 Bilder/Sekunde"-Aufnahme um die Gif-Groesse gering zu halten)


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#128 25.10.2017 21:23

STARSCrazy
TVTower-KI-Coder
Registriert: 01.07.2005
Beiträge: 252

Re: Genre

Also das mit dem einheitlichen Kontrast + S/W finde ich gut, aber ich weiß nicht ob ich mich mit dem noch zusätzlich verpixelten Look anfreunden kann. Hmm mellow

Ach im Hinblick dahin, dass man später ja mal die Bilder aus der imdb laden könnte und die sind dann ja auch nicht verpixelt.

Beitrag geändert von STARSCrazy (25.10.2017 21:24)

Offline

#129 25.10.2017 21:36

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Genre

Wenn man sie laden koennte, kann generell ein anderer Look eingesetzt werden.

In der Spiellogik habe ich es so umgesetzt, dass die Bilder skaliert werden, wenn sie als Sprite < 200 Breite haben (also nicht reinpassen wuerden). Ansonsten bleibt es beim "normalen Look". Man koennte hier noch ein "Clipping" reinmachen - oder eine "Runterskalierung", falls groesser. Aber das waere erst mit IMDB-Anbindung noetig.


Wenn man also die alte interface.xml und die alten Bilder reinkopiert, so sieht es aus wie zuvor.



@ Pixellook
Hmm, ich fand das sah "passender" aus, da das Spiel ja auch einen "Pixel-Stil" hat und da wuerden "Fotos" halt nicht ganz so reinpassen. Aber wie gesagt, kann man ja umstellen.


Hier mal der direkte Vergleich:
IAV5MZ6.png


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#130 07.11.2017 12:42

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Genre

//Zielgruppen-Genre-Passung

Danke, der Mod geht in die richtige Richtung.

Spiellogisch müsste der Effekt bei Technik/Medien für Jugendliche wesentlich höher sein. Sonst macht das wenig Sinn. Es gibt es nur ungefähr 2% Veränderung.



@ Nachrichten

Ich würde den Technik-Einfluss auch bei Arbeitslosen ansetzen. (Immer diese Vorurteile;)


Starscrazy, spielst Du das selber ausgiebiger durch?
Kannst Du da vergleichende Quoten raushauen?

Könnte wohl ein Testsatz Nachrichten helfen, die alle gleichlautende Werte haben.

Hat wer schon sowas parat?

Wenn Kinder ganz aus den Nachrichten generell eher rausfallen, dann sowas wie Kinderflag einführen. Und sei's bei der Tokio-Hotel-Geschichte. Oder zählen 8-jährige schon als Jugendliche?

Offline

#131 07.11.2017 13:41

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Genre

Es braucht keinen Kinderflag - jede Nachricht kann individuell einen Zielgruppenmod definieren - also in etwa so, dass die Kinder "doppelt so stark" interessiert sind (2.0).

Ich verstehe Dein Anliegen aber auch so, dass es ja sogenannte "Kindernachrichten" gibt - sprich speziell fuer Kinder aufbereitete Nachrichten. Das wuerde ich dann eher bei Sondersendungen nutzen ("Die Kindernachrichten") und nicht bei den regelmaessigen Nachrichtensendungen.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#132 07.11.2017 13:53

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Genre

Na, an spezielle Kindernachrichten habe ich nicht gedacht. Eher so die Charge "Tokio Hotel" Oder Ankündigungen für Filme wie "Ice Age". Oder die neue Spielkonsole...

Offline

#133 07.11.2017 14:26

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Genre

Neben der filigranen Zielgruppenmodifikation koennte diese auch per neu einzufuegender  "proTargetGroups" und "contraTargetGroups"-Felder geschehen. Beim Einladen aus der Datenbank wuerden dann alle dort aktivierten Zielgruppen dem "filigranenZielgruppenmod" eine 0.5 oder -0.5 hinzugeben (oder so aehnlich). Waere also was fuer die Grobmotoriker und "Schnellbastler".


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#134 13.11.2017 10:56

STARSCrazy
TVTower-KI-Coder
Registriert: 01.07.2005
Beiträge: 252

Re: Genre

Starscrazy, spielst Du das selber ausgiebiger durch?
Kannst Du da vergleichende Quoten raushauen?

Hey Gast2,
aktuell habe ich eingies zu tun. Aber ich werde immer mal wieder n Stündchen spielen und die Zuschauerauswirkungen anschauen. Ich gebe Rückmeldung wenn ich noch was rausfinde.

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.