Du bist nicht angemeldet.

#1 05.06.2017 14:53

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Bugs im Komplettpaket v0.5.1, 05.06.2017 14:50 Uhr

Hier bitte Fehler mit Version v0.5.1 melden.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#2 07.06.2017 12:45

TheRob
TVTower-Testteam
Registriert: 01.06.2015
Beiträge: 574

Re: Bugs im Komplettpaket v0.5.1, 05.06.2017 14:50 Uhr

Irgend etwas stimmt mit den Einstellungen der Filme und Serien nicht:

Bull the Hit: Im Spiel Action und Dokumentation. In der DB Action und Krimi
Drehbuch Zeichentirck: In der DB Trickfilm und Comedy. Im Spiel Trickfilm und Erotik
Drehbuch tanz-āmiz: Eingestellt als Show. Im Spiel Sonstiges.
Sinbad: Eingestellt als Abenteuer und Action. Im Spiel Abenteuer und Trickfilm.

Usw.

Beitrag geändert von TheRob (07.06.2017 12:45)

Offline

#3 07.06.2017 19:11

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs im Komplettpaket v0.5.1, 05.06.2017 14:50 Uhr

Guck ich mir dann mal an, eventuell beim letzten Genrefix in der Zeile verrutscht.
Meine Testprogramme sahen normal aus. Mal schauen.

Bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#4 07.06.2017 20:47

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs im Komplettpaket v0.5.1, 05.06.2017 14:50 Uhr

Fix: [Programmes] corrected displayed subgenres in programme datasheets. Report: TheRob

Statt ueber die Untergenres zu iterieren/durchzugehen, habe ich ausversehen die Hauptgenreliste durchgeschaut. Bei meinen Tests ging das eben zufaelligerweise auf ;-)


Bullthehit
- genre: Action
- genreline: |b|Action|/b|, Krimi
Sinbad und die Insel
- genre: Abenteuer
- genreline: |b|Abenteuer|/b|, Action

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#5 09.06.2017 10:15

Cherry
Mitglied
Registriert: 20.03.2017
Beiträge: 47

Re: Bugs im Komplettpaket v0.5.1, 05.06.2017 14:50 Uhr

Der News-Sammy wird mehrfach hintereinander vergeben:

29438779ve.png

Offline

#6 09.06.2017 10:17

Cherry
Mitglied
Registriert: 20.03.2017
Beiträge: 47

Re: Bugs im Komplettpaket v0.5.1, 05.06.2017 14:50 Uhr

Drehbücher sind bei Jibble zu kaufen obwohl diese schon produziert, abgedreht und gesendet sind:

29438781lc.jpg

29438782ag.jpg

Offline

#7 09.06.2017 10:20

Cherry
Mitglied
Registriert: 20.03.2017
Beiträge: 47

Re: Bugs im Komplettpaket v0.5.1, 05.06.2017 14:50 Uhr

Die Image-Bewertung erscheint mir fehlerhaft, sofern daran nicht in der letzten Version etwas geändert wurde. In der Vorversion habe ich mein Programm qualitativ verbessert bevor ich begann neue Stationen zu kaufen, mein Image war im Keller.

Im aktuellen Spiel habe ich weiterhin Schrott gesendet und Geld in die Erweiterung der Recihweitere investiert, mein Image war top.

Nach dem originalen MadTV ist Basis für die Imageberechnung (logischer Weise) die prozentuelle Einschaltquoute, die in erstgenannten Fall wesentlich besser war, im zweiten Fall wesentlich schlechter. Trotzdem hatte ich hier um ein vielfaches besseres Image.

Vermutung: Berechnung erfolgt aufgrund der Zuschaueranzahl, nicht nach der prozentuellen Einschaltquote.

Offline

#8 09.06.2017 14:23

Cherry
Mitglied
Registriert: 20.03.2017
Beiträge: 47

Re: Bugs im Komplettpaket v0.5.1, 05.06.2017 14:50 Uhr

Manche Drehbücher werden mehrfach, auch gleichzeitig, angeboten. z.B. "Reportagen aus dem Sendegebiet": Habe ich bereits produziert, trotzdem steht es bei Jibble 2x (!!!) zur Auswahl auf dem Regal.

Offline

#9 09.06.2017 19:57

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs im Komplettpaket v0.5.1, 05.06.2017 14:50 Uhr

Es gibt derzeit noch keinen "nicht nochmal"-Schalter fuer Drehbuecher. Auf meiner Todo stehen noch "Variationen einzigartiger Drehbuchanhaengsel". Also sowas wie "Reportagen aus dem Sendegebiet 1986" oder "SunTVs Reportagen aus dem Sendegebiet" oder "Reportagen aus dem Sendegebiet Teil 2" ... oder oder.


@ Image
Image bekommt man fuer Sammys, die beste Stundenquote aller 4 Sender und den Tagessieg.
Abzuege gibt es fuer Dauerwerbesendungen, Callin, schlechteste Quote ... - Hausfrauen und Arbeitslose verlieren weniger Senderimage bei Callin/DW.



bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#10 02.09.2017 00:02

Ratz
TVT-Moderator
Registriert: 25.07.2016
Beiträge: 282

Re: Bugs im Komplettpaket v0.5.1, 05.06.2017 14:50 Uhr

Ein herzliches "Hallo" in die Runde! smile

Möchte das Sommerloch fix mit einer Kleinigkeit unterbrechen:

Im Startmenü sind die Schwierigkeitsgrade der Spieler unterschiedlich sortiert. 1+4: s-n-e, 2+3: e-n-s. Die Variante NES ist aus markenschutzrechtlichen Gründen sicher ausgespart worden. gw_smiley_zwinkern

[Jetzt will ich mal schauen ob ich überhaupt noch den Eingang zum Tower finde. Die Versionsinfos/-updates lesen sich verheißungsvoll.]

Offline

#11 02.09.2017 10:45

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs im Komplettpaket v0.5.1, 05.06.2017 14:50 Uhr

Kann das in deiner Version nachvollziehen. Im "Dev-Zustand" hingegen ist das Problem schon behoben worden (hatte da schon was geaendert).

So muss ich dich leider informieren, dass Du keinen Bugreporter-Eintrag fuer dieses kleine Schmankerl bekommen kannst.



PS: Der Eingang ist uebrigens beim Hydranten.
PPS: Schoen, dass hier mal ein Lebenszeichen abgegeben wird, hoffe es kommen noch mehr aus ihren Sonnenschutzhoehlen gegrabbelt :-)




bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#12 04.09.2017 16:03

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Bugs im Komplettpaket v0.5.1, 05.06.2017 14:50 Uhr

Ronny schrieb:

... hoffe es kommen noch mehr aus ihren Sonnenschutzhoehlen gegrabbelt

Bin schon dabei, mich wieder an die Helligkeit hier zu gewöhnen. smile

Offline

#13 04.09.2017 20:47

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs im Komplettpaket v0.5.1, 05.06.2017 14:50 Uhr

Da hilfts "links" oder "rechts" vom Foreninhalt zu schauen tongue


Der von Ratz vorgefundene Bug wurde von mir in einem anderen Zusammenhang behoben, denn das lag an einer automatisierten "Sortierung" der Eintraege, obwohl es sich um die "wer zu letzt hinzugefuegt wird, steht ganz unten"-Sortierung handeln sollte (ausser man will es anders handhaben).
Betraf also bspweise auch die Dropdowns in der Eigenproduktion (Berufswahl).


PS: Bei Interesse gern Ideen zum Thema Kosten/Reichweiten neuer Sendertypen (Satellit, Kabelnetz versus klassischer Sendemast) beisteuern (in bestehenden Threads oder einem neuen). Anfaenglich wuerde ich aber ein "40% ueber Antenne erreichbar, 30% ueber Kabel ..." weglassen - es aber nicht generell ausschliessen wollen (inklusive Jahreszahlabhaengigkeit).



bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#14 09.09.2017 21:51

Ratz
TVT-Moderator
Registriert: 25.07.2016
Beiträge: 282

Re: Bugs im Komplettpaket v0.5.1, 05.06.2017 14:50 Uhr

So schauts bei mir nach dem Patch auf der Senderkarte aus:

Z46N5x3.png

Offline

#15 09.09.2017 21:52

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs im Komplettpaket v0.5.1, 05.06.2017 14:50 Uhr

Da erzaehlst du mir nichts neues. Sagte ja, dass ich den Bereich dort mal auf "Entwicklungsstand" belassen habe. Kauf einfach weniger Sendemasten im Osten.

Kurz:
das linke ist das neue "Akkordeon-Widget" und rechtsseitig ein "Mockup" des Prinzips (nur ohne "andere Bereiche aktivieren"-Funktion).


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#16 10.09.2017 22:51

Ratz
TVT-Moderator
Registriert: 25.07.2016
Beiträge: 282

Re: Bugs im Komplettpaket v0.5.1, 05.06.2017 14:50 Uhr

Ab welchem Jahr sind denn Kabel und Sat testbar?

@Raumberechtigung... habe gerade (wieder) einen Stau an der Raumtafel fabriziert. Nach zwei Stunden zog der Terrorist unverrichteter Dinge wieder ab. smile

Sollte der nicht trotzdem gucken dürfen?

Offline

#17 11.09.2017 00:14

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs im Komplettpaket v0.5.1, 05.06.2017 14:50 Uhr

Ratz schrieb:

Sollte der nicht trotzdem gucken dürfen?

Sollte er das? Im Code ist genau der Fall "verneint" - sprich er will eben nicht anderen ueber die Schulter schauen.
Ich hab das jetzt mal umgedreht - sicher in der Eile des Gefechts (die paar Monate...) uebersehen.

-> [Building] Terrorists now use room boards even if occupied. Report: Ratz



Ratz schrieb:

Ab welchem Jahr sind denn Kabel und Sat testbar?

Noch gar nicht. Satellit waere wohl per "sofort" moeglich und Kabel eigentlich auch (auch wenn ich es auf Ende 89er datieren wuerde).


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#18 24.10.2017 05:20

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Bugs im Komplettpaket v0.5.1, 05.06.2017 14:50 Uhr

@Speichern

- Beim Speichern 2x geklickt. Kam Anfrage, ob ich überschreiben will. Das reagierte nicht auf Mausklick. Mit Escape ging's weg.
Danach war Überschreiben eines Speicherstandes nicht mehr möglich. Aber neue Speicherstände waren möglich.
Geht auch bei Neustart des Spieles nicht mehr. Scheint nur die NoPulse-Version zu betreffen. Das 2x Klicken war vermutlich nur der Hinweisgeber. smile
Dafür startets über "wine" nicht und danach auch nicht mehr die normale Linux-Version.
Werd*s mal beobachten.
Das Terminal startet und friert nach der Zeile mit der Auflösung ein. Bei Pulse kommt dann der Audio-Error. smile

edit: Nach Tageswechsel geht das Überschreiben wieder.



- Wird beim Speichern ein Zeichen eingegeben, ohne vorher die Schreibzeile angeklickt zu haben, fliegt mer aus der Nachrichtenredaktion.
Lösungsvorschlag: Schreibzeile gleich aktiv schalten beim Speichern-Aufruf.
Wäre eh für's Vielspeichern (Testen) günstig. Da ist einfach jeder fehlende Klick eine Erleichterung. smile



@Dauerwerbesendungen

- werden nicht vom Image bestraft, wenn ich das richtig beobachte
- Entsprechen die 11% Qualität einer 0.11 bei den normalen Sendungen?



@Wetterbericht:

Wenn im Januar 0 – 6 Uhr angekündigt wird, daß die Sonne, die vorhandenen Wolken verdrängt, lässt das schon Schmunzeln. smile
Das ingesamt mal ausfeilen?




@Spielanleitung

(Per F1 im Spiel aufzurufen.) Die Umlaute sind etwas entstellt. smile



@Tastenkürzel

KI ausschalten mit F9 funktioniert nicht.

Kannst Du die Tastenbelegung insgesammt mal checken? Ebenso die /dev-cheats?



@Erfolge

Wäre nicht schlecht, wenn bei den Erfolgen in der Statistik auch der Bonus dran stehen würde.



@Statistik

Könnte in der Statistik irgend die Ausgangs- und Endqualität der Sendungen mit ausgegeben werden? (Tab oder ins Terminal?)



@Zielgruppenwerbung

Die ist numerisch in die geforderten Quoten eingereiht, statt relativ.
- Es sind 60 000 Männer gefordert. Normal müsste die Werbung also bei den 120 000er Quoten stehen.
Nimmt somit noch mehr Werbung aus den eh schon unterrepräsentierten unteren und mittleren Bereichen weg.
Ist zudem eine intuitive Verarsche.

Beitrag geändert von Gast2 (24.10.2017 08:43)

Offline

#19 24.10.2017 11:40

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs im Komplettpaket v0.5.1, 05.06.2017 14:50 Uhr

@Speichern
Muss ich noch nachvollziehen.


@Dauerwerbesendungen
Stimmt... irgendwie hatte ich die Imagestrafen nur fuer "Programme" mit Callin/Trash eingebunden. Fuer Werbung ("Infomercials/Dauerwerbesendungen") war das gar nicht drin. Uih, das wird die "Nachts + Vormittags nur DW senden"-Fraktion aber zum Umdenken noetigen...

Fix: [Image] Added missing channel image penalty for infomercials based on advertisements. Report: Gast2


@Wetterbericht
Das ist an sich schon ausgefeilt, es beruecksichtigt eigentlich Sonnen-auf/untergangszeiten... Es ist also wohl anzunehmen, dass fuer das System 6 Uhr zum Beispiel schon keine "Nacht" mehr ist, also "Daemmerung" begonnen hat. Damit besteht fuer das Nachrichtensystem die Moeglichkeit den Text zu nutzen. Dazu muessen natuerlich vorher auch Wolken sein und im gleichen Zeitraum ein wolkenfreier Moment.

Schau dir dazu gerne mal an: game.newsagency.bmx: GetWeatherNewsEvent()

Wenn Du mit "Tab" den Debugmodus einschaltest, siehst Du rechts den Sonnenaufgang ("rise") und Untergang ("set"). Ich habe jetzt noch in die Ansicht integriert, wann die Daemmerungen stattfinden - und die Morgendaemmerung ist um halb vier in der frueh. Die Daemmerung setzt "0.15*Tageslaenge" vor dem Sonnenaufgang ein (das hat keinen Realweltbezug). Wird aber fuer den "Morgenroete"-Grafikeffekt/uebergang genutzt.

Damit ist fuer das System keine Nacht mehr und eben der Text wird moeglich.


Ich wuerde jetzt den Text nur dann freischalten, wenn die Sonne schon am aufgehen ist...

Fix: [Weather/News] Avoid "sun wins against clouds" texts during night-dawn-phases. Report: Gast2



@Tastenkürzel
F9 ? Das Sind F10 (Figuren) und F11 (KI). Hatte ich denke ich damals auch mitgeteilt.

Tastenbelegung: siehe dazu "main.bmx" ab Zeile 600 (bis ~1200)...
Dev-Cheats:
/dev maxaudience
/dev debug programmeplan
/dev playerai
/dev bossmood
/dev money
/dev image
/dev terrorlvl
/dev setbankrupt
/dev gotoroom
/dev rentroom
/dev setmasterkey
/dev endauctions
/dev sendnews
/dev givelicence
/dev givead
/dev givescript

Ich denke mit zunehmender Zahl sollte "/dev help" die nicht mehr ausspucken - waere zu viel zu scrollen (abgesehen von dem "Ueberlagerungsfehler" den ich da entdeckt habe)



@ Erfolge
RHmteBV.png

Kann bei mehreren Belohnungen aber "komisch" aussehen (halt nicht mehr "buendig" mit dem Bild abschliessend)

[Achievements] added rewards-description to achievement list entries. Idea: Gast2



@ Statistik
Koennte man da nicht den Quotendebug nutzen oder geht es Dir um die "Historie"?



@ Zielgruppenwerbung
Du sortierst nach Mindestzuschauer... und da halt "Mindestzuschauer 'Maenner'". Alternativ muss bei jeder Sortierung die Zuschauerzahl mit der Prozentzahl in der Bevoelkerungsaufteilung multipliziert werden. ... koennen wir machen.

Es koennte allerdings verwundern, wennn nun "1.000 Kinder" hoeher als "20.000 Zuschauer" eingestuft wird (oder so). Ich lass beide Sortierungen im Code, laesst sich also auch wieder zurueckstellen.

[Adagency] Sort targetgroup-limited ads relatively instead of absolute required audience. Idea: Gast2



bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#20 24.10.2017 13:56

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Bugs im Komplettpaket v0.5.1, 05.06.2017 14:50 Uhr

@Tastenkürzel

Mitgeteilt oder nicht:

In der im Spiel integrierten Spielanleitung steht "F9". smile

(Tschuldigung, aber ich lese jetzt nicht das ganze Jahr nach;)

Wenn Du alle Kürzel nochmal raushaust, füge ich sie auch (ohne github) ein und Du kannst das dann schön mit Ümläuten zurechtmachen.




@ Erfolge

Kann ich mit leben.
Wird wichtig, wenn wir irgend Boni auf Image, Genre, Attraktivität vergeben (vergleichbar Kultursammy +10 Attraktivität)



@ Statistik

Nee, das geht mehr in die Richtung der Erfolge. Gibt Leute, die stehen drauf. Und wenn ein Wetterfrosch gelobt wird, dann wird wohl der Kultursammy 1985 erwähnenswert sein. smile



Ron schrieb:

Es koennte allerdings verwundern, wennn nun "1.000 Kinder" hoeher als "20.000 Zuschauer" eingestuft wird (oder so).


Lerneffekt. Ich hab's erlebt, daß die Zielgruppe einfach mal übersehen wurde. Die Färbung ist ähnlich, wie bei "bis morgen senden". Irgendwie lesefaules Volk die Spielowitsche. smile
So läßt sich der Spot dann intuitiv auch leichter einordnen. (Ist bei RCBishop schön zu sehen, wie er jedesmal runterlangt zur Quote und ohne Alttaste 'ne halbe Minute wartet, ehe der Kasten aufklappt, um zu sehen, wieviele Kinder etc...


Wäre es möglich, den Quotentooltip beim Werbemakler und im Programmplaner (oder vielleicht generell?) sofort auf die volle Größe zu öffnen. Der macht eigentlich nur so wirklich Sinn.




Ich lass beide Sortierungen im Code, laesst sich also auch wieder zurueckstellen.


Sei Dir unbelassen. Vielleicht gibt's noch einen Sinn, der die Ordnung danach erfordert.

Offline

#21 24.10.2017 14:10

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs im Komplettpaket v0.5.1, 05.06.2017 14:50 Uhr

@ voller Tooltip
generell wuerde ich das nicht so machen, das erschlaegt einen, wenn man mal so mit der Maus drueber faehrt und gleich so "halbe-Bildschirm-Tooltips" bekommt.

Waere wohl anders, wenn der Tooltip erst nach x Millisekunden Stillstand "aufploppt".



@ Statistik
Die Qualitaet vorher und nachher ist aber "Magie" und sollte nur im Debug/Devmodus auftauchen. Glaube du vermischst gerade Sammy-Auflistung und Qualianzeige.



bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#22 24.10.2017 14:34

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Bugs im Komplettpaket v0.5.1, 05.06.2017 14:50 Uhr

@ Statistik

Ups. Sorry.

Mein Wunsch:

Sammys ähnlich wie Erfolge behandeln.

Qualität in irgendeine Extrausgabe (Tab-Tooltip meint Debug?).



@ Tooltip

Der Tooltip ist an zwei Stellen wichtig. Programmplaner und Werbemakler. Und da ist es einfach nervig, wenn mer 2 Sekunden warten muss. (Sagt der Tester und Vielspieler)
Da will ich die Info sofort. Und zwar nicht, wieviel die mögliche Zuschauerzahl ist, sondern die Zielgruppen.
Kommt noch hinzu, daß, falls mich die mögliche Zuschauerzahl oder das Sendegebiet wirklich interessiert, immer dann wenn ich die Zahl erfasst habe, sich die Position durch das Aufploppen verändert und ich neu mit Lesen anfange. Aber vielleicht bin ich nur voll der Langsamgucker. (Wenn ich's paarmal übe, schaffe ich's) smile

Aus meiner Sicht jedenfalls erfüllt der Tooltip keine der beiden beabsichtigten Hilfen so richtig. smile=

Mich würde das große Aufploppen nicht stören. Ich finde den so sogar ästhetischer.


Am liebsten wäre es mir sogar, wenn der Tooltip beim Werbemakler (Programmplaner evt.) feststellbar wäre.

Kompromissvorschlag:
Im Werbemakler springt der sofort voll auf und kann mit Alttaste offengehalten werden.
Ist das ohne großen Aufwand codisch möglich?

Offline

#23 24.10.2017 14:44

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs im Komplettpaket v0.5.1, 05.06.2017 14:50 Uhr

Ja Qualitaet... Du willst aber ja "vorher und nachher" - das ist ja genau die Frage. Denn das wird im Spiel nirgends gespeichert. Wuerde also nur fuer die Debugansicht diese Information speichern muessen. Ich wuesste aber jetzt noch nicht, "wo" ich das machen sollte?

Vor allem, da Du ja sicher fuer jede Ausstrahlung das gespeichert haben woelltest - also fuer FilmX Ausstrahlung 1, Austrahlung 2 ...
Denn wenns nur "die letzte" waere, Du also den aktuellen Verlust sehen woelltest, kann ichs einfach im "TAB"-Debug-Datenblatt der Programmlizenzen (im Programmplan) einbinden ... "Qualitaet vor letzter Ausstrahlung: xxx"


@ Tooltip
Ich habe ja nix dagegen, in den Raeumen gleich den Tooltip auf "gross" zu schalten


@ offen halten
Auch diese Fixierung koennen wir machen. Sollte der dann fuer jeden Besuch offen bleiben, oder bei jedem Besuch einmalig "festzustellen" ?

Und ja, ist ohne grossen Aufwand "codisch möglich". Zumindest mit weniger Aufwand als die Belohnung bei den Erfolgen reinzumachen (erforderte andere Grafiken und einiges an Berechnung).



bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#24 24.10.2017 15:11

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs im Komplettpaket v0.5.1, 05.06.2017 14:50 Uhr

[Interface] Audience tooltip fix-able plus auto-detailed when in adagency or office. Idea: Gast2

-> Tooltip mit "ALT" im Buero und beim Werbemakler "fixier/-loesbar"
-> Tooltip automatisch mit Details wenn in einem der beiden Raeume.
-> Verlassen der Raeume loest automatisch die Fixierung.

Als Alternative koennte man auch auch einen "Doppelklick" auf das Quotenelement im Interface reagieren ?!



bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#25 24.10.2017 15:20

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Bugs im Komplettpaket v0.5.1, 05.06.2017 14:50 Uhr

Na, ich hab's grade nochmal bei RCBishop erlebt. Der packt sogar erstmal die Werbung in den Werbeslot und prüft dann per Bildschirmtooltip, ob's passt. Geht einfach schneller.

Denke, daß dies dann ruhig so bleiben könnte. Oder wenn's statt Alt-Taste einfacher ist, auf das Quotensymbol zu klicken? Aber da musste wieder in der Gui rumfummeln? Intuitiver wäre das schon mit dem Quotensymbol.
Also für ein rundes Spielgefühl wäre das o.k.

Da ich grade dabei bin. Die nicht veränderlichen Sachen, also Menü, Spielgeschwindigkeit, Hilfe brauchen keinen permanenten Tooltip. Der könnte verzögert oder abstellbar sein.



@ Qualität

Naja, ist im Moment nicht dringlich. Wird's vielleicht, wenn wir ans Sendungs- oder Genre-Balancing gehen.

Aber im Programmplan würde das schon reichen. Vorher/nachher.
Wenn sich das im Statistik-Bildschirm abrufen ließe, wäre es ideal. Vor allem am Vortag.

Aber wie gesagt, im Moment ist das nicht dringlich. Fiel mir nur auf, daß das interessant werden könnte und ich vielleicht nur den Weg nicht finde, wie's geht.

Offline