Du bist nicht angemeldet.

#201 13.09.2016 12:30

HelmutW
Mitglied
Registriert: 06.09.2016
Beiträge: 9

Re: Erfundene Sendungen, Nachrichten, Werbung

Och du meine Güte... Wozu sind denn Randgruppen da? Um Witze darüber zu machen. Im echten Leben ist das ja schon verpönt, weil nicht mehr politisch korrekt. Früher konnte/dürfte man sich über alles und jeden lustig machen, Frauen, Behinderte, Kinder, Schwule, Dicke usw.

In Wahrheit gehört doch jede in irgendeiner Form bzw. in irgendeinem Bereich zu einer Randgruppe. Ich finde daran nichts verwerfliches (in begrenztem Rahmen innerhalb des Spiels), aber möge das Publikum entscheiden.

LG

Offline

#202 13.09.2016 12:58

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Erfundene Sendungen, Nachrichten, Werbung

Ich finde es auch ok ... ich wollts nur gesagt haben, da wir ja nicht nur "fuer uns" hier schrauben und basteln, sondern auch fuer andere.

Meiner Meinung nach, koennen wir hier gerne ueber Dicke, glatzkoepfige, Frauenbaerte, ... Witze machen.

Zu letzterem habe ich noch ne News in der Pipeline:

Reihe:
------
1) Ausstellung zum Thema Frauenbärte
Sie sind der Trend des kommenden Sommers: Frauenbärte. Emily Santé widmet dem Trend schon jetzt eine Ausstellung. Frauen mit Bart erhalten kostenlosen Zutritt.

2) Ausstellung "Frauenbärte" lockt Betrüger
Heute versuchten zwei mit Bärten getarnte Männer sich kostenlosen Zugang zur Ausstellung "Frauenbärte" zu erschleichen. Beim Handgemenge wurde einer Wachfrau der Schnurrbart gezupft.
------

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#203 09.10.2016 00:49

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Erfundene Sendungen, Nachrichten, Werbung

Ein paar davon koennte ich bereits mal erwaehnt haben:


Arbeitgeber - Sündenböcke oder Klassenfeind?
In einer Sache sind sich viele Arbeitnehmer einig: der Arbeitgeber ist der Feind. 100 Arbeitnehmer und 2 Arbeitgeber im Streitgespräch.
1985

###################


Die Hausfrau - liebenswert und putzig
Wer hat sowas nicht gern zu Haus? Eine fleissige und artige Hausfrau. Sie kocht, sie wäscht und schweigt.
Die Reportage begleitet zwei Familien für einen Sommer in West-Berlin.
1962

###################


Büstenhalter in Flammen
Sie kam, sah und scheint zu siegen: Die Emanzipation der Frau. Männer niedergerollt vom neuen Selbstvertrauen des starken schwachen Geschlechts.
1974

###################


Westberlin - Nein zum Wehrdienst
Ein Kamerateam begleitet Punk „Fizzy“ auf seinem Umzug nach Westberlin. Dank alliierter Vorbehaltsrechte kann er sich dort der Wehrpflicht entziehen.
1986

###################


Reeperbahn - Freudenhäuser im Test
Mit versteckter Kamera durchstreift Reporter [1|Full] verschiedene Etablissements in Deutschlands bekanntestem Rotlichtviertel.
Testsieger: Das „Fummeldidumm“.
1993

###################


Unter der Haube
Begleiten Sie 2 Friseusen auf ihrem Weg zum Traualtar. So unterschiedlich die Frisuren, so verschieden auch die Hochzeiten.
Taschentücher bereithalten.
1995

###################


Konfetti: Betrug am Kunde?
Die große Reportage deckt auf: statt versprochener 2500 Konfettiflocken sind in einer handelsüblichen Kleinpackung nur 2350-2400 Stück enthalten.
Der erhoffte Skandal blieb aus.
1985

###################


Zum Bleistift?
[1|full] zeigt woher Wortzoten kommen und in welchen Jahren sie ihren Höhepunkt hatten.
1986 (-3)

###################


Beton für den Clan
Gibt es wichtige Unterschiede zwischen Bau-Beton und Mafia-Beton?
5 Betonsorten im großen Hafenbecken-Test.
1980 (-5)

###################


Das? Das ist ein Buch!
Humorvolle Auseinandersetzung mit frisch veröffentlichten Büchern. Lesen bildet - hier reinschalten, unterhält!

Genre: Kultur
Zielgruppe: Rentner
LIVE, 4 Ausstrahlung

###################


Das soziophobe Trio
Dipl.-Soz.päd. Heiner Radab und zwei seiner Kollegen streiten über die Schlagzeilen der vergangenen Epoche.
Kritisch! Laut! Unterhaltsam!

Genre: Kultur
Zielgruppe: Männer, Manager
LIVE, 5 Ausstrahlung - jede "Live x uhr"


###################


Mundart für Senioren
Bei einem Schoppen Wein (gespritzt!) werden 5 Ecken Deutschlands besucht und deren Dialekte beleuchtet.

Genre: Kultur
Zielgruppe: Rentner


###################


Malen nach Zahlen
Reporterteam begleitet Auftragsmaler beim Anfertigen ihrer Arbeiten. Empfohlen bei Schlafproblemen.

Genre: Kultur
Zielgruppe: Rentner


###################


Durch's wilde Absurdistan
Investigativ, Aufrüttelnd: Recherche durch den Bürokratiedschungel Deutschlands. Nein, für diese Sendung braucht es keinen zweifach ausgefertigten Antrag!

Genre: Reportage
Zielgruppe: /


###################


Sport und Fit

Trainerin Lisa führt Gymnastikübungen vor die der Zuschauer nachstellen kann. Hübsch anzusehende Aufforderung zum Fithalten.

Genre: Sonstiges
Zielgruppe: Hausfrauen / Rentner
Männer?


###################



Kritiken / Meinungen / Verbesserungen - OKs ?


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#204 11.10.2016 15:39

Teppic
TVTower-Testteam
Registriert: 05.08.2015
Beiträge: 420

Re: Erfundene Sendungen, Nachrichten, Werbung

Besonders begeistert von
"das wilde Absudistan", "Reeperbahn" und "Beton"

besonders schwach finde ich "Hausfrau"
bei "Büstenhalter in Flammen" passt der Titel m.E. nicht
ansonsten alle ok oder besser laugh

Offline

#205 11.10.2016 16:30

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Erfundene Sendungen, Nachrichten, Werbung

Was gefaellt dir an "Hausfrau" nicht? Der Inhalt oder die Formulierungen?
Ich habe bei all den Dingen immer Versucht, mich in die "Jahre" reinzudenken - und die dabei herrschenden Stimmungen/Schlagzeilen/Denkweisen.

"Hausfrau" ist sozusagen der Gegenentwurf zur spaeteren Emanzipation.

Zum Titel "Büstenhalter in Flammen" - ich bin nicht ganz aus diesem Jahrzehnt der unschnittigen BHs, Vollbehaarung und orangefarbener Plastikstuehle - hast Du da eventuell eine besser passende Idee?


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#206 11.10.2016 17:32

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Erfundene Sendungen, Nachrichten, Werbung

Ron schrieb:

orangefarbener Plastikstuehle


Was das?
Ansonsten ist der Büstenhalter wirklich ein wenig schwach. smile


Hausfrau hingegen nachvollziehbar. Ein wenig schmunzelig.

Offline

#207 02.11.2016 17:09

Orwin
Mitglied
Registriert: 01.11.2016
Beiträge: 12

Re: Erfundene Sendungen, Nachrichten, Werbung

Also, ich bin ja noch ein paar Ideen schuldig. Ich habe mal spontan etwas zusammen geschrieben, ohne vorher alles durchgelesen zu haben, ob es das so oder so ähnlich schon gibt oder ob es den Regeln genügt. Vielleicht könnt ihr das ja irgendwie verwerten:

Nachrichten:
============

Polizei Warnt vor Horror-Clowns!

In letzter Zeit werden immer wieder Leute von einem verkleideten Grusel-Clown erschreckt. Obacht!


Horrorclown enkommt erneut

Trotz großem Polizeiaufgebot ist der Horrorclown immernoch flüchtig.


Horrorclown gefasst

Der Clown, der seit längerem das Land terrorisiert, konnte endlich verhaftet werden. Die übergroßen Schuhe wurden ihm zum Verhängnis.


Horrorclown verurteilt

Der in mehreren Fällen schuldig gesprochene Clown August Ernst, bekannt als der "Horrorclown", wurde wegen groben Unfugs zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt.


Horrorclown: Ich packe aus!

August E. schreibt im Gefängnis seine Memoiren. Die Nation ist gespannt, was ihn zu seinen Taten trieb.


Die Horrorclown-Story wird verfilmt

Aufwändige Produktion mit großer Starbesetzung geplant.


Filme:
======

Der Name der Nelke

Deutsch-italienisch-französische Filmdrama von 1968. Eine Verfilmung nach dem gleichnamigen Roman von Erberto Gecko durch Jacques-Jean Renault und Bert Buchinger über mangelhaften Brandschutz im Mittelalter.

Die große Enrico Palazzi-Gala

Pompöse Musikrevue von und mit Startenor Enrico Palazzi und zahlreichen Stargästen aus Oper und Pop-Musik.

Kansas-Winkelschleifer-Massaker

Blutiger Horrorstreifen von einer Hand voll Jugendlicher, die im ländlichen Kansas einer Bande von Heimwerkern in die Hände fällt. Nur Chucky kann entkommen, weil er ein Profilholz auf Gehrung sägen konnte.

Die Kalahari lebt

Mehrfach ausgezeichneter Dokumentarfilm über das Leben in der Wüste von 1952. Die aufwendigen Zeitlupenaufnahmen waren beim Erscheinen revolutionär.

Jean Cointreau - Die Welt im Dunkel

Aufsehenerregende Tiefseeexpedition mit Jean Cointreau auf seinem Schiff Ellipso von 1953. Bunte und einfarbige Fische in allen Größen, damals noch ohne Giftmüllfässer.


Werbung:
========

Knögg - Das unzerstörbare Knäckebrot

Hochverdichtete Holzspäne aus skandinavischer Möbelfertigung ergeben diesen unvergesslichen Knuspergenuss.

Santana - Der volllösliche Kaffeelöffel

Nie wieder Kaffeflecken oder Ränder auf der Untertasse.

Coca Coma - You can't feel the beating

Die Freizeitlimonade gegen Stress und schlechtes Karma.

Rülpsi

Jetzt mit noch mehr Kohlensäure!

Geröllsteiner Mineralbrunnen

Hartes Wasser für harte Kerle! Jetzt mit 3 Grad deutscher Härte!

Theresa-Film

Klebefilm für alle Zwecke. Hält alles: Vom Riss im Porzellan bis zur St. Andreas-Spalte. Auch als Pflaster verwendbar!


"Ich bin nicht alt - ich bin old-school. - OK, ich bin alt. Aber old-school!" biggrin

Offline

#208 02.11.2016 17:36

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Erfundene Sendungen, Nachrichten, Werbung

Schoene Sache!
Danke schon einmal.


@ Filme
Es handelt sich ja bei einigen/allen um Entlehnungen aus "Originalfilmen" - wenn Du die benennen koenntest waere es auch leichter "Dubletten" zu finden.


@ Knoegg / Santana / Geroellsteiner / Theresa-Film
Gefallen mir.

Bei Theresa-Film muss nicht unbedingt "Tesa" durchklingen. Waere auch mit "The Tape" (allgmeingueltig) zufrieden.


@ Ruelpsi / Coca Coma
"Okay" aber sicher ausbaufaehig (ist irgendwie zu hmm "plakativ" - was aber auch auf einige bestehende Werbungen zutrifft).



@ Jean Cointreau
Solange Du keine Alkoholanspielung haben wolltest: Cointreau ist eine _Marke_.
Sprich wir muessen aufpassen, dass nicht zu einem "Alkoholwitz" umzuformulieren - denn dann waere das wie ein Taschentuch-"Tempo"-Mix.


@ Horrorclown
Wir laufen hier allerdings Gefahr, dass "irgendwann" doch einmal was passiert -und dann klingt unsere "Weichzeichnung" vielleicht doch etwas unpassend.
Eventuell einfach eine Alternative zum "Clown" bieten?

Vielleicht bin ich aber auch alleine mit meiner Meinung - mal schauen was andere Spieler dazu sagen.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#209 03.11.2016 02:41

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Erfundene Sendungen, Nachrichten, Werbung

@ Horrorclown

Ron schrieb:

Wir laufen hier allerdings Gefahr, dass "irgendwann" doch einmal was passiert

Ähem, die Anschläge im Hochhaus... (Knickknack, sie wissen schon...)

Die Gefahr besteht, freilich... Wenn wir's erst auf 2016 freischalten?


@ Filme

Wäre schön
Originaltitel - Faketitel
Orignialnamen - Fakenamen (der Schauspieler, Regisseure etc. die Du verwendest.)

gibt da schon ein Datenbank .xml dazu.

Im Spieleverzeichnis /res/database/Default
database_people.xml

Die mit einem Editor öffnen und nach den Originalnamen suchen. Und wenn vorhanden, die dortigen Fakenamen nutzen. smile

Wenn das alles zu umständlich ist, dann reichen freilich auch die Originalnamen. Ich müsste nach einigen wohl erstmal suchen. smile

Offline

#210 03.11.2016 11:16

Orwin
Mitglied
Registriert: 01.11.2016
Beiträge: 12

Re: Erfundene Sendungen, Nachrichten, Werbung

Ronny schrieb:

Schoene Sache!

merci smile

Ronny schrieb:

@ Filme
Es handelt sich ja bei einigen/allen um Entlehnungen aus "Originalfilmen" - wenn Du die benennen koenntest waere es auch leichter "Dubletten" zu finden.

Gast2 schrieb:

Im Spieleverzeichnis /res/database/Default
database_people.xml

OK, ich hab mir die people.xml-Datei angeschaut, bin da aber auf die Schnelle nicht so durchgestiegen. Daher mal in Prosa:

  • Der Name der Nelke
    "Der Name der Rose" von 1986 nach Umberto Eco von  Jean-Jacques Annaud und Bernd Eichinger. Renault wäre ja auch wieder eine _Marke_, oder? glare

  • Die große Enrico Palazzi-Gala
    Gala á la "die drei Tenöre". Enrico Palazzo ist eine fiktive Figur aus "Die nackte Kanone". Wollte einen Link einfügen, funzt nicht so, wie gewollt: https://www.youtube.com/watch?v=uxextb6G-T0

  • Kansas-Winkelschleifer-Massaker
    Texas Chainsaw-Massacre.

  • Die Kalahari lebt
    "Die Wüste lebt" 1953 von den Walt-Disney-Studios.

  • Jean Cointreau - Die Welt im Dunkel
    "Die schweigende Welt" von Jacques-Yves Cousteau von 1956. Sein Schiff heisst im Original Calypso.

  • Knögg
    Knäckebrot mit IKEA-Charakter. biggrin Angelehnt an Wasa.

  • Santana
    Fand ich als Markennamen jetzt passend. Die Anspielung auf die Rock-Legende ist eher Zufall.

  • Coca Coma
    Coca Cola

  • Rülpsi
    Pepsi

  • Geröllsteiner Mineralbrunnen
    Gerolsteiner. Die deutsche Härteskala ist tatsächlich ein Maß für den Kalk-Gehalt. laugh

  • Theresa-Film
    Tesa

Ronny schrieb:

Bei Theresa-Film muss nicht unbedingt "Tesa" durchklingen. Waere auch mit "The Tape" (allgmeingueltig) zufrieden.

@ Ruelpsi / Coca Coma
"Okay" aber sicher ausbaufaehig (ist irgendwie zu hmm "plakativ" - was aber auch auf einige bestehende Werbungen zutrifft).

Ja, ist sicher ausbaufähig. Ich denk nochmal drüber nach. War ja auch erstmal nur ein Schnellschuss.

Ronny schrieb:

@ Jean Cointreau
Cointreau ist eine _Marke_.

Stimmt, das hatte ich nicht bedacht. sad Schade, passt so gut als Verfremdung. Vielleicht fällt mir noch was besseres ein. glare Vielleicht Crusteau? Oder einfach Kusto?

Ronny schrieb:

@ Horrorclown
Wir laufen hier allerdings Gefahr, dass "irgendwann" doch einmal was passiert -und dann klingt unsere "Weichzeichnung" vielleicht doch etwas unpassend.
Eventuell einfach eine Alternative zum "Clown" bieten?

Vielleicht bin ich aber auch alleine mit meiner Meinung - mal schauen was andere Spieler dazu sagen.

Nein, da hast Du schon recht. Wenn wirklich jemand dadurch stirbt oder verkrüppelt wird oder ähnliches ist es geschmacklos. Ich finde nur das Gewese mit den Horrorclowns so dämlich, dass ich es durch den Kakao ziehen musste. Wie wäre es mit "Bernd-Das-Brot-Imitator"? Oder kommt man da auch schon wieder in Markenzwämge? glare Vielleicht Kasper statt Horrorclown? Oder Kasperl-Imitator?

Gar nicht so einfach, politisch korrekt albern zu sein. laugh

CU

Orwin


"Ich bin nicht alt - ich bin old-school. - OK, ich bin alt. Aber old-school!" biggrin

Offline

#211 03.11.2016 11:46

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Erfundene Sendungen, Nachrichten, Werbung

Link einfuegen: das ist so gewollt (um Links auf "problematische Quellen" zu vermeiden)

@ Texas-Chainsaw
Welcher Film ? Das Original oder das Remake?


@ Originale der Werbung
Ja, die waren mir schon "bewusst" - ging wirklich nur um die Filme. Denn es besteht bei "Klassikern" schon die Gefahr, dass es schon in der DB vorkommt.


@ Jacques Cousteau
Hmm was haltet ihr von "Jacques Couteaux" (Couteaux = frz. "Scheidenmuscheln" / "Messermuscheln") - oder "Jacques Plongeur" (= Taucher). Finde die Muscheln aber naeher dran ;-)


@ Markennamen
Natuerlich kannst Du normale Namen wie "Renault" nehmen ... nur sollten wir das vermeiden, wenn es um "Autos" oder aehnliches geht.

Dementsprechend sollte kein "Harry Hakle" mit Magen-Darm-Problemen Werbung fuer Zellstoffhygieneartikel machen.


Ich weiss nun nur nicht, ob wir bei "allgemeingueltigen Namen" ("Tempo" fuer Taschentuechern, "Zewa" fuer Papierservietten/-Krepppapier ...) die nicht sogar schon mit nutzen koennten. Aber lieber weggelassen, als Geld fuer sowas abgedrueckt ;-)



@ Bernd-das-Brot
Ja ... auch hier: Bekannter Name. Und mit echten bekannten Namen kann es dann immer heissen: wir profitieren von der Nutzung des Originalnamens ... und das sehen manche Leute als moegliche Geldquelle. Also: Risikominimierung - auch wenn wir das Spiel durchaus mit "Satirecharakter" versehen.


@ Clowns
Du bist mit der Meinung nicht alleine.

Vielleicht gibts eine bessere "durch den Kakao"-ziehen-Variante?

Nichtsdestotrotz mal ein paar Ideen fuer die Nachrichtenkette:
- Unbekannte verkleiden sich als Clowns und erschrecken Leute
- Raub im Clownkostuem: Unbekannte im Clownskostuem rauben mehrere Passanten aus. Opfer berichten von Spritzblume gefüllt mit unbekannter, stark riechender Fluessigkeit.
- Clown-Ueberfall: Erschrockener Kindergeburtstagsgast schlaegt zurueck. Clown kommt mit roter Nase davon
- Clowns: Clown im Zirkus attackiert.
- Clowns: Handel mit Clownschminke verboten
- Clowns: Clowns auf Cornflakespackungen verboten: Nie mehr Clowns zum Frueckstueck.
- Zirkuslobby legt erfolgreich Einspruch ein. Die sogenannten "Clownsverbote" sind passé. Alles wie frueher.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#212 03.11.2016 19:39

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Erfundene Sendungen, Nachrichten, Werbung

@ Clowns

Empfehlung: Die Dinger schreiben, auf Halde legen und abwarten, bis diese krude Mode sich legt.

Offline

#213 07.11.2016 14:29

Orwin
Mitglied
Registriert: 01.11.2016
Beiträge: 12

Re: Erfundene Sendungen, Nachrichten, Werbung

Ronny schrieb:

Link einfuegen: das ist so gewollt (um Links auf "problematische Quellen" zu vermeiden)

OK, dann liegt es nicht an meinem PC-Unvermögen. smile

Ronny schrieb:

@ Texas-Chainsaw
Welcher Film ? Das Original oder das Remake?

Öhm - ist das wichtig? Die "Story" mit den Heimwerkern ist eh so weit hergeholt, dass es m.E. egal sein sollte. Such Dir aus, was Dir besser passt.

Ronny schrieb:

@ Jacques Cousteau
Hmm was haltet ihr von "Jacques Couteaux" (Couteaux = frz. "Scheidenmuscheln" / "Messermuscheln") - oder "Jacques Plongeur" (= Taucher). Finde die Muscheln aber naeher dran ;-)

Couteaux gefällt mit. biggrin Wäre aber für Jean statt Jaques. Verfremdet noch etwas, ist aber letztlich egal. smile

Ronny schrieb:

@ Clowns
Du bist mit der Meinung nicht alleine.

Vielleicht gibts eine bessere "durch den Kakao"-ziehen-Variante?

Nichtsdestotrotz mal ein paar Ideen fuer die Nachrichtenkette:
- Unbekannte verkleiden sich als Clowns und erschrecken Leute
- Raub im Clownkostuem: Unbekannte im Clownskostuem rauben mehrere Passanten aus. Opfer berichten von Spritzblume gefüllt mit unbekannter, stark riechender Fluessigkeit.
- Clown-Ueberfall: Erschrockener Kindergeburtstagsgast schlaegt zurueck. Clown kommt mit roter Nase davon
- Clowns: Clown im Zirkus attackiert.
- Clowns: Handel mit Clownschminke verboten
- Clowns: Clowns auf Cornflakespackungen verboten: Nie mehr Clowns zum Frueckstueck.
- Zirkuslobby legt erfolgreich Einspruch ein. Die sogenannten "Clownsverbote" sind passé. Alles wie frueher.

laugh Großartig. Man könnte das noch zuspitzen:
- Clowns protestieren in der Öffentlichkeit
- Clowns fühlen sich diskriminiert!
- Harlekin ruft "Närrischen Staat" aus!
- NS-Angriff: Kanzlerlimusine mit Torten beworfen!
- NS-Angriff: auf Kölner Fastnachtsfeier explodiert Konfetti-Granate.
- Köln wird von NS-Clowns belagert.
- Innenminister: Rote Grenze überschritten.
- Bundeswehr kann Köln nicht befreien - Mehrere Soldaten leiden unter Lachkrämpfen.
- Soldaten ausser Lebensgefahr.
- Humorlose Kultisten (HULK) formieren sich gegen den Närrischen Staat.
- HULK hat regen Zulauf durch Beamte und Buchhalter.
- Bürgerkrieg in Köln - HULK verzeichnet Bodengewinne.
- Bürgerkrieg: NS stürmt Druckerei und produziert lustiges Konfetti
- UN: Lustiges Konfetti international geächtet.
- Bürgerkrieg: HULK verliert in Köln an Boden.
- Bürgerkrieg: Stuerformulare über Köln abgeworfen - HULK bekennt sich.
- Bürgerkrieg: NS-Clowns auf dem Rückzug.
- Bürgerkrieg: Köln wieder frei!
- Köln wird von HULK zur humorlosen Zone erklärt.
- Verwaltungsgericht verbietet HULK - Stuerformulate ungültig!
- Nach HULK-Verbot: In Köln darf wieder gelacht werden.

TILT - es geht wieder mit mir durch... laugh

@Teresa-Tape
Was haltet ihr von Duck Tape? Frei nach "duct tape". biggrin

Mir ist noch etwas Blödsinn eingefallen:

News:
- Anwohner beklagt: immer wieder Joghurtbecher auf dem Gehweg
Horst K. ärgert sich: Ständig findet er leere Joghurtbecher und anderen Müll vor seiner Haustür.
- Polizei ermittelt: Wer ist der Umweltsünder?
Die Polizei hat nun die Ermittlungen eingeleitet und untersucht den Fall.
- Neue Erkenntnisse im Fall "Joghurtbecher"
Nach tagelanger Observierung konnte ein Taxifahrer beobachtet werden, der offenbar regelmäßig vor Horst K.s Wohnung seine Mittagspause macht.
- Taxifahrer im Joghurtbecherfall flüchtig
Die Fahndung nach dem flüchtigen mutmaßlichen Umweltsünder ist bislang erfolglos. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe.
- Taxifahrer konnte festgenommen werden.
Durch etliche Tipps aus der Bevölkerung gelang es, Gernot M. festzunehmen.
- Geständnis im Joghurtbecher-Fall: Gernot M. gesteht Umweltfrevel.
- Taxifahrer verurteilt
Gernot M. wird wegen mehrfachen illegalen Müllentsorgens zu 2 Wochen Staßenkehren verurteilt.
alternativ:
- Taxifahrer verurteilt
Gernot M. wird wegen mehrfachen illegalen Müllentsorgens zu einer Geldstrafe von 20€ verurteilt.

Werbung:
Fair versichert: Humbug-Mülleimer
Herr König betreut sie persönlich und unbürokratisch.
(Original: Herr Kaiser von der Hamburg-Mannheimer)

Perversil
Wäscht schwarze Westen wieder weiss.
(Original Persil - OK, wieder pol. inkorrekt. gw_smiley_zwinkern )

HOMO - Das Waschmittel für Männer.
(Original OMO, noch pol. unkorrekter)

Morborough - und der Henker kann kommen!
Die finale Zigarette
(Original Marlboro)

Erreger-Tabs: der biologische Gebissreiniger
umweltfreundlich werden alle Verunreinigungen am Gebiss durch Mikroben ökologisch abgebaut.
(Original: Corega- Tabs)

Astloch Urwald - Der Weinbrand, wenn Dir mal was Gutes widerfährt.
(Original: Asbach Uralt)

Mädchen Markt - Ich bin doch nicht blond!
Unterhaltungselektronik für jedermann.
(Original: Meida Markt)

Filme:
Bertholt und Brigitte - Die Rattenpolizei
US-amerikanischer Zeichtrickfilm in der Kanalisation von Paris über die Befreiung eines entführten Waisenmädchens.
(Original Bernhard und Bianca - Die Mäusepolizei)

Pneurobic Girls
Leichtbekleidete Sportstudentinnen finanzieren ihr Studium, in dem sie sich aus verfänglichen Blickwinkeln bei rhythmischer Sportgymnastik filmen lassen. Billig produzierter Erotikstreifen mit hohem voyeuristischem Anspruch.
(Original - keine Ahnung wie das hieß, gab es früher immer mal bei Privatsendern zur saure-Gurken-Sendezeit. Auch als Serie denkbar.)

Karate-Kind Teil 1-4
David zieht mit seinen Eltern aus der Großstadt aufs Land. Dort kommt er mit dem ruhigen Schulalltag nicht zurecht und kompensiert die ländliche Idylle durch Schulhofprügeleien. Der japanische Gärtner Herr Mijatsu schafft es mit Meditation und viel Retalin, ihn wieder zu einem normalen Jungen zu machen.
(Original Karate-Kid mit Daniel und Mr. Miyagi)

Männer in Orange
Getarnt als Müllmänner arbeiten die Männer in Orange im Untergrund und managen den Kontakt der Erde mit Ausserirdischen. Aufwändig gedrehter Science-Fiction mit viel Humor und Effekten.
(Original: Men in Black)

Gigantic
Aufwändiges Spielfilmdrama um die Jungfernfahrt der RMS Gigantic mit viel Glamour, Herzschmerz und einzigartigen Unterwasseraufnahmen von 1997.
(Original Titanic)
alternativ:
Olympic
Langweilige Doku der ereignislosen Jungfernfahrt der RMS Olympic von Southampton nach New York mit vielen Panoramen von Meer und Horizont.
(Die RMS Olympic war das Schwesternschiff der Titanic)

karbonischer Garten-Reihe
Urzeitkrebse aus dem Karbon werden als Aquarienfutter gezüchtet und dafür gentechnisch verändert. Die Tierchen geraten ausser Kontrolle und bedrohen die Menschheit. Erst durch Rückzüchtung von Urzeit-Piranhas kann die Gefahr abgewendet werden. Doch auch die "Retterfische" werden zu "Killerfischen". Nur durch den gentechnisch verbesserten Megalodon können die Killerfische bezwungen werden - Doch zu welchem Preis?
(Original Jursssic Park)

Ludwig von Persien
Vielbeachtetes Wüstenepos von 1962 mit Per O'Cool und Ansgar Sheriff. Der kaiserliche Offizier Herbert Ernst Ludwig wird im ersten Weltkrieg nach Persien versetzt, wo er sich nach dem Kulturschock dermassen assimiliert, dass er sich zu einem erfolgreichen Stammesfürsten aufschwingt.
(Original Lawrence von Arabien mit Peter O'Toole und Omar Sharif.)


"Ich bin nicht alt - ich bin old-school. - OK, ich bin alt. Aber old-school!" biggrin

Offline

#214 07.11.2016 15:45

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Erfundene Sendungen, Nachrichten, Werbung

Na da ist doch so einiges dabei.

Vorallem die "Clown-Newskette" kannst Du prima ausarbeiten (Titel + Kurztext).
Auch kannst Du Alternativ-Ketten anlegen

a
|
b
| \
c d
| |
e f
| |
g h
 \|
  i
/ |
j k

Sprich manche Ereignisse nur im Spiel 1, manche nur beim zweiten Mal usw.
Weil: eine Newskette mit 20 Teilen ist zwar schoen und toll - aber da waere "Abwechslung" ganz gut. In deinem Fall sollte HULK halt nicht alle Aktionen jederzeit durchfuehren, sondern "mal hier mal da".


@ Werbung
Aufpassen, dass Du nicht all zu stark ueber die Straenge schlaegst (HOMO, Perversil).
Werbung muss auch nicht immer Originale im Hinterkopf haben. Man kann sich also auch "Bloedsinn" ausdenken: Rouladenspitz. Verzweifeln sie oft an stumpfen Rouladennadeln? Endlich wieder saftvoll pieksen mit Rouladenspitz.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#215 07.11.2016 18:14

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Erfundene Sendungen, Nachrichten, Werbung

Ich hoffe mal, daß Du nicht irgendeine Zwistigkeit mit dem Gernot M. (jogurthbecher) auf die Spiele-Ebene heben möchtest. smile


Der Rest ist ziemlich interessant, brauchbar und gar schmunzelig.


@ Filme

Da sind die Erklärungstexte meist zu lang. So ca. 145 Zeichen sind passend.


@ Gigantic - Olimpic

Würde ich einfach beide nehmen.



@ Generell

Ich werde Deine Ideen mal noch nicht einsammeln, da ich vermute, Du könntest Lust bekommen, das noch auszufeilen.


@ Rouladenspitz

Auch brauchbar. Hast Du für solche Sachen einen eigenen Ordner?

Ich werd's mal mit Deiner Kennung bei mir mit ablegen. (Aber doppelt hält besser.;)


@ Werbung überhaupt

An den Werbungen möchte ich grade aber nix verändern. Die sind dann dran, wenn wir die Image- und Zielgrupenwerbungen besser eintakten.
Da bieten sich einige normale Werbungen für Zielgruppen an. Die müssten dann getauscht und dokumentiert werden. Wäre mir grade eine Baustelle zu viel. Gibt nur Kuddelmuddel.


@ Markierung deutscher Nachrichten

Das hattest Du (Ron) Dir zuletzt mal gewünscht.

In die News-Database würde ich das jetzt erstmal noch nicht einfügen. In meine sjaele.xml würde ich jeweils einen --> Kommentar <-- anhängen. Reicht das?

Die ebenfalls mit angesprochenen 10 Städte, 10 Flüsse, 10 Regionen... pro Karte sind noch als Idee aktuell?
Würde ich dann ebenso machen.

Offline

#216 07.11.2016 18:18

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Erfundene Sendungen, Nachrichten, Werbung

@ Rouladenspitz

Noe, der war einfach "beim Schreiben ausgedacht".



@ Kommentar "deutsch"
Ja, es reicht - so, dass wir sie spaeter bequem wiederfinden koennen.

Du muesstest aber in
maps/Germany/database/...
auch agieren koennen (falls Du das so machen moechtest).


@ Fluesse / Staedte ...
Ja, und mir noch beschreiben, wie Du das nutzen woelltest

Hier in %CITY1% herrschen 20°C.
Der %RIVERRANDOM% ist Schauplatz eine illustren Wettkampfs, dem "%RIVERRANDOM%-Nacktkraulen".


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#217 07.11.2016 20:15

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Erfundene Sendungen, Nachrichten, Werbung

@ Fluesse / Staedte

Schiebe ich erstmal auf, noch keinen konkreten Plan dazu.

Die "Deutsch-Markierung" kommt gleich mit in die Zu-tun-Liste.

Offline

#218 07.11.2016 20:53

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Erfundene Sendungen, Nachrichten, Werbung

Bezueglich "Zufallsnamen" muessten wir noch folgende Situation abklaeren:
- Grammatik ("der Rhein, "die Weser")

Nachrichtenkette mit 2 Teilen:
a) Nahe des Flusses %RIVERRANDOM% wurde ein verlassenes Gummiboot gefunden
b) %RIVVERRANDOM%-Gummiboot: Besitzer wird gesucht. Boot ist knallrot.

In einer solchen Nachricht, sollte an beiden Stellen ein zufaelliger Fluss eingefuegt werden, bei Nachricht b) aber natuerlich der Fluss aus Nachricht a)

Nun koennte eine Nachrichtenkette aber in jeder Nachricht einen anderen Fluss haben wollen - wie sollte sie das dann markieren (bspweise eine "Popsternchen-Pipé-Laho-Staedtereise-Nachrichtenkette").


Der direkte Zugriff (%RIVER1%) waere natuerlich einfach zu realisieren - benoetigt dann allerdings irgendwie die Moeglichkeit, die Grammatiken zu realisieren (Staedte sind alle saechlich, da klappts problemlos).



----

Dadurch, dass ja "kartenspezifische Datenbanken" eingeladen werden koennen - kann ja vorerst eine Nachricht statischer Natur sein, also ohne Platzhalter auskommen. Andere "Laender" muessten die Nachricht dann kopieren/anpassen.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#219 07.11.2016 23:35

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Erfundene Sendungen, Nachrichten, Werbung

Wenn ich an die "imdb_id" nicht rankomme, kann ich dann einfach eine erfinden? Und wer anders macht das dann?

Offline

#220 07.11.2016 23:57

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Erfundene Sendungen, Nachrichten, Werbung

Einfach keine eintragen ist besser als eine falsche eintragen.

Auch ist ja nicht jede Person dort vertreten...


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#221 08.11.2016 10:48

Orwin
Mitglied
Registriert: 01.11.2016
Beiträge: 12

Re: Erfundene Sendungen, Nachrichten, Werbung

Gast2 schrieb:

Ich hoffe mal, daß Du nicht irgendeine Zwistigkeit mit dem Gernot M. (jogurthbecher) auf die Spiele-Ebene heben möchtest. smile

Nein, absolut nicht. Ist ein reiner Zufallsname, macht die Meldung nur etwas "persönlicher". Könnte man auch mit einem Zufallsnamen füttern, wie bei dem Fluss-Beispiel. Oder einfach weglassen, wenn das wieder rechtliche Probleme geben könnte.

Gast2 schrieb:

@ Filme

Da sind die Erklärungstexte meist zu lang. So ca. 145 Zeichen sind passend.

OK, ich schau mal, was sich machen lässt. Ist ja auch teilweise nur zu Erklärung gedacht, weil einiges ja Serien sind/sein sollen/werden könnten.

Gast2 schrieb:

@ Generell

Ich werde Deine Ideen mal noch nicht einsammeln, da ich vermute, Du könntest Lust bekommen, das noch auszufeilen.

Ja, kann ich gerne machen, wäre aber trotzdem hilfreich, wenn Du mir sagst, welche "Titel" noch verbessert/verkürzt/verändert werden müssen.

Gast2 schrieb:

@ Rouladenspitz

Auch brauchbar.

Jup, gefällt mir auch. biggrin
Könnte man aber auch einen Anspitzer für Rouladen draus machen. smile

@Clown-Thema

Ist das mit dem "Närrischen Staat" tragbar/ausbauwürdig oder ist das auch zu "sensibel"? Und wie würde ich so eine alternative Nachrichtenkette aufschreiben? Ich fürchte, ich bin zu dämlich, das in java oder .xml zu programmieren. sad

@noch mehr Werbung...

Schokolina - mehr Kalorien in einer Nougatcreme geht nicht.

Placebin forte - Die Pille gegen alles! Garantiert ohne Nebenwirkungen. Jetzt auch als N3.

Blubbermax 2000 - von 0-100° in nur 4 Sekunden - einen schnelleren Wasserkocher gibt es nicht!

Werbung ist einfach am dankbarsten. laugh


"Ich bin nicht alt - ich bin old-school. - OK, ich bin alt. Aber old-school!" biggrin

Offline

#222 08.11.2016 11:02

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Erfundene Sendungen, Nachrichten, Werbung

> Könnte man aber auch einen Anspitzer für Rouladen draus machen.

Aber nur fuer Krautrouladen in der Spitzkohlvariante. Hm, ne, das war wohl schon zu viel des Guten :-)


@ Alternative Nachrichten

Du faengst bei der Startnachricht an mit "1)" und weist am Ende darauf hin, was die Folgenews ist ("Triggert: 2)")

Den Rest machen wir/ich dann.


Beispiel

1)
Nachricht1
Bla
Triggert: 2)

2)
Nachricht2
blubb
Triggert: 3) (60%) oder 4) (40%)

3)
Nachricht3
Alternative A
Triggert 5)

4)
Nachricht 4
Alternative B
Triggert 6) (ueberspringt also 5))

... usw.

Trigger koennen "oder" aber auch "und" sein (Nachricht 1 tritt 2 _und_ 3 los).

Alle Trigger koennen noch eine Verzoegerung definieren - wie "naechsten Samstag x-y uhr", "in X-YTagen, a-b Uhr" ...



@ Werbung
Ja, die 3 finde ich gut fuer spaeter - da wenig ernst und frei von "Originalen". Sind aber natuerlich noch feinschleifbar.




bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#223 08.11.2016 11:02

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Erfundene Sendungen, Nachrichten, Werbung

Orwin schrieb:

Oder einfach weglassen, wenn das wieder rechtliche Probleme geben könnte.

Nöö, dürfte es nicht geben. Sollte nur eine witzige Bemerkung werden. smile



@ alternative Nachrichtenkette

Na, das .xmlen schiebe ich auch grade ein wenig vor mir her.
Ist aber nicht gar so gruselig, wie's ausschaut. Nur extrem unhandlich.
Wenn Du magst, kann ich das ein wenig erklären (soweit ich's verstehe;).

Im Moment würde es reichen, wenn Du sie einfach durchnumerierst.

1, 2, 3,
ab Trennung dann a1, a2, a3 und b1, b2, b3
bei Zusammenführung weiter mit 4, 5, 6

Oder irgend anders nachvollziehbar.



@ verbessert/verkürzt/verändert

Schaue ich mir gleich mal an. Ebenso, wie den "närrischen Staat".

Offline

#224 09.11.2016 22:41

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Erfundene Sendungen, Nachrichten, Werbung

Sind eigentlich nur die drei, die zu lang waren.
Die Kunst dabei ist's, den Text von allem überflüssigen zu befreien.
z.B.
- steht der Begriff "auf's Land ziehen" eh dafür, daß mer aus 'ner wesentlich dichter besiedelten Gegend kommt.
- Urzeitkrebse ist genug gesagt, ob die aus'm Jura oder dem Karbon kommen ist was für Haarspalter. smile



David zieht mit seinen Eltern aufs Land. Den ruhigen Schulalltag  und die ländliche Idylle kompensiert er mit Schulhofprügeleien. Der japanische Gärtner macht ihn mit Meditation und viel Retalin, ihn wieder zu einem normalen Jungen zu machen.
(Original Karate-Kid mit Daniel und Mr. Miyagi)

karbonischer Garten-Reihe
Urzeitkrebse werden gentechnisch verändert als Aquarienfutter gezüchtet. Sie geraten ausser Kontrolle und bedrohen die Menschheit. Die Rückzüchtung von Urzeit-Piranhas könnte die Gefahr abwenden. Doch setzt das eine Spirale in Gang...
(Original Jursssic Park)

Ludwig von Persien
Vielbeachtetes Wüstenepos um einen kaiserlichen Offizier, der im ersten Weltkrieg nach Persien versetzt wird, wo er sich nach dem Kulturschock dermaßen assimiliert, dass er sich zu einem erfolgreichen Stammesfürsten aufschwingt.
(Original Lawrence von Arabien mit Peter O'Toole und Omar Sharif.)


Ansonsten sind die Dingers fein.

Kannst sie ja alle nochmal zusammensetzen, dann fische ich sie weg. Oder Du lässt Dir von uns das mit der .xml-Datei erklären. smile

Offline

#225 09.11.2016 23:17

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Erfundene Sendungen, Nachrichten, Werbung

> Der japanische Gärtner macht ihn mit Meditation und viel Retalin, ihn wieder zu einem normalen Jungen zu machen.

Er macht macht was? :-)



Generell sind die Beschreibungen meines erachtens relativ lang:

Urzeitkrebse werden gentechnisch verändert als Aquarienfutter gezüchtet. Sie geraten ausser Kontrolle und bedrohen die Menschheit. Die Rückzüchtung von Urzeit-Piranhas könnte die Gefahr abwenden. Doch setzt das eine Spirale in Gang..

wird zu

Ein Genversuch mit Urzeitkrebsen gerät außer Kontrolle und bedroht die Menschheit. Die Rückzüchtung von Urzeitpiranhas soll das Problem lösen.
(dem Leser ist ja klar, dass die Rueckzuechtung wohl keine gute Idee ist. ..)



Vielbeachtetes Wüstenepos um einen kaiserlichen Offizier, der im ersten Weltkrieg nach Persien versetzt wird, wo er sich nach dem Kulturschock dermaßen assimiliert, dass er sich zu einem erfolgreichen Stammesfürsten aufschwingt.

wird zu

Vielbeachtetes Wüstenepos über einen preußischen Offizier im ersten Weltkrieg und dessen Aufschwung zu einem erfolgreichen Stammesfürsten in Persien.
(nicht der gleiche Text, aber es enthaelt die Essenz der Story).


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.