Du bist nicht angemeldet.

#26 31.08.2005 10:52

Mich1274
Gast

Re: Madnews

Servus zusammen,

ich hab' jetzt auch ewig rumg'schissen, damit ich MadNews unter XP zum laufen bekomm' (Hab' sogar noch die Originaldisketten z'Haus'). Aber ich glaub', es wurde hier schon mal g'sagt, mit der DosBox funktioniert das Spiel einwandfrei unter XP, aber nur wenn man:

- sich dort 'n Floppy mounted und das Spiel auch dann unter der Dosbox installiert
- man nicht die Madnews.bat oder die yy.exe startet. Einfach die y.exe ausführen   
  und es läuft

Das sollte es gewesen sein ...

Achja, was den Patch betrifft? Wo hast'n den her? Und mich würd' natürlich auch noch interessieren, ob man irgendwo das AddOn "Extrablatt" bekommen kann. Evtl. ist's ja sogar Abandonware ...

#27 26.09.2005 20:49

Slasher219
Gast

Re: Madnews

Hä, ich verstehe hier nur Bahnhof. Ich kann damit nix anfangen. Kann mir jemand helfen damit das Spiel unter Windows XP Professional läuft.

#28 12.09.2016 14:00

sushiTV
Mitglied
Ort: Leipzig
Registriert: 10.03.2014
Beiträge: 491

Re: Madnews

Moin,

ich bin mal ganz böse und hole dieses alte Thema wieder raus *g*

bin jetzt über MadNews gestolpert, als ich mir mal paar alte spiele (Dos) wieder zu gemüte führen wollte.

dabei viel mir auf, das ich MadNews damals wohl nie so richtig gespielt hatte,
und ich glaube ich weiß auch warum ... ich komme auf keinen grünen zweig bei dem spiel.

entweder startet man, und bekommt keine webeverträge ohne Mindestauflage und/oder die PR abteilung wird gleich mal vom Japaner "gesperrt" .. ein andern mal wird das eigene büro vom japaner vermessen.

insgesamt sind die ausgaben für die zeitung recht hoch gegenüber den einnahmen,
habe jetzt paar mal neu gestartet auf stufe leicht ... und es wird nix biggrin

ach ja, und anfangs habe ich natürlich den fehler gemacht, nur die überschriften in die zeitung zu setzen, und den text nicht .. das habe ich aber mit hilfe des handbuchs dann herrausgefunden biggrin

hat da jemand andere erfahrungen mit? gw_smiley_zwinkern

@Ronny
wenn du kein bock mehr auf TVTower hast hammer
ein nachfolger von MadNews wäre eigentlich auch interessant tongue


das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik

Offline

#29 12.09.2016 14:17

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.102
Webseite

Re: Madnews

Hat ja einen Grund, dass wir hier TVTower machen, und nicht "Paparazzi Deluxe 1.0".


So richtig kann ich mich aber an Erfolge in MadNews auch nicht erinnern: ich denke, mit der richtigen Herangehensweise ("goldener Weg") klappt es ohne Probleme. Man muss halt nur herausfinden/lesen, wie es anzugehen ist.


PS: Statt MadNews, lieber mal ein wenig bei TVTower "dabei sein". Weisst doch, Meinungen, Feedback ...  :-p

Du kannst natuerlich auch eine Runde Mad TV zocken (so wegen "DOS-Games") und berichten wie der Wechsel von "TVTower zu Mad TV" sich anfuehlt - und was Dir so "positives" auffaellt (und fuer TVT uebernommen werden koennte).

Zwecks Remakes: Ich hatte frueher noch "Der Planer" gespielt (nicht so pralle). "Oil Imperium" (da waere ich interessiert, da glaube ich an sich ein sehr einfaches Spiel) und "Dynatech" (fand ich als Kind auch nicht so uebel - vor allem wegen Hotseat-2-Spieler-Modus).


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#30 13.09.2016 03:22

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.254

Re: Madnews

High SushiTV!


Vielleicht soll ja das madnews die Realität mit dem damaligen Übergang zum online widerspiegeln, kommt mer halt auf keinen grünen Zweig mehr. smile

Offline

#31 13.09.2016 12:32

HelmutW
Mitglied
Registriert: 06.09.2016
Beiträge: 9

Re: Madnews

ProTipp:
Gute News/Story auf der Titelseite, wenn möglich mit Bild.
WICHTIG: Überschrift so groß wie nur irgendwie möglich.

Offline

#32 18.09.2016 07:39

sushiTV
Mitglied
Ort: Leipzig
Registriert: 10.03.2014
Beiträge: 491

Re: Madnews

danke HelmutW

das würde mir so in etwa erklären, warum ich einmal eine Ausgabe hatte die über 30K mal verkauft wurde, da ich da eine Story mit Bild hatte, und die ganz große Überschrift auf die Titelseite passte smile

aber das so hin zu bekommen, scheint mir nicht so einfach ...
(da muss man wohl schon wissen, welche News/Storys dafür geeignet sind)

nach ein paar versuchen, habe ich da ersteinmal aufgegeben,
wobei mich das schon etwas wurmte, und ich da schon etwas Ehrgeiz habe gw_smiley_zwinkern

Ronny schrieb:

Statt MadNews, lieber mal ein wenig bei TVTower "dabei sein". Weisst doch, Meinungen, Feedback ...  :-p

gebe ich dir ja Grundlegend recht, habe auch schon ein schlechtes gewissen das ich mir TVT jetzt noch nicht einmal wieder angeschaut habe gw_smiley_zwinkern

da ich derzeit tagsüber etwas zu tun habe, wollte ich eigentlich nur so sachen nebenbei spielen und dabei mal meine "wahrnehmung" und "gefühl" überprüfen .... also wie waren die alten spiele eigentlich so ... wie bin ich der meinung wie sich das früher anfühlte, und wie ist es heute.

das könnt ich natürlich auch mit MadTV machen und dann mal als vergleich TVT tongue

Der Planer, wird dann irgendwie etwas langweilig .. Planer2 empfinde ich auch schon eher als eine Verschlimmbesserung was dann wohl für 3,4,5 aufsteigend auch zu trifft ... hat man so richtig vergeigt, da hätte man wohl was draus machen können, was bei Planer 5 sogar "versprochen" wurde und was dann kam ... war nicht der Rede wert. (Typisch UIG halt, wenn ich mich nicht irre)

Oil Imperium, ja da habe ich jetzt leider eine version erwischt, mit Kopierschutz und die beigelegte PW-Tabelle haut irgendwie nicht hin gw_smiley_zwinkern

Da gibts ein Game Namens "Der Planer: Oil Enterprises"
das scheint aber auch noch nicht so ausgereift, außerdem kenne ich von den Entwicklern das vorhergehende WiSim Game, und ich habe den Eindruck das die gleiche "Engine" benutzt wird und das sagte mir nicht so zu gw_smiley_zwinkern

Dynatech, sagt mir jetzt auf anhieb gar nichts, werde ich mir mal anschauen gw_smiley_zwinkern

Gast2 schrieb:

Vielleicht soll ja das madnews die Realität mit dem damaligen Übergang zum online widerspiegeln, kommt mer halt auf keinen grünen Zweig mehr. smile

hammer laugh so habe ich das noch nicht betrachtet
das werde ich mir in Erinnerung rufen, wenn ich es nochmal probiere und wieder nicht hin bekomme mit MadNews smile

gruß
~s~


das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik

Offline

#33 18.09.2016 10:36

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.102
Webseite

Re: Madnews

Schoen, dass Du auch was "ausser-spielisches" zu tun hast :-p


@ Oil imperium
Keine Ahnung ...das letzte Mal hatte ich das von einer 3.5"-Diskette gespielt ;-) Und unser 386er sorgte schon dafuer, dass das "Bohren" zu schnell ablief ("zitterte") - hatten dann das DX rausgenommen und da gings halbwegs.. auf dem 486er (mit 33MHz) lief es dann immer noch "knackig schnell" ;-)

Nichtsdestotrotz finde ich - jetzt so im "Erinnerungsmodus" als einfaches Spiel, was sicherlich gut als Remake machbar waere ... im Sinne von "Programmiertutorial" oder so.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.