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#1 15.08.2016 00:36

Gast2
TVT-Roadie
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Spieldesign: Erfolge

Bisherige Vorschläge zum Thema:



@ Erfolge


Betty
    Kaufe ein Geschenk

    Quest Betty:
(notwendig um bei Betty das nötige Ansehen zu steigern um ihr Herz zu gewinnen)
Pokal Kultur in Gold muss erreicht sein +
alle Luxusartikel für Betty eingekauft sein
an einem Tag mind. 4 Stunden Kultur zeigen, die jeweils über 7.500.000 Zuschauer haben +  Quest der „Großen TVT-Gala“ muss erreicht sein



Eigenproduktion
    Schließe x Eigenproduktionen ab
    Schließe x spezielle Eigenproduktionen ab (genrebezogen)
    Benenne ein Drehbuch um
   
    Pokal Serie:
Bronze: 2 eigenproduzierte Serien mit mind. 4 Folgen
Silber: 4 eigenproduzierte Serien mit mind. 4 Folgen
Gold: 8 eigenproduzierte Serien mind. 6 Folgen

    Quest Drehbuchautorenteam:
(notwendig um das Drehbuchautorenteam zu aktivieren)
mind. 2 Filme gedreht +
Pokal Serie in Gold

    Quest Große TVT-Gala:
(notwendig um die Ausstrahlungsrechte für die große TVT-Gala zu erhalten)
Pokal Reichweite in Gold muss erreicht sein +
Pokal Serie in Gold muss erreicht sein +
1 Regisseur mit mind.  Xyz% Erfahrung +
mind. 4 Schauspieler mit mit mind. Xyz% Erfahrung +
Quest Liveübertragungen muss erreicht sein +
7.500.000 Euro um die Rechte an „Große TVT-Gala“ zu zahlen


    Quest Liveübertragungen:
(notwendig um Liveübertragungen ersteigern zu können)
Pokal Reichweite Silber muss erreicht sein+
Quest Drehbuchautorenteam muss erreicht sein



Fernsehpreise
- jeweils erstmals, fünfmal, 20 mal
- 3 mal in Folge, 10 mal in Folge, 25...



Filmhändler
    Filmauktion gewonnen (weitere Stufen?)
    Film für 1 Mio. gekauft (weitere Stufen?)
    Filme für 1 Mio. verkauft (weitere Stufen?)
    Sende einen abgenudelten Film (< 5% Aktualitaet)



Finanzen
    - Erwirtschafte X Millionen Gewinn an einem Tag (Abstufungen)




Image-Gewinn
8 Imagepunkte - Bronze
24            - Silber
56            - Gold




Kultur

Kultourismus
* Bronze: Sende 3  eigenproduzierte Kultursendungen
    Freischaltung Kulturabo + 180 000€
* Silber: Sende an 5 aufeinanderfolgenden Tagen je eine eigenproduzierte Kultursendung mit über eine Millionen Zuschauern
    Kulturnachrichten plus 20% Qualität, minus 20% Preis + 270 000€
* Gold: Sende an 10 aufeinanderfolgenden Tage eine eigenproduzierte Kultursendung mit mindestens 5 Mio Zuschauern
    Sendungen aus dem Kulturbereich erhalten + 0,2 Punkte bei Betty + 0,1 Imagepunkte bei Managern, Arbeitslosen und Hausfrauen + 0,2 Imagepunkte


Kulturmuffel:
* Bronze: mind. 1 Kultursendung mit mind. 280.000 Zuschauern
    Freischaltung: Eigenproduktion von Kultursendungen Größe 1 + 150 000€
* Silber: mind. 2 Kultursendungen mit mind. 2.500.000 Zuschauern
    ein Nachrichtensprecher erhält + 10% Erfahrung, Kulturregisseur + 20% Charisma   
* Gold: mind. 5 Kultursendungen mit mind. 15.000.000 Zuschauern
    Kultursendungen erhalten 20% Qualitätsbonus, Kosten sinken um 20% (Eigenproduktion und Kauf)


Mieterinitiativen
    Lieblingsfilm vom Chef ausstrahlen (damit man auch weiss, dass der das ist)
    Vertausche ein Raumschild
    Werde als "Helfer" der Terroristen identifiziert (bedingt Raumschildverschieben)

    Quest Eigener Chef:
(notwendig wenn man den eigenen Chef rausschmeißen will, Endziel)
Quest Betty muss erreicht sein
+ Alle Pokale in Gold müssen erreicht sein (alle müsstens aus meiner Sicht nicht sein)
+ 500.000.000 Euro
+ vor dem Jahr 2015 erreichen (ich würde kein Zeitlimit setzen)

zusätzlich:
Könnte freischalten, daß mer nicht mehr rumrennen muss im Haus, quasi alles vom Büro aus regelt. Daß per Computer alles erreicht werden kann, sich nur die jeweiligen Fenster öffnen.
- Terrorereignisse werden abgeschaltet
- KI wird auf maximale Reichweite gesetzt, erhält Image + x, Finanzen +y Mio,



Misch-/Endspielerfolge

Bronze
Reichweite - 50 Mio
Quote - 25 Mio
1 von 2
Silber
2/2
Gold
Medienmogul
Reichweite 75 Mio + Quote 40 Mio



Nachrichten

eingeführt:

Wald- und Wiesenjournalismus - 150.000 - 25 000 Belohnung
Lokaljournalismus - 1 Million - 50 000
Nachrichten für alle - 5 Million - 100 000

Wetterfrosch - Sende 3 Wetterberichte in einer Nachrichtensendung - 15 000

Klatschreporter - Sende 3 Showbiz-Nachrichten in einer Nachrichtensendung - 15 000



Vorschläge:

Für jeweils 3 Nachrichten in einer Nachrichtensendung:
Sport           - Couchathleth
Politik         - Stammtischkanzler
Tagesgeschehen  - Dorfzeitung
Medien          - Technotiker
Kultur          - Kultourist

jeweils Geld + Bonus

mögliche Boni (eins davon)
- 5-Prozent-Bonus auf die Qualität des jeweiligen Nachrichtengenres
- Zielgruppen modifizieren
- 5% auf Audienceflow Nachrichten -> nachfolgende Sendung


Einführung von Leveln 0 bis 3(4?) bzw. „Redaktionserfahrung“
Pro Level Einstellung eines Nachrichtensprechers (Moderator) möglich (Prime/tags/nachts)
Eventuell schon bei Level 0? Dann wäre die komplette Crew 4 Sprecher.
Nachrichtenabhängige Sendungen (Reportage, Dokus, Talks...) könnten im Nachrichtenstudio produziert werden. Die verschiedenen Sendeformate werden mit erreichen eines Erfolges oder eines Levels/Erfahrungsstufe freigeschalten.

-   Nachrichten (Quoten, 3 Stufen)

-   Nachrichten (Genre: "3x Wetterbericht")

-   Alle Nachrichtenabonnements auf "Max"
hebt Nachrichtenredaktion um 1 Level an
oder Nachrichtenqualität + 5%

-   sende x vollständige Nachrichtenketten
hebt Nachrichtenredaktion um 1 Level an
oder Nachrichtenqualität + 5%
oder schaltet Reportageproduktion frei



- Meinungsmacher
- 2 Mio
15
45


-   Pokal Newsfreak
Einen Tag (von 0 bis 23 Uhr) jede stündliche Nachrichten mit einer Einschaltquote von mind. 40%
hebt Nachrichtenredaktion um 1 Level an
oder Nachrichtenqualität + 5%
und ermöglicht Einstellung eines weiteren Nachrichtensprechers (Moderator) Bedingung: Nachrichtenlevel 1
oder verringert Kosten für Nachrichtensprecher um 50%



Programm
    Programm (Quoten, 3 Stufen)
    24h Dauerwerbesendung
    24h nur Trailer statt Werbung
    Live-Sendung ausgestrahlt (ohne "Eröffnungsshow")
    Sende einen Serienmarathon (5 Folgen in Folge)
    Sende einen FSK18 vor erlaubter Zeit
    Sende x Filme eines Genres

    Pokal Monumentalfilm:
Bronze: 1 Monumentalfilm mit über 40% Einschaltquote senden
Silber: 2 Monumentalfilme mit über 50% Einschaltquote senden
Gold: 4 Monumentalfilme mit über 60% Einschaltquote senden




Sendegebiet
eingeführt:

Reichweite "Bronze" - 5 Millionen Einwohner - 100 000 Belohnung
Reichweite "Silber" - 10 Millionen - 150 000
Reichweite "Gold" - 25 Millionen - 500000



Vorschläge:

Besitze 10 Sendemasten, ...


Spielzeit
   Pokal Ausdauer:
Bronze: bis mind. Ende 1985 spielen
Silber: bis mind. Ende 1990 spielen
Gold: bis mind. Ende 2000 spielen


Werbung
    Schließe 100 Werbeverträge ab


Zuschauer
eingearbeitet:
250.000 - Lokalsender - 50000 Belohnung
2,5 Millionen - Sender auf Überholspur - 100000
10 Millionen - Man kennt uns - 200000



Vorschläge:

    Pokal Schlaflos in Deutschland:
Bronze: 5 Sendungen im Timeslot (03.00 bis 05.00 Uhr)  mit mehr als 50.000 Zuschauern
Silber: 10 Sendungen im Timeslot (03.00 bis 05.00 Uhr) mit mehr als 250.000 Zuschauern
Gold: 20 Sendungen im Timeslot (03.00 bis 05.00 Uhr) mit mehr als 25.000 Managern als Zielgruppe




Für  manche Erfolge braucht es dann jeweils konkrete Vorschläge für die zu erreichenden Werte.
Es muss sich sicher auch nicht auf 3 Stufen festgelegt werden.
Einige Erfolge bieten sich für ein Tutorial an. Welche?




@ Belohnungen bei Erfolgen
    Sende x Filme eines Genres    -->   Imagepunkte und/oder x% günstigere Werbeverträge bei den entsprechenden Zielgruppen (Abstufungen)
    Sende einen FSK18 vor erlaubter Zeit    -->   Imagepunkte bei Jugendlichen





@ mit Erfolgen verbundene Freischaltungen

   







@ Freischaltung der Eigenproduktion

nach Erfolgen
- Shows, Talkrunden mit Publikum   --->   erreichen von x Zielgruppenimage
- Shows, Talkrunden mit Publikum und bezahltem Eintritt   --->   erreichen von x+ Zielgruppenimage

- Reportagen   --->   senden von x Nachrichtenketten





nach Studiogröße

kleines Studio:
- Quizshows, kleine Talkrunden (Kultur / Politik)  (ohne Publikum),
- Sondernachrichten (wenn gewollt),
- Filmbesprechungen
- Tech-Sendungen (wie frueher, auf 3Sat ...).
- Reportagen (1 Block)

mittleres Studio
- es sind parallel auch zwei Produktionen aus dem kleinen Studio möglich?
- was im kleinen nur ohne Publikum möglich ist, wird hier mit bissel Publikum möglich
- Reportagen (größer als 1 Block)

großes Studio:
- Filme
- Serien
- Musikshows bzw. "Events" mit mehr Publikum

Beitrag geändert von Gast2 (15.12.2016 19:08)

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#2 15.08.2016 00:41

Ronny
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Re: Spieldesign: Erfolge

Bitte die von Kieferer verlinken.


Von mir noch folgende Ideen:

- Erwirtschafte X Millionen Gewinn an einem Tag
- - Variationen davon

- Sende 24 Trailer am Tag

- Sende nur Dauerwerbesendungen

- Sende ein Live-Programm (Eroeffnungsshow mal ausgenommen)

- Absolviere eine Eigenproduktion

- Kaufe Betty ein Geschenk

- Benenne ein Drehbuch um

- Schließe 100 Werbevertraege ab

- Setze alle Newsabonnements auf den maximalen Level

- Vertausche ein Raumschild

- Werde als "Helfer" der Terroristen identifiziert (bedingt Raumschildverschieben)

- Ersteigere 5 Programme per Auktion

- Sende einen abgenudelten Film (< 5% Aktualitaet)

- Sende einen Serienmarathon (5 Folgen in Folge)

- Sende einen FSK18 vor erlaubter Zeit



bye
Ron


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#3 15.08.2016 00:49

Gast2
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Re: Spieldesign: Erfolge

Die (Schnellschuss-) Idee:

Am Anfang gibt es nur Abo-Stufe 0 und 1.

Die verschiedenen Abos werden unterschiedlich freigeschalten bei x durch Nachrichten erreichten Zuschauern.

bei 50 000 die Boulevard-Abostufe 2
bei 100 000 die Sport-Abostufe 2
bei 150 000 die Wissenschaft
usw.


Die andere Möglichkeit, die Abostufen freizuschalten, wäre dann:
x Talkshows (haben die noch irgend flags wie Polit?) schalten unabhängig von der Quote die Abostofe 2 für Boulevard frei. (x + y würde dann Stufe 3 freischalten)
x Sport-live-Sendungen könnten auch die Abostufen Sport freischalten.
Dokumentationen vielleicht Wissenschaft
usf.





Folgerichtig böte sich der freie Platz bei den Abo-Slots für "Kulturnachrichten" an. (Siehe Radio MDR-Kultur)
Die entsprechenden Abos würden dann durch x, y, z Kultursendungen freigeschalten.

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#4 15.08.2016 00:56

Ronny
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Re: Spieldesign: Erfolge

Kulturgenre..bin dabei. Brauchen wir aber ein paar News dafuer.


Freischalten: da ist die einfachere Variante (Zuschauerzahl) natuerlich einfacher "unbewusst" zu erreichen.
fuer die andere Variante benoetigt es erstmal genuegend Material (Politikshows)

Bye
Ron


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#5 15.08.2016 04:45

Gast2
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Re: Spieldesign: Erfolge

@Kulturnachrichten-/Politikshowmangel

Zum Teil lassen sich Nachrichten aus anderen Abos (vor allem Boulevard) umwidmen.

Die Politikshow könnte ja eines der ersten Features sein, die in der Eigenproduktion freigeschalten werden.
Bei anderen Sachen müssten wir checken, wie sinnvoll das ist
- Regionalsport
- Reportagen

Zudem müssen wir das ja nicht sofort einführen.

Wichtig wäre nur eine Übersicht, was wir planen.



@Freischaltvarianten

Ich bin dafür, beide parallel ins Spiel zu integrieren. (Vielleicht fällt ja noch wem eine weitere ein.)
Auf diese Weise wäre ein Grundstein gelegt, für strategisch unterschiedliche Herangehensweisen.


(Ich habe öfter so gespielt, daß ich gleich zu Beginn ein Abolevel auf 3 gestellt habe, um mittels Nachrichten die Quoten der Eröffnungshow anzuheben. Wenn die Werbung günstig liegt, bringt das ein paar Zehntausend mehr am Vormittag des ersten Tages.)




@Kultur

Wenn wir die Kultur-Nachrichten einführen, wäre es auch sinnvoll lukrativere Werbung für Kultur einzuführen. Immerhin wird da ja auf die wirtschaftliche Mittelschicht abgezielt, die schon etwas zahlungskräftiger ist. (Bei uns die Zielgruppe "Manager".)




@Erfolgs-Struktur-Übersicht


Es gab da doch schon einen Vorschlag. (Hab den jetzt auf die Schnelle nicht gefunden.) Sowas in der Art stelle ich mir jedenfalls vor. Dann könnten wir jeden Erfolg auf Freischaltmöglichkeiten abklopfen und auf diese Art die Geradlinigkeit des Spielfortschritts auflösen.

Um dann den Überblick nicht zu verlieren, wäre es schön, so eine Übersicht zu haben.
Dabei könnte da jedes Teil eingearbeitet werden, wenn der erforderliche Datenbestand vorhanden ist.

Dann würden wir vielleicht auch so manche Klippe umschiffen. smile


Wichtig ist diese Übersicht auch, um die Erfolge mit dem restlichen Spielfortschritt abzugleichen.

z.B.
- Staffelung der Eigenproduktionsfreischaltung
- Ereignisse durch Imgagegewinn
- Interaktionen mit anderen Hausmietern
- Betty
- größere Studios

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#6 16.08.2016 00:44

Gast2
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Re: Spieldesign: Erfolge

Ron, Roadmap schrieb:

Erfolge/Achievements (stetiger Prozess, neue Erfolge hinzuzufuegen)

    Sendegebiet (Reichweite, 3 Stufen)

    Sendegebiet (Sendemastanzahl)

    Nachrichten (Quoten, 3 Stufen)

    Nachrichten (Genre: "3x Wetterbericht")

    Programm (Quoten, 3 Stufen)

    24h Dauerwerbesendung

    24h nur Trailer statt Werbung

    Lieblingsfilm vom Chef ausstrahlen (damit man auch weiss, dass der das ist)

    Alle Nachrichtenabonnements auf "Max"

    Live-Sendung ausgestrahlt (ohne "Eroeffnungsshow")

    Filmauktion gewonnen



Gibt's noch andere Vorschläge?


Mir fallen noch die verschiedenen Fernsehpreise ein.
jeweils erstmals, fünfmal, 20 mal
3 mal in Folge, 10 mal in Folge, 25...




@ mit Erfolgen verbundene Freischaltungen


Ganz abgesehen davon, ob das umgesetzt wird oder nicht, könnten wir Vorschläge dazu sammeln.




@ Freischaltung der Eigenproduktion

Ist meines Wissens noch etwas umstritten.

Was könnte anfangs da sein? Welche nach und nach kommen?

Welche Produktionen sollten mit größeren Studios verbunden sein?

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#7 16.08.2016 00:50

Ronny
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Re: Spieldesign: Erfolge

andere Vorschlaege: siehe #2


@ Freischaltung
Guenstige Produktionen: Guenstige Quizshows (kleines Studio, kein Publikum ...), Sondernachrichten (wenn gewollt), Filmbesprechungen, Kleine Talkrunden (Kultur / Politik), Tech-Sendungen (wie frueher, auf 3Sat ...).


Grosse Produktionen: Filme, Serien, Musikshows bzw. "Events".


bye
Ron


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#8 16.08.2016 01:41

Gast2
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Re: Spieldesign: Erfolge

Ja Danke, soweit war ich mich noch nicht hochgarbeitet.

Den Kieferer-Vorschlag hab'ch eben nicht gefunden...

den Rest ordne ich gleich ein.



@ Benenne ein Drehbuch um

Ist das für das Lernszenario gedacht?
Dann könnten wir diese sammeln und extra markieren?

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#9 16.08.2016 02:08

Ronny
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Re: Spieldesign: Erfolge

Es soll auch Erfolge fuer Trivialitaeten geben, die aber der normale Nutzer nicht immer durchfuehrt. Also gern auch Dinge wie "Benutzt um Mitternacht den Fahrstuhl" ;-)


@ Kieferers Vorschlaege
Aus diesem Thread



bye
Ron


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#10 16.08.2016 02:09

Gast2
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Re: Spieldesign: Erfolge

Na, meinethalben. smile

Danke.

Ich haue jetzt gleich mal den Zwischenstand in den ersten Beitrag. Dassde das mal vor Augen hast vorm Einschlafen. smile

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#11 16.08.2016 02:20

Ronny
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Re: Spieldesign: Erfolge

Danke


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#12 24.08.2016 13:50

Gast2
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Re: Spieldesign: Erfolge

@ Zielgruppenimage

Ist das eigentlich schon implementiert?

Wie soll das gesteigert/verringert werden?


Wäre wieder mal ein Punkt für eine umfassende Roadmap.
Die auch die schon abgeschlossenen Teile enthält. Dann würde das jeweilige Fragen entfallen. smile

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#13 24.08.2016 23:27

Ronny
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Re: Spieldesign: Erfolge

@ Zielgruppenimage

Ja, jede Zielgruppe hat ihren eigenen Wert.


@ Roadmap
Du fragst, ich antworte und Du fuellst die "erledigt"-Roadmap aus - wenn Du sie so unbedingt haben moechtest :-))

bye
Ron


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#14 26.08.2016 00:32

Gast2
TVT-Roadie
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Re: Spieldesign: Erfolge

@ Roadmap

Deal.

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#15 29.08.2016 21:50

Gast2
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Re: Spieldesign: Erfolge

Da ich den erhofften langen Sprung nach vorn grade nicht so richtig hinlegen kann, werde ich wohl immer die Häppchen, die ich verändere posten.

Habe erstmal noch andere Vorschläge mit eingearbeitet und eine nachvollziehbare Ordnung hergestellt. smile

Lasst Euch noch zu anderen Ideen inspirieren.
Vor allem wären Querverbindungen notwendig sowie mögliche Freischaltungen (siehe "@ Freischaltung der Eigenproduktion" im Eingangsbeitrag). Vielleicht fallen Euch noch andere sinnvolle Freischaltungen ein.



@ Erfolge


Betty
    Kaufe ein Geschenk

    Quest Betty:
(notwendig um bei Betty das nötige Ansehen zu steigern um ihr Herz zu gewinnen)
Pokal Kultur in Gold muss erreicht sein +
alle Luxusartikel für Betty eingekauft sein
an einem Tag mind. 4 Stunden Kultur zeigen, die jeweils über 7.500.000 Zuschauer haben +  Quest der „Großen TVT-Gala“ muss erreicht sein


Eigenproduktion
    Schließe x Eigenproduktionen ab
    Schließe x spezielle Eigenproduktionen ab (genrebezogen)
    Benenne ein Drehbuch um
   
    Pokal Serie:
Bronze: 2 eigenproduzierte Serien mit mind. 4 Folgen
Silber: 4 eigenproduzierte Serien mit mind. 4 Folgen
Gold: 8 eigenproduzierte Serien mind. 6 Folgen

    Quest Drehbuchautorenteam:
(notwendig um das Drehbuchautorenteam zu aktivieren)
mind. 2 Filme gedreht +
Pokal Serie in Gold

    Quest Große TVT-Gala:
(notwendig um die Ausstrahlungsrechte für die große TVT-Gala zu erhalten)
Pokal Reichweite in Gold muss erreicht sein +
Pokal Serie in Gold muss erreicht sein +
1 Regisseur mit mind.  Xyz% Erfahrung +
mind. 4 Schauspieler mit mit mind. Xyz% Erfahrung +
Quest Liveübertragungen muss erreicht sein +
7.500.000 Euro um die Rechte an „Große TVT-Gala“ zu zahlen


    Quest Liveübertragungen:
(notwendig um Liveübertragungen ersteigern zu können)
Pokal Reichweite Silber muss erreicht sein+
Quest Drehbuchautorenteam muss erreicht sein



Fernsehpreise
- jeweils erstmals, fünfmal, 20 mal
- 3 mal in Folge, 10 mal in Folge, 25...


Filmhändler
    Filmauktion gewonnen (weitere Stufen?)
    Film für 1 Mio. gekauft (weitere Stufen?)
    Filme für 1 Mio. verkauft (weitere Stufen?)
    Sende einen abgenudelten Film (< 5% Aktualitaet)


Finanzen
    - Erwirtschafte X Millionen Gewinn an einem Tag (Abstufungen)


Kultur
    Pokal Kultur:
Bronze: mind. 1 Kultursendung mit mind. 500.000 Zuschauern
Silber: mind. 2 Kultursendungen mit mind. 1.000.000 Zuschauern
Gold: mind. 5 Kultursendungen mit mind. 5.000.000 Zuschauern


Mieterinitiativen
    Lieblingsfilm vom Chef ausstrahlen (damit man auch weiss, dass der das ist)
    Vertausche ein Raumschild
    Werde als "Helfer" der Terroristen identifiziert (bedingt Raumschildverschieben)

    Quest Eigener Chef:
(notwendig wenn man den eigenen Chef rausschmeißen will, Endziel)
Quest Betty muss erreicht sein +
Alle Pokale in Gold müssen erreicht sein +
500.000.000 Euro +
vor dem Jahr 2015 erreichen




Nachrichten
    Nachrichten (Quoten, 3 Stufen)
    Nachrichten (Genre: "3x Wetterbericht")
    Alle Nachrichtenabonnements auf "Max"
    sende x vollständige Nachrichtenketten


Programm
    Programm (Quoten, 3 Stufen)
    24h Dauerwerbesendung
    24h nur Trailer statt Werbung
    Live-Sendung ausgestrahlt (ohne "Eröffnungsshow")
    Sende einen Serienmarathon (5 Folgen in Folge)
    Sende einen FSK18 vor erlaubter Zeit
    Sende x Filme eines Genres

    Pokal Monumentalfilm:
Bronze: 1 Monumentalfilm mit über 40% Einschaltquote senden
Silber: 2 Monumentalfilme mit über 50% Einschaltquote senden
Gold: 4 Monumentalfilme mit über 60% Einschaltquote senden


Sendegebiet
    Pokal Reichweite:
Bronze: Reichweite von mind. 5 Mio. Zuschauern
Silber: Reichweite von mind. 20 Mio. Zuschauern
Gold: Reichweite von mind. 60 Mio. Zuschauern
    Sendegebiet
(Sendemastanzahl)


Spielzeit
   Pokal Ausdauer:
Bronze: bis mind. Ende 1985 spielen
Silber: bis mind. Ende 1990 spielen
Gold: bis mind. Ende 2000 spielen


Werbung
    Schließe 100 Werbeverträge ab


Zuschauer
    Pokal Zuschauerzahl:
Bronze: Sendung mit mind. 1 Mio. Zuschauern
Silber: Sendung mit mind. 5 Mio. Zuschauern
Gold: Sendung mit mind. 15 Mio. Zuschauern

    Pokal Schlaflos in Deutschland:
Bronze: 5 Sendungen im Timeslot (03.00 bis 05.00 Uhr)  mit mehr als 50.000 Zuschauern
Silber: 10 Sendungen im Timeslot (03.00 bis 05.00 Uhr) mit mehr als 250.000 Zuschauern
Gold: 20 Sendungen im Timeslot (03.00 bis 05.00 Uhr) mit mehr als 25.000 Managern als Zielgruppe

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#16 30.08.2016 09:37

Gast2
TVT-Roadie
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Re: Spieldesign: Erfolge

Quest Eigener Chef:
(notwendig wenn man den eigenen Chef rausschmeißen will, Endziel)


Und könnte freischalten, daß mer nicht mehr rumrennen muss im Haus, quasi alles vom Büro aus geht. smile


edit:

Präzisiere:
- Terrorereignisse werden abgeschaltet
- KI wird auf maximale Reichweite gesetzt, erhält Image + x, Finanzen +y Mio,

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#17 13.09.2016 03:42

Gast2
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Re: Spieldesign: Erfolge

Hier paar Vorschläge für die Spielerfolge und mögliche Freischaltungen/Belohnungen bezüglich der Nachrichten.



Nachrichten

Einführung von Leveln 0 bis 3(4?) bzw. „Redatkionserfahrung“
Pro Level Einstellung eines Nachrichtensprechers (Moderator) möglich (Prime/tags/nachts)
Eventuell schon bei Level 0? Dann wäre die komplette Crew 4 Sprecher.
Nachrichtenabhängige Sendungen (Reportage, Dokus, Talks...) könnten im Nachrichtenstudio produziert werden. Die verschiedenen Sendeformate werden mit erreichen eines Erfolges oder eines Levels/Erfahrungsstufe freigeschalten.

-   Nachrichten (Quoten, 3 Stufen)

-   Nachrichten (Genre: "3x Wetterbericht")

-   Alle Nachrichtenabonnements auf "Max"
hebt Nachrichtenredaktion um 1 Level an
oder Nachrichtenqualität + 5%

-   sende x vollständige Nachrichtenketten
hebt Nachrichtenredaktion um 1 Level an
oder Nachrichtenqualität + 5%
oder schaltet Reportageproduktion frei

-   Pokal Newsfreak
Einen Tag (von 0 bis 23 Uhr) jede stündliche Nachrichten mit einer Einschaltquote von mind. 40%
hebt Nachrichtenredaktion um 1 Level an
oder Nachrichtenqualität + 5%
und ermöglicht Einstellung eines weiteren Nachrichtensprechers (Moderator) Bedingung: Nachrichtenlevel 1
oder verringert Kosten für Nachrichtensprecher um 50%

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#18 01.10.2016 07:59

Gast2
TVT-Roadie
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Re: Spieldesign: Erfolge

In die Vorschlagsliste eingefügt:


"Besitze 10 Sendemasten"




sjsjsjsjsjsjsjsjsjsjsjsjsjsjsjsjsjsjsjsjsjsjsjsjsjsjsj


Die Liste mit bisherigen Vorschlägen für Erfolge ist im Anfangsbeitrag des Stranges nachzulesen.

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#19 01.10.2016 10:13

Ronny
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Re: Spieldesign: Erfolge

Eventuell sollten wir ueberlegen, die "nicht erfuellten Erfolge" trotzdem schon anzuzeigen (falls wir dem Spieler dies als "Hinweis auf erledigbare Dinge" mitgeben wollen).

Auch koennten wir "geheime Erfolge" einfuehren - die dann den derzeitigen "???"-Modus benuetzten und erst mit Erledigung ihren Inhalt preisgeben.


bye
Ron


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#20 01.10.2016 13:12

Kieferer
Gast

Re: Spieldesign: Erfolge

Die Idee finde ich gut. So kann der Spieler bei den "nicht erfüllten Erfolgen" gezielt darauf hinarbeiten und sich bei den "geheimen Erfolgen" überraschen lassen. Also für jeden Spielertyp etwas.

#21 01.10.2016 15:55

Gast2
TVT-Roadie
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Beiträge: 4.276

Re: Spieldesign: Erfolge

Ron, kannst Du mal die Erfolge auflisten, die schon im Spiel sind? Und auch die damit verbundenen Boni oder so.

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#22 01.10.2016 19:16

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
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Beiträge: 11.704
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Re: Spieldesign: Erfolge

res/database/default/database_achievements.xml

Da stehen die drin..und waeren bequem erweiterbar..solange "umgesetzte" Bedingungen (erreichte Zuschauer usw.) genutzt werden.


Momentan muessten das folgende Erfolge sein (gerade nicht am PC):
-erreiche x Zuschauer mit Programm
-erreiche x Zuschauer mit News
-Reichweite vergroessern Bronze / Silber / Gold
-sende dreimal Wetterbericht in einer Sendung (wuerde ich "geheim" machen)
-sende drei Showbiznews in einer Sendung (ebenfalls geheim zu machen).


Bye
Ron


sigimg2.php?id=1

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#23 03.10.2016 10:48

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Spieldesign: Erfolge

-sende dreimal Wetterbericht in einer Sendung

Sendung -- 2 Blöcke? davor, dazwischen und danach?

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#24 03.10.2016 11:49

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
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Re: Spieldesign: Erfolge

Nachrichtensendung


sigimg2.php?id=1

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#25 03.10.2016 12:33

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Spieldesign: Erfolge

Was soll das für'n Sinn machen?

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