Du bist nicht angemeldet.

#26 16.07.2016 08:37

Teppic
TVTower-Testteam
Registriert: 05.08.2015
Beiträge: 420

Re: Langzeitmotivation

das Problem hierbei ist, dass ich/wir nicht auf alle schrägen Idee der Spielertyps Killer/Künstler kommen werden.

Beispiele, die gewollte Mechaniken umgehen... mmhh
- Zeitmanipulation entdeckt (+ angewendet)
- Geldsegen entdeckt (+ angewendet)
- Bug entdeckt und gesendet
- ExtraNeugierig (txt. datei geöffnet)
sobald sich das AbrufDatum der txt. durch eine manuelle Öffnung ändert wird im Spiel diese Meldung bei nächsten Spiel freigeschaltet
- unaussprechlich (IngameSpielerName besteht aus BuchstabenZahlenkombination)
- Ein Bett für die FSK (XDauer Tag und Nacht FSK 18 Programm gespielt)
- sinnlos verbraten (Geld nur für Betty auf den Kopf gehauen - nur DW gespielt)

dann fällt mir folgendes für den Spielertyp Erkunder noch ein. Das Fernsehen wandelt sich ja im Laufe der Jahre. Völksempfänger (staatl. Fernsehen, weniger Geräte), Einheitssender (halbstaatl. Fernsehen, viele Geräte), Privatisierung, Entwicklung der Sparte, Konkurrenz durch Internet...
Evtl. kann man diese Entwicklung des SpartenTV als des Konzept für die Langzeitmotivation übernehmen...?

Spielertyp Socializer - das wäre der MP-Bereich (aber auch Forumnutzung denkbar)

Offline

#27 02.08.2016 00:38

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Langzeitmotivation

Ich habe jetzt weitere Errungenschaften in das Spiel integriert (basierend auf den Ideen von Kieferer):

- Zuschauer 1 + 2
- News-Zuschauer 1 + 2
- Reichweite Bronze, Silber, Gold

+ jeweilige Belohnungen (Geld)

Alle Erfolge lassen sich per XML konfigurieren (man koennte sich also prima 100 Achievements basteln und Belohnungen einkassieren).

Es ist einstellbar, ob ein Erfolg von allen Spielern errungen werden kann oder nur vom ersten Erfuellenden. Auch koennen sich Erfolge Belohnungen teilen und diese nur (optional) einmalig ausschuetten - bspweise Erfolge die sich ausschliessen aber zum gleichen Ergebnis fuehren.


Die Erfolgeuebersicht wird wohl noch ein wenig auf sich warten lassen, bis dahin muesst ihr mit den "Toastmessages/Ingamenachrichten" auskommen.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.