Du bist nicht angemeldet.

#1 23.10.2014 14:29

STARSCrazy
TVTower-KI-Coder
Registriert: 01.07.2005
Beiträge: 252

Spieldesign: Werbung - Editor und Balancing

Aus einem anderen Thread:

Ich werde bei der Entwicklung des Datenbank-Editors als erstes die Werbevertragsbearbeitung in der SQL-DB (erst später im XML) realisieren. Um den Editor und die Bearbeitung damit zu testen und das realistisch, will ich die Gelegenheit dazu nutzen unseren Grundstock an Werbeverträgen neu zu bewerten (Ronny hat mir hier schon einige Änderungen zukommen lassen) und zusammenstellen... und soweit möglich mit den aktuellen Werten zu balancen.

Geplant habe ich folgende Zusammenstellung:
- 85 bisherige Werbeverträge
- 50 Original-MadTV-Werbeverträge (eventuell aber mit kleinen Anpassungen bei den Namen und Werten)
- 25 neue Werbeverträge speziell für die Anfangsphase und das Nachtprogramm.

Dabei soll es für jede Zielgruppe mindestens 3 spezielle Werbevertäge geben.
Wenn möglich, sollten diese 160 Datensätze sowohl mit deutschen als auch englischen Texten vorliegen.

Dazu können wir ja mal in einem extre Thread die kreative Fähigkeit des Forums nutzen, um uns in einem Brainstorming lustige Werbeveräge und Beschreibungstexte (+Zielgruppe) auszudenken. Prämien, Strafen und Wiederholungen brauchen wir nicht, dass es gibt sich aus dem kleinen Balancing.

Die Vorschläge für Namen und Beschreibungen/Werbesprüche lustiger neuer Werbeverträge könnt ihr in diesem Thread posten. Optional auch mit Angabe der Zielgruppe und auf englisch (deutsch genügt auch... nicht abschrecken lassen).

Die Beschreibung sollte maximal 100 Zeichen haben (inkl. Leerzeichen).


Beispiel:

Firma Schlöchig
Tut wat Not mit'm Heizkörper? Hazt ne Leckage? Ruf Firma Schlöchig: Gas, Wasser, Scheiße!


Gespensterjäger (de)
Irgendetwas faul in der Nachbarschaft? Wen ruft man da? Die "Gespensterjäger" natürlich!

Ghosthunters (en)
If there's something strange in your neighborhood. Who you gonna call? Ghosthunters!



Anmerkung Moderator:
Bitte nutzt für die Textvorschläge folgenden Strang:

>>teamgeleitet >>Erfundenen Sendungen, Nachrichten, Werbung

http://www.gamezworld.de/phpforum/viewtopic.php?id=13472


Der hiesige Strang wird dann der Diskussion über Prämien und Einschaltquoten für die Werbung dienen.

Beitrag geändert von Gast2 (23.10.2014 15:21)

Offline

#2 23.10.2014 16:02

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Spieldesign: Werbung - Editor und Balancing

Zu Balancingfragen gab's einen Vorschlag von Speedminister in

>>teamgeleitet >>Erfundenen Sendungen, Nachrichten, Werbung

http://www.gamezworld.de/phpforum/viewtopic.php?id=13472

#26



Ausführlichere Debatten gibt's im Strang

>> Spieldesign Werbung

http://www.gamezworld.de/phpforum/viewtopic.php?pid=75908#p75908

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.