Du bist nicht angemeldet.

#1 02.09.2014 20:46

sfpro
Mitglied
Registriert: 31.08.2014
Beiträge: 27

Nachtprogramm

Hallo,

hier mal die ersten Versuche:

Kaminfeuer - bringt Stimmung in jedes Wohnzimmer:

	<serie>
		<title>Langweiliges Kaminfeuer TV</title>
		<description>Für schlaflose Nachtmenschen bietet das Kaminfeuer eine echt langweilige Hilfestellung zum Einschlafen. Wer hiermit nun zwischen 5 und 7 Uhr morgens nicht einschläft, dem ist nicht mehr zu helfen. Regelmäßige Eintönigkeit garantiert.</description>
		<data actors="CO2" director="Grisu Chimney" country="GB" year="1985" genre="19" blocks="2" price="2" critics="5" speed="10" outcome="0" />
		<created_by name="sfpro" id="" />
		<episode number="1">
			<title>Kaminfeuer</title>
			<description>Buchenholz</description>
			<data year="1985" price="2" critics="5" speed="10" />
		</episode>
		<episode number="2">
			<title>Kaminfeuer</title>
			<description>Buchenholz</description>
			<data year="1985" price="2" critics="5" speed="10" />
		</episode>
		<episode number="3">
			<title>Kaminfeuer</title>
			<description>Buchenholz</description>
			<data year="1985" price="2" critics="5" speed="10" />
		</episode>
		<episode number="4">
			<title>Kaminfeuer</title>
			<description>Achtung Abwechslung: Nasses Bauholz!</description>
			<data year="1985" price="1" critics="1" speed="1" />
		</episode>
		<episode number="5">
			<title>Kaminfeuer</title>
			<description>Buchenholz</description>
			<data year="1985" price="2" critics="5" speed="10" />
		</episode>			
	</serie>
  <serie>
		<title>Romantisches Kaminfeuer TV</title>
		<description>Für schlaflose Nachtmenschen bietet das Kaminfeuer eine echte Kulisse für gemeinsame Stunden. Prasselnd erotisch wirft das Feuer seinen Schatten. Wer hiermit nun zwischen 5 und 7 Uhr morgens nicht miteinandner schläft, dem ist nicht mehr zu helfen.</description>
		<data actors="CO2" director="Grisu Chimney" country="GB" year="1985" genre="19" blocks="2" price="4" critics="5" speed="10" outcome="0" />
		<created_by name="sfpro" id="" />
		<episode number="1">
			<title>Kaminfeuer</title>
			<description>Buchenholz</description>
			<data year="1985" price="4" critics="5" speed="10" />
		</episode>
		<episode number="2">
			<title>Kaminfeuer</title>
			<description>Buchenholz</description>
			<data year="1985" price="4" critics="5" speed="10" />
		</episode>
		<episode number="3">
			<title>Kaminfeuer</title>
			<description>Buchenholz</description>
			<data year="1985" price="4" critics="5" speed="10" />
		</episode>
		<episode number="4">
			<title>Kaminfeuer</title>
			<description>Achtung Abwechslung: Eichenholz!</description>
			<data year="1985" price="5" critics="15" speed="20" />
		</episode>
		<episode number="5">
			<title>Kaminfeuer</title>
			<description>Buchenholz</description>
			<data year="1985" price="4" critics="5" speed="10" />
		</episode>			
	</serie>

SMS Gaming Night

	<serie>
		<title>Gaming Night</title>
		<description>Für schlaflose Nachtmenschen bietet die Gaming Night spannende interaktive Unterhaltung. Einfach per kostenpflichtiger SMS an einem der aufregenden TV-Spiele teilnehmen. Regelmäßuge Abwechslung garantiert.</description>
		<data actors="Studentische Hilfskräfte" director="A. B. Zocker" country="D" year="1985" genre="20" blocks="5" price="5" critics="5" speed="50" outcome="0" />
		<created_by name="sfpro" id="" />
		<episode number="1">
			<title>Spiel der Nacht "Space Invaders"</title>
			<description>Weltraumschlachten gegen andere Mitspieler am TV-Bildschirm. Steuer die Raketen deines Raumschiffes im Kampf.</description>
			<data year="1985" price="5" critics="7" speed="55" />
		</episode>
		<episode number="2">
			<title>Spiel der Nacht "Castle Escalade"</title>
			<description>Ritterschlachten gegen andere Mitspieler am TV-Bildschirm. Schieße mit dem Katapult auf das Schloß.</description>
			<data year="1985" price="5" critics="5" speed="50" />
		</episode>
		<episode number="3">
			<title>Spiel der Nacht "Chat Roulette"</title>
			<description>Zocke gegen andere Mitspieler am TV-Bildschirm. Setze auf rot oder schwarz und chatte dabei.</description>
			<data year="1985" price="5" critics="5" speed="50" />
		</episode>
		<episode number="4">
			<title>Spiel der Nacht "Duck Hunt"</title>
			<description>Wilde Entenjagd mit anderen Mitspielern am TV-Bildschirm. Wer holt das meiste Geflügel vom Himmel?</description>
			<data year="1985" price="5" critics="5" speed="50" />
		</episode>
		<episode number="5">
			<title>Spiel der Nacht "Goal Scorer"</title>
			<description>Das Fußballfest gegen andere Mitspieler am TV-Bildschirm. Wer bringt die meisten Bälle in den Kasten??</description>
			<data year="1985" price="5" critics="5" speed="50" />
		</episode>			
	</serie>

Das immer bewährte Testbild

  	<movie>
		<title>TESTBILD [7]</title>
		<description>Alles ist besser als ein Programm ausfallen zu lassen. 1a Testbild in s/w. Hypnotisiert jeden Zuschauer, fesselt ihn im Sessel und hält ihn so lange fest, bis das richtige Programm beginnt.</description>
		<data actors="" director="" country="USA" year="1935" genre="19" blocks="7" price="1" critics="0" speed="0" outcome="0" />
		<created_by name="sfpro" id="" />
	</movie>
  	<movie>
		<title>TESTBILD [5]</title>
		<description>Alles ist besser als ein Programm ausfallen zu lassen. 1a Testbild in s/w. Hypnotisiert jeden Zuschauer, fesselt ihn im Sessel und hält ihn so lange fest, bis das richtige Programm beginnt.</description>
		<data actors="" director="" country="USA" year="1935" genre="19" blocks="5" price="1" critics="0" speed="0" outcome="0" />
		<created_by name="sfpro" id="" />	
	</movie>
  	<movie>
		<title>TESTBILD [2]</title>
		<description>Alles ist besser als ein Programm ausfallen zu lassen. 1a Testbild in s/w. Hypnotisiert jeden Zuschauer, fesselt ihn im Sessel und hält ihn so lange fest, bis das richtige Programm beginnt.</description>
		<data actors="" director="" country="USA" year="1935" genre="19" blocks="2" price="1" critics="0" speed="0" outcome="0" />
		<created_by name="sfpro" id="" />	
	</movie>

Das Testbild ist scheinbar beliebt ;)

testbild

Beitrag geändert von sfpro (02.09.2014 21:12)

Offline

#2 03.09.2014 09:02

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Nachtprogramm

Na wenn Du vorher Tschancou gesendet hast, blieben dir halt ein paar "AudienceFlow"-Leute ueber.

Alles andere muss dann STARSCrazy richten, will da nicht reinpfuschen.

@Screenshot
F12 macht einen spielinternen Screenshot und speichert ihn im Spielverzeichnis ab.


@Sendungen, ich nehme sie gern in eine sfpro.xml auf tongue.

Vorher solltest Du Dir aber ueberlegen, ob die SMS-Gaming-Night wirklich schon 1985 produziert worden sein kann :-).


Generell kann die ganze "SMS/Call-In"-Geschichte evtl auch in Spezialangebote ausgelagert werden: intern pflege ich schon ein wenig "Sponsorships", heisst ein Programm kann bspweise gesponsert sein (Product placement etc.). Erweitern wuerde ich dies mit "Drittanbietern". Ein Anbieter kauft einfach fuer 3 Tage die Zeitschiene 3-6. Die Slots sind dann fuer 3 Tage fuer dich gesperrt. Entweder zeigt man dort dann Dinge an wie "Drittanbieter" - oder aber halt "[Fremd] SMS-Party Night".


@A.B. Zocker
Eventuell muss man die Faust nicht so doll aufs Auge ballern (den Witz so stark herausstellen): Anton|Alfred|Axel B. Zocker.

Wenn Du bei den "Darstellern" richtige Personen (richtige "fiktive" Personen) verwenden willst, kann sowas spaeter fuer Trends und Eigenproduktionen nuetzlich sein - mein persoenlicher fiktiver Schauspieler/Moderator/Star-Gast ist "Patty Glansen" - die macht alles, von ÖR-TV-Filmen bis zu "Dynamit - Das Magazin". Du kannst Dir also fuer ein paar Deiner Eigenschoepfungen durchaus ein zwei Personen kreieren. Spaeter werden wir die "Laiendarsteller" und "studentischen Hilfskraefte" eh anderweitig markieren muessen (damit die Datenbank korrekt gefuellt wird).



bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#3 03.09.2014 10:08

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Nachtprogramm

@Kaminfeuer

Dafür beantrage ich ein eigenes Bildschen. Besser sogar zwei. Auf's nasse Bauholz bin ich arg gespannte. biggrin

Offline

#4 03.09.2014 10:16

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Nachtprogramm

google bilder: Nutzungsrechte - das zweite auswaehlen und bei Suchbegriff "open fire" eingeben, da gibt es so einiges. Mir waere aber so n angesiffter Kamin lieber biggrin

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#5 03.09.2014 10:26

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Nachtprogramm

@angesiffter Kamin

Das wäre dann der Bauholz-Part.

Offline

#6 03.09.2014 10:26

sfpro
Mitglied
Registriert: 31.08.2014
Beiträge: 27

Re: Nachtprogramm

Hey, danke für die Rückmeldung. Mit dem Produktionshjahr habe ich noch nicht genau recherchiert, ab wann diese Sendungen ungefähr in D on Air gingen. Ich denke ich orienteier mich da an Super RTL ... da gab es Pressemeldungen zu.

Programmslots für Drittanbieter kling auch gut, insbesondere wenn diese dann für x Tage gesperrt und vorbelegt sind. Dort müsste man nur die Zahlung überlegen: einerseits wäre bei call-in dann ja eine Provision denkbar (Anteil am Umsatz/1000 Zuschauer), oder eben ein Fixbetrag. [sicher ärgerlich, wenn man 5.000 für 3 Blöcke bekommt, und dann der "Fremdanbieter" einen amgezeigten Gewinn von 15.000 macht ,)]

Personen werde ich mir dann mal eine Handvoll feste fiktive kreieren.

Ich schau mir auch noch mal die Datenbank.xml an, wie da so alles aufegbaut ist um im Stil zu bleiben.

Wenn ich was final habe, lade ich mal ne fertige xml hoch, dann musst du nicht noch hin und her kopieren.

Offline

#7 03.09.2014 10:30

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Nachtprogramm

@Drittanbieter:
Ich denke mit der Provision liegen wir da relativ gut - denn dann lohnt es sich evtl auch, vor dem Fremdprogramm etwas "gutes" zu senden. Also in etwa, wenn der Drittanbieter was wirklich gutes dort sendet (oder der Trend gerade Richtung Baptistenkirchen-Ami-TV gaenge biggrin).

hmm so Predigtzeug ... waere vielleicht auch noch eine Ueberlegung wert: 1x aller X Tage (evtl Sonntag) muss man so eine 1-Block-Kirchensendung bringen (aehnlich dem "Wort zum Sonntag"). Gleiches koennte man mit "Senderbesitzer"-Formaten machen (Aehnlich wie die Sendungen von Kluge die immer Montags auf RTL liefen).


@Call-In:
"Von Juni bis Dezember 2003 war auch der [...] Call-in-Gewinnspiel-Sender sehr erfolgreich [...]." (https://de.wikipedia.org/wiki/Call-in-Gewinnspiel)

@SMS
Ich denke irgendwann ab Mitte 90er wird das gekommen sein.


Eventuell sollten wir aber zumindest "Call-In" als Form auch frueher erlauben, zumindest wenn es "notwendig zur Finanzierung" wird. Ansonsten koennten wir das Format ja in der Datenbank erst ab XYZ eintragen - und bei Eigenproduktionen eben auch erst ab XYZ freigeben.
Dauerwerbesendungen gab es ja schon vorher, dort stellt das kein Problem dar.

So... ich setz mich mal wieder an meine "ToastMessages" (kleine Nachrichten die sich schoen untereinander stapeln, wegklicken lassen usw.) - dann kann die ImSpiel-Nachrichtensache endlich angegangen werden ("Sendemast kaputt") etc.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#8 03.09.2014 10:45

sfpro
Mitglied
Registriert: 31.08.2014
Beiträge: 27

Re: Nachtprogramm

@drittanbieter: aktuell ist es so, dass in D ein Vollprogramm-Sender sogenannte Sendefenster für Drittanbieter zur Verfügung stellen muss. Da gab es vor kurzem erst den "Streit" bei RTL zum Thema Stern TV (wurde kurzfristig aus dem Programm "geworfen").

@religiöse Sendungen: Da habe ich Zuhause mir auch schon was gebastelt ... Programm heisst "Kirchenfesnter" ... Themen u.a.: Es gibt keine Evolution, die Erde ist eine Scheibe etc. smile

Offline

#9 03.09.2014 10:47

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Nachtprogramm

Hab nicht ein Foto gefunden, was annähernd so aussieht, wie ich mir das vorstelle. sad

Offline

#10 03.09.2014 10:50

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Nachtprogramm

Ja die Kirche nehm ich gern ein wenig auf die Schippe - die sollten das ja nicht mehr so eng sehen, sind ja nun schon abgerueckt vom nicht mehr zu Leugnendem (Scheibe, Evolution, Wasser zu Wein, geozentrisches Weltbild, neue Wasser-zu-Wein-Rezepte).

@Drittanbieter
Ja ist mir bekannt, es gab auch eine Weile "Regional-Bloecke", also so dass zwischen 17:30 und 18:00 auf RTL ein Regionalprogramm lief (statt damals glaube ich "Unter Uns").
Man kann sowas ja dann "sporadisch" einbinden (und ueberspitzen): "Die am Wochenende stattfindende Bundestagwahl verpflichtet zur Ausstrahlung einer werktaeglichen Sendung von 18-19Uhr" und schwupps sind alle 18-19Slots bis zum Sonntag versperrt mit politischer Propaganda.


Hab nicht ein Foto gefunden, was annähernd so aussieht, wie ich mir das vorstelle.

Der arme Traffic ... Ich denke du stellst Dir das so vor: links und rechts erahnt man schon den Kamin, drin lodert auf einigen Holzscheiten ein munteres Feuer, alles ist in warmes, rotes Licht getaucht - nach aussen hin "russgeschwaerzte" Dunkelheit.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.