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#51 21.04.2014 09:41

Pumphutt
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 21.04.14 20:00 Uhr]

Sorry, ich bin etwas unerfahren... Kann man das Spiel auch im Vollbild spielen? Alt+Enter hat bei mir nichts genutzt...

#52 21.04.2014 11:07

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 21.04.14 20:00 Uhr]

im Verzeichnis "config" gibt es eine Datei "settings.xml" - dort kannst du auf Vollbild umstellen:

	<fullscreen>0</fullscreen>

austauschen mit

	<fullscreen>1</fullscreen>

Spaeter wird das natuerlich ueber ein Einstellungsmenue gehen, bisher ersparen wir uns aber die "Komfortabilitaetsarbeit" biggrin.


bye
Ron


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#53 21.04.2014 20:13

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 21.04.14 20:00 Uhr]

Neuer Patch verfügbar.

- Aenderungen an der Quotenberechnung
- neuer Finanzueberblick
- andere Fixes/Anpassungen
- neue unterstuetzte Plattform: Mac OS X


bye
Ron


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#54 22.04.2014 09:32

STARSCrazy
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 21.04.14 20:00 Uhr]

Ups... hätte was sagen sollen... die Version vom Wochenende ist Quotenberechnungstechnisch nicht so der Hammer. Ich hab ein paar Dinge (z.B. Audience Flow, Nachrichtenauswirkung) deaktiviert, weil sie im Moment nicht funktioniert haben gw_smiley_zwinkern

Aber naja... nicht so dramatisch.



P.S.: Gibt's ein neues Logo?

Beitrag geändert von STARSCrazy (22.04.2014 10:26)

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#55 22.04.2014 11:28

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 21.04.14 20:00 Uhr]

Naja, dass alte Logo hatte eine Schrift genutzt die "personal use only" ist. Die neue... die ist auch nicht ganz "sauber" (fontsquirrel konnte keine direkte Lizenz nennen). Generell hatte ich aber das Layout des Logos etwas angepasst - ich haette das generell gern anders. Vielleicht etwas "plastischer" (Blender) und etwas "professioneller" - heisst ein wenig mehr Dekoration anstatt nur Texteffekte.
Konkret: stilisiertes Hochhaus um dass sich der Name aufbaut oder so.

Da es sich nur um einen "Patch" handelt, fixt er bestimmte Dinge, probiert aber andere aus. Wenn du meinst, es muss eine neue Fassung rein: Veraendere die Quotenberechnung und ich erneuere den Patch (momentan eh nur ein paar Downloads - die "schnellen Fuechse" laden auch einen zweiten Patch herunter biggrin).

Muss eh noch schauen, wieso beim Mac so paar schwarze Balken (ninePatch) nicht richtig ausgeblendet werden.


bye
Ron


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#56 22.04.2014 11:43

STARSCrazy
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 21.04.14 20:00 Uhr]

@Logo: Ah okay... wobei mir ehrlicherweise das alte Logo besser gefallen hat.

@Quote: Ist nicht so dramatisch. Ich werde am Mittwoch weiter arbeiten... dann kann man patchen.

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#57 22.04.2014 11:46

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 21.04.14 20:00 Uhr]

Ging mir natuerlich auch so, dass das alte "besser" war... im Groben und Ganzen aber wie immer eine Gewoehnungssache (unserem momentanen Fall kann es eine andere Schriftart schon richten - die alte war "Grobold" - also was "cartooniges"). Am Ende muss dass eh nochmal angepasst werden. Solange ich das mache, wird es aber immer gewisse Aehnlichkeiten geben da man ja ungern mit alten Dingen bricht. Falls also jemand mit einer Spur mehr Talent als ich (nicht schwer) Zeit hat (schon schwerer), kann sich gerne daran versucht werden. Ideen also erwuenscht. Umsetzungen auch biggrin.


bye
Ron


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#58 30.04.2014 21:42

SpikeDosser
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 21.04.14 20:00 Uhr]

Hi, ich bin letztens auf das Spiel gestoßen und bin schon sehr begeistert. Allerdings sind mir einige Bugs aufgefallen. Ich hab das hier nur überflogen also kann es sein, dass die Bugs schon gefunden wurden.

1. Wenn man neue Werbung nimmt, die Box voll ist, einen austauscht und dann Rechtsklickt verschwindet zwar der eine aber wenn man im Programmplaner ist ist der rausgenommene noch da. Also sie stapeln sich über die Box hinaus.

2. Im Quotenbildschirm hab ich kein Bild für die Maus. Nur eine Schwarzehand.

3. Bei mir hat sich eben der Text nach dem Laden im Finanzmenü verändert. Jeder Text geht über den Rahmen hinaus und die Graphen haben kein Hintergrund mehr.

#59 30.04.2014 23:11

Gast2
TVT-Roadie
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 21.04.14 20:00 Uhr]

Sei gegrüßt


Zu 1.

Aus welcher Box? Meinst Du beim Werbemakler?
Da sollte es eigentlich nicht möglich sein, Werbung "zurückzugeben".


Zu 3.

Hast Du aus dem Startbildschirm heraus geladen?
Das funktioniert noch nicht so ganz;)
Erst ein neues Spiel starten und dann die "L"-Taste.



Zu 2.

Was meinst Du mit "Quotenbildschirm"?



Zu Ron

Habt Ihr die "Q"-Taste deaktiviert? Funktioniert bei mir nicht mehr.

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#60 01.05.2014 11:31

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 21.04.14 20:00 Uhr]

Ja Q und Tab sind derzeit wohl ausgeschalten ... mach ich im naechsten Download wieder rein (ich bin noch drueber, den Code auf unser Framework umzustellen.

EDIT: Ich habe die Debugansichten mit in die "DEV_OSD"-gepackt gehabt - und die sind ja "ausgeschalten". Also die DEV.xml aufmachen und "DEV_OSD" auf "true" (oder "1") setzen.


@Werbemakler
Meinst Du, du legst soviel Werbung wie "passt" in Koffer, nimmst dann noch einen, laesst ihn auf einem existierenden fallen, gehst dann mit Rechtsklick aus dem Raum?

So zumindest habe ich gerade einen GUI-Fehler nachstellen koennen (ploetzlich war dann links oben ein Werbevertrag der auch nach Verlassen des Raumes noch vorhanden war). Einerseits ist die Vereinheitlichung und das Nutzen von "GUI"-Basiselementen eine schoene Sache... andererseits muss man sich um viele Absonderheiten kuemmern. Dumme Flexibilitaet biggrin.


bye
Ron


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#61 01.05.2014 13:40

SpikeDooser
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 21.04.14 20:00 Uhr]

Also ich bin beim Werbemarkler und ziehe eine Werbung in diese Mitnahmebox. Wenn diese voll ist, ich aber noch einen haben möchte nehme ich eine neue zieh sie in die Box klick auf eine Werbung, die schon drin ist, sodass sich die Werbung in der Box austauscht und klicke dann Rechts,die Werbung verschwindet aus der Hand. Wenn ich dann im Progammplaner bin ist die neue Werbung und die, die ich eigentlich nicht mehr haben wollte in dem Fenster.
Beispiel

Mit Quotenbilschirm meine ich die Taste Q, die bei mir noch fuktioniert trotz Patch.

Ich hab auf Neues Spiel gedrückt und dort geladen. Sieht dann so aus:
Beispiel

#62 01.05.2014 14:09

Gast2
TVT-Roadie
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 21.04.14 20:00 Uhr]

SpikeDooser schrieb:

Also ich bin beim Werbemarkler und ziehe eine Werbung in diese Mitnahmebox. Wenn diese voll ist, ich aber noch einen haben möchte nehme ich eine neue zieh sie in die Box klick auf eine Werbung, die schon drin ist,...



Das Spiel ist eigentlich so gedacht, daß Du nur begrenzt Werbung haben kannst. Also, wenn der "Koffer" (Kasten) voll ist, ist Ritze, Finito. Dann mußt Du erst eine Werbung fertig ausstrahlen, ehe Platz für die nächste wird.





SpikeDooser schrieb:

Mit Quotenbilschirm meine ich die Taste Q, die bei mir noch fuktioniert trotz Patch.

Ronny schrieb:

Ja Q und Tab sind derzeit wohl ausgeschalten ...


Hm.
Kommt bei mir lediglich der Verdacht hoch, daß Du auf eine ältere DevVersion den aktuellen Patch gezogen hast.



Dafür spricht auch, wie der Finanzbildschirm aussieht. Das ist noch die alte Version.

Lad also am besten zuerst das aktuelle


Komplettpaket,  07.04.2014 20:50 Uhr

auspacken in Dein Verzeichnis.
Danach den Patch:


Patch (Linux, Mac - neu!, Windows),  21.04.2014 20:00 Uhr


auspacken und den gesamten Inhalt in Dein Verzeichnis kopieren. Die alten Sachen überschreiben.


Falls Du das alles schon so gemacht hast, mußt Du wohl auf Ron warten...

Immerhin hat er durch Dich ja schon einen Bug gefunden gw_smiley_zwinkern

beste Grüße

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#63 01.05.2014 14:38

SpikeDosser
Gast

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 21.04.14 20:00 Uhr]

Ich hab die Version vom 07.04. und habe dann alle Sachen vom Patch (21.04.) überschreiben lassen. Ich probiere es nachher nochmal.

Hab da nochmal ein Bild zu dem Bug. Also es lässt sich wirklich so lange machen, bis der Werbemarkler keine Werbung mehr hat.

10308279_638886679514773_315763190976724883_n.jpg

#64 01.05.2014 14:53

Gast2
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 21.04.14 20:00 Uhr]

SpikeDosser schrieb:

Hab da nochmal ein Bild zu dem Bug. Also es lässt sich wirklich so lange machen, bis der Werbemarkler keine Werbung mehr hat.


Boah

Ist ja mal ein lustiger Bug gw_smiley_zwinkern

So war das echt nicht vorgesehen.
Oder Ron ist schon wieder weiter mit der Planung, als er zugibt.

Hoffentlich lag's nur am Patch-Basteln. Ansonsten sieht das nach Arbeit aus;)


Welches Betriebssystem nutzt Du?

solong g.


PS: Du kannst ja, nachdem Du den Makler verlassen hast mit Rechtsklick, wieder ins Zimmer gehen und nochmehr reinpacken;)
Kannst Du noch einen Screenshot reinstellen, wie das dann beim Werbemakler aussieht?

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#65 01.05.2014 15:24

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 21.04.14 20:00 Uhr]

Wie gesagt - der Fehler beim Makler: der liegt an fehlerhafter Behandlung der GUI (die "Ordner" sind GUI-Objekte). Das erkennt man prima am Screenshot der Finanzuebersicht (links oben).

Kurz: die GUI ignoriert derzeit entsprechende "maximale Anzahl Vertraege"-Dinge. Fixe ich dann, wenn das Framework "rund" laeuft.


Der Patch: bitte nicht nur die EXE-Dateien austauschen, sondern viel mehr auch die Unterordner rueberschieben (denn die ueberschreiben einige Konfigurationsdateien + Bilder).


@Betriebssystem:
Anhand seines Screenshots tippe ich auf Windows (die Schrift ist unter Windows "fetter" als unter Linux - die Bibliothek "Freetype" scheint wohl unterschiedlich zu rastern)


bye
Ron


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#66 01.05.2014 15:31

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Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 21.04.14 20:00 Uhr]

@Maklerfehler

Achso, ich dachte, Du hast dabei noch was anderes gefunden.

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#67 01.05.2014 15:56

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 21.04.14 20:00 Uhr]

ich wusste ja nicht, ob er genau diesen Fehler meinte ... manches "probiert" man halt als Entwickler einfach nicht aus - und genau dafuer braucht man dann ja die ganzen anderen Jungs und Maedels: die Spieler die herumklickern und herumbasteln.


bye
Ron


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#68 01.05.2014 16:56

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Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 21.04.14 20:00 Uhr]

Haste schön gesackt gw_smiley_zwinkern

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#69 01.05.2014 16:58

SpikeDosser
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 21.04.14 20:00 Uhr]

Ich hab Windows 7. Aber jetzt klappt es. Er hat wohl nicht alles überschrieben beim letzten mal.

Ich hab da noch was. Ich verstehe die berechnung der Einschaltquote nicht so ganz.
Wie werden die Prozente der einzelnen Gruppen berechnet? Sind die nicht anteilig von der gesamtquote und wie kommt es zu den >100%?
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#70 01.05.2014 17:05

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 21.04.14 20:00 Uhr]

Das liegt daran, dass der letzte Patch ein "Zwischenstand" von Manuels Codeneuerungen ist (hab seine Aenderungen nur auf generelle Funktionsweise ueberprueft). Es kann da also noch zu kleineren Unschoenheiten kommen.

Die angezeigten Prozentwerte entsprechen einer Art "jeweiligem Marktanteil". Bei 37.7% Maennern heisst dass, dass 62.3% Maenner im Sendebereich nicht Dein Programm eingeschalten haben.


Dass Du 95% MA hast... ist sicher auch der Umbauarbeit geschuldet. Dazu kann aber STARSCrazy sicher mehr sagen.


bye
Ron


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#71 01.05.2014 17:18

Gast2
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 21.04.14 20:00 Uhr]

Ich hab ja gleich gesagt, daß die Arbeitslosenzahlen zu niedrig angesetzt sind, jetzt müssen die schon zu 152% Fernsehgucken, um das wieder auszugleichen.

Aber die Rentner?

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#72 01.05.2014 17:34

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 21.04.14 20:00 Uhr]

Das machen die "Dritten" (Zaehne). Haftcreme Deluxe - und die Rentner beissen sich wieder fest.


bye
Ron


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#73 05.05.2014 17:26

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 21.04.14 20:00 Uhr]

Derzeitiger Status:


Das Spielstandeinladen klappt nun auch aus dem Startmenue heraus. Werbevertraege werden korrekt limitiert (nochmal Danke fuers Aufspueren). Der Code basiert nun teilweise auf unserem Dig-Framework (TScreen und Anderes fehlt noch). Erstmal heisst es aber, den Code weiter aufraeumen (Verflechtungen entfernen).


bye
Ron


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#74 09.05.2014 19:16

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 21.04.14 20:00 Uhr]

Naechster Zwischenstatus:

Also das Spielstandeinladen... klappte vorher noch nicht ganz problemlos aus dem Startmenue heraus - denn dazu fehlten noch ein paar weitere Aufraeumarbeiten (damit Dinge nicht mehrfach erstellt werden usw.).
Momentan habe ich auch den Ladebildschirm entfernt und man startet gleich im Startmenue (muss dort aber ein wenig warten bis die notwendigen Daten eingelesen sind).
Spaeter, wenn wir noch mehr abstrahiert haben, sollte sich mehr im "Hintergrund" laden lassen (man kann dann schon die Spieleinstellungen vornehmen waehrend er noch die Grafiken einlaedt).


bye
Ron


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#75 09.05.2014 23:22

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 21.04.14 20:00 Uhr]

Ok ... Fehler mit dem "Laden aus dem Startmenu" entdeckt... Singletons (also dass es von einer "Klasse" nur eine einzige Instanzierung geben darf - bspweise der Fahrstuhl oder eine Nachrichtenagentur) waren ein wenig inkompatibel fuer unser Speichersystem umgesetzt. Dadurch gab es dann verschiedene Instanzierungen und naja ... traditionelles Singleton (eine Fehlermeldung, wenn man eine neue Instanz erschafft) wuerde bedeuten, dass die Objektinstanzen vorher immer geloescht werden muessten, erzeugt mehr Aufwand als noetig, wir lieben es ja doch irgendwie halbautomatisch.


Ok... wieder mal in die Tiefen der Programmiertheorie abgeschwiffen: soweit ich das jetzt einschaetzen kann, hab ich soweit erstmal alle Lade/Speicher-Bugs entfernt. Weitere Fehler (Bsp.: News-Liste nach Einladen enthaelt noch 3 weitere - neue - News) hab ich auch noch ausgemerzt. Denke die Tage kann also wieder das naechste Komplettpaket reingestellt werden.


bye
Ron


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