Du bist nicht angemeldet.

#1 07.04.2014 22:11

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.157
Webseite

TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 21.04.14 20:00 Uhr]

Aktuelle Fassung: 21.04.14 20:00 Uhr

Projektwebseite
TVGigant.de - TVTower

Hinweis
Zum [L]aden eines Spielstandes ist es derzeit noch erforderlich, vorher ein Spiel zu starten.

Download
Wichtig: Komplettpaket entpacken. Steht ein Patch zur Verfuegung, ueberschreiben die Daten der heruntergeladenen Patch-Datei dann alle geaenderte Dateien.
Jedes Patch-Paket enthaelt die erforderlichen Daten um das "Komplettpaket" auf den jeweiligen Patchstand zu heben.
Alle Downloads sind jeweils fuer Windows und Linux geeignet.

Komplettpaket,  07.04.2014 20:50 Uhr

Patch (Linux, Mac - neu!, Windows),  21.04.2014 20:00 Uhr




Feedback
Gefundene Fehler bitte hier in den Thread schreiben, bei Github ein Issue eroeffnen oder den Bugs-/Fehlerthread nutzen. Letzterer dient als Uebersicht ueber derzeitig bekannte (und noch offene) Fehler.


Für Euch relevante Änderungen seit letzter Version (seit 13.03.14):

Mit Patch vom 21.04.14:

  • neue Finanzuebersicht (mit Transaktionshistorie, waehlbarer Anzeigetag...)

  • etwas Balancing für Quoten: Einfluss "Genre <> Zielgruppe" etwas erhöht, Einfluss des Images etwas verringert, Zuschauerentwicklung abgeschwächt.

  • TGUIObjekte: Texteingabe sollte nun plattformuebergreifend mit Sonderzeichen umgehen (Procedere vereinfacht und "Fehler" in BlitzMax umgangen)

  • Fahrstuhlkonfiguration teilweise per "DEV.xml" tarierbar.

  • "Compilation_guide" angepasst, enthaelt nun Informationen fuer Mac OS

  • Dev-Keys und Dev-OSD (FPS-Anzeige) per DEV.xml de-/aktivierbar gemacht (ohne diese XML ist beides "aus")

  • 7-stellige (1.000.000+) Zahlen bekommen nun einen Punkt mehr spendiert (75000.000 -> 75.000.000)

  • Programme koennen nun zwischen den Programmplanertagen herumgesetzt werden

  • Programmplaner: GUI-Element der Werbung aus Werbeliste wird nun korrekt dem Programmplaner zugeordnet (vorher 2x gezeichnet)

  • Fixes Quotenberechnung, Erweiterung Genredef:

    • genre: GoodFollower und BadFollower verfügbar gemacht

    • Männer/Frauen-Anzeige bei der Zielgruppe korrigiert

    • NewsMod auf NewsBonus umgebaut

    • Nachrichten-Qualitätsberechnung gefixt

    • AudienceFlow um die neuen Faktoren (Follower/Quali) erweitert

  • Fix: Beim Laden eines Speicherstandes bei dem eine der Figuren in einem Raum war, war dieser auch nach Verlassen des Raumes noch besetzt.

  • (Sendeausfall) für KI integriert

  • TGUIScroller (Scrollbuttons bei Listen): "Hoch"-Klick korrigiert (war ausser Funktion),

  • Fix: Genrebuttons im Nachrichtenstudio koennen nun wieder "wild" hochgeklickert werden ohne dass zuviele Klicks registriert werden

  • FIX: Werbevertraege sollten nun wie geplant beim Unterschreiben die vorher im Datenblatt angezeigten Anforderungen besitzen

  • TBroadcastFeedback-Berechnung verbessert

Mit Komplettpaket vom 07.04.14:

  • Nachrichtenverzoegerung ist nun weniger linear (Stufe 1: 2,5h | 2: 1h, 3: 0h)

  • Nachrichtenagenturpreise sind nun ebenfalls nicht mehr strikt linear

  • Hinweis im Nachrichtenabo-Tooltip eingebunden, falls bereits fuer einen hoeheren Level gezahlt wird

  • Anzeige der Testfamilie basiert nun auf TBroadcastFeedback von STARSCrazy (wir haben nur 3 Figuren - da ist vor allem nachts oft dunkel biggrin)

  • negative Kontostaende fuehren nun zu Dispokredit-Zinsen (derzeit 3% vgl mit 1% fuer Guthabenzinsen)

  • FIX: Newsabogebuehren werden nicht mehr halbiert (Tooltipanzeige entspricht nun abgezogenem Wert)

  • Newsabogebuehren werden nun anderes definiert: Tageswechsel definiert aktuellen Abolevel als Maximum. Ansonsten: nach 30 Spielminuten wird ein aktuell gesetztes Abolevel als Maximum gesetzt (falls hoeher als aktuelles Maximum).

  • Kompilations-Anleitung aufgefrischt - sollte nun selbst mit der alten BlitzMax-30Tage-Demo kompilierbar sein

  • Erste Implementierung des Sender-Images

  • Popularität & Quoten: Anpassung / Balancing der Popularitätsentwicklung, Trailer-Mod funktioniert wieder mit der Übergangslösung, News-Mod wird berücksichtigt... vorläufiger Wert (unbalanced)

  • Quotendebugfenster: Debug-Darstellung an einigen Stellen gefixt

  • weitere Korrekturen an TBitmapFont (Ermittlung von Hoehe/Breite eines Textes)

  • Tooltips ueberarbeitet, Interface-Tooltips ("Geld"/"Quote" etc) einheitlich angeordnet

  • FIX: Texthoehe von Bitmapfonts wird nun korrekt berechnet (Zeilenabstand wird nur bei mehrzeiligem Text hinzugefuegt)

  • "RoundToBeautiful" per DEV.xml deaktivierbar

  • Neue Werterundungen eingebunden (kleinere Schritte)

  • Aufhuebschung" der Werte angepasst (Danke@SushiTV)

  • DEV.xml angelegt (enthaelt Variablen die von Testern angepasst werden koennen, aber interne Faktoren repraesentieren).

  • Werbevertraege nutzen zur Berechnung nun die ungerundete Mindestzuschauerzahl

  • FIX: Newsabo-Buttons waren mit den falschen Genres verknuepft

  • Quotentooltip etwas vergroessert - einige Debugmeldungen entfernt

  • FIX: Werden die Scrollleisten von Listen versteckt, wird der Inhalt nun automatisch zum ersten Eintraggescrollt (es sollten ja alle Eintraege sichtbar sein)

  • FSK18-Trailer bekommen im Text kein "FSK18" mehr angezeigt, da dies unter Windowssystemen nicht auf eine Zeile gepasst hat - das rote Dreieck am Rand muss als Hinweis reichen

  • FIX: beim Speichern/Laden konnte die Listensortierung der Senderkarten durcheinander kommen was zu fehlerhaften Spieler-Stationmap-Zuordnungen fuehren konnte). Danke an SushiTV fuer den Bugreport.

  • FIX: TAdContract.Sign() nimmt nun korrekt den Durchschnitt der Spieler als Basis der Berechnungen von Gewinn/Strafe/Mindestzuschauer (fehlende Standardparameter korrigiert)

  • Fix: Kosten fuer Sendemasten werden nun korrekt berechnet

Kompletter Changelog in unserem GitHub-Projekt nachlesbar:
https://github.com/GWRon/TVTower/commits/master



Dev-Tastenkuerzel

Spielgeschwindigkeit:
---------------------
Cursor Hoch/Runter : Spielgeschwindigkeit +/-
5 : Spielgeschwindigkeit 120 Spielminuten/s
6 : Spielgeschwindigkeit 240 Spielminuten/s
7 : Spielgeschwindigkeit 360 Spielminuten/s
8 : Spielgeschwindigkeit 480 Spielminuten/s
9 : Spielgeschwindigkeit 1 Spielminute/s (Standard)

Raeume:
-------
M: Musik/Soundausgabe an/aus
Shift+M: Soundeffekte an/aus
Strg+M: Musik an/aus

W: Werbemakler
A: Archiv
B: Betty
F: Filmagentur
O: Buero/Office
C: Chef
N: Newsraum
R: Roomboard / Raumtafel"zimmer"

Laden/Speichern: [NEU]
Hinweis: Zum Laden vorher ein Spiel starten!
----------------
L: Spielstand laden
S: Spielstand speichern

Sonstiges:
----------
Q: Quoten-Debugbildschirm an/aus
D: Debug-Infos ein/ausblenden
P: Programmplanübersicht in Konsole ausgeben
1-4 : Spieler wechseln
F1-F4 : Falls KI-spieler, KI-Script neu laden

F5: Neue News veroeffentlichen
F6: Musik spielen
F9: KI an/aus 
F10: Alle Fremdfiguren de-/aktivieren



bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#2 07.04.2014 22:39

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.256

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 21.04.14 20:00 Uhr]

Bin grade auf Knoppix.

Über Wine startet das Spiel normal.


Aber direkt aus Linux regt sich nix.
Hab's hier auf Linux vorher noch nicht probiert:( Vielleicht ist was nicht richtig eingestellt... Vielleicht klappt's nachher noch auf'm anderen Rechner.

Bei Dir läuft's sicher o.k.?



edit:

Auf dem Knoppix 7.2 Rechner läuft die neue Version normal.

Kein Plan...

Offline

#3 08.04.2014 08:06

sushiTV
Mitglied
Ort: Leipzig
Registriert: 10.03.2014
Beiträge: 491

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 21.04.14 20:00 Uhr]

Noch von letzter Version:

  • (0) von Gast2
    Spielfigur "blockiert" Raum (Werbeagentur) beim direkten davor stehen

    -Nachvollziehbarkeit prüfen
    -siehe sushiTV Beitrag Aktuelle Version (3)

  • (0)
    In database.xml gibt es eine Serie Names "Sterngade" der fehlen die Episoden (Serie mit 0 Folgen)

  • (0)von Gast75
    Werbeverträge haben nach Abschluss plötzlich einen Gewinn von 0 und es wird auch nichts ausbezahlt. (erst nach einigen Tagen Spielzeit)

    Anmerkung sushi: da ich selbst bisher nur bis ~ Tag 13 gespielt habe, halte ich das mal für Beobachtungs würdig

Aktuelle Version:

  • (1) von STARSCrazy
    Wenn man zu schnell auf eine Abo-Level-Schaltfläche klickt um das Level von 1 auf Level 3 zu erhöhen (mit Doppelklick-Geschwindigkeit), dann stellt er den Level auf 0 statt 3.

    Status: "Verzoegerung" bei Mausklicks eingefügt

  • (2) von sushiTV
    Tooltip Werbemakler (Min.Zusch.) stimmt mit Tatsächlichem Wert nicht überein (nach Senderkauf)

    Status: von Ron überarbeitet

  • (3) von sushiTV, Gast2
    Werbeagentur ist Blockiert, allerdings nicht durch davorstehen, so wie von Gast2 beschrieben. (Grund dafür, unklar)

Beitrag geändert von sushiTV (09.04.2014 08:40)


das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik

Offline

#4 08.04.2014 09:58

STARSCrazy
TVTower-KI-Coder
Registriert: 01.07.2005
Beiträge: 252

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 21.04.14 20:00 Uhr]

Was mir beim News-Abo-Level noch aufgefallen ist:
Wenn man zu schnell auf eine Abo-Level-Schaltfläche klickt um das Level von 1 auf Level 3 zu erhöhen (mit Doppelklick-Geschwindigkeit), dann stellt er den Level auf 0 statt 3.

Offline

#5 08.04.2014 11:00

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.157
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 21.04.14 20:00 Uhr]

Klickfehler konnte ich nachvollziehen - mal schauen wie tief der im System verwurzelt ist.

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#6 08.04.2014 13:40

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.256

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 21.04.14 20:00 Uhr]

STARSCrazy schrieb:

Was mir beim News-Abo-Level noch aufgefallen ist:
Wenn man zu schnell auf eine Abo-Level-Schaltfläche klickt um das Level von 1 auf Level 3 zu erhöhen (mit Doppelklick-Geschwindigkeit), dann stellt er den Level auf 0 statt 3.


Jetzt, wo Du's schreibst...
Ich dachte immer, 's wäre meine Blödheit.

Offline

#7 08.04.2014 15:08

sushiTV
Mitglied
Ort: Leipzig
Registriert: 10.03.2014
Beiträge: 491

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 21.04.14 20:00 Uhr]

hummm, hat sich da wieder ein fehler bei der "Mindestzuschauerzahl" für Werbespots eingeschlichen?

wenn ich Sender Kaufe und doppelt so viele zuschauer habe, sollte sich doch auch die mindestzuschauerzahl der werbespots in etwa verdoppeln?

~200.000 gesamtzuschauer = 100.000 maximalzuschauer für werbung - minaudience="100" = 10% - 10K Mindestzuschauer - Gewinn 13.000

~400.000 gesamtzuschauer = 200.000 maximalzuschauer für werbung - minaudience="100" = 10% - aber 13K Mindestzuschauer - Gewinn 18.000

Beim Werbemakler steht als Tooltip die Maximalzuschauerzahl "richtig", wird da jetzt wieder der durchschnitt aller Spieler genommen?

(Gewinn und Strafe ändern sich im gegensatz dazu von Tooltip und Unterschrift des Vertrages nicht)

gruß
sushi

Nachtrag:

Ron schrieb:

FIX: TAdContract.Sign() nimmt nun korrekt den Durchschnitt der Spieler als Basis der Berechnungen von Gewinn/Strafe/Mindestzuschauer (fehlende Standardparameter korrigiert)

hmmm, war das jetzt echt so gewollt? Ich hoffe mal nicht?
Dann muss ich noch werbespots für 50.000, 100.000 und 200.000 zuschauer usw. anlegen tongue

Beitrag geändert von sushiTV (08.04.2014 15:25)


das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik

Offline

#8 08.04.2014 15:25

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.157
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 21.04.14 20:00 Uhr]

Es war die ganze Zeit so angedacht - nur bisher nicht umgesetzt. Du hattest in der Anzeige "frueher" einen angezeigten Wert, der auf dem Durchschnitt basierte.

Beim "Unterschreiben" (in deinen Koffer und raus aus dem Raum) wurden dann aber statt diesen angezeigten Werten neue genommen: die rein auf der Reichweite des Spielers basierten.

Diese Diskrepanz sollte nun entfernt sein.


Hast Du da jetzt einen anderen Fehler (generell Anzeige beim Makler anders als im Programmplaner etc.) - dann waere bei einem Mergingvorgang was uebersehen worden.


@Mausproblem:
hab das jetzt mit Manuel besprochen ... andere machen das auch so: also haben wir jetzt auch eine "Verzoegerung" bei Mausklicks drin... es wird sozusagen zwischen jeder Benutzung der Maustaste gewartet, ob sie nochmal benutzt wird ("Doppel/Dreifach/...-klick"). Will man (als Programmierer) jede Betaetigung der Maustaste auswerten, nimmt man statt "Click" einen "Hit". Damit verhalten wir uns dann identisch zu anderen Spielen/Programmen.

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#9 08.04.2014 15:31

sushiTV
Mitglied
Ort: Leipzig
Registriert: 10.03.2014
Beiträge: 491

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 21.04.14 20:00 Uhr]

Also wenn das wirklich so gedacht ist,
dann kann ich erst recht kein Balancing machen?

Habe nun zwei Sendemasten und Abends zuschauer von 160.000 gw_smiley_zwinkern
Höchster Werbevertag ist dann bei 50.000 Mindestzuschauer (vorher 40.000)

Oder, ich muss wie beschrieben dann in der Database dementsprechende Werbeverträge anlegen und schauen wie sich das Spiel dann verhält, Gast2 wollte ja eh auch "kleinere" Werbeverträge haben smile

happy Wenn dem so sein sollte, dann wäre ich tatsächlich dafür, eine idee die du mal eingeworfen hattest auch umzusetzen. Den kleinen Werbemakler von Nebenan und die Werbefachmänner für die gehobeneren Ansprüche gw_smiley_zwinkern

gruß
sushi

Meine Persönlich Meinung so spontan ist aber, das dies viel mehr Probleme mit sich bringt.

Nachtrag: Werbevertrag mit 200.000 Mindestzuschauer geht ja gar nicht, da ja minaudience="1000" der höchste Wert ist = 100% ~ 100.000 MinZ. zu Anfang des Spiels.

Beitrag geändert von sushiTV (08.04.2014 15:59)


das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik

Offline

#10 08.04.2014 16:01

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.157
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 21.04.14 20:00 Uhr]

Es gibt nur zwei Moeglichkeiten - unter der Praemisse, dass alle Spieler die gleichen Werbevertraege erhalten:

a) jeder bekommt beim Makler "massgeschneiderte" Anforderungen (Preise, Mindestzuschauer, ...) der gleichen Grundvertraege

b) alle bekommen beim Makler die gleichen Anforderungen - die auf dem Durchschnitt aller Spieler basieren


Vorteile/Nachteile:
a) + man bekommt das, was dem eigenen Sender am besten tut
a) - man bekommt einfach immer was - egal ob man Mist baut
a) + man kann auch als "Verlierer" noch aus allen Werbevertraegen auswaehlen

b) + es unterstuetzt, dass der letzte es immer schwieriger hat (irgendwann muss es ja enden...)
b) + als zweit/drittplatzierter kommt man auch an Werbung die man - so die Abschaetzung des Spiels - nicht schaffen kann (aber mit gutem Planen vielleicht doch)
b) - der Beste kann nicht das "Beste" aus den Vertraegen holen (sind abgeschwaecht durch andere)

Wie umgehen mit "Mindestimage" oder so? Wenn alle immer die gleichen Grundvertraege besitzen... (das ist nicht direkt abhaengig zu a)/b))

Gerade der Punkt, die "Verlierer" nicht noch weiter zu schonen ist der, den ich damit im Sinn hatte. Bringt ja nichts, alle Sender "durchzuschleifen" und allen "Benachteiligten" unter die Arme zu greifen.
Es ist das eine, dem Reichsten mehr Geld abzuluchsen (Hoechste Newsabostufe kostet relativ gesehen mehr als was sie zusaetzlich einbringt usw.) ... aber wir sind hier kein "Sozialspiel". Schon bei Monopoly haben wir schnellstens die Regel so umgestellt, dass es im Knast KEIN Einkommen gab. Klar, entspricht dort nicht der Realitaet - aber wir wollen ja auch abbilden, dass ein "harter Kampf" dort draussen herrscht.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#11 08.04.2014 16:28

sushiTV
Mitglied
Ort: Leipzig
Registriert: 10.03.2014
Beiträge: 491

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 21.04.14 20:00 Uhr]

Ronny, nochmal ein beispiel smile

  • Spieler A, B , C und D haben Anfangs je 200.000 Gesamtzuschauer
    50% davon sind ja maximal für Werbung möglich.
    sind je 100.000 also 400.000 / 4 = 100.000 = 100% (Minaudience="1.000")

    Im Schnitt habe ich bei gutem Programm Abends schon mal so 50-60.000 Zuschauer.

  • Spieler A Kauft einen Weiteren Sender (+200.000max 50% davon für Werbung)
    Macht dann 500.000 / 4 = 125.000 = 100%

    Spieler A kann jetzt Maximal 400.000 Zuschauer haben - im Schnitt sind dann abends schon mal 120-150.000 Zuschauer machbar.

  • Spieler A Kauft einen 3ten Sender (+200.000max 50% davon für Werbung)
    Macht dann 600.000 / 4 = 150.000 = 100%

    Spieler A kann jetzt Maximal 600.000 Zuschauer haben - im Schnitt sind dann abends schon mal 200-300.000 Zuschauer machbar.

  • Spieler A Kauft einen 4ten Sender (+800.000max 50% davon für Werbung)
    Macht dann 1.000.000 / 4 = 250.000 = 100%

    Spieler A kann jetzt Maximal 1.400.000 Zuschauer haben - im Schnitt sind dann abends schon mal ~700.000 Zuschauer machbar.

irgendwann kann dann Spieler A den höchsten Werbespot den er bekommen kann nehmen, und den 24 stunden bringen.

gruß
sushi

ps. ich dachte wir hatten das doch schon mit dem faktor besprochen und der "magie" ? das der Gewinn nicht gleichmäßig ansteigt .... aber soll das auch für die Mindestzuschauer sein?

Derzeit ist es zumindest wieder so, das der Tooltip bei Mindestzuschauer und der Tatsächliche Wert wieder nicht übereinstimmen - der Tooltip sollte doch in jedem falle, egal wie gerechnet wird den Wert ausweisen, den der Spieler dann auch erhält?


das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik

Offline

#12 08.04.2014 16:50

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.157
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 21.04.14 20:00 Uhr]

Ja sollte es - und wenn dem nicht der Fall ist, hat jemand beim Mergen geschlampt  - also *empoert* der Fehler wird ja wohl maximal von STARSCrazy kommen, und nicht von mir.

Ernsthaft: ich schau es mir an, hab gerade das Problem nachvollziehen koennen.

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#13 08.04.2014 16:54

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.256

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 21.04.14 20:00 Uhr]

Mal kurz eine doofe Frage:

Was spricht eigentlich dagegen, die Werte für die Werbungen einfach festzulegen.

Also ab 0,5K bis 60 Mio. Zuschauer in festgelegten Schritten (madTVlike). (wären etwa 40 Schritte)

Die ganze Durchschnittseinschaltquotenberechnung trifft dann nur für den Pool (besser zwei Pools: PrimeTime/SaureGurken) zu. Also, wenn die durchschnittlich erreichbare Zahl abends 20 Mio beträgt, sind in dem einen Pool von 5 bis 40 Mio alle dabei. Je dichter am Durchschnitt desto mehr Angebote. Inklusive ein paar Ausreißer.

Im Ernstfall können wir doch soviel Werbung anbieten, wie der optische (ästhetische) Platz beim Werbemakler hergibt. (Nicht zu vergessen den Regionalmakler.)

Oder ist die Berechnung, welche Werbung im Pool landet, komplizierter?



Wo liegen die Vorteile der derzeitigen "Regeln"?
Um die Zielgruppenquoten gleich mit im Aufwasch zu machen?
Wären dann pro Zielgruppe wieder 40 Schritte... Oder ginge das per Faktor...
Aber alleine die Rundungen derzeit... ist ja auch Aufwand...

na, nix für ungut


edit: Bin schon ruhig. Bin eh im falschen Strang gelandet gw_smiley_zwinkern

Offline

#14 08.04.2014 16:59

STARSCrazy
TVTower-KI-Coder
Registriert: 01.07.2005
Beiträge: 252

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 21.04.14 20:00 Uhr]

Hehe... ;9 das ist nichtmal ausgeschlossen. Den merge habe ich zu der Zeit durchgeführt als ich eigentlich schon schlafen sollte.

Offline

#15 08.04.2014 17:47

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.256

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 21.04.14 20:00 Uhr]

gespielt auf Knoppix über Wine:


Die KI hat bei mir ab 15 Uhr Sendeausfall.

Auch mit F2 - F4 KI-Scripte neu zu laden bringt nix.

wiederholbar.

Offline

#16 08.04.2014 18:19

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.157
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 21.04.14 20:00 Uhr]

Schau ich mir gleich an ...

Bis dahin:
@ Werbevertraege
Hab das nun nochmal ueberarbeitet und paar Sachen entfernt - wurden bis jetzt nicht benutzt, warum also "hypothetische" Werte abfragbar machen ("Was waere wenn der Vertrag dies und jenen Basiswert haette").


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#17 08.04.2014 18:57

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.157
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 21.04.14 20:00 Uhr]

So ... mit STARSCrazy palavert... er vermutet es liegt am neuen Quotensystem (denn darauf ist die KI noch nicht angepasst). Er vermutet, dass da wohl die Anforderungen der KI nicht mehr mit dem gebotenen uebereinstimmen etc.

Kurzum: dass wird wohl er erledigen muessen: also ruhig Blut und Geduld @Gast2.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#18 08.04.2014 19:32

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.157
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 21.04.14 20:00 Uhr]

OK @ Gast2

Kannst du mal versuchen zu beschreiben, wann es dazu kommt? Denn sowohl bei STARSCrazy als auch bei mir platzieren die wie ueblich ihre Programme, klar wenn ich die Spielzeit "rennen" lasse, schaffen sie nicht jede Luecke zu schliessen, aber das ist "normal".


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#19 08.04.2014 19:46

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.256

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 21.04.14 20:00 Uhr]

hm.

Dachte ich mir. Bin grade am Problem-Knoppix.

War leider beim Windows vorhin noch nicht so weit gekommen.

Werde wohl erstmal Deine Liste abarbeiten, ehe ich wieder sowas melde.

Habe ganz normal ruhig gespielt. Schritt für Schritt. Nur beim Wiederholen habe ich dann paar mal schnell laufen lassen.

Dann werde ich das Knoppix 7.3 wohl erstmal bei mir zur Baustelle erklären.
Mehr dann morgen. Jetzt ist Fußballspielen dran. Ohne Joystick. Nur gucken;)

schönen Abend noch.

Offline

#20 09.04.2014 07:09

sushiTV
Mitglied
Ort: Leipzig
Registriert: 10.03.2014
Beiträge: 491

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 21.04.14 20:00 Uhr]

moin,

Werbeagentur Blockiert

da ich ziemlich lange nicht in die Werbeagentur rein kam, bin ich mal mit dem Fahrstuhl rauf gefahren und habe dann jetzt folgedes bild gemacht:
(zuerst schien aber einer der spieler tatsächlich noch in der agentur zu sein)

tvtscreenshot_004jeucq.png

Zu sehen, das alle 4 spieler vor der Werbeagentur stehen und keiner kommt rein, da angeblich besetzt - habe mein avatar auch weg von der tür genommen gw_smiley_zwinkern (und Speed war nicht 0)

Savegame mit meiner derzeitigen database.xml, DEV.xml und settings.xml, Startjahr 1999
Meine config\settings.xml nicht benutzen, da steht ein abweichender name der database.xml drin

http://www.workupload.com/file/YfHCeOAs

Spiel beenden und Spielstand Laden bringt dann natürlich nicht viel um zu sehen wie der Raum besetzt ist *g*, da dann der Raum wieder frei wird. Aber vielleicht kann ja Ron was damit anfangen.

gruß
sushi

Beitrag geändert von sushiTV (09.04.2014 08:08)


das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik

Offline

#21 09.04.2014 08:22

sushiTV
Mitglied
Ort: Leipzig
Registriert: 10.03.2014
Beiträge: 491

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 21.04.14 20:00 Uhr]

Ron schrieb:

@ Werbevertraege
Hab das nun nochmal ueberarbeitet und paar Sachen entfernt - wurden bis jetzt nicht benutzt, warum also "hypothetische" Werte abfragbar machen ("Was waere wenn der Vertrag dies und jenen Basiswert haette").

kannst da vielleicht die veränderte version uploaden? (wird wohl nur die .exe sein?)

~s~

Beitrag geändert von sushiTV (09.04.2014 08:22)


das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik

Offline

#22 09.04.2014 10:17

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.157
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 21.04.14 20:00 Uhr]

@ "Exe"
Du hast doch eine BlitzMax-Version installiert: das einzige Hindernis ist fuer dich also - maxmod2 entsprechend der Anleitung aus dem externalVerzeichnis nach Blitzmax/mod zu entpacken und das Modul zu kompilieren.

Danach solltest Du Dir deine eigene .exe bauen koennen.


erster Schritt:

git clone https://github.com/GWRon/TVTower c:\Projekte\TVTower.git



@Werbemakler
Passiert das nur mit Laden/Speichern oder auch so - ist bloed wenn man es nicht nachstellen kann (speicherstand angucken...grr)

Edit: im Speicherstand befindet sich nix zum Thema "adagency" (ausser KI-Speicherdaten). Ich vermute also, dass der Fehler beim Laden auftritt (vorher: Raum besetzt, nachher: Raum von seiner Warte aus bestetzt, aber Figur meint: noe).


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#23 09.04.2014 10:26

sushiTV
Mitglied
Ort: Leipzig
Registriert: 10.03.2014
Beiträge: 491

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 21.04.14 20:00 Uhr]

@Exe

also das ich jetzt mit meinem "System" welches ja schon bei *.c compilieren hängen bleibt da irgent etwas compiliere was "schwerer" als winzer.bmx ist, wollte ich jetzt tunlichst vermeiden tongue

@Werbemakler
wie meinst du das? das passiert wohl im laufe des spielens .... wenn man ein spielstand neu läd, wird dann aber so ein zustand und die KI ja wohl mitunter etwas "zurückgesetzt" .... daher ist nach laden des spielstandes, wo der raum noch besetzt war, der raum dann wieder frei.

Zum Nachstellen ist der "Fehler" halt schlecht, da nicht zu erkennen ist, wodurch er entsteht?

gruß
sushi

Nachtrag: da dies erst der zweite spieltag war, habe ich also neues spiel angefangen, und dann am 2ten tag war der raum da gegen 10 uhr oder so permanent besetzt ....

Es kann sein, so weit wie ich mich entsinne das vorher im Debugmodus stand, das die KI auf "adcency irgendwas" wollte .... aber scheinbar bleibt nach verlassen der KI da immer noch etwas zurück und wie du sehen kannst, stehen ja auch alle 3 KI spieler vor der Werbeagentur um diese zu betreten.

Beitrag geändert von sushiTV (09.04.2014 10:32)


das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik

Offline

#24 09.04.2014 10:31

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.157
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 21.04.14 20:00 Uhr]

Ok, also liegt es nicht am laden/speichern ... ist doch schonmal was.

In dem anderen Thread hatte ich ich gefragt, wie du in der konsole die Dateien kompilierst ... und welcher Befehl in der indevIDE-Logdatei steht.

Daran wirst Du evtl erkennen, was an deiner Windowsinstallation nicht stimmt.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#25 09.04.2014 10:34

sushiTV
Mitglied
Ort: Leipzig
Registriert: 10.03.2014
Beiträge: 491

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 21.04.14 20:00 Uhr]

anderer Thread? da muss ich wohl etwas übersehen haben ... also noch nicht gesehen .... ~s~


das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.