Du bist nicht angemeldet.

#1 12.11.2004 18:36

Menti
Mitglied
Ort: Klein Trebbow
Registriert: 21.02.2004
Beiträge: 338
Webseite

Rpgmaker 2003

Hey ihrs.
Hab mir gestern den RPG-Maker 2003 geholt und wollts mal eben testen.
Also die Layer kenn ich schon bissal, aber beim Event Layer habschn Problem. Also hab schon so ein Event, beim klicken kommt der Editor dieses Events.
Mitgekommen?
Na und links unten habsch schon ne Person die steht in der Map rum. Nur jetzt möchte ich, dass die was sagt, wenn ich sie im Spiel anrede.
Frage: Wie bekomme ich das hin?

MfG Menti

PS: Sorry wenn das hier schon irgendwo war, ich hab nix gefunden.


Keine Angst, ich bin wohl verwirrt. gw_smiley_zwinkern

Offline

#2 12.11.2004 19:18

Mister J´s
Mitglied
Ort: Daheim bei Mami
Registriert: 10.08.2004
Beiträge: 211
Webseite

Re: Rpgmaker 2003

Gehst ins Event menü und in der Rechten seite ist alles weiß, dort kannst du draufklicken und ein menü erscheint.
Wähle show message oder nachrichten aus dann kannst du was eintippen.

Offline

#3 12.11.2004 20:22

2Shorty3
Mitglied
Ort: Fürth
Registriert: 07.11.2004
Beiträge: 147
Webseite

Re: Rpgmaker 2003

Schau dir einfach mal das an[attachmentid=141] ist zwar für den 2000der aber ist das gleiche ich hoffe das du die bgriffe übersetzen kannst. biggrin


SKATE OR DIE

Offline

#4 13.11.2004 15:22

Menti
Mitglied
Ort: Klein Trebbow
Registriert: 21.02.2004
Beiträge: 338
Webseite

Re: Rpgmaker 2003

Cool danke.
So habs jetzt mit dem sprechen geschafft, aber ich weiß nicht wo man einstellen kann, dass erst einer mit dir redet und du dann mit dem kämpfen musst.

MfG Menti


Keine Angst, ich bin wohl verwirrt. gw_smiley_zwinkern

Offline

#5 13.11.2004 15:38

r3001
Mitglied
Ort: Wien
Registriert: 16.10.2004
Beiträge: 14
Webseite

Re: Rpgmaker 2003

Hi Menti.

Ich sehe, du bist ein Neuling im RPG-Maker-Bereich. Ich würde dir diese Seite hier empfehlen, da gibts einen Kurs, Tutorials, Scripts, eine große Community etc.
-->Linktitel: RPG2000 (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.rpg2000.de'


Ich würde dir noch raten, auf den Maker 2000 (Vorgängerversion) umzusteigen. Er ist weiter verbreitet und es gibt Patches die ihn "besser" als den Maker 2003 machen (PicturePatch, TastenPatch,etc.)

R


Meine Projekte:
DOTT2 - The Return of the Tentacles
Inoffizielle Fortsetzung zum Kultadventure "Day of the Tentacles"
http://www.dott2.de
Batman - The Dark Knight
RPG, welches die Entstehungsgeschichte von Batman repräsentiert

Offline

#6 13.11.2004 22:41

Menti
Mitglied
Ort: Klein Trebbow
Registriert: 21.02.2004
Beiträge: 338
Webseite

Re: Rpgmaker 2003

Danke.
Hab ich auch schon so überlegt... ob ich umsteige.
Ich kann mir ja den 2000er holen, lernen und dann wieder den 2003er nutzen.
Hab aber schon was ganz kleines zustande gebracht.

MfG Menti


Keine Angst, ich bin wohl verwirrt. gw_smiley_zwinkern

Offline

#7 14.11.2004 00:31

r3001
Mitglied
Ort: Wien
Registriert: 16.10.2004
Beiträge: 14
Webseite

Re: Rpgmaker 2003

So habe ich mir das auch irgendwie vorgestellt. Gibt es einen Grund, warum du unbedingt den Maker 2003 nutzen willst? Wenn nicht, dann kannst du auch weiterhin beim 2000er bleiben, mache ich auch so (mir sind da mehr Tasten z.B. lieber als das KS vom Maker 2003, da ich sowieso ein eigenes entwerfe)

R


Meine Projekte:
DOTT2 - The Return of the Tentacles
Inoffizielle Fortsetzung zum Kultadventure "Day of the Tentacles"
http://www.dott2.de
Batman - The Dark Knight
RPG, welches die Entstehungsgeschichte von Batman repräsentiert

Offline

#8 14.11.2004 00:48

Menti
Mitglied
Ort: Klein Trebbow
Registriert: 21.02.2004
Beiträge: 338
Webseite

Re: Rpgmaker 2003

KP am 2003er find ich die Kampffiguren cool.
Ich werd ma sehn wenn ich mir den 2000er geholt hab wies sein wird.

MfG Menti


Keine Angst, ich bin wohl verwirrt. gw_smiley_zwinkern

Offline

#9 14.11.2004 10:22

Mister J´s
Mitglied
Ort: Daheim bei Mami
Registriert: 10.08.2004
Beiträge: 211
Webseite

Re: Rpgmaker 2003

ich benutze auch den 2003 da ich den 2000 nicht gefunden hab.

Offline

#10 14.11.2004 11:49

Menti
Mitglied
Ort: Klein Trebbow
Registriert: 21.02.2004
Beiträge: 338
Webseite

Re: Rpgmaker 2003

Tja das Problem hab ich irgendwie auch. Endweder bin ich zu doof oder den Maker gibts echt nirgens mehr zu downloaden.
Ich war auf meiner Suche in som Forum da haben die gesagt, dass der aufgrund von Rechtswegen nimmer on is.  :duspinnst: oder  :heulen: ?
Auf einer seite habschn gefunden (www.rpgtown.de) aber da hat eine einzige Datei gefehlt (Harmony irgendwas)....
r kannst du mir den vielleicht auch irgendwie schicken?

MfG Menti


Keine Angst, ich bin wohl verwirrt. gw_smiley_zwinkern

Offline

#11 14.11.2004 13:07

Mister J´s
Mitglied
Ort: Daheim bei Mami
Registriert: 10.08.2004
Beiträge: 211
Webseite

Re: Rpgmaker 2003

der 2000 ist illegal deßhal findest du ihn nicht.

Offline

#12 14.11.2004 14:13

r3001
Mitglied
Ort: Wien
Registriert: 16.10.2004
Beiträge: 14
Webseite

Re: Rpgmaker 2003

Wie bereits gesagt, der Maker ist illegal. Ich werd aber mal sehen was sich machen lässt. Gib mir mal deine Mail-Addy.

R


Meine Projekte:
DOTT2 - The Return of the Tentacles
Inoffizielle Fortsetzung zum Kultadventure "Day of the Tentacles"
http://www.dott2.de
Batman - The Dark Knight
RPG, welches die Entstehungsgeschichte von Batman repräsentiert

Offline

#13 14.11.2004 15:02

2Shorty3
Mitglied
Ort: Fürth
Registriert: 07.11.2004
Beiträge: 147
Webseite

Re: Rpgmaker 2003

Hier kannst du ihn Downloaden  :DDownload Rpg2000 mit anderen sachen!!:D


SKATE OR DIE

Offline

#14 14.11.2004 22:11

Mister J´s
Mitglied
Ort: Daheim bei Mami
Registriert: 10.08.2004
Beiträge: 211
Webseite

Re: Rpgmaker 2003

du weißt das du gerade einen illegale datei verlinkt hast. ohmy

Offline

#15 14.11.2004 22:39

2Shorty3
Mitglied
Ort: Fürth
Registriert: 07.11.2004
Beiträge: 147
Webseite

Re: Rpgmaker 2003

ich glaub schon aber ich hab bloss bei google gesucht und gefunden und auserdem glaub ich nicht das der Rpg maker 2000 geht, weil ich hab menti gefragt sie hat gesagt es trtet immer ein fehler auf.also es geht halt nicht, aber trotzdem sind die doof die das auch verlinkt haben  :duspinnst:  er bietet ein Rpg maker an der nicht geht doppel.. :duspinnst:  :duspinnst:


SKATE OR DIE

Offline

#16 15.11.2004 15:49

Menti
Mitglied
Ort: Klein Trebbow
Registriert: 21.02.2004
Beiträge: 338
Webseite

Re: Rpgmaker 2003

SO jetzt nomma ne Fräge zum 2003er.
Also denk ma is schneller und genauer wenn ichs hier frag als wenn ich wo nachlese.
Wie kann ich verhindern, dass ich zB über Wände laufe. Das is fürs Spiel immer wie ganz normaler Boden. Da kann ich auch über schränke und so laufen, das is ja schließlich nicht normal...

MfG Menti


Keine Angst, ich bin wohl verwirrt. gw_smiley_zwinkern

Offline

#17 15.11.2004 15:56

Manaxis-Master
Mitglied
Registriert: 05.10.2004
Beiträge: 56
Webseite

Re: Rpgmaker 2003

ich kenn den 2003er nicht, aber du musst irgendwo einstellen (beim 2000er und XP unter Tools in der Database) ob der jeweilige Chip passierbar,  nicht passierbar oder nur verdeckt passierbar ist. (O=passierbar, X=nicht passierbar, *=verdeckt passierbar).
Da das sowohl im 2000er als auch im XP so geht, nehme ich an, dass es auch im 2003er so geht.


Wenn du nix weist, einfach mal google.gif
-----------------------------------------------
mozilla.png

Offline

#18 15.11.2004 17:39

Menti
Mitglied
Ort: Klein Trebbow
Registriert: 21.02.2004
Beiträge: 338
Webseite

Re: Rpgmaker 2003

Oh ja cool das geht bei dem auch.
Vielen Dank!

MfG Menti


Keine Angst, ich bin wohl verwirrt. gw_smiley_zwinkern

Offline

#19 12.01.2005 21:46

GoG
Mitglied
Registriert: 12.01.2005
Beiträge: 1

Re: Rpgmaker 2003

hi leute bin neu hier  ich hab einne ganz wichtige frage !!
also bin grad dabei mit dem rpg maker 2003 ein spiel zu kreiren hab auch schon 45 maps gemacht und find es lustig aber ich weis nicht wie ich es anstellen muss das im spielemenü>>items : die item namen gezeigt werden -.- die description hab ich  hab schon probiert das script umzuschreiben hätte fast geglappt doch nicht ganz (der item name steht im description window lol) grml helft mir biittteee sagt mir wie ich das script umschreiben muss  danke im voraus

Offline

#20 30.12.2005 12:16

RPG sucher
Gast

Re: Rpgmaker 2003

:heulen: ich brauch ne sdeite zum download vom maker 2003 bitte bin verzweifelt! [img]sources/mods/schildsmiley/schildsmiley.php?smilienummer=3&text=HILFE[/img]

#21 22.07.2010 09:10

topse7
Gast

Re: Rpgmaker 2003

hey habe den rpg maker 2003 kenn mich langsam auch gut damit aus und hab schon ein paar spiele kreiert aber langsam werden die maps langweilig und eintönig kennt ihr ne seite wo man neue maps oder so für den rpgmaker 2003 downloaden kann ?

danke im vorraus

#22 31.10.2010 01:50

JefThePunk
Gast

Re: Rpgmaker 2003

Also Ich arbeite schin seit jahren mit dem maker ich habe mit dem 2000er angefangen und alles was ich an erfahrung habe habe ich durch die hilfe datei angelesen.

Wenn es dan ans weitere Programieren geht sollte man sich bei rpg maker foren scripts holen für die newbies unter euch spiele mit einem meist etwas komplizirteren inhalt z.B. Tag und nacht wechsel eine voll funktionsfähige Bank selbst gemachtes weter sogar ganze kampfsysteme ach da giebt es so viel... und irgendwan ist es möglich das ihr sogar im schlaff eigene scripte euch ausdenkt bei mir hat es geklapt.

Und noch was auf die frage wo ihr den maker 2000 oder 2003 herbekommt müsst ihr nur rpg 2003 bei google eingeben dan müsst ihr die 3. gefundene seite öffnen auf der "RPG Maker Downloads - RMRK" steht und sofort auf der ersten seite die aufgeht in der liste den maker 2000 oder maker 2003 raussuchen und runterladen es handelt sich bei diesen downloads um voll nutzbare vollversionen.

Wenn ihr aber den RPG Maker XP oder VX(4) haben wollt (der Maker VX ist besonders gut fü anfönger geeignet)
braucht ihr mir nur eine E-Mail schreiben dann kann ich ihn euch zusenden (beide wenn ihr wollt) ihr braucht nur die englishe txt. datei lesen und befolgen (ist in einem leichtem englisch geschrieben) und schon habt ihr die vollversionen da die maker vorher noch 30 tage Demoversionen sind.

Fals ihr fragen habt zu egal was selbst wen es um ein von mir getiptes tutorial geht schreibt mir einfach (E-Mail), meine über 2 Jahre erfahrung mit dem Maker sollten auch euch von nutzen sein.:smoke:

Viel spaß beim makern den jedes spiel kann die Welt verändern (zum guten hin)

Mfg JTP (JefThePunk)

#23 31.10.2010 01:59

JefThePunk
Gast

Re: Rpgmaker 2003

topse7 schrieb:

hey habe den rpg maker 2003 kenn mich langsam auch gut damit aus und hab schon ein paar spiele kreiert aber langsam werden die maps langweilig und eintönig kennt ihr ne seite wo man neue maps oder so für den rpgmaker 2003 downloaden kann ?

danke im vorraus

Cheers

hast du schon die Dungeon funktion beim 2003er gefunden ?
Die sollte dier für Dungeons zu midest sehr helfen ansonsten soltest du halt genug sets dir raussuchen und dier zeit für die maps nehmen, das heißt (UND DAS MEINE ICH ERNST ) solltes due dier schon mal eine ganze stunde für nur ne einzige map nehmen es geht auch wenn du deine maps später noch perfektionierst also deko zeugs.

Hoffe dich hat das nicht entmutigt ich selber bin auch sehr ungeduldig beim machen meiner maps! blush

Mfg JTP

#24 31.10.2010 02:01

JefThePunk
Gast

Re: Rpgmaker 2003

JefThePunk schrieb:

Also Ich arbeite schin seit jahren mit dem maker ich habe mit dem 2000er angefangen und alles was ich an erfahrung habe habe ich durch die hilfe datei angelesen.

Wenn es dan ans weitere Programieren geht sollte man sich bei rpg maker foren scripts holen für die newbies unter euch spiele mit einem meist etwas komplizirteren inhalt z.B. Tag und nacht wechsel eine voll funktionsfähige Bank selbst gemachtes weter sogar ganze kampfsysteme ach da giebt es so viel... und irgendwan ist es möglich das ihr sogar im schlaff eigene scripte euch ausdenkt bei mir hat es geklapt.

Und noch was auf die frage wo ihr den maker 2000 oder 2003 herbekommt müsst ihr nur rpg 2003 bei google eingeben dan müsst ihr die 3. gefundene seite öffnen auf der "RPG Maker Downloads - RMRK" steht und sofort auf der ersten seite die aufgeht in der liste den maker 2000 oder maker 2003 raussuchen und runterladen es handelt sich bei diesen downloads um voll nutzbare vollversionen.

Wenn ihr aber den RPG Maker XP oder VX(4) haben wollt (der Maker VX ist besonders gut fü anfönger geeignet)
braucht ihr mir nur eine E-Mail schreiben dann kann ich ihn euch zusenden (beide wenn ihr wollt) ihr braucht nur die englishe txt. datei lesen und befolgen (ist in einem leichtem englisch geschrieben) und schon habt ihr die vollversionen da die maker vorher noch 30 tage Demoversionen sind.

Fals ihr fragen habt zu egal was selbst wen es um ein von mir getiptes tutorial geht schreibt mir einfach (E-Mail), meine über 2 Jahre erfahrung mit dem Maker sollten auch euch von nutzen sein.:smoke:

Viel spaß beim makern den jedes spiel kann die Welt verändern (zum guten hin)

Mfg JTP (JefThePunk)

Meine E-Mail : music.universe@yahoo.com

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.