Du bist nicht angemeldet.

#1 15.11.2007 16:01

Rongo
Gast

Datenbank improtieren?

Hi, ich bin zuföllig auf TVTower gestoßen, da ich leidenschaftlicher MadTV Fan bin. Aber leider sind alle Filmtitel geändert worden (verständlich), was mich extrem stört. Gibt es eine Möglichkeit, eine korrigierte Datenbank zu importieren (der Editor steht ja nciht mehr zum Download zur verfügung...), so wie zB bei Anstoß 3?? Wäre nett wenn mir jemand helfen kann, denn mit den Faketiteln vergeht mir immer der Spaß -.-

(noch 2 was kleineres, nur so nebenbei:
-Egal wie man den testspieler nennt, die Büroräume heießen immer "testspielers xxxxx"
-ich hab keine Musik, ist noch keine implementiert, oder muss ich noch was konfigurieren? ich hätte ganz gern die alte Musik von MadTV^^)

mfg Rongo

#2 15.11.2007 20:03

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Datenbank improtieren?

Du verstehst, warum keine Originalfilmtitel genutzt werden, haettest aber gern die alte Musik von MadTV?

Momentan ist in den Testversionen keine Musik enthalten. Die Datenbank der neuesten Version duerfte auf XML basieren, sie ist also bequem per Texteditor abaenderbar.

Die Testspielersache ist schon laaaange erledigt ;D.

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#3 17.11.2007 15:25

Rongo
Gast

Re: Datenbank improtieren?

Ronny schrieb:

Momentan ist in den Testversionen keine Musik enthalten. Die Datenbank der neuesten Version duerfte auf XML basieren, sie ist also bequem per Texteditor abaenderbar.

ok, aber meine eigentliche Frage war ja, ob es bereits eine korrigierte Datenbank gibt. Ich selbst hab keine Lust alles zu ändern (wobei ich auch nicht alles kenne). Ich dachte jemand hätte sich schonmal die Mühe gemacht...lag ich falsch?


Ronny schrieb:

Du verstehst, warum keine Originalfilmtitel genutzt werden, haettest aber gern die alte Musik von MadTV?

Ja. Wie gesagt, ich hätte gerne die alte Musik gw_smiley_zwinkern

#4 19.11.2007 19:23

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Datenbank improtieren?

Ich glaube die Muehe mit den Originaldaten haben sich schon einige Leute gemacht: Das sind die Daten die wir intern verwenden.

Schickt man dann die Datenbank durch einen Export, wird eine XML-Datei erstellt, die gefakte Daten enthaelt. Jeder Schauspieler wird also mit einer speziellen Alternative ersetzt. Du koenntest Dir also zumindest dafuer auch andersherum etwas basteln und schwupps stehen die Originalnamen fuer DICH wieder zur Verfuegung ... und wenn eine neue Version der Datenbank herauskommt, kannst Du Dein Ersetzungsskript starten und wieder ist alles geklaert.
Daten mit "XXX" sind Namen fuer die noch keine Ersetzung eingetragen wurde.

Mehr Hilfe will/darf ich Dir dazu nicht geben - WIR/ich koennten ein Problem bekommen, wenn mit Originaldaten herumhantiert wird. User duerften das hingegen - nur nicht hier im Forum.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#5 19.11.2007 22:48

ossibaer
Mitglied
Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 34

Re: Datenbank improtieren?

Bin noch releativ neu hier. Mad TV habe ich in meiner Jugend ohne ende gezockt.

Nun aber mal zu meiner Frage, gibt es irgendwie ein Tool um die Film-Datenbank zu bearbeiten??? Ich weiß das ich die XML datein auch mit nem normalen editor bearbeiten kann, ein Prog mit besserer Übersicht wäre für mich aber vom Vorteil.

Und ist es normal das es noch kein Skipt für die Charactere gibt? Weil wenn ich bei Betty oder in Chefbüro bin kommt bei mir kein Text.

Kann man es auch irgendwie einrichten das die ersten Sendestationen woanders sind? Würde gerne in Berlin anfangen (weil ich da wohne).

Sonst einen riesen Respekt an alle Beteiligten.

Edit: Habe trotzdem schon mal angefangen die Datenbank zu bearbeiten, habe habe bei den Genre ein Prob. Welche Nummer steht für Welches Genre. Und was kann bei den anderen sachen eingestellt werden. Das Alte tool geht ja leider nicht mehr sad

Beitrag geändert von ossibaer (19.11.2007 23:12)

Offline

#6 24.11.2007 19:05

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Datenbank improtieren?

Ein offizielles Offline-Tool gibt's noch nicht, das wollte zwar mal jemand uebernehmen, aber da scheint wohl momentan nix zum Download zu stehen.

MOVIE_GENRE_0 = Action
MOVIE_GENRE_1 = Krimi
MOVIE_GENRE_2 = Sci-Fi
MOVIE_GENRE_3 = Komödie
MOVIE_GENRE_4 = Horror
MOVIE_GENRE_5 = Liebe
MOVIE_GENRE_6 = Erotik
MOVIE_GENRE_7 = Western
MOVIE_GENRE_8 = Liveübertragung
MOVIE_GENRE_9 = Kinderfilme
MOVIE_GENRE_10= Trickfilme
MOVIE_GENRE_11= Musik
MOVIE_GENRE_12= Sport
MOVIE_GENRE_13= Kultur
MOVIE_GENRE_14= Fantasy
MOVIE_GENRE_15= Tratsch
MOVIE_GENRE_16= Nachrichten
MOVIE_GENRE_17= Show
MOVIE_GENRE_18= Monumental

aus der lang_de.txt

Alle anderen Werte von 0 bis 255 entsprechen von "nicht vorhanden" bis "absolut ausgereizt".


Die Raumpersonen plappern noch nicht in Eurer Version.
Die Sendestationen werden wahrscheinlich abhaengig vom Schwierigkeitsgrad gewaehlt (Ueberschneidung der Zuschauerregion als "Kontrahent" usw.)


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#7 25.11.2007 16:48

ossibaer
Mitglied
Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 34

Re: Datenbank improtieren?

Ahhh super danke dir, dann kann ich mit dem Bearbeiten ja loslegen.

Die Raumpersonen plappern noch nicht in Eurer Version.

Wie meinsten das, soll das heißen das es in der nächsten Beta dann geht??? Wenn ja *FREU*FREU*.

Hoffe das es wieder ne Sylversterausgabe geben wird, denn bisher ist es klasse, nur die Dialoge fehlen irgendwie.

Bin schon saumäßig auf die neurugen gespannt.

Würde ja gerne helfen wenn ich wüsste wie wie es geht und welche tools man benötigt. Sowas mache ich ja auch in der Trucksimscene.

Gibt ja leider keine andere Gescheite Fernsehsim. Das die Entwickler darauf nicht kommen (Prime Time ist ja wohl der Reinfall gewesen).

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.