Du bist nicht angemeldet.

#1 13.06.2005 21:18

Dr@gon
Mitglied
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 17

Archivier-funktion

Habe da ne Frage... oder gleich zwei:   biggrin

Wie deaktiviere ich die Archivier-Funktion ?

Falls das nicht generell Möglich ist oder ich bei jeder Datei einzeln das Häckchen in den Eigenschaften weg klicken muss dann :

Wie kann ich das in ne Batch-Datei einbauen, dass das Häckchen automatisch weg geht ?

Notiz:
Immer wenn ich die Endung ( *.txt , ... in  *.dat, ... ) wechsle (Ich steure diesen Umbennenungsvorgang auch mit Batch) dann kommt das Häckchen automatisch wieder. Ich schreibe vertrauliche Textdateinen, die ich so "verschlüsseln" will (und nicht anders)

Bitte um Rat !  sad

Offline

#2 13.06.2005 21:27

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Archivier-funktion

Um welche Archivierfunktion (bei welchem Programm) geht's denn?

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#3 14.06.2005 16:09

Thomas
Mitglied
Registriert: 16.04.2004
Beiträge: 596

Re: Archivier-funktion

schau mal in die eigenschaften der platte, is warsvcheinlich NTFS und komprimierung aktiviert, sollte da einfach abzuschalten sein.

Offline

#4 14.06.2005 21:15

Dr@gon
Mitglied
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 17

Re: Archivier-funktion

Ich meine die Archivierung, die man unter recent files finden kann (auch bekannt als Zu letzt verwendete Dateien) wenn man Archivierung nicht deaktiviert.

Ich weiß nur wenn man die Datei unter eigenschaften und auf erweitert geht ( dort wo auch schreibgeschützt und versteckt steht )

Ich möchte dieses Funktion bei allen Vertraulichen files deaktiviern. Aber wenn ich dann die endung wieder auf *.txt stelle dann die das häckchen bei archivierung wieder da.

@ Thomas:

Das mit der Komprimierung habe ich nicht ganz verstanden. Auf jeden Fall wenn ich die Eigenschaften der Platte öffne steht nur da :  Dateisystem: NFTS   ; aber da gibt es nichts zu verstellen. Und in den systemsteuerung habe ich auch nachgeschaut. Da gibt es auch nichts

Offline

#5 16.06.2005 16:45

Thomas
Mitglied
Registriert: 16.04.2004
Beiträge: 596

Re: Archivier-funktion

mach mal rechtsklick auf start und dann geh in eigenschaften.
dort auf anpassen und dann den reiter erweitert. ganz unten das häkchen weg.
falls es das ist was du meinst

Offline

#6 17.06.2005 21:27

Dr@gon
Mitglied
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 17

Re: Archivier-funktion

Im Prinzip geht es mir um diese Funktion, aber im ordner Dokumente und Einstellungen (meist im selbigen laufwerk wo windows installiert ist) dann auf den usernamen und dort sieht man das immer noch. Ich will das generell weg. Ich will nicht das Windows Aufzeichnungen macht.

Offline

#7 17.06.2005 23:00

Sk4ter
Mitglied
Ort: Goslar/nahe Hannover
Registriert: 16.08.2004
Beiträge: 135
Webseite

Re: Archivier-funktion

meinste, das er keine cookies mehr speichern soll oder was?


http://de.profile.xfire.com/vampdeluxe

Offline

#8 18.06.2005 07:32

Thomas
Mitglied
Registriert: 16.04.2004
Beiträge: 596

Re: Archivier-funktion

hmm.. keinen verlauf speichern geht leider nicht (habs auch versucht)
aber du kannst den verlauf immer löschen, einfach Strg + H im Explorer, dann hast du den Verlauf links

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.