Du bist nicht angemeldet.

#1 06.06.2005 19:42

DJMetzger
Mitglied
Ort: Bayern, mehr sog i ned
Registriert: 19.10.2002
Beiträge: 1.073
Webseite

Suche Baumscript

Ich suche ein Script, dass mir einfach selbst erkennt, welche Ordner und Unterordner es gibt und mir das dann wie im Explorer ausgibt. Javascript wär super.

Wenn einer so was kenn bitte mal posten.

Offline

#2 06.06.2005 22:55

Mr. Anderson
Mitglied
Registriert: 10.10.2003
Beiträge: 523
Webseite

Re: Suche Baumscript

Für ne Webseite? Wenn ja: server- oder clientseitig? Oder willst Du den Verzeichnisbaum eines ftp-Servers auslesen? Oder...?


Erst wenn der letzte Informatiker eingesperrt und die letzte Idee patentiert ist, werdet ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können.

Offline

#3 06.06.2005 23:00

DJMetzger
Mitglied
Ort: Bayern, mehr sog i ned
Registriert: 19.10.2002
Beiträge: 1.073
Webseite

Re: Suche Baumscript

Für nen Fileserver. Da er ja, die Verzeichnisstruktur anzeigen soll, denk ich mal, Serverseitig.

Ich will einfach nur den Index quasi in ner Baumstruktur.

Offline

#4 07.06.2005 02:14

Mr. Anderson
Mitglied
Registriert: 10.10.2003
Beiträge: 523
Webseite

Re: Suche Baumscript

hm. Ich hatte das mit JavaScript überlesen...
JavaScript bedeutet aber auch zwingend clientseitig und wäre m. E. totaler Unsinn, weil extrem ineffizient. Ein serverseitiges Skript hat in wenigen Sekunden alles ausgewertet. JavaScript müsste die Verzeichnisse einzeln vom Server holen. Das kann im schlimmsten Fall Stunden dauern.

Ich schätze mal, es ist ein ftp-Server. Was für einer ist es denn? Gibt es vielleicht sogar die Konfigurationsmöglichkeit?


Erst wenn der letzte Informatiker eingesperrt und die letzte Idee patentiert ist, werdet ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können.

Offline

#5 07.06.2005 07:43

DJMetzger
Mitglied
Ort: Bayern, mehr sog i ned
Registriert: 19.10.2002
Beiträge: 1.073
Webseite

Re: Suche Baumscript

Danke, hab schon was gefunden.

Das mit dem Javascript war eigentlich nicht fürs auslesen, sondern für die Struktur gedacht. Weil, ja, wenn ich nen Ast schließe, der Server des ja nicht braucht.

Offline

#6 07.06.2005 13:11

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Suche Baumscript

muss aber halt serverseitig gewesen sein, da nen client wohl kaum an alle Strukturen rankommt... am ende kann man dem jscript einfach nen array uebergeben - oder das script wird direkt von dem "ordnerauslese"-werkzeug erstellt.

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.