Du bist nicht angemeldet.

#1 10.09.2004 19:04

reggy
Troll
Ort: Trollland
Registriert: 19.06.2004
Beiträge: 520
Webseite

Programmierunsseiten

Hi 1
Ich such Seiten wo erklärt werd wie ich schnell ein Spiel programmieren kann. bei Google habe ich nichts gefunden.
regggy


29.12.2004_08:49:45_mein_system.png

Offline

#2 10.09.2004 19:06

antifa
Mitglied
Ort: Elsdorf, Rhld.
Registriert: 28.12.2002
Beiträge: 2.254

Re: Programmierunsseiten

vergess es. sowas geht nicht "schnell". du solltest dich erstmal generell mit programmieren auseinandersetzen, und anschliessend tiefer in die materie eintauchen.
aber um ehrlich zu sein, du solltest es gar nicht erst versuchen.


sig_202.png

Offline

#3 10.09.2004 19:34

Dr Valium
Mitglied
Registriert: 22.08.2004
Beiträge: 160

Re: Programmierunsseiten

Antifa hat recht, es ist unmöglich als Neueinsteiger "schnell" ein Spiel zu progen. Lerne die Grundebegriffe, der Sprache die du lernen möchtest.
Tipp für Programiersprache für Anfänger: BlitzBasic!

ist easy! Leider aber im Gegensatz zu C++ oder sonstigen Programiersprachen etwas eingeschrenkt.


banner.gif

Offline

#4 10.09.2004 21:18

Michael M
Mitglied
Ort: Peine
Registriert: 19.10.2003
Beiträge: 2.043
Webseite

Re: Programmierunsseiten

Wie schon gesagt, vergiss es. Man kann ein Spiel nicht schnell programmieren.

Z.B. Doom 3 wurde 3(?) Jahre entwickelt.
TV Gigant ist auch sehr lange in Entwicklung.

Generell sage ich immer, wenn man täglich 2h programmiert und kein umfangreiches Spiel macht, hat man in 6 Monaten die Beta...


ImmerNoch.png

Fehler gibt es nur so lange wie jemand auf sie achtet.

Das Gute gibt es so lange wie man das Böse in seinem Herzen besiegt!

Das Böse gibt es erst wenn es Herr über ein geworden ist

Offline

#5 10.09.2004 21:20

Aeroflare
Mitglied
Registriert: 27.03.2004
Beiträge: 49

Re: Programmierunsseiten

Generell sage ich immer, wenn man täglich 2h programmiert und kein umfangreiches Spiel macht, hat man in 6 Monaten die Beta...

Hab mein Schachprogramm in 2 Wochen fertig gestellt... war aber noch auf DOS-Basis mit Farbgestaltung^^ und pro Tag ca 10std geproggt =/


89 und 53 ist 17 © by Aeroflare

Offline

#6 11.09.2004 09:13

Firlefanz
Mitglied
Ort: Drolshagen /NRW
Registriert: 25.08.2003
Beiträge: 293
Webseite

Re: Programmierunsseiten

Hallo reggy,

gut sind z.B. softgames.de und developia.de, da sind auch forum und tutorials für einsteiger und newbies, auch zu themen wie diverse gamemaker etc.

wenn man nicht proggen kann, sollte man bestimmt da mal ansetzen, das dauert sonst jahre, bis was vernünftiges rauskommt (weiß ich aus eigener erfahrung).

Firle


Besuch meine Homepage
http://www.ericbehme.de smile

Offline

#7 19.03.2005 13:04

Papa1234
Mitglied
Registriert: 15.02.2005
Beiträge: 14

Re: Programmierunsseiten

Du brauchst BlitzBasic 3d das Buch ,,Wie programmiere ich ein Spiel mit BB"
RobsTutorial2 die deutsche OnlineHilfe und ein Forum wo du Fragen stellen kannst entweder
-->Linktitel: hier das (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.plasma-forum.de.pn'
oder hier das
-->Linktitel: BlitzForum (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.blitzforum.de'

Beim ersten bin ich Moderator wir haben aber noch nicht so viele User

Offline

#8 19.03.2005 14:27

trapper
Mitglied
Ort: Schaffhausen, Schweiz
Registriert: 18.04.2004
Beiträge: 136
Webseite

Re: Programmierunsseiten

www.robsite.de

Da gibt's sehr gute Tutorials und Buchempfehlungen!

Offline

#9 07.05.2005 18:17

Sk4ter
Mitglied
Ort: Goslar/nahe Hannover
Registriert: 16.08.2004
Beiträge: 135
Webseite

Re: Programmierunsseiten

nen Programm names
-->Linktitel: GameMaker (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.gamemaker.nl/'
runterladen, prog. installieren und ein Spiel progen ganz einfach  tongue

PS: is ne Trial version happy (ich weiß is nen halbes jahr her xD wo du das gefragt hast)


http://de.profile.xfire.com/vampdeluxe

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.