Du bist nicht angemeldet.

#1 24.02.2004 14:22

Firlefanz
Mitglied
Ort: Drolshagen /NRW
Registriert: 25.08.2003
Beiträge: 293
Webseite

Homepage 2-sprachig

Hallo,

ich überlege gerade, ob ich meine Homepage oder Teile davon 2-sprachig anbieten könnte.
Also zum einen kann man ja irgendwo schön 2 Buttons mit Deutscher und Englischer Flagge draufziehen,
und da dann das entsprechende HTML laden. Aber wie kann ich das speichern, dass der User jetzt englisch
unterwegs ist, wenn ich Unterseiten öffne, und was für eine Abfrage brauche ich da dann?

Kenn mich da nicht aus, hat da zufällig jemand eine einfache elegante Lösung parat, oder soll ich mich
mal umfassend schlau machen, würde das kompliziert werden?

Gruß
Firle  laugh


Besuch meine Homepage
http://www.ericbehme.de smile

Offline

#2 24.02.2004 15:50

solitaire
Mitglied
Ort: KA
Registriert: 18.03.2002
Beiträge: 2.516
Webseite

Re: Homepage 2-sprachig

Meine ist zweisprachig, hab alles von Hand gemacht.
Wenn du mal im englischen Teil bist,führen dann natürlich
alle  Links auch zu englischem Inhalt.
Auf jeder einzelnen Seite kann man dann aber auch wieder
nach deutsch zurückkehren
Kannst dir ja anschauen.


baguette.gif

http://www.andsa.de

Offline

#3 25.02.2004 09:21

Firlefanz
Mitglied
Ort: Drolshagen /NRW
Registriert: 25.08.2003
Beiträge: 293
Webseite

Re: Homepage 2-sprachig

Hi Soli,

hast Recht, warum es sich so kompliziert machen ist eigentlich einfach, die englischen mit den englischen zu verknüpfen und die deutschen mit den deutschen Seiten. Habe ich zu kompliziert gedacht. Schöne Seite übrigens, hatte ich vorher schon mal angeguckt. Womit hast du die erstellt, wenn ich fragen darf?  biggrin

Gruß
Firle


Besuch meine Homepage
http://www.ericbehme.de smile

Offline

#4 25.02.2004 12:17

DirtyCyclon
Mitglied
Registriert: 24.10.2003
Beiträge: 85
Webseite

Re: Homepage 2-sprachig

@ Firlefanz und soli smile

wollt mal fragen ob wie partner werden wollen ?!? smile


visit: http://www.d-wallpapers.de
Wallpaper-logo.jpg

Offline

#5 25.02.2004 12:25

Firlefanz
Mitglied
Ort: Drolshagen /NRW
Registriert: 25.08.2003
Beiträge: 293
Webseite

Re: Homepage 2-sprachig

Hi Dirty,

was verstehst du unter Partnern? :huh:

Gruß
Firle


Besuch meine Homepage
http://www.ericbehme.de smile

Offline

#6 25.02.2004 12:31

DirtyCyclon
Mitglied
Registriert: 24.10.2003
Beiträge: 85
Webseite

Re: Homepage 2-sprachig

aehm joa also, dass man halt sich so verlinkt ...

also ich von euch / dir nen banner oder nen wortlink von meiner seite auf deine mache und du von deiner einen minibanner auf meine ...


visit: http://www.d-wallpapers.de
Wallpaper-logo.jpg

Offline

#7 25.02.2004 14:44

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Homepage 2-sprachig

fuer deutsch englisch - uebergebt doch einfach euren phpseiten nen aktuellen $lang tag oder so ?

dann in den phpseiten einfach den entsprechend lingualen teil laden bspweise include("$lang/content.php";


geht natuerlich nur bei php - und man kanns auch mit sessions usw machen - is aber nicht noetig.


das beispiel kann man ja unter www.tvgigant.de begutachten ;D

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#8 25.02.2004 15:13

solitaire
Mitglied
Ort: KA
Registriert: 18.03.2002
Beiträge: 2.516
Webseite

Re: Homepage 2-sprachig

@Firlefanz

Die habe ich mit Namo Webeditor 3 gemacht.


@DirtyCyclon

Ist eigentlich recht einfach bei mir Partner zu werden.
Nimm deine Bilder und versuch irgendetwas sinnvollles
für die Besucher meiner Seite zu basteln.
Knall das bei dir auf irgendeine Unterseite,
und ich schau dann mal ob ich dir noch ein paar
mehr Links vermitteln kann.
Im weitesten Sinne, sind unsere Seiten recht ähnlich.


baguette.gif

http://www.andsa.de

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.