Du bist nicht angemeldet.

#1 12.09.2006 16:29

Foolish Fox Furry
fgsfds
Ort: Sparta
Registriert: 28.02.2003
Beiträge: 2.803

Benutzerfreundliches CMS?

Kennt jemand ein gutes, bekanntes (wg. Plugins/Designs) CMS das möglichst auch noch Beutzerfreundlich ist? Bin bei Joomla nicht weiter gekommen als ein Design für meine Zwecke zu optimieren. Beim Inhalt einbauen hab Ich dann aufgegeben, weil Ich einfach nicht durch die zig Menüs durchblicke.

EDIT: PHPKit hatte Ich auch schon, hat mir nicht gefallen wg. der fehlenden Optimierbarkeit... Man kann ja nicht mal 2 verschiedene Kategorien für Artikel/Download einstellen =O

Offline

#2 24.09.2006 16:41

Foolish Fox Furry
fgsfds
Ort: Sparta
Registriert: 28.02.2003
Beiträge: 2.803

Re: Benutzerfreundliches CMS?

*Auf Frontpage bump*.

Ist immer noch aktuell.

Offline

#3 24.09.2006 16:52

DJMetzger
Mitglied
Ort: Bayern, mehr sog i ned
Registriert: 19.10.2002
Beiträge: 1.073
Webseite

Re: Benutzerfreundliches CMS?

Auf ein Blogging System setzen? Da gibts genug Plugins usw. die das ganze sehr einfach machen.

Offline

#4 24.09.2006 17:27

Foolish Fox Furry
fgsfds
Ort: Sparta
Registriert: 28.02.2003
Beiträge: 2.803

Re: Benutzerfreundliches CMS?

Hat Ich schon mal, will Ich nicht mehr sad

Offline

#5 02.10.2006 17:44

solitaire
Mitglied
Ort: KA
Registriert: 18.03.2002
Beiträge: 2.516
Webseite

Re: Benutzerfreundliches CMS?

Hier gibt es eine Menge zum ausprobieren.
-->Linktitel: http://www.opensourcecms.com/index.php?opt...ntpage&Itemid=1 (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.opensourcecms.com/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1'


baguette.gif

http://www.andsa.de

Offline

#6 02.10.2006 17:49

Foolish Fox Furry
fgsfds
Ort: Sparta
Registriert: 28.02.2003
Beiträge: 2.803

Re: Benutzerfreundliches CMS?

Joah das hat Ich auch mal kurz ausprobiert, aber durch die Liste durch zu gehen und jedes mal anzutesten ist auch nicht das Wahre, schließlich probiert man dann 'ne halbe Stunde rum um sich einzugewöhnen und macht dann weiter um zu sehen ob es was besseres gibt.

Gibts hier wirklich Niemanden der selber mal sich mit CMS beschäftigt hat und Erfahrungsberichte mit mir teilen kann?

Offline

#7 02.10.2006 18:56

Elogy
Fehlermeldungs-Sammler
Ort: Tübingen
Registriert: 27.12.2004
Beiträge: 532
Webseite

Re: Benutzerfreundliches CMS?

Also ich hätte da PHPnuke anzubieten.

-->Linktitel: http://phpnuke.org/ (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://phpnuke.org/'
zum Downloaden,
-->Linktitel: http://www.phpnuke.de/ (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.phpnuke.de/'
für Support und Skins.

-->Linktitel: http://www.palmpowerups.com/ (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.palmpowerups.com/'
wäre n Beispiel, auch wenn mit der da angebotenen Software nur ich und Koksi was anfangen können *g


signatur_beta.png

Offline

#8 08.10.2006 09:30

Thomas
Mitglied
Registriert: 16.04.2004
Beiträge: 596

Re: Benutzerfreundliches CMS?

Also PHP-fusion ( php-fusion.co.uk ) is leicht zu bedienen und gut konfigurierbar.
Ne erweiterte Variante eines CMS ist Joomla ( joomla.de )

Ich presönlich würde jedoch auf ein von mir selbst programmiertes CMS zurückgreifen.

Offline

#9 08.10.2006 11:02

Elogy
Fehlermeldungs-Sammler
Ort: Tübingen
Registriert: 27.12.2004
Beiträge: 532
Webseite

Re: Benutzerfreundliches CMS?

Thomas,8.10.2006 09:30 schrieb:

Also PHP-fusion ( php-fusion.co.uk ) is leicht zu bedienen und gut konfigurierbar.
Ne erweiterte Variante eines CMS ist Joomla ( joomla.de )

Ich presönlich würde jedoch auf ein von mir selbst programmiertes CMS zurückgreifen.

Catty ist bei PHP-Fusion irgendwie steckengeblieben, hab ich ihm aber auch schon empfohlen.
Und Hey, selbst xmaster bekommt ein PHPfusion istalliert... ob mit oder ohne Bruder weiss ich nicht biggrin

Und Joomla, joah, da hat ers mit der Installation nicht hinbekommen da sie anscheinend zu komplizwickt und auf englisch war. Gell Catty?


signatur_beta.png

Offline

#10 08.10.2006 15:12

Foolish Fox Furry
fgsfds
Ort: Sparta
Registriert: 28.02.2003
Beiträge: 2.803

Re: Benutzerfreundliches CMS?

Bin bei Joomla nicht weiter gekommen als ein Design für meine Zwecke zu optimieren. Beim Inhalt einbauen hab Ich dann aufgegeben, weil Ich einfach nicht durch die zig Menüs durchblicke

Was ist dadran bitte nicht zu verstehen? Die 20 verschiedenen Menütypen und alles von denen man eigentlich kaum welche braucht hat mich halt überfordert. Das fusion/nuke/whatever Zeug werde Ich mir demnächst anschauen, jetzt warte halt mal bis Ich ein wenig Zeit dafür erübrigen kann gw_smiley_zwinkern

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.