Du bist nicht angemeldet.

#1 26.07.2003 19:07

toxic smile
Mitglied
Registriert: 06.05.2003
Beiträge: 42

Sound Aus Videodatei Ausschneiden?

hiho, ich schon wieder! 

Ich müsste mal wissen wie ich es mache aus einer Videodatei den Sound rauszuschneiden, so dass ich am Ende nur noch den Sound habe, ich bräuchte die Hilfe schnell, weil ich das noch brennen muss, danke schon mal an alle Helfenden!

baba greetings

Offline

#2 26.07.2003 19:47

Gemezzocker
Mitglied
Ort: BW
Registriert: 05.04.2003
Beiträge: 453
Webseite

Re: Sound Aus Videodatei Ausschneiden?

Ich glaub das kann man mit dem Magix Musik Maker 6 machen, bin mir aber net ganz sicher.

GREEZ


[font=Impact]ICH BIN GOTT[/font]
[font=Impact]<span style='color:red'>sei dank nicht eingebildet![/font]</span>

Offline

#3 26.07.2003 20:37

antifa
Mitglied
Ort: Elsdorf, Rhld.
Registriert: 28.12.2002
Beiträge: 2.254

Re: Sound Aus Videodatei Ausschneiden?

mit dem "TotalRecorder" (such mal bei cnet.com oder so, mir fällt der link net ein...) kannst du einen virtuellen treiber vor die soundausgabe "klemmen", so dass alles aufgenommen wird, was abgespielt wird - nur der sound versteht sich.


sig_202.png

Offline

#4 27.07.2003 01:09

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Sound Aus Videodatei Ausschneiden?

virtual dub ... dann nur die wav speichern.


bye ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#5 28.07.2003 23:52

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: Sound Aus Videodatei Ausschneiden?

Jepp, ganz einfach VirtualDub -> www.virtualdub.org
Videodatei laden, dann unter File -> Save WAV kannst du nur den Sound rausholen.
Dann wenn Bedarf mit CDex o.Ä. ins MP3-Format umwandeln.
Da können die bei Drload noch lange Programm aufzählen rolleyes


sigimg2.php?id=185

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.