Du bist nicht angemeldet.

#1 08.05.2005 02:40

Foolish Fox Furry
fgsfds
Ort: Sparta
Registriert: 28.02.2003
Beiträge: 2.803

Funpic Index

Habe ein Problem mit Funpic:

Trotz Index.html und Index.htm Datei, wird auf das Directory, statt auf den Index zugegriffen, sprich -> Man kann frei herumbrowsen und sich meine Dateien ansehen, und das ist nicht sehr schön..

Offline

#2 08.05.2005 08:23

Thomas
Mitglied
Registriert: 16.04.2004
Beiträge: 596

Re: Funpic Index

man muss die index.htm(l) kleinschreiben

Offline

#3 08.05.2005 11:28

VoodooMagician
Hat sein Zelt hier aufgeschlagen
Ort: In der Nähe von Hannover
Registriert: 12.08.2004
Beiträge: 642
Webseite

Re: Funpic Index

also ich hab mir nu auch mal webspace bei funpic zugelegt, in der hoffnung, dass ich da mein forum eröffnen kann ^_^
1. geht das überhaupt?? theoretisch müsste es das doch oder? php und mysql sind ja verfügbar.
2. wie richte ich ein, dass man direkt auf die startseite des forums kommt, wenn man meine url eingibt?? die datei müsste eigentlich index.php sein und liegt im ordner wbblite. wie stelle ich das also mit htaccess ein??

danke schonmal für die hilfe

mfg voodoo

Offline

#4 08.05.2005 12:09

DJMetzger
Mitglied
Ort: Bayern, mehr sog i ned
Registriert: 19.10.2002
Beiträge: 1.073
Webseite

Re: Funpic Index

1. JA, geht
2. Ob es mit dem Directory Index geht Unterordner zu laden, weiß ich ned, aber warum brauchst des überhaupt?

Offline

#5 08.05.2005 12:21

VoodooMagician
Hat sein Zelt hier aufgeschlagen
Ort: In der Nähe von Hannover
Registriert: 12.08.2004
Beiträge: 642
Webseite

Re: Funpic Index

warum ich das brauche?? das forum oder das direkte laden des forums?

direktes laden: weil es glaub ich besser ist, weil man dann nicht immer "www.meineadress.de/adressedesforums/index.php" eingeben muss, sondern nur noch "www.meineadresse.de". find ich einfach praktischer.

mfg voodoo

Offline

#6 08.05.2005 13:43

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: Funpic Index

Mach du einfach eine index.htm in deinem Hauptverzeichnis mit folgendem Inhalt:

<html>
<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://www.deineadresse.de/wbblite/index.php">
</html>

Ist nichts anderes als eine Umleitung...


sigimg2.php?id=185

Offline

#7 08.05.2005 15:32

Foolish Fox Furry
fgsfds
Ort: Sparta
Registriert: 28.02.2003
Beiträge: 2.803

Re: Funpic Index

Michael,8.05.2005 07:43 schrieb:

Natürlich müssen auch die Dateien klein geschrieben werden, da die Funpic.de Server case sensitive sind *klugscheißer sei*.

Danke happy geht jetzt.

Offline

#8 08.05.2005 16:28

VoodooMagician
Hat sein Zelt hier aufgeschlagen
Ort: In der Nähe von Hannover
Registriert: 12.08.2004
Beiträge: 642
Webseite

Re: Funpic Index

@Michael: Danke, der Tipp war super, funktioniert einwandrei ^_^

MFG Voodoo

Offline

#9 08.05.2005 16:44

Thomas
Mitglied
Registriert: 16.04.2004
Beiträge: 596

Re: Funpic Index

was bauste denn für ne seite catty?

Offline

#10 08.05.2005 17:28

Foolish Fox Furry
fgsfds
Ort: Sparta
Registriert: 28.02.2003
Beiträge: 2.803

Re: Funpic Index

Thomas,8.05.2005 16:44 schrieb:

was bauste denn für ne seite catty?

Ich hab wiedermal mit meiner Galerie rumgespielt, diesmal aber als Ableger für meinen Funclan gw_smiley_zwinkern

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.