Du bist nicht angemeldet.

#1 28.08.2019 13:06

Esnemahu
Mitglied
Registriert: 28.08.2019
Beiträge: 4

Entschuldigt meine Verwirrtheit

Ich spiele TVTower jetzt schon seit langer Zeit und wollte mal nachschauen, wo ich User-Datenbanken mit echten Titeln/Namen erhalte (ähnlich wie in der Anstoß-Community).

Leider verstehe ich nach dem lesen diverser Foreneinträge nicht, wo die aktuellste Datenbank zum Download zu finden ist. Oder wird das nicht offiziell verlinkt?

Gerne würde ich auch mit an einer Datei arbeiten. Oder hat jeder nur seine eigene Datei?

Entschuldigt, wenn ich den passenden Thread nicht gefunden habe, der Antwort auf meine Fragen gibt.

VG
Esne

Offline

#2 28.08.2019 20:28

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.560
Webseite

Re: Entschuldigt meine Verwirrtheit

Datenbanken findest Du unter res/database/Default/
Die "programmes"-Datei koennte fuer Dich von Interesse sein. XML-Dateien lassen sich im Texteditor Deiner Wahl oeffnen.

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#3 05.09.2019 11:31

Esnemahu
Mitglied
Registriert: 28.08.2019
Beiträge: 4

Re: Entschuldigt meine Verwirrtheit

Hallo Ron,

sorry die Rückfrage hierzu, jedoch frag ich mich immer noch: Erstellen wir alle gemeinsame eine Datei, die alle nutzen können (wie z.B. in der Anstoß Community) oder muss jeder seine eigene Datei erstellen? Wäre ja quatshc, weil man gemeinsam ja schneller voran kommt? So kenne ich das wie gesagt von anderen Games, wo das super klappt.

VG
Esne

Offline

#4 05.09.2019 12:06

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.560
Webseite

Re: Entschuldigt meine Verwirrtheit

Welche Spiele kennst Du denn, die das noch so handhaben? Bei Anstoss gab es meines Erachtens Aerger.
Wenn es keinen Aerger geben koennte, wuerden wir ja selbst die Dateien bereitstellen.

Schau Dir einfach entsprechenden Dateien an und ziehe daraus neue Erkenntnisse ... tiefer ins Detail kann ich dazu jetzt nicht gehen. Eventuell findet sich hier und da im Forum aber auch eine Anleitung wie man Teile von Dateien in Notepad++ bequem ersetzt  -- also zum Beispiel Datenfelder "preis_original" und "preis" tauscht.



bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#5 11.07.2021 18:35

Numsy
Gast

Re: Entschuldigt meine Verwirrtheit

Hi Ronny,
mich hats mal wieder gepackt und ich habe ein paar alte Spiele rausgekramt, unter anderem MadTV. Durch Zufall bin ich dann auf dein Projekt gestoßen. Erstmal coole Sache!

Leider stört mich das mit den nicht originalen Namen doch sehr und meine Frage zielt ebenso wie bei Esnemahu auf evtl. vorhandene Datenbanken anderer User.

Deine Frage "Welche Spiele kennst Du denn, die das noch so handhaben?" kann ich nicht ganz nachvollziehen. Für so viele Spiele in denen Datenbanken verwendet werden, gibt es eine Community die diese "modifizieren".

Da ich viele Sportspiele spiele hier einige Beispiele:
https://www.fm-zocker.net/content/de/waf/?category236=Megapatch
https://downloads.fifa-infinity.com/category/fifa-21/
https://www.pes-patch.com/pes-2021/
https://www.meistertrainerforum.de/index.php/board,28.0.html
usw.

Daher hier auch nochmal die selbe Frage wie vom Threadersteller:
Hat sich hier im Forum schon jemand die Mühe gemacht die Original Namen eingepflegt und  würde die entsprechende Datenbank mit mir teilen?

VG

Numsy

#6 07.08.2021 21:55

Janko Weber
Gast

Re: Entschuldigt meine Verwirrtheit

@Numsy

>Hat sich hier im Forum schon jemand die Mühe gemacht die Original Namen eingepflegt...

Selbstverständlich nicht: weil es einfachmal keinen Sinn macht!
Wie wichtig ist der Original-Name eines Films oder einer Serie?
Was willst Du? Ge-fake-te Zuschauerzahlen und/oder falsche Zahlen von Sponsoren bzw. WerbePartnern?

Was ich von der Anstoss-Community halte habe ich bei GOG angedeutet: Ich brauche keine Userfiles von Leuten die von Fuszball keine Ahnung haben. Ich spiele mit Begeisterung die Original-Version von Anstoss 3. Und selbst da ist es nicht wirklich entscheidend ob man die Original-Spieler alle kennt (erkennt).

Machst Du hier deine Arbeit? Ist es deine Aufgabe Copyright-Verletzungen rauszufinden; Esnemahu oder Numsy?

#7 08.08.2021 22:51

Dalli
Mitglied
Ort: Strausberg
Registriert: 02.05.2002
Beiträge: 193
Webseite

Re: Entschuldigt meine Verwirrtheit

Also Janko,
echte Namen (oder auch "original") sollen letztlich dazu dienen, näher an der Realität zu sein. Vollkommen unabhängig, ob eine Lizenz existiert oder nicht. (Stichwort: Wiedererkennungswert)
Weshalb aber "Echtnamen" gleich mit gefake bei Zuschauer (bezogen auf TVT: Einschaltquoten) oder auf falsche Zahlen bei Sponsoren/Werbepartnern (bezogen auf TVT: Werbespots) einhergehen soll... dies erschließt sich mir nicht.
Weshalb aber auch die Anstoss-Community deshalb nun von dir (offensichtlich) einen negativen Touch bekommt... find ich ebenfalls sehr unverständlich. Ich bin der Überzeugung, dass die sich alle Mühe geben und ich kann mir nicht vorstellen, dass die gesamte Community dort keine Ahnung vom Fußball haben soll... Das ist dann für mich schon sehr stark über einen Kamm geschoren.
Übrigens:
Würde der Entwickler des Spieles keine Änderung der Daten wünschen, dann würde auch kein Editor mitgeliefert werden!

Aber meckern kannst du sehr offensichtlich. Vielleicht in Zukunft einfach konstruktiv, denn offenkundig bist du ja ein "Experte" für alle Lebenslagen und alle Bereiche.

Kurze Zusammenfassung: Echte Namen != Cheaten
Deine Meinung: Liest sich so, als wäre sie anders.

Prüfe mal bitte, ob dein modernes Computersystem bereits das "ß" verarbeiten kann, ansonsten kannst du stattdessen auch ein Doppel-S verwenden. "SZ" zu schreiben ist jedenfalls, aus meiner Sicht, der bekloppteste Weg.

Wenn Ron einen Editor zur Verfügung stellt (im Idealfall als Gesamtpaket mit Spiel), dann bin ich auch einer Derer, die sich dann hinsetzen und bei James Bond, Indiana Jones, StarWars, StarTrek etc. die Titel korrigiert, weil es sich dann für mich korrekter ließt. Bedeutet allerdings sicherlich nicht, dass ich die restlichen Werte von den jeweiligen Filmen anrühre oder ähnliches. Wozu auch?
Jeder darf das Spiel spielen wie m/w/d es mag und: Jeder sollte es jedem auch genau so zugestehen.


So nun hab ich mich gestern über deinen Eintrag geärgert und heute noch einmal ...

Offline

#8 12.08.2021 22:22

Janko Weber
Gast

Re: Entschuldigt meine Verwirrtheit

Dalli schrieb:

So nun hab ich mich gestern über deinen Eintrag geärgert und heute noch einmal ...

Mindestens dies unterscheidet uns. Ich lache mich über deine Beiträge fast kaputt.

Die REALITÄT ist das was die Herrenmenschen dieser Welt dem IdiotenVolk unter Ausschlusz der Wahrheit per Mainstream-Mache anbieten.


MfG Janko Weber

#9 12.08.2021 23:05

Dalli
Mitglied
Ort: Strausberg
Registriert: 02.05.2002
Beiträge: 193
Webseite

Re: Entschuldigt meine Verwirrtheit

Janko Weber schrieb:

Die REALITÄT ist das was die Herrenmenschen dieser Welt dem IdiotenVolk unter Ausschlusz der Wahrheit per Mainstream-Mache anbieten.


MfG Janko Weber

Und du bist der Einzige, der von allem eine Ahnung hat und alles andere ist entweder "dumm" oder "idiotisch".
Du pauschalisierst defacto alles und akzeptierst keine anderen Sichtweisen ... und sowas ärgert mich. Ich gebe dies wenigstens zu.

Es wird sicherlich Menschen geben, die deine Aussagen als "hetze" bezeichnen würden. (nun komm bitte nicht mit irgendwelchen Schubladen um die Ecke [...] )

Aber fakt (jedenfalls sieht es so aus):
Wenn andere etwas machen, ist es Mist, es sei denn du findest es zufällig gut.


Mir wurde allerdings auch schon mal gesagt, dass ich dich ignorieren solle... Allerdings halte ich nicht viel davon, Menschen freien lauf zu lassen, die andere einfach nur negatives Zeug an den Kopf ballern. Und bei deinen Beiträgen kann ich mich nicht wirklich an irgendein wirklich positiven Beitrag erinnern (selbst bei konstruktiv habe ich meine Mühen...), was wirklich schade ist.

Darfst ja deine Meinung haben, Frage ist nur, wie diese publiziert wird oder werden muss.

Offline

#10 14.08.2021 21:59

Janko Weber
Gast

Re: Entschuldigt meine Verwirrtheit

Bist Du hier der ARBEITER der "unabhängige Software-Tester" in die Schranken weisen musz und blödsinnige "Verbesserungs"-Vorschläge zu Software machen soll?

[Edit durch Administration: Aufruf zum Selbstmord wird hier nicht toleriert... entfernt]

#11 14.08.2021 22:01

Janko Weber
Gast

Re: Entschuldigt meine Verwirrtheit

Ronny,
Du bist gut beraten wenn Du aufhörst der Meinung von Abschaum wie Dalli eine Bedeutung beizumessen. Die verfolgen ganz andere Interessen!


MfG Janko Weber

#12 15.08.2021 08:33

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.560
Webseite

Re: Entschuldigt meine Verwirrtheit

Ich mach das hier mal offiziell: Deine Aeusserungen waren ja schon immer ein wenig speziell. Das Auferlegen der Gedanken zur Selbsttoetung und Dein Beitrag bezueglich des "Abschaums" sind fuer mich als Hausherr des Forums bicht tolerierbar.

Ich gebe Dir hiermit eine erste und auch letzte Verwarnung.
Weiteres aehnlich gelagerte Aeusserungen Deinerseits fuehren zu einem Haisverbot. Zuwiderhandlungen zum Hausverbot fuehren dann zu entsprechenden Rechtshandlungen. Pyur und andere Anbieter kooperieren bei entsprechenden Aktenzeichen der Polizei ja sehr zuegig.


Ich hoffe, Du legst deine latente Negativitaet ab und lernst, produktiv und durchaus auch mal positiv mit uns und anderen Foristen und TVT-Interessierten zu kommunizieren.
Das es keine TVT-spezifische Aeusserungswelt Deinerseits ist, erkennt man ja auch auf anderen Webseiten (holarse und Co).


Bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#13 30.08.2021 16:47

Janko Weber
Gast

Re: Entschuldigt meine Verwirrtheit

@Ronny

Du bist mir ein Rätsel!
Ich hatte gehofft Du wärst daran interessiert dasz aus TVTower irgendwannmal ein "gutes Computer-Spiel" wird. Im Moment habe ich das Gefühl dasz Du Dir ganz gewaltig selbst im Weg stehst.

>Weiteres aehnlich gelagerte Aeusserungen Deinerseits fuehren zu einem Hausverbot. Zuwiderhandlungen zum Hausverbot fuehren dann zu entsprechenden Rechtshandlungen. Pyur und andere Anbieter kooperieren bei entsprechenden Aktenzeichen der Polizei ja sehr zuegig.

Was soll der Schwachsinn? Willst Du mir drohen? Und falls JA warum?
Irgendwie sieht der Absatz aber auch aus als wolltest Du damit angeben dasz Du weist dasz ich mit Pyur ins Internet gehe. *?

Die Begrifflichkeiten "latente Negativitaet" und "Aeusserungswelt" werde ich mir merken. *!

holarse kenne ich, Co nicht.
Kannst Du beurteilen was bei holarse in Bezug auf meine Person passiert ist?

Ich fühle mich gerade wieder irgendwie "falsch verstanden", gehetzt, verfolgt und diskriminiert.


MfG Janko Weber


p.s.
Wo bleibt die ausführbare Datei für 32bit-Linux?

#14 30.08.2021 22:03

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.560
Webseite

Re: Entschuldigt meine Verwirrtheit

Deiner Antwort entnehme ich, dass Du meinen Beitrag auf deine Aeusserungen gelesen hast.
Dein Benehmen (und natuerlich auch anderer hier im Forum kommunizierender) sollte sich also in einem - sagen wir mal "freundlichen - Rahmen bewegen. Das man nicht immer einer Meinung sein kann - und sogar darf - ist mir bewusst und das verlange ich auch nicht. Aber Freude an Reibereien und Zwistigkeiten in allen Ehren, sollte es immer "oberhalb der Guertellinie" sein.


@ Drohen
Ja, ich weisse auf Handlungsoptionen hin: eben die in meinem vorherigen Beitrag erwaehnten Werkzeuge.

Pyur: die waren just in dem Moment Thema in einem anderen Chat, bei dem es um schlechte Erreichbarkeiten (Internetausfall, Telefonausfall, TV-Ausfall, toedlich lahme Geschwindigkeiten ging - und zwar schon seit Tele-Columbus-Zeiten - gilt zumindest fuer diejenigen die ich kenne und dort Kunden sind/waren). Ich entnehme aber nun deiner Antwort, dass Du eben dort Kunde bist bzw. deren Angebote wahrnimmst (ob als Kunde oder nur Nutzniesser bei Dritten).


@ Holarse ("und Co")
Nicht sinnlos spitzfindig werden. Ist nicht lustig.
Was ich da beurteilen kann oder nicht ... frag einfach die Jungs dort, vielleicht geben sie Dir ja eine Antwort. Aber keine Bange, so genau interessiert mich das sowieso nicht, "dort" ist ja nicht "mein Bier".


@ Hetze, falsch verstanden und so weiter
Niemand "hetzt", niemand "versteht falsch" ... wir verfolgen Dich hier auch nicht oder diskriminieren Dich.
Schon alleine die damit "anklingende" Unterstellung ist schon sehr unfein.

Wir haben dich schon so verstanden, wie Du verstanden werden wolltest, bzw. es deine sprachlichen Faehigkeiten in Worte verpackt haben (vergiss nicht: Textform kennt keine "das sollte lustig sein"-Tonlage). Einige Aeusserungen waren unmissverstaendlich.

Wenn man nun der einzige in einem Forum / einer Gruppe ist, der sich abstrus aeussert - und die anderen einen darauf ansprechen, ist das meines Erachtens keine Diskriminierung.


Aber ich will jetzt auch nicht erneut darauf herumreiten, ich bin fuer heute Abend einfach ein positiv denkender Mensch und hoffe darauf, dass wir ab jetzt freundliche - oder zumindest sachlich ausgefuehrte - Beitraege hier wechseln werden. Ziel ist ein schoenes Spiel - bzw Spass an der Entwicklung eben dieses Spiels zu haben.


PS: Fuer 32-Bit und Co gibt es ein Github-Issue (workflows) die in Baelde angegangen werden. Ansonsten versuche ich fuer das naechste Release (wenn wir mit "Live"-Anpassungen durch sind) alle "interessanten" Plattformen zu unterstuetzen.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#15 05.09.2021 23:15

ShadowAngel
Gast

Re: Entschuldigt meine Verwirrtheit

Ronny schrieb:

Aber ich will jetzt auch nicht erneut darauf herumreiten, ich bin fuer heute Abend einfach ein positiv denkender Mensch und hoffe darauf, dass wir ab jetzt freundliche - oder zumindest sachlich ausgefuehrte - Beitraege hier wechseln werden.

Da wirst du bei Janko wenig Erfolg haben. Der pöbelt schon seit mindestens 16 Jahren im Internet herum, wurde in unzähligen Foren gebannt, weil er pausenlos andere User beleidigt hat und seine Aluhutfantasien bezüglich "Ich werde verfolgt, überwacht und mit Mikrowellen in den Wahnsinn getrieben" und "Alle Firmen stecken unter einem Decke (er nennt es "Konglomerat") und verarschen die Menschen" verbreitet.

#16 13.09.2021 20:51

Janko Weber
Gast

Re: Entschuldigt meine Verwirrtheit

@ShadowAngel

Jetzt muszt Du noch erklären woher Du das weiszt (oder zu wissen glaubst); also Fakten auf den Tisch bringen. Bist Du "Janko Weber"-Experte? Was ist deine ARBEIT ?

Ich finde es traurig wenn der Ronny mir verbietet darauf hinzuweisen was ich von ELEMENTEN wie Dir halte.

#17 13.09.2021 21:19

Dalli
Mitglied
Ort: Strausberg
Registriert: 02.05.2002
Beiträge: 193
Webseite

Re: Entschuldigt meine Verwirrtheit

Janko Weber schrieb:

@ShadowAngel

Jetzt muszt Du noch erklären woher Du das weiszt (oder zu wissen glaubst); also Fakten auf den Tisch bringen. Bist Du "Janko Weber"-Experte? Was ist deine ARBEIT ?

Ich finde es traurig wenn der Ronny mir verbietet darauf hinzuweisen was ich von ELEMENTEN wie Dir halte.

Niemand verbietet dir zu sagen, dass mit etwas(Aussagen/Meinungen) nicht einverstanden bist.
Wir wünschen uns alle, dass Beleidigungen und alle weiteren Dinge unterhalb der Gürtellinie unterbleiben.

Ich persönlich empfinde die Bezeichnung "ELEMENT" für einen Menschen schon schwierig. Dies zeigt mir, dass pure Missachtung gegenüber der anderen Person vorliegt.

Wir wollen alle ein gutes Miteinander. Dies bedeutet auch, dass wir uns gegenseitig respektieren. Dies funktioniert nicht, wenn wir einander beleidigen, schlimme Dinge wünschen oder zu schlimmen Dingen auffordern.

Allerdings kann ich nicht abstreiten, dass wenn irgendwer deinen Namen in einer Suchmaschine eingibt, dass dort einige Beiträge kommen, welche teilweise nicht sehr höflich/freundlich/sachlich sind.
Aber dies war hier schon genug Thema smile


Die Kunst in unserer Sprache ist doch die, dass es möglich ist seine Meinung zu sagen, ohne jemanden zu beleidigen. (Dies wird im Allgemeinen auch erwartet)

Offline

#18 13.09.2021 21:42

Janko Weber
Gast

Re: Entschuldigt meine Verwirrtheit

>Allerdings kann ich nicht abstreiten, dass wenn irgendwer deinen Namen in einer Suchmaschine eingibt, dass dort einige Beiträge kommen, welche teilweise nicht sehr höflich/freundlich/sachlich sind.

Und woher kannst Du wissen dasz diese Beiträge tatsächlich von mir sind?


>in unzähligen Foren gebannt

Wo sind die Zahlen?
Fakten bitte!

#19 13.09.2021 22:38

Dalli
Mitglied
Ort: Strausberg
Registriert: 02.05.2002
Beiträge: 193
Webseite

Re: Entschuldigt meine Verwirrtheit

Janko Weber schrieb:

Und woher kannst Du wissen dasz diese Beiträge tatsächlich von mir sind?


Diese These habe ich nicht aufgestellt.
Denn ich habe folgendes geschrieben:


Dalli schrieb:

Allerdings kann ich nicht abstreiten, dass wenn irgendwer deinen Namen in einer Suchmaschine eingibt, dass dort einige Beiträge kommen, welche teilweise nicht sehr höflich/freundlich/sachlich sind.

Ich habe also nicht geschrieben, dass du der Verfasser bist. Ich habe nur festgehalten, dass die Suchergebnisse mit dem Bezug auf den von dir hier verwendeten Namen teilweise, aus meiner Sicht, nicht positive Ergebnisse liefert.

Somit brauchst du dich nicht angegriffen fühlen. gw_smiley_zwinkern

Offline

#20 16.09.2021 01:22

ShadowAngel
Gast

Re: Entschuldigt meine Verwirrtheit

Janko Weber schrieb:

@ShadowAngel

Jetzt muszt Du noch erklären woher Du das weiszt (oder zu wissen glaubst); also Fakten auf den Tisch bringen. Bist Du "Janko Weber"-Experte? Was ist deine ARBEIT ?

Muss ich das? Nun gut
https://www.computerbase.de/forum/threads/diskriminierung.1878570/
https://www.computerhilfen.de/hilfen-4-369968-0.html
https://www.computerhilfen.de/hilfen-5-438292-0.html
https://forum.chip.de/discussion/678458/mein-monitor-knackt
https://de.scribd.com/doc/183601593/Strahlenfolter-Stalking-TI-Janko-Weber-aus-Leipzig-Folteropfer-Verfolgungs-und-Uberwachu
https://www.adventure-treff.de/forum/11/25179?start=45
https://www.gog.com/forum/tropico_6/tropico_6_update_v91_has_been_released
Und natürlich erwähnt er hier gog und Anstoss 3 und reale Daten: https://www.gog.com/forum/anstoss_series/anstoss_3_aktuelle_userfiles_20202021

Dass sind nur ein paar Links, aber die reichen erstmal denke ich. Die Paralellen sind vorhanden, der Name ist recht einmalig auch und man kann natürlich über google noch wesentlich, viel, viel mehr finden. Über die Jahre bin ich immer wieder über diese Person gestolpert.

Ich wollte hier nicht für Ärger sorgen, aber ich sah eben, das er hier den gleiche Mist abzieht, wie in zig Foren vorher und, er wird nicht anders werden, er wurde eben überall gesperrt. Es ist traurig, aber solche Leute gibt es halt leider. Bei gog ist er auch schon negativ bekannt eben, gerade sein gepöbel bei Tropico 6 (und das ist besser als T5, wo man enttäuschung eher verstehen könnte)

#21 18.09.2021 21:59

Janko Weber
Gast

Re: Entschuldigt meine Verwirrtheit

@ShadowAngel

Das Problem ist jetzt aber dasz es Menschen geben könnte die deinen Beitrag hier lesen und Dich (und nicht mich) für so etwas wie "den allerletzten Abschaum dieser Welt" halten. Hast Du nichts besseres zu tun als mir nachzu-spionieren? Was ist deine ARBEIT ?

In wievielen der von Dir genannten Foren bin ich denn gebannt worden?

Allein der 1. Link zu einem Beitrag von mir bei ComputerBase zeigt dasz ich da guten Grund zur Kritik hatte. Ob ich dort später ge-bannt wurde oder nicht ist mir nicht bekannt: für mich sind die Macher von ComputerBase einfach nur Abschaum und ich sehe schon lange keinen Sinn mehr dort etwas zu schreiben.

Bei Holarse, wo ich scheinbar tatsächlich gebannt wurde, war es ähnlich:
man hat Beiträge von mir manipuliert und den Thread geschlossen.

Bei computerhilfen war ich nie in einem geschlossenen Forum angemeldet.

Bei Adventure-Treff hat mein letzter Versuch mich anzumelden funktioniert.

Und bei GOG lade und schreibe ich bis heute.
Den...
https://www.gog.com/forum/dex/dex_ist_ein_weiteres_spiel_bei_gog
...kennst Du doch bestimmt auch. *?
Würde mich wundern wenn nicht.

#22 19.09.2021 22:20

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.560
Webseite

Re: Entschuldigt meine Verwirrtheit

Wer hier wen fuer "Abschaum" haelt oder anderes aehmmm "unsachlich" Geaeussertes, der sollte lieber drei mal Luft holen und sich den entsprechenden Satz dann mal verkneifen.


Inwieweit hier Personen etwas geaeussert haben oder nicht, kann ich nicht beurteilen, dass hier Parallelen gefunden werden (computeraffine oder spielaffine Foren), mag sicherlich Tendenzen aufweisen.

Waere der hiesige "Janko Weber" unaufaellig hier im Forum gewesen, saehe die Sachlage fuer einige Internetnutzer sicher anders aus - aber so hinterlaesst es halt durchaus ein "Geschmaeckle".


Nun, wie bereits vor einigen Wochen gesagt hoffe ich einfach, dass sich die Kommunikation hier zum besseren entwickelt (es ging ja nun die letzten Wochen immerhin nicht weiter bergab smile). Dann wird aus diesem Ort hier kein weiterer Hort fuer "in anderen Foren bereits gebannt" (oder aehnliches).


Also ... seid nett zu einander und greift Mitmenschen nicht "sinnlos" an.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#23 20.09.2021 22:27

Janko Weber
Gast

Re: Entschuldigt meine Verwirrtheit

@Ronny

>Wer hier wen fuer "Abschaum" haelt oder anderes aehmmm "unsachlich" Geaeussertes, der sollte lieber drei mal Luft holen und sich den entsprechenden Satz dann mal verkneifen.

Das nenne ich "freie Kommunikation", das ist das LEBEN.
Und wieso musz das von ir zwangsläufig unsachlich sein? Wer sagt denn dasz die von ComputerBase nicht Abschaum sind und in einem Land mit nennensweten Verbraucherschutz nicht wegen Manipulation und Sabotage GewerbeVerbot bekommen würden?


>...aber so hinterlaesst es halt durchaus ein "Geschmaeckle".

Hast Du schon begriffen (gelesen/gelernt) was ich vom Durchschnitts-Deutschen halte. Warum lernst Du nicht einfach damit zu leben?

>Also ... seid nett zu einander und greift Mitmenschen nicht "sinnlos" an.

Ich greife niemanden sinnlos an!


MfG Janko Weber

p.s.
http://www.leipzig-sachsen.de/leipzig-medien/leipzig-forum.htm
Dort bin ich auch nicht gebannt worden!

#24 21.09.2021 20:52

Dalli
Mitglied
Ort: Strausberg
Registriert: 02.05.2002
Beiträge: 193
Webseite

Re: Entschuldigt meine Verwirrtheit

Janko Weber schrieb:

Ich greife niemanden sinnlos an!

Also dies sehe ich persönlich natürlich nun nicht zu 100% so.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich Screenshots habe, von etwas, was ich persönlich ziemlich geschmacklos empfunden habe.

Wie dem auch sei.
Freie "Kommunikation" bzw. auch freie Meinungsäußerung ist meiner Ansicht nach auch gar nicht das Problem. Frage ist immer nur: Wie wird diese Meinung transportiert?
Hier sind nun die gewählten Worte entsprechend wichtig.
Wenn nun etwas als "Abschaum" bezeichnet wird, dann ist diese Aussage als solches erstmal ziemlich grundlos, weil der Grund nicht durch entsprechende Ausführungen belegt bzw. untermauert wurde.

Janko Weber schrieb:

Hast Du schon begriffen (gelesen/gelernt) was ich vom Durchschnitts-Deutschen halte? Warum lernst Du nicht einfach damit zu leben?

Hier wäre ebenfalls ersteinmal zu klären: Was ist denn der "Durchschnitt"?
Zudem ist Ron auch in der Pflicht hier für einen gewissen Umgangston zu sorgen. Sprich: Abwertende Bezeichnungen sind nicht unbedingt der beste Umgangston.
Um deinen Begriff "Abschaum" noch einmal auf zu greifen: Hier ist sehr klar definiert, dass dieses Wort eine Herabwürdigung ist und somit eine Beleidigung.

Ich persönlich bin der Meinung, dass Beleidigungen definitiv nicht hier her und auch nicht zu einem guten Umgangston gehören.
Gefällt mir eine Community nicht, dann bin ich kein Teil davon und werde mich da auch nicht weiter damit beschäftigen.


Mir persönlich ist auch vollkommen egal, wer wo und wofür gebannt wurde. Dies wird sicherlich Gründe haben, wenn es denn so sein sollte.
Ein Blick in die Vergangenheit kann den Blick für die Gegenwart und Zukunft trüben. (Jeder -> Wirklich JEDER... kann sich verändern)

Klar ist, dass ich jedem Menschen zu traue einen Meinungsaustausch vollständig ohne Beleidigungen über die Bühne zu bekommen. Und für alle: Das traue ich auch Janko zu, welcher hier gerne einmal auf den Putz haut. Wobei ich aus den Links, welche hier präsentiert wurden, nicht alle Beiträge unbedingt kritisch sehe. (Relation von Zeit und Thema)

Natürlich hat die Art und Weise, wie Janko auch mich (bisher auch wirklich nur 1x) etwas arg angegangen hat, einen Beigeschmack hinterlassen. Kein Grund ihn nun zu verteufeln.
Solange die Beleidigungen sich denkt und nicht schreibt ist doch eigentlich alles bestens smile

Offline

#25 21.09.2021 22:31

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.560
Webseite

Re: Entschuldigt meine Verwirrtheit

Janko Weber schrieb:

@Ronny
Das nenne ich "freie Kommunikation", das ist das LEBEN.

Du kannst frei kommunizieren, wenn Du alleine in Deiner Wohnung vor dich hin redest. Sobald man mit mehreren Leuten spricht, muss man sich eben dem Sozialen Wirken einer "Gemeinschaft" unterwerfen - und dazu zaehlt, die anderen eben nicht in ihrer Freiheit einzuschraenken.

Denke einfach an das uebliche Beispiel der "Nacktheit" in der Oeffentlichkeit. Der eine will frei sein und seinen Koerper nicht den Zwaengen irgendwelcher Kleidung unterwerfen - und andere wollen nicht unbedingt das Gehaenge anderer "aufgedraengt" bekommen.

Gehst du an einen FKK-Strand, kannst Du gerne nackend in der Sonne schmelzen - denn die Regeln des FKK-Strand erlauben Dir es.
Nur weil jemand nicht explizit "hier kein FKK-Strand" hinschreibt, kann man noch lange nicht unbekleidet dem Badevergnuegen froehnen. Es wird der gesellschaftlich erlangte Konsens ueber Verhalten in der Gemeinschaft (hiesig - andere Laender - andere Sitten) angewendet.
Fuer Zuwiderhandlungen im Gesetz gilt ja auch (oft) "Unwissenheit schuetzt vor Strafe nicht" - man muss sich also ueber die Gesetze (juristisch und auch sozial) der eigenen Umgebung informieren.


Nun, hier im Forum herrscht kein FKK, aber die Regeln des "nicht unter die Guertellinie gehens" sind hier (und auch an vielen anderen Stellen des Internets) Gang und Gaebe.



Janko Weber schrieb:

@Ronny

Hast Du schon begriffen (gelesen/gelernt) was ich vom Durchschnitts-Deutschen halte. Warum lernst Du nicht einfach damit zu leben?

Was Du fuer Dich so denkst, ist mir egal (denn die Gedanken in Deinem Kopf gehen mich nichts an) - damit kann ich prima leben. Wenn Du es aber HIER aeusserst - und mir somit an die Haustuer nagelst, dann darf ich fuer wohl meine Meinung dazu haben. Du kannst nicht erwarten, dass Deine Meinung unreflektiert von allen aufgenommen wird.


Janko Weber schrieb:

Ich greife niemanden sinnlos an!

Dann lese Dir durchaus das vorherige Zitat Deines Beitrags durch. "Hast Du schon begriffen" ist schon eine Gangart hoeher geschalten als ein "Du hast sicherlich schon mitbekommen".
Nicht jedem mag das so vorkommen - aber zumindest fuer mich kommt es durchaus "latent aggressiv" rueber - auch wenn Du es vielleicht nicht so gewollt hast. Ich greife Dich dahingehend jetzt auch nicht an und will nur klarstellen, wieso sich Manchem bestimmte Ansichten zu Beitraegen in Foren aufdraengen.
Ist aehnlich mit dem "mach ein Smiley dahinter, damit man es als Scherz versteht"-Ansatz smile


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.