Du bist nicht angemeldet.

#101 09.05.2017 09:47

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Eindrücke und Feedback nach Spielen

@ Zusammenfassung
Wir hatten dachte ich mal ueberlegt, einen "Expertise-Button" einzufuehren. Der die geplante Eigenproduktion (vor Zahlung der Anzahlung) bewertet.

Die Expertise wuerde natuerlich nicht immer Recht haben (es gibt ja auch "Glueckstreffer" - wie das falsche Geschlecht eines Schauspielers, das dann doch besser passt) aber sie koennte einiges an grundlegendem Feedback geben.


Generell ist es bei jeder Eigenproduktion wichtig, die Fokuspunkte richtig zu setzen. Ein Erotikfilm mit allen Fokuspunkten auf Stunts bringts halt nicht.


@ Schauspielererfahrung
Es sollte jede Person fuer die ausgefuehrte Taetigkeit Erfahrung bekommen. Wenn Du also "Bob" immer als Regisseur einsetzt, so sollte er darin auch besser werden. Und dir ist das nur bei Schauspielern aufgefallen? hmm


@ Produktionsfirmen ("Studios")
Wenn ihr das so wollt, dann legen wir die Menge an Lvl1, 2, 3 fest und vertauschen nur innerhalb "die Namen".
Da faellt mir ein, dass ich dort ja auch noch einen kleinen XP-Balken anzeigen muesste.



@ Run auf Raumplan
In einer Mehrspielerrunde waere das aber ja auch nicht anders - oder? Ideen, wie wir das verbessern koennten? Klar kann ich der KI weniger Prioritaet fuer den Raumplan zugestehen - aber das hilft ja nur dem menschlichen Spieler.
Man koennte der KI vielleicht eher beibringen, dass sie zu X Prozent versucht ein Studio freizusprengen - so waere zumindest in der Anfangsphase vielleicht haeufiger ein Konsens fuer alle 4 Spieler gefunden.



Das Du noch Wege findest, das Spiel mal anders aufzusatteln, gefaellt mir.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#102 10.05.2017 07:41

TheRob
TVTower-Testteam
Registriert: 01.06.2015
Beiträge: 574

Re: Eindrücke und Feedback nach Spielen

@Zusammenfassung
Das mit den Fokuspunkten ist klar. Aber wie erkennt der Spieler, wo er was falsch gemacht? Mir ist das Erkennen nicht möglich gewesen. Ich habe nicht gesehen, ob ich alles gut gemacht habe und Pech hatte, oder ob ich alles falsch gemacht habe und Glück hatte.

@Erfahrung

Das konntest Du bei allen erkennen. Also auch Regie. Dabei eine Frage, wenn ich einen Laien auswähle, generiere ich dann einen neuen Schauspieler, der auch auf Dauer an Erfahrung gewinnen kann?

@Produktionsfirmen
Finde ich gut.

@Run auf den Raumplan
Ich weiß nicht, ob ich das geändert haben möchte. Das war einfach mein Eindruck.

@Wege
Wenn was neues kommt, muss es auch probiert werden. Und wir wollen doch nicht, dass Du zur Ruhe kommst... ;-)

Offline

#103 10.05.2017 08:35

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Eindrücke und Feedback nach Spielen

@ Erfahrung
Amateure sind die sogenannten "Nichtpromis". Also das, was in der DB als "insignificant" steht.

Aber einer gewissen Menge an Produktionen (glaube 3 oder so) wird aus einem Amateur ein Promi und er ist dann direkt auswaehlbar.

Ein bestimmter Amateur wird bei Anzeige der Auswahlliste zufaellig vorausgewaehlt - aber es wird nicht angezeigt, um wen es sich handelt ("TAB"/Debugmodus koennten wir aber anbieten).


Wenn ein Promi aus einem solchen Amateur wird, generiert das Spiel automatisiert die anderen Attribute (Charisma, Kraft, ...), wenn nicht anders vorgegeben.


Was ich jetzt als "TODO" aufgeschrieben habe: neue Personen generieren, wenn es keine "insignificants" mehr zur Verwendung gibt. Das wird derzeit naemlich nicht beachtet.


@ Fokuspunkte
Dazu mehr im Thread: "Spieldesign: Eigenproduktion - Produktion auswerten".


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#104 30.05.2017 00:03

Ratz
TVT-Moderator
Registriert: 25.07.2016
Beiträge: 282

Re: Eindrücke und Feedback nach Spielen

Feedback v041 - devpatch 21.05. - nach 7 Spieltagen


Senderimage/ DW

Ich kann gar nicht so genau definieren, wie der rasche Imagezuwachs zustande kam. Den ersten Sammy hatte ich jedenfalls vergeigt und die Newskosten hab ich auch sehr flach gehalten. (Ende Tag 4 klar erster mit 10,xx Imagepunkten)

Bei bis dahin ca. 16 Programmstunden Dauerwerbung am Tag scheint mir dieser kometenhafte Aufstieg allerdings unverdient und nicht gerechtfertigt zu sein.

>>> Wäre es denkbar die DW-Blöcke aus der Imageberechnung raus zu nehmen? Sendet man DW wird dieser Block mit Null Prozent Quote gewertet. Damit hätte echtes Programm immer einen Vorteil und erst wenn alle vier Spieler DW ausstrahlen, verliert man kein Image.



KI-Spieler

Obiges Empfinden hängt stark damit zusammen, dass die KI-Spieler ihr überwiegend abgenudeltes und/oder schlechtes Programm gebetsmühlenartig immer wieder ableiern.

>>> Gibt es ein Stellschräubchen für die virtuellen Tanten/Onkel, damit das durchaus vorhandene Kapital stärker die Beschaffung frischerer/besserer Programme fließen lässt?



Räume der FR/ VR Duban

Ich fänds toll, wenn man auch diese beiden Räume auch freisprengen könnte um dem Terror "für sein Spiel" zu beenden. Ich empfand ein Raumtafel/ terrorfreies Spiel, entstanden durch vorangegange Patchupdates überaus angenehm.

In einem Spiel ohne DevShortcuts und aussagekräftige Terrorlevel-Anzeigen, würde mich das wahrscheinlich sogar tüchtig nerven.

>>> Für das Dev-freie Spiel rege ich an eine "News" vorzuschalten, damit man daraus schnell lernt und ableiten kann, aha... in der nächsten Stunde rummst es tatsächlich.



Balancing/ Lizenzen

Auffallend ist, das die im Preis gestiegenen, aktuelleren Lizenzen nun auch auch über eine höhere Qualität verfügen. Ein Zusammenhang beim Anstieg der beiden Parameter ist zumindest reininterpretierbar. gw_smiley_zwinkern

Die mittel-langfristige Entwicklung der Werte geht mir aktuell aber noch völlig ab, wollt diese Feststellung lediglich mal niedergeschrieben haben.



Allgemein

Vielen herzlichen Dank für die vielen neuen Lizenzen an TheRob!

Und wo bleiben die Werke des Herrn DerFronk? smile

Auch nach dem x-ten Start in ein neuen Spiels, ist der Spaß am Gesamtwerk noch sehr hoch.

Offline

#105 30.05.2017 23:56

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Eindrücke und Feedback nach Spielen

Danke wieder einmal fuer das Feedback.


@ KI-Spieler
Es gibt keine direkten Stellschraeubchen. In den KI-Scripten kann man an verschiedenen Stellen Zahlenwerte anpassen, so dass einige Elemente hoehere Prioritaeten oder bspweise mehr Budget zugewiesen bekommen.

Die "Frische" des Programms ist noch nicht so einfach einstellbar. Die KI versucht bestimmte Werte einzuhalten (max X Wiederholungen am Tag etc.) aber ansonsten stellt sie sich da noch ziemlich "dumpf" an.


@ FR VR Duban
Naja, ich denke ein "Ausschalten des Features" wird dann bloed, wenn die Drehbuecher Studiogroesse XYZ vorschreiben - und man keinen der Raeume mehr bekommen kann.

Auch kommt der Terrorist ja "von ausserhalb", die Raeume sind also nur Ziel und nicht Auftraggeber.


@ Balancing
Ich habe zwar viele Preise angepasst, aber auch bei der "maximalen Aktualitaet" ein klein wenig herumgespielt. Damit geht auch die "Aktualitaet" mit anderen Werten an den Start. Gleiches habe ich fuer "Quality" gemacht

https://github.com/TVTower/TVTower/commit/8fe455e514bb5a7daba18918792febab879b1f96
(dort mal nach "programmedata.bmx" suchen und die Aenderungen bei GetQuality() einsehen).


@ Senderimage
Wenn keine Gegenstimmen kommen, koennen wir gerne "alle senden Negativ-Image-Programm, dann gibt es keinen Imagezuwachs fuer den Gewinner" umsetzen.
Die Alternative waere, den Malus groesser als den Zuwachs auszugestalten ... dann wuerde der Quotensieger nur ein kleines bisschen an Image verlieren.

Generell ist der Imagezuwachs und -verlust noch nicht ausbalanciert und kann gerne ausdiskutiert werden.



@ DerFronck
Die Programme kann man sich ja haendisch reinkopieren - noch aber sind sie nicht offiziell enthalten da teils noch zu "nah" an den Vorlagen. Auch war der Umfang (Staffeln mit vielen Folgen) noch nicht ganz unumstritten.


@ Rob
Ja ... ich wette der TheRob hat zuhause ein Kostuem mit gelb-schwarzen Streifen :-)


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#106 01.06.2017 18:17

TheRob
TVTower-Testteam
Registriert: 01.06.2015
Beiträge: 574

Re: Eindrücke und Feedback nach Spielen

Ich dachte DW und CI bringt immer einen Malus. Das Image muss da doch immer sinken. Oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Zu meinen Streifen. Ich war zwar beim Finale in Berlin. Aber nicht mit gelb-schwarzen Streifen sondern schwarz-weiß wie Schnee.... Oder was meintet Ihr? ;-)

Zur Produktion:

Warum dauert eine Produktion länger, wenn das Studio besser wird?

Und zu der Auswahl der Schauspieler und Studios. Ich habe ja gesagt, dass mich der Zufall stört. Ferner haben wir über zu viel Geld diskutiert. Ich will kostenintensive Verbesserungsmöglichkeiten. Operationen, Schulen, usw. Darf auch gerne sehr teuer sein. Aber wenn ich Pech habe, kann ich derzeit nur die Erfahrung hochtreiben. Ich warte ewig auf ein Level Up vom Studio und außer Erfahrung geht nichts hoch. Durch den Zufall heißt das: Schlecht gestartet bedeutet: Für immer schwache Produktionen.

Beitrag geändert von TheRob (01.06.2017 19:43)

Offline

#107 01.06.2017 20:08

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Eindrücke und Feedback nach Spielen

DW/CI bringen Malus (Trash nur bei Kindern, Managern,...). Beste Quote bekommt aber Bonus - das wird getrennt behandelt.


Streifen wie die fleissige Biene.


Die Produktion dauert um so laenger, um so mehr "Fokuspunkte" vergeben werden.
Die naechste Version wird die Erfahrung in der Auswahlliste der Produktionsfirmen mit anzeigen und ich werde wohl die Firmen "festlegen" (x*Lvl1, y*Lvl2...).
100% Erfahrung bedeutet "Maximaler Level". Ich kann aber auch den Erfahrungsfortschritt des aktuellen Levels anzeigen und den Level einfach nur numerisch.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#108 01.06.2017 20:28

TheRob
TVTower-Testteam
Registriert: 01.06.2015
Beiträge: 574

Re: Eindrücke und Feedback nach Spielen

Es geht mir um die Nachvollziehbarkeit. Ich kann es einfach nicht erkennen, erahnen. Ich habe echt lange gespielt, um alles zu erkennen. Immer mal wieder rein ins Spiel. Und wenn der MP kommt, brauchst Du das auch. Nach 32 Tagen wird der Filmhändler mau.

BTW: Live sollte aus dem Archiv und bei dem Filmhändler verschwinden, sobald alles genutzt wurde. Live: Mega Bonus. Ausgestrahlt und tschüss. Der Filmhändler läuft ansonsten über mit unausgestrahlten Live Shows.

Beitrag geändert von TheRob (01.06.2017 20:32)

Offline

#109 01.06.2017 20:45

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Eindrücke und Feedback nach Spielen

Man kann allen Live-Programmen auch ein "Ausstrahlungslimit" mitgeben... und auch einstellen, dass bzw. ob sie dann nochmal vom Haendler verkauft wuerden.

So viele Live-Shows gibt es aber momentan noch gar nicht, dass da Unmengen angeboten wuerden - oder gibt es da irgendwo einen Fehler?



Bezueglich der Einstellungen:
<data> kann (auch) beinhalten:
broadcast_time_slot_start
broadcast_time_slot_end
broadcast_limit
data_broadcast_limit
licence_broadcast_limit
broadcast_flags
data_broadcast_flags
licence_broadcast_flags

Es reicht "broadcast_flags" statt "data_broadcast_flags" und "licence_broadcast_flags" zu nehmen - das wird dann automatisch fuer beide Eintraege verwendet. Die Unterscheidung ist nur relevant, wenn man Programmsammlungen/Kollektionen erstellen will und das eigentliche Programm ("data") andere Einstellungen benoetigt als die Lizenz ("licence").


die game.gameconstants.bmx gibt hier folgende Flags vor:

Type TVTProgrammeLicenceFlag {_exposeToLua}
	Const NONE:int = 0
	Const TRADEABLE:int = 1
	'give back to vendor AND SELL it
	Const SELL_ON_REACHING_BROADCASTLIMIT:int = 2
	'give back to vendor WITHOUT SELLING it
	Const REMOVE_ON_REACHING_BROADCASTLIMIT:int = 4
	'when given to pool/vendor, the broadcast limits are refreshed to max
	Const LICENCEPOOL_REFILLS_BROADCASTLIMITS:int = 8
	'when given to pool/vendor, the topicality is refreshed to max
	Const LICENCEPOOL_REFILLS_TOPICALITY:int = 16
	'when given to pool/vendor, the licence will not be buyable again
	Const LICENCEPOOL_REMOVES_TRADEABILITY:int = 32

Wenn man also das Ausstrahlungslimit auf 3 setzt und dann "REMOVE_ON_REACHING_BROADCASTLIMIT" sowie "LICENCEPOOL_REMOVES_TRADEABILITY" aktiviert, so wird die Lizenz nach der 3. Ausstrahlung entfernt (und nicht verkauft!). Der zweite Schalter entfernt bei jeglicher Rueckgabe/Verkauf die "Handelbar"-Option - die Lizenz kommt also nicht wieder in den Verkauf.

Da man so auch "Live-Programm kaufen und sofort verkaufen" kann - und es nie wieder in den Verkauf kommt, koennten wir auch einen anderen Schalter einfuehren (Nur Handelbarkeit entfernen, wenn nach mindestens 1 Ausstrahlung wieder verkauft).


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#110 01.06.2017 23:06

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Eindrücke und Feedback nach Spielen

EPiB8NH.png


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#111 02.06.2017 20:40

Cherry
Mitglied
Registriert: 20.03.2017
Beiträge: 47

Re: Eindrücke und Feedback nach Spielen

Ratz schrieb:

Räume der FR/ VR Duban

Ich fänds toll, wenn man auch diese beiden Räume auch freisprengen könnte um dem Terror "für sein Spiel" zu beenden. Ich empfand ein Raumtafel/ terrorfreies Spiel, entstanden durch vorangegange Patchupdates überaus angenehm.

In einem Spiel ohne DevShortcuts und aussagekräftige Terrorlevel-Anzeigen, würde mich das wahrscheinlich sogar tüchtig nerven.

Mir geht es genauso und ich habe diesen Vorschlag auch schon gemacht.

Mit der neuen Version bin ich jetzt über den Tag bestimmt 30 mal zu diesem Schild gelaufen um es umzustecken, wenn es mal wieder jemand bewegt hat. Das nervt so dermaßen und versaut mir das ganze Spiel.

Der Witz an der Sache: Nach 24h war der Terrorist noch immer nicht da, geht also scheinbar am neuen Tag so weiter. Im Original MadTv konnte man sich immerhin drauf verlassen, daß der Typ irgendwan kam und dann Schluß mit dem Blödsinn ist.

BITTE BITTE BITTE erstelle eine Funktion in den Einstellungen um den Terror auszuschalten für diejenigen, die das wünschen. Wegen den Studios: Man könnte jedem Spieler bei aktivierung der Funktion ein LvL-3-Studio vom Start geben und Ruhe ist.

Das wäre so schööööön!

LG
Cherry

Offline

#112 02.06.2017 21:49

Ratz
TVT-Moderator
Registriert: 25.07.2016
Beiträge: 282

Re: Eindrücke und Feedback nach Spielen

In früheren Versionen 0.3x konnte man anhand der Uhrzeit der "Vergeltungsdrohungs-Nachricht" auch die Uhr nach dem Terroristen stellen. Glaube 14:xx h später tauchte er auf. Allerdings krachte es da auch noch nahezu täglich im Turm.

Jetzt braucht man ins Schilder-Wechsel-Dich-Spiel eigentlich erst einsteigen wenn das Terrorlevel bei Stufe 3/4 steht und über 90% angewachsen ist. Die Debugansicht [Tab-Taste] (Terror ist im Nachrichtenbüro) bietet schon einige hilfreiche Einblicke.

Ohne diese Anzeige tappt man natürlich viel tiefer im dunklen Wald.

Offline

#113 04.06.2017 10:04

Cherry
Mitglied
Registriert: 20.03.2017
Beiträge: 47

Re: Eindrücke und Feedback nach Spielen

Ratz schrieb:

Jetzt braucht man ins Schilder-Wechsel-Dich-Spiel eigentlich erst einsteigen wenn das Terrorlevel bei Stufe 3/4 steht und über 90% angewachsen ist. Die Debugansicht [Tab-Taste] (Terror ist im Nachrichtenbüro) bietet schon einige hilfreiche Einblicke.

Ohne diese Anzeige tappt man natürlich viel tiefer im dunklen Wald.

Vielen Dank für den guten Tipp! Der Level war 3/4 und 8.87% - Und dafür bin ich x-Mal zur Tafel geeilt. Jetzt macht das Spiel wieder mehr Sinn, mit dieser Anzeige.

Offline

#114 04.06.2017 18:57

TheRob
TVTower-Testteam
Registriert: 01.06.2015
Beiträge: 574

Re: Eindrücke und Feedback nach Spielen

"DW/CI bringen Malus (Trash nur bei Kindern, Managern,...). Beste Quote bekommt aber Bonus - das wird getrennt behandelt."

ImA sollte es bei den Beiden immer nur Malus geben. Die Beste Quote kann man streichen.

Offline

#115 05.06.2017 13:11

Cherry
Mitglied
Registriert: 20.03.2017
Beiträge: 47

Re: Eindrücke und Feedback nach Spielen

Mir ist nicht ganz klar wie die Imagebewertung zustande kommt. Im Originalen MadTV ging das Image rauf, wenn die prozentuale Einschaltquote über der der Konkurrenzt lag, in TVT ist das scheinbar anders. In der Spielanleitung (TXT) befindet sich darauf kein Hinweis. Könnte man das dort aufnehmen?

Offline

#116 05.06.2017 13:18

Cherry
Mitglied
Registriert: 20.03.2017
Beiträge: 47

Re: Eindrücke und Feedback nach Spielen

Die Aufstellung der Savegames beim Laden eines Spiels finde ich extrem verwirrend. Es wird scheinbar Datum und Uhrzeit im amerikanischen Format angegeben. Da muß man erst 2x hinschauen um das zu rallen. Könnte man das auf deutsches Format umstellen oder (noch besser!) nur Spieltag und Uhrzeit angeben, wie das in MadTV auch der Fall war?

29402030nn.png

Außerdem, und das ist nur eine Kleinigkeit, der Hinweis zum Speichern des Spielstandes sollte in den gleichen, sehr schönen blauen Design gestaltet werden wie das Menu:

29402041fn.png

Offline

#117 05.06.2017 13:33

Cherry
Mitglied
Registriert: 20.03.2017
Beiträge: 47

Re: Eindrücke und Feedback nach Spielen

Noch was: Wenn man ein Spiel speichert, wird auch die Spielgeschwindigkeit gespeichert. Diese sollte nach dem Laden eines Spielstands immer automatisch auf die kleinstmögliche Spielgeschwindigkeit gesetzt werden.

Offline

#118 05.06.2017 14:11

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Eindrücke und Feedback nach Spielen

Das Datumsformat ist schon deutsch.

Tag 3/12 1987
bedeutet, Tag 3 von 12 Spieltagen die es pro Jahr gibt und das Jahr ist 1987.
Der Schraegstrich ist eigentlich ein oft genutztes Zeichen fuer eine Bruchteilangabe.
Edit: der reine Spieltag bringt Dir nix, wenn Du das Startjahr nicht kennst.


Das Speicherfenster-Design koennen wir gern vereinheitlichen (betrifft auch die Geld-reicht-nicht-aus-Meldung).


Bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#119 05.06.2017 14:32

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Eindrücke und Feedback nach Spielen

Cherry schrieb:

Mir ist nicht ganz klar wie die Imagebewertung zustande kommt. Im Originalen MadTV ging das Image rauf, wenn die prozentuale Einschaltquote über der der Konkurrenzt lag, in TVT ist das scheinbar anders. In der Spielanleitung (TXT) befindet sich darauf kein Hinweis. Könnte man das dort aufnehmen?


Es gibt Bonus fuer den Quotensieger und Malus fuer den Verlierer.


Wir koennen das Imagesystem gerne fuer die naechsten Veroeffentlichungen mit angehen. Also abklaeren, fuer was es nun Belohnungen/Bestrafungen gibt - und welchen Rahmen sie in etwa erhalten sollten (Quotenabhaengig/erreichte Bevoelkerung..)


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#120 05.06.2017 17:52

IceTea
Mitglied
Registriert: 05.01.2017
Beiträge: 45

Re: Eindrücke und Feedback nach Spielen

Hab jetzt nur mal ganz kurz anspielen können. Mir persönlich sind die Preise für Filme/Sendungen am Anfang deutlich zu hoch.
Würde vorschlagen entweder einen "Filter" einzubauen, das Sendungen über 500k am ersten Tag, über 1k am zweiten Tag, über 1,5k am dritten Tag, usw. nicht beim Händler auftauchen. So ist das ganze Regal voll mit Dingen die man sich eh nicht leisten kann.
Evtl. könnte man die Preise auch allgemein runtersetzen und pro Spieltag um 5% oder so anheben.
So wie es gerade ist wirds echt schwer den Sendeplan vollzubekommen. Und das schon auf dem leichtem Schwierigkeitsgrad. Wir sollten an dem Prinzip mit dem leichten Einstieg und der schwierigen "Meisterung" festhalten.

Offline

#121 05.06.2017 19:18

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Eindrücke und Feedback nach Spielen

Wir koennen maximal den Filmhaendler nur das reinnehmen lassen, was "bis zu X Prozent" ueber den Kontostand des (monetaer) reichsten Spielers ist ("Anreiz - das _koenntest_ Du kaufen, wenn Du etwas mehr Geld hast").

Einen Anstieg um den Spielstart zu erleichtern, halte ich fuer nicht zweckdienlich. Ein genereller Preisanstieg waehrend der Spieljahre hingegen schon ("Inflation").


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#122 07.06.2017 00:30

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Eindrücke und Feedback nach Spielen

Cherry schrieb:

Außerdem, und das ist nur eine Kleinigkeit, der Hinweis zum Speichern des Spielstandes sollte in den gleichen, sehr schönen blauen Design gestaltet werden wie das Menu:

29402041fn.png

erledigt.
6uqAkCG.png
Replaced "errorbox-design" with "gui-design". Idea: Cherry


Direkte Informationen ueber den "Fortschritt" koennen wir derzeit noch nicht darstellen, da ich etwas mehr am Speichern-Code aendern muesste - bzw. ich noch nicht so richtig weiss, wie ich das ueberhaupt performant hinbekaeme (da fuer jedes klitzekleine Objekt ausgefuehrt).


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#123 09.06.2017 10:39

Cherry
Mitglied
Registriert: 20.03.2017
Beiträge: 47

Re: Eindrücke und Feedback nach Spielen

Ronny schrieb:

erledigt.
http://i.imgur.com/6uqAkCG.png
Replaced "errorbox-design" with "gui-design". Idea: Cherry

Sieht super aus!!! Vielen Dank!!!



Folgende weitere Punkte möchte ich gerne anregen:

Sender bewegen mit Tasten
In MadTV konnte man die Sender mit den Pfeiltasten genauer (feiner) platzieren. Dies wäre sehr sinnvoll um die bestmögliche Position zu finden.

Balance spezialisierte Werbung
Die Spezialwerbung für Rentner, Arbeitslose, etc. halte ich derzeit für unausgeglichen. Es ist ziemlich egal was man sendet, es gibt scheinbar kein Programm das wirklichen Einfluß auf die gewünschte Berufsgruppe hat. Wenn ich Klasterix sende, sollten wesentlich mehr Kinder und Jugendliche zuschauen als Rentner, ist aber derzeit nicht der Fall.

zu viel spezialisierte Werbung
Im Werbebüro sollte die Spezialwerbung auf eine Reihe begrenzt werden. Es ist schon vorgekommen, daß die Hälfte aller möglichen Werbeverträge Spezialwerbung umfassen.

Voraussetzungen für spezialisierte Werbung abschaffen
Wenn das Image im Keller ist (siehe Bugreport), kann man die Spezialwerbung nicht nehmen (Imagevoraussetzungen nicht erfüllt). Dann hat man einen Riesenberg Werbunf vor sich, die nicht genommen werden können. Ich plädiere dafür die Imagevoraussetzungen gänzlich abzuschaffen. Sofern der Werbevertrag nicht erfüllt werden kann, wird dies durch die Konventionalstrafe ausreichend sanktioniert.

Werbung: deutlich zu viel Prime-Time-Werbung
Es ist viel zu viel Werbung für die Prime-Time vorhanden, die Zuschauerzahlen voraussetzen, die nur an wenigen Stunden pro Tag erreicht werden können. Ich plädiere dafür, dieses zu beschränken. Mindestens die Hälfte der angebotenen Werbeverträge sollte Zuschauerzahlen voraussetzen, die über den Tagesdurchschnitt erreicht werden können.
Ich dachte zuerst, daß soviel "große" Werbeverträge angeboten werden weil die Konkurrenz eine größere Reichweite hatte als ich (war in MadTV der Fall), dies kann ich durch meine Senderreichweite eigentlich ausschließen. (s.u.)

Reichweite der Konkurrenz
In MadTV wurde angezeigt, wie groß die Zuschauerreichweite der Konkurrenz ist. ich hatte diesen Vorschlag schon vor ein paar Monaten gemacht. Ich halte es für dringend notwendig, eine Funktion zu integrieren, die mir diese Information darstellt.

Bessere Bilanz/Tagesabrechnung
Die derzeit verfügbare Abrechnung fällt meist negativ aus, da auch immer Investitionen getätig werden. Es sollte eine Übersicht geben, die um diese Daten bereinigt ist, d. h. eine richtige Bilanz, aus der z. B. auch die eigenen Vermögenswerte umfaßt (Sender, Drehbücher, Filmrechte, etc.)

gewählte Geschwindigkeit deutlicher hervorheben
Ist schwer zu erkennen welche Geschwingkeit gewähnt ist, der Button wird nur geringfügig dunkler. Ich bitte darum, diesen deutlicher hervorzuheben. Z. B. mit einem deutlichen roten Rand und größere Farbunterschiede.

Offline

#124 09.06.2017 14:14

Cherry
Mitglied
Registriert: 20.03.2017
Beiträge: 47

Re: Eindrücke und Feedback nach Spielen

Ich habe mal einen Screenshot gemacht um die verbesserungswürdige Verteilung der Zuschauer zu verdutlichen:

Es schauen sich 2869 Manager "Die sprechende Lokomotive an", dazu 5 mal so viele Arbeitnehmer wie Kinder...

29440192az.jpg

Offline

#125 15.07.2017 16:15

Cori
Gast

Re: Eindrücke und Feedback nach Spielen

Ich fand es unintuitiv wie man Sendungen auswählt beim Filmhändler. Ich verlasse mehrfach unfreiwillig den Händler, und habe immer noch keine ahnung warum es mal klappt, mal nicht Filme auszuwählen.

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.