Du bist nicht angemeldet.

#1 16.02.2004 09:50

Firlefanz
Mitglied
Ort: Drolshagen /NRW
Registriert: 25.08.2003
Beiträge: 293
Webseite

Sounds Gleichlaut

Hallo Halli  laugh

Ich hätte da mal noch eine Frage für Ronny, oder sonstwen, der sich damit auskennt:

Ich habe ein Verzeichnis mit ganz vielen (kleinen) WAV-Files, und ich hätte die jetzt gerne alle
ca. gleich laut (Volume). Gibt es da ein Tool für oder muss ich die mir alle anhören und das per Wav-Editor selber machen?

Bin für jeden Tip dankbar  biggrin

Gruß
Firle


Besuch meine Homepage
http://www.ericbehme.de smile

Offline

#2 16.02.2004 12:55

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Sounds Gleichlaut

das geht mit jedem soundprogramm ... audacity.sourceforge.net  goldwave, sogar dem nero audioeditor...


du musst einfach "normalisieren" - dann werden alle auf nen 100% (oder deinen angaben entsprechend) prozent gepegelt.


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#3 16.02.2004 14:45

Firlefanz
Mitglied
Ort: Drolshagen /NRW
Registriert: 25.08.2003
Beiträge: 293
Webseite

Re: Sounds Gleichlaut

Danke Ronny,

hab es jetzt mit Goldwave gemacht, ist echt simple. Funzt sogar sehr schön für MP3-Files. tongue

Gruß
Firle


Besuch meine Homepage
http://www.ericbehme.de smile

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.