Du bist nicht angemeldet.

#1 30.07.2007 20:11

CGamer
Mitglied
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 8

AoD V2

zum dritten mal dasselbe(2mal wurde mein acc gelöscht!!! und meine posts)
Also was genau könnte ich noch verbessern(von der jetzigen Alpha(0.6))?

wer interesse am mitarbeiten hat:
mailen!

Freibe mitarbeit plätze:

  • [li]Grafik: 2/2[/li][li]Ton: 2/2[/li][li]Programmierung: 1/2[/li][li]Multiplayer Sponsor(masterserver hoster): 2/2[/li][li]Gesamt 5/6[/li]

Spiel Status:
15%(es fehlt noch einiges! zb Multiplayer lobby)


http://cgamer.cg.funpic.de/

Offline

#2 30.07.2007 20:24

CGamer
Mitglied
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 8

Re: AoD V2

hier könnt ihr die Alpha 0.6 finden:
http://cgamer.cg.funpic.de/Files/


http://cgamer.cg.funpic.de/

Offline

#3 30.07.2007 22:05

Mr. Anderson
Mitglied
Registriert: 10.10.2003
Beiträge: 523
Webseite

Re: AoD V2

Dass Dein Account zwei Mal gelöscht wurde, dürfte daran liegen, dass Du zufällig den Zeitpunkt erwischt hast als Ronny die neue Forensoftware online gebracht hat. War sicher keine böse Absicht dahinter. gw_smiley_zwinkern


Ich habe das Archiv eben runtergeladen. Beim Entpacken trat ein Fehler auf:

Extracting  Logo.png                                                  99%
GFX/Logo.png         - CRC failed

Üblicherweise erstellt man ein Verzeichnis mit dem Namen des Spiels und der Version, in das man alles reinkopiert und macht dann aus diesem Verzeichnis ein Archiv (andernfalls, wie bei Dir, spricht man von einer Tar-Bombe). Der Name der Datei ist gleich dem genannten Verzeichnisnamen, nur mit passender Dateiendung. Das Wine-Projekt macht das beispielsweise vorbildlich: www.winehq.org.

Es empfiehlt sich, die Thumbs.db nicht mit ins Archiv zu packen.

Was Du besser machen könntest? Liegt im Auge des Betrachters. IMO wäre es eine klare Verbesserung, wenn Du es zu einem Open-Source-Projekt machst. Ebenso wenn es nicht nur für Windows geschreiben wäre.

Inhaltlich kann ich leider nichts zu sagen, da es unter Wine zu einem Speicherzugriffsfehler kommt.


Erst wenn der letzte Informatiker eingesperrt und die letzte Idee patentiert ist, werdet ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können.

Offline

#4 30.07.2007 22:49

DJMetzger
Mitglied
Ort: Bayern, mehr sog i ned
Registriert: 19.10.2002
Beiträge: 1.073
Webseite

Re: AoD V2

Was soll man dazu sagen.

OK, ein paar Tips:

Die Steuerung:
Was soll ide Steuerung mit der rechten Maustaste? Und dann bloß hoch und runter? Warum ist keine freie Flugbahn möglich? Ausserdem ist die Schussrate entweder  zu schnell, oder man sollte längere Salven abfeuern können.

Die Gegner:
Sind viel zu viele. Als Spieler will man wenigstens die Chance haben alle zu zerstören. Also entweder anfangs weniger und später immer mehr, oder schwerere bzw besser gepanzerte Gegner. Und zusätziche Einheitenmodel währen auch angebracht.

Das Spiel:
Es RUCKELT. Und was soll das mit Multiplayer, wenn nicht mal ne ordentlich spielbare Version da ist.

@Anderson: Damit dus wenigstens mal siehst^^
aaami9.jpg

Und der letzte Tip:
Bitte, bitte, bitte. Bitte macht irgendwas, was euer Spiel von anderen abhebt. Sidescrolling Weltraum Shooter gibts seit ewigen Zeiten. Die Grafik stich nicht gerade herraus. Euer Spielprinzip auch nicht. Denkt euch was aus Mensch. und vor allem. Erst mal nen Plan aufstellen und dann los programmieren. Also, gebt euch mühe, dann kann aus euch noch was werden evtl.^^

Offline

#5 31.07.2007 09:42

CGamer
Mitglied
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 8

Re: AoD V2

@Mr. Anderson:
  PC neustarten hilft!
  oder einfach mit Mozilla-Firefox downloaden(jegliche download beschleuniger machen die datei nur kaputt)
  zum 2.(open source-projekt):
  ich will ja nicht übertreiben aber sowas mache ich erst wenn V3(3D version) draußen
  zum 3.(nur für windows):
  Ich zahl doch keine 149.99$ für die Programmiersoftware die auf alle Pc's das machen kann

@DJ Metzger:
  Zu der steuerung:
    ist seit V1 so wird aber in V3 anders
  Zu den Gegnern:
    Wieso zuviele? meinst du bei der erstetn oder der zweiten?(V1/V2)
  Zu dem Spiel
    Ok, bei mir ruckelts überhaupt nicht(60-70 fps)
    poste doch mal deine systeminformationen hier
    vllt kann ich ja herausfinden worans liegt

Systemvoraussetzung:(minimal)
Prozessor:333 MHz
MB ram: 64
Festplatte: 10 MB
Grafikkarte: Intel i740 und neuere von anderen
  Grafik Ram: 8
  Grafik Prozessor: 233 Mhz

Systemvorraussetzung:(ohne ruckeln)
Prozessor: 1.2 GHz
MB ram: 512
Festplatte: 10 MB
Grafikkarte: die neueste wenns geht
  Grafik Ram: 64
  Grafik Prozessor: 500 Mhz


sagt nicht das ist übertrieben


http://cgamer.cg.funpic.de/

Offline

#6 31.07.2007 09:51

CGamer
Mitglied
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 8

Re: AoD V2

Dj Metzger hat mich überzeugt: ich werde V2 in 3D proggen

Allerdings erst wenn die mit arbeiter list voll ist:
freie plätze/max plätze
1/2 Programmierer
2/2 Modeller
2/2 3D Grafiker(Texturen etc)
2/2 2D Grafiker(Interface biggrin)
2/2 Ton 'techniker'

solange ist meine arbeit auf Stopp gestellt


http://cgamer.cg.funpic.de/

Offline

#7 31.07.2007 11:16

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: AoD V2

Waehrend Deine "arbeit" auf "Stopp" gestellt ist, wuerde ich Dir eine gemuetliche Abendstunde mit dem altbekannten "Duden" empfehlen.

Es kommt immer sehr bescheiden bei den Spielern an, wenn man aus Rechtschreibfehler- und Grammatikkauderwelsch einen Inhalt entschluesseln soll, klar macht das in Adventures Spass, aber das hier ist 'nen Arcadespiel!

Zum Download - was Mr. Anderson da gesagt hat, hat nix mit dem Download an sich zu tun, viel eher mit der Downloaddatei die Du bereitstellst, die kann halt Probleme machen. Und wegen der Programmiersprache... mit SDL laeufts auch unter Linux, natuerlich nicht wenn man eine "Spezialprogrammierloesung" nutzt (welche ist es denn?).

Die "minimale Systemanforderung" kannst Du sicherlich auch mit P90 und 4MB Uralt-RAM angeben, nuetzlicher waere die Mindestanforderung fuer ruckelfreien Spielspass bei minimalem Effekteeinsatz. Die optimale Konfiguration wird dann benoetigt, um mit allen Effekten bei mehr als ausreichender FPS-Zahl spielen zu koennen.

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#8 31.07.2007 21:46

Mr. Anderson
Mitglied
Registriert: 10.10.2003
Beiträge: 523
Webseite

Re: AoD V2

CGamer schrieb:

@Mr. Anderson:
  PC neustarten hilft!

Nein, hat nicht geholfen.

oder einfach mit Mozilla-Firefox downloaden(jegliche download beschleuniger machen die datei nur kaputt)

Firefox wie Konqueror ohne irgendwelchen Zusatzschnickschnack.

zum 2.(open source-projekt):
  ich will ja nicht übertreiben aber sowas mache ich erst wenn V3(3D version) draußen

Finde ich gut smile

zum 3.(nur für windows):
  Ich zahl doch keine 149.99$ für die Programmiersoftware die auf alle Pc's das machen kann

Wtf? Womit programmierst Du? Ich hab noch nie einen Cent für Programmierwerkzeug ausgegeben. Fast alles gibt's als Open Source.


Erst wenn der letzte Informatiker eingesperrt und die letzte Idee patentiert ist, werdet ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können.

Offline

#9 31.07.2007 21:56

DJMetzger
Mitglied
Ort: Bayern, mehr sog i ned
Registriert: 19.10.2002
Beiträge: 1.073
Webseite

Re: AoD V2

Das Archiv macht bei mir mit Winrar probleme. Mit Filzip allerdings nicht.

Offline

#10 01.08.2007 17:36

CGamer
Mitglied
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 8

Re: AoD V2

@Mr. Anderson
1.komisch
2.hmmm...
3.Ich auch
4.Blitz 3D(will ja net sagen wie ichs bekommen hab)
5.Haste lust an V2 mitzuarbeiten?(Grafik,Ton,...)

Beitrag geändert von CGamer (01.08.2007 17:38)


http://cgamer.cg.funpic.de/

Offline

#11 01.08.2007 19:24

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: AoD V2

Blitz3D - haettest Dir mal lieber BlitzMax geholt - ansonsten waere mit DevCPP und SDL schon einiges machbar gewesen ... mit 3D-Libs auch die 3D-Variante.

Jemand nach 1-2 Beitraegen mit konstruktiver Kritik nach "Mitarbeit" zu fragen, schreckt eher ab als das es werbend wirkt.


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#12 07.08.2007 00:07

Mr. Anderson
Mitglied
Registriert: 10.10.2003
Beiträge: 523
Webseite

Re: AoD V2

CGamer schrieb:

@Mr. Anderson
5.Haste lust an V2 mitzuarbeiten?(Grafik,Ton,...)

Tut mir Leid, nein. Ich bin schon an einigen Projekten beteiligt. Noch mehr geht nicht.


Erst wenn der letzte Informatiker eingesperrt und die letzte Idee patentiert ist, werdet ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können.

Offline

#13 19.08.2007 14:34

CGamer
Mitglied
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 8

Re: AoD V2

Da AoD anscheinend bei einigen am ruckeln ist hab ich mir eine UserLib geholt:
50% schneller(dank 3D)
25% mehr Effekte!!!!!!(so bekomm ich das Glühen der schüsse hin)

und wer B3D(oder BB,B+) hat der kann sich hier den SourceCode für AoD + AoD V2 herunterladen:
http://cgamer.cg.funpic.de/Source/Source-AoD.rar

die UserLiib bekommt ihr hier:
http://cgamer.cg.funpic.de/Files/Draw3D.rar

Aod ist ein sehr altes Projekt(würde mich sehr freuen wenn es jemand weiterprogrammiert, da mir die zeit fehlt)


http://cgamer.cg.funpic.de/

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.