Du bist nicht angemeldet.

#126 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » TVGigant PrePrePre-Demo! » 25.12.2003 14:18

SonGohanx13,25.12.2003 11:24 schrieb:

Ich finde das diese Aufteilung zu schwer ist.Denn keiner hat Lust erst 3 Tage zu tüftteln bis er es verstanden hat.

Man kann meine Aufteilung ja noch genauer machen.

3-13 jährige Jungen,3-13 jährige Mädchen,14-29 jährige Jugendliche/Männer,usw.

Diese Aufteilung würde besser passen weil wenn interessiert es on 1 Millionen Frauen oder 3 Millionen Männer das sehen,hauptsache es sehen es genug.Den im RL wissen die Firmen die Werbung schalten auch nicht wie viele hausfrauen jetzt zum Beispiel zusehen...Es kann auch mal überraschend sein das ein Film nach dem Prinzip "Wie Lackiere ich mir am besten die Fingernägel" auch viele Männer animieren das zu sehen...

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was genau du geändert haben willst. Nach dem, wie ich das verstehe willst du, dass die Zielgruppen einfach nur umbenannt werden (mit entsprechendem Anpassen der Verhaltens), von Kinder zu 3jährige, von Jugendliche in 3-13jährige usw.

Aber das macht letztlich spieltechnisch keinen Unterschied, ausser dass ich es als eine Schrittzurück betrachten würde, weil ich immer noch nicht weiss, was denn nun das Gros der 14-29jährigen, bzw der 29-49jährigen im Fernsehen sieht.

Dass es den Firmen egal ist, wer ihre Werbung sieht, ist schlichtweg falsch. Kann ich jetzt aber auch nur durch den Hinweis mal genauer zu gucken, was für Spots bei welchen Fernsehsendungen laufen, belegen. Es ist ja nun schließlich kein Zufall, dass während der Formel1 nur Bier- und Autowerbung läuft und Samatags/Sonntags morgens während de Zeichentrickfilme Werbung für Kinderspielzeug.



Hmmm..... also das was ich vermisse, oder noch nicht gefunden habe, ist dass man irgendwie keine Optionen Anwählen kann(Spiel beenden, Neues Spiel oder so was), entweder müsste man mir sagen, wo man sowas finden kann oder wenn es noch nicht eingebaut ist, sollte es noch eingebaut werden.

Welchen Teil von preprepre hast du nicht verstanden? biggrin
Also, momentan sind nur Teile des Grundspiels fertig, keine Netzwerkfunktion, keine Spielziele, keine Optionen, kein Terrorist (ist es eigentlich noch politisch korrekt einen Terroristen Bomben im Hochhaus legen zu lassen, oder muss man jetzt Flugzeuge benutzen?!?) . Das sind Sachen, die nach und nach dazu kommen. Was aber noch nützlich zu wissen ist, ist, dass man mit "1","2","3" die Spielgeschwindigkeit variieren kann, mit "d" ein paar zusätzliche Infos erhält und die Anfangsbuchstaben der fertigen Räume im Hochhaus als Hotkeys für die Räume gelten (b, f, w, a).
Mit dem Parameter "noki" bei Spielstart, kann mna verhindern, dass die Computergegner den Fahrstuhl dauernd blockieren.

Sind halt noch die üblichen fehlerchen drin, die aber in der Endgültigen Version ausgebessert sein sollten.

Schließe ich Ronny an, welche? Das ist nun eine wenigaussagende Fehlerbeschreibung. Zähl einfach mal auf, was die aufgefallen ist.


Ich befürchte aber, dass man durch die verschiedensten Zielgruppen auch die verschiedensten Werbesorten kauft, um mehr zu verdienen.

Ist das nicht eigentlich was positives, wenn Leute, die es echt drauf haben, ihren Provit durch weiteres Auffächern ihrer Werbespots steigern können, während andere halt nicht so viel Kohle machen?

Anderes Beispiel was den Spielfluss senkt...Früher bin ich in die Werbeagentur und habe nach der Werbung gesucht mit der meisten Kohle und der für mich passendsten Quote (meinetwegen 1 Million). Jetz kann ich mich aber nicht mehr nur nach einer Quote orientieren, da ich jetzt auf die Quote der einzelnen Zielgruppen achten muss. Somit muss ich jeden Spot sorgfältiger anschauen und genau prüfen, wann und in welchem Umfang diese jeweilige Zielgruppe vorm Fernsehr sitzt. Das kostet Zeit und die zu finden wird für Anfänger ziemlich schwer.

Dass ein Anfänger es schwer hat und mehr Zeit für die einzelnen Aktionen braucht, als ein Spielprofi ist klar, ist halt so, dass sich da nur Erfahrungen auszahlen, aber früher oder später weisst du halt, welche Verträge gut bezahlt sind, und welche sich nicht lohnen. Wenn die Werbungen erst mal nicht mehr Mister Popper1-x heissen, wird das sicherlich noch einfacher werden, dann wirst du auch bald deine neuen "La Baguette" gefunden haben.

Sollte sich dennoch zeigen, dass das Spiel am Anfang zu kompliziert sein sollte (was ich nicht glaube), kann es ja noch verschiedene Schwierigkeitsstufen geben, in denen bestimmte Funtkionen deaktiviert sind. Deaktivieren ist dann halt leichter, als neu einbauen.

Solche zeitlich extrem knapp kalkulierten, aber für mich sehr spannenden Manöver werden doch dann sicher nicht mehr möglich sein, weil ich ja mit zunehmender Tageszeit eine andere Zielgruppenwerbung senden muss. Und dann kann man nicht mehr kurzfristig planen sondern nur noch langfristig und das nimmt doch dem Spiel die unglaubliche Dynamik.

Das ist eine Frage der Bargeldreserven, die du zurückgehälst, investierst du jeden cent in neue Sender, hast du logischerweise nicht genug Geld, um langfristig planen zu können. Sparst du, kannst du dein Programm halt Wochen im Vorraus planen.

Gruß Michael

#127 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » TVGigant PrePrePre-Demo! » 25.12.2003 03:45

SonGohanx13,25.12.2003 00:04 schrieb:

[..] Denn diese unterteilung macht das Mad Tv Prinzip zu nichte(Meiner Meinung nach).Denn Mad Tv war sio berühmt,weil es Spaß macht und weil es so genial einfach war...

Was genau meinst du damit? Macht die Unterteilung in die gewählten Zielgruppen das Spiel unnötig kompliziert oder eine Unterteilung in Zielgruppen als solches?

Ausserdem stellt sich mir die Frage, was von den Fernsehgewohnheiten her einen 14-29 jährigen ausmacht oder einen 30-49 jährigen, geschweige denn einen 14-49jährigen. Das blosse Alter sagt ja recht wenig über eine Zielgruppe aus, da gehören ja noch Sachen wie Bildungsstand, ... mit rein. Klar ist unsere Unterteilung immer noch sehr ungenau, aber dafür ist es ja ein Spiel und keine statistische Fernsehauswertung. Aber es sollte schon ohne ewig langes Beschreibungwälzen möglich sein, zu erahnen, wer was sehen will, und das fällt mir bei deiner Aufteilung ein wenig schwer.

Gruß Michael

#128 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » TVGigant PrePrePre-Demo! » 24.12.2003 22:00

Ich hoffe, ich bin vor lauter satt noch dazu in der Lage eine vernünfitge Antwort zu posten *g*

Zum Thema Grafiken überlasse ich lieber Ronny das Wort, aber zu den Einschaltquoten will ich mich mal auslassen, wie ich mir das ganze im fertigen Spiel vorstelle.

Und zwar habt ihr ja sicherlich gemerkt, dass durchschnittliche Filme teurer sind, als welche mit extremen Werten. Das sind die Familienfilme, die alle ein bisschen gucken und die daher große Gesamteinschaltquoten haben. Andere Filme zielen halt nur auf bestimmte Zielgruppen, haben nicht so hohe Gesamteinschaltquoten und sind entsprechend billiger.

Kleine Sender bekommen niemals genug Zuschauer zusammen, als dass es sich lohnen könnte einen Blockbuster laufen zu lassen, daher müssen die sich mit Spartenfilmen durchschlagen und auf die lukrativeren Gesamteinschaltquote- Verträge verzichten.

Da die Verträge mit Gesamteinschaltquote erträglicher sind (sofern man sich die richtigen Filme leisten kann), ist auch sichergestellt, dass die Gesamtenschaltquote auf jeden Fall wichtig fürs Spiel bleibt.

Deine Idee Werbungen nicht über die Zielgruppe, sodern über das Filmgenre mit den Filmen zu verbinden, finde ich nicht so gut, da sich ja nicht nur das Genre, sondern auch die Attribute des Films auf die Einschaltquote auswirken und das dann zu ungenau wäre. Ausserdem ist das Image des Senders nun auch um einiges wichtiger geworden als früher und wirkt sich auch noch auf die Zielgruppen aus. Daher würde eine Unterteilung wie es in MadTV der Fall war keinen Sinn machen.

Mag sich jetzt auf den ersten Blick alles etwas kompliziert anhören, aber nicht umsonst habe ich mal geschrieben, dass die Bevölkerung von TVGigant- Land nur auf Vorurteilen beruht. So weiss jeder sofort, dass Manager durch Nachrichten, Jugendliche durch Actionfilme und Hausfrauen durch Schnulzen angsprochen werden.

Dafür hat man einiges mehr an Spielraum sein Programm zu kreieren und Strategien beim Spieln zu entwickeln. Die einen werden sagen zu kompliziert, die anderen zu einfach, allen kann mans nie recht machen.

Gruß Michael

P.S. Es würde mich mal Interessieren, wie lange das Game bei euch zum Laden braucht (mit Angabe des Systems) und wieviel Frames ihr schafft (Hotkey 'd' für Debuginfo).

#129 Re: Off-Topic / Allgemeines » Alles Gute Heindubty » 24.12.2003 12:48

Danke für die lieben Glückwünsche soweit, uff 23, und nächste Woche ist Silvester da wird man ja noch mal ein gefühltes Jahr älter *g*. Dann muss ich mich ja langsam beeilen, wenn ich noch TVG fertig machen, ein Haus bauen, einen Baum pflanzen und einen Sohn zeugen will  biggrin

Liebe Grüße zurück Michael

#130 Re: Off-Topic / Allgemeines » Weihnachten » 24.12.2003 12:40

Auch von mir allen ein frohes Weihnachtsfest und nicht zu knapp Geschenke *g*

Hat hier jemand Aussicht auf weisse Weihnachten? Hier im hohen Norden sieht es eher nach grau in grauen Weihnachten aus.

#131 TVGigant / TVTower - Archiv » Frohe Weihnachten » 24.12.2003 02:14

MichaelB
Antworten: 1

Hurra, hurra, endlich Weihnachten!

Das Team von TVGigant wünscht euch allen besinnliche Feiertage und falls wir uns bis dahin nicht mehr sehen sollten, einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Das Hektische an Heiligabend ist natürlich, dass es der letzte Tag ist, an dem man noch die Chance hat die letzten Weihnachtsgeschenke zu besorgen. Davon nehmen Ronny und ich uns natürlich aus, denn unser Geschenk an die TVG- Fangemeinde ist natürlich schon seit Wochen (Minuten  biggrin ) fertig.


-->Linktitel: Hier (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.tvgigant.de/downloads.php?lang=deutsch'
gibt es den aktuellen Stand vom TVGiganten zum runterladen, wo ihr schon mal gucken könnt, was euch so erwartet, wenn das Game endlich fertig ist.

Gruß Michael

#132 Re: Eigene TVTower-Daten (Filme, News) » Neues Forum » 05.12.2003 17:40

Die ausgedachten Dinger sind auch eher als echte Low- Level- Produkte gedacht, da man da eh keinen von kennt, und es sonst auch schwer werden kann die nicht so beleibten Genres mit Daten zu füllen.

Ein paar werden sicher auch ihren Weg in die Drehbuchagentur finden.

Ausserdem, was wäre MadTV ohne "Die Götterwelt von Bali" und "Leben am Atomkraftwerk"?


Gruß Michael

#133 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » Technik » 26.11.2003 12:03

Hi Martin,

und wieder ein neues Mitglied in der Spiele- Programmierer Famie *g*. In welcher Art soll denn dein Spiel werden? Nur mal interessenhalber, zocke ab und an auch mal gerne JnR- Spiele.

Zu deiner Frage: Ich benutze einen MingW32 C++ Compiler (GNU- Compiler) und als Lib SDL. Großer Vorteil von SDL ist die Portierbarkeit auf alle Systeme und dass es mit allem, was es an  Zusatzlibs gibt, eine Komplettlösung mit Event- Handling, Threading, Sound, Netzwerk, ... ist. Nachteil ist, dass es gar nicht so einfach zum Laufen zu bringen ist (selbst compilieren..., für jemanden, der nicht regelmässig mit Linux arbeitet keine ganz leichte Aufgabe). Aber der Einstieg wird einem
-->Linktitel: hier (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.untergrund-spiele.de/tut_window.php3?t_id=250'
(und dann Grafik- API anklicken) ein wenig erleichert.
Als Entwicklungsumgebung benutze Bloodshed Dev C++ 4.98
Das ist zwar noch ein wenig bugy, aber man kann damit auf jeden Fall schon arbeiten.

Hoffe dir geholfen zu haben.
Gruß Michael

#134 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » Zur Aktuellen Situation / Ideen Von Euch » 24.11.2003 22:28

Kann man machen, worin sollte denn der Unterschied liegen, ob man Filme "normal" oder ins Ausland verkauft?

Gruß Michael

#135 Re: Eigene TVTower-Daten (Filme, News) » Neues Forum » 20.11.2003 20:10

Die typischen sind oft vertreten: Action, Komödie, Sci- Fi, Krimi, Trickfilm

Teils noch: Liebe, Western und Horror.

Beim Rest siehts ziemlich mau aus

#136 Re: Eigene TVTower-Daten (Filme, News) » Neues Forum » 20.11.2003 19:31

Hi, ein paar ausgedachten Sendungen sind nicht schlecht. Dann solltest du aber auf Genres setzen, die noch nicht so oft vertreten sind, damit diese auch ein bisschen gefüllt werden. Ausserdem

UND DAS GILT AN ALLE

wären ein paar Sendungen, mit schlechten Werten wichtig. Was es in den letzten Jahren an Knallern gab, wurde bei mir schon eingesandt, oder ist hier gepostet worden. Es fehlen aber noch Filme mit mässigen bis schlechten Werten.

Gruß Michael

#137 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » Mad Tv Idee,wichtig » 19.11.2003 12:20

SonGohanx13,18.11.2003 21:06 schrieb:

Naja!Bei den heutigen Möglichkeiten sollte man bei der realität bleiben [..]

Also, mit diesem Zitat kann ich mich ja nun gar nicht anfreunden. Das hört sich ja so an, als wenn das oberste Ziel eines Spiels sein sollte, so realistisch wie möglich zu sein.

Ich meine, die Leute, die ein Spiel spielen, die wollen Spass haben und nicht noch den Job eines anderen mitmachen, oder meinst du, dass ein Sendedirektor der glücklichste Mensch der Welt ist, und sich jeden Tag auf neue freut seine Arbeit verrichten zu dürfen. Wohl eher nicht.

Realismus schön und gut, aber zuviel davon ist bestimmt schädlich.

Gruß Michael

#139 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » Mad Tv Idee,wichtig » 17.11.2003 15:35

Mag sein, dass es realistischer ist, aber ich habe schon an mehreren Stellen den Realismus zugunsten des Spielspasses beschnitten. Das alte System lässt einfach mehr Spielraum für Überlegungen und Taktieren, während dein Vorschlag mehr was ist, um die Nervenstärke auszutesten und ggf. neu zu laden.

Ausserdem ist es für solche tiefgreifenden Änderungen inzwischen auch zu spät.

Gruß Michael

#140 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » Mad Tv Idee,wichtig » 16.11.2003 16:11

Mohoin,

ich sehe da noch nicht so die grundlegende Verbesserung zum alten System. Aus überlegen welche Spots man nehmen soll, ob man die geforderte Einschaltquote erreicht, ob man es schafft alle Spots zu senden, wird ein "Geben sie den gewünschten Preis ein!".

Da musst du noch massig Überzeugungsarbeit leisten, bis du mich dazu überredet bekommst.

Gruß Michael

#141 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » Beta-version » 02.11.2003 14:23

Oder
-->Linktitel: das (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.tvgigant.de'


Ja, ist in C++

#142 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » Zur Aktuellen Situation / Ideen Von Euch » 23.10.2003 22:29

@ the Andy

Das sind super Ideen, genau an sowas in der Art habe ich gedacht. Davon wird sicherlich einiges umgesetzt.


@ SonGohanx13
Ja sicher, solche Ziele wo man ne bestimmte Einschaltquote erreichen muss, wird es sicher auch geben, ist aber doch eher so ein Standartziel.


@ Archie
Betty und der Sammy sind natürlich auch wieder mit von der Party.
Einen Sender mit staubigen Zuschauern  biggrin umzustrukturieren hört sich spannend an, in X Tagen Y€ zu verdienen ist hingegen ziemlich  [img]sources/mods/schildsmiley/schildsmiley.php?smilienummer=4&text=langweillig[/img]. Das geht noch besser *g*


Und der nächste in meinem Rundumschlag *g*
@DerDude
Nette Story, läßt aber auch nix unversucht, um das Back to the USA zu holen  biggrin.
Aber ich habe fast den Verdacht, dass du gar nicht willst, dass das Spiel je fertig wird, wenn du jetzt noch ein vollanimiertes Intro Überleitsequenzen zwischen den 361 Missionen der 27 Kampagnen haben willst *g*.

Gruß Michael

#143 Re: Eigene TVTower-Daten (Filme, News) » Neues Forum » 22.10.2003 18:37

Babcom,22.10.2003 16:55 schrieb:

[..]

Und n paar Spencer/Hill Filme (49) biggrin

[..]

Top!!!  biggrin

Ich liebe Spencer/Hill *g*

#145 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » Zur Aktuellen Situation / Ideen Von Euch » 20.10.2003 15:55

Im Allgemeinen stimme ich Scritchybo zu, dass nicht zu viel neues rein soll. Es handelt sich ja um ein Remake.

Aber ein paar Kleinigkeiten, die uns am Original gestört haben (ich weiss, Blasphemie  biggrin) werden sich doch ändern. Da habe ich ja auf der Homepage oder hier im Forum schon genug zu geschrieben.

Aber das Original soll auf jeden Fall überwiegen, sowohl von der Grafik als auch vom Gameplay her. Daher stehe ich auch Vorschlägen, die zu weit hergeholt sind, skeptisch gegenüber.
Aber natürlich wird es auch immer welche geben, denen es zuviele oder zuwenige Neuerungen sind. Allen kann man es  ja nie recht machen. Also machen Ronny und ich es einfach uns recht. Dann sind zwei Leute schon mal zufrieden und wenn unser Geschmack auch noch dem der meisten Leute hier entspricht, dann umso besser  biggrin.

Gruß Michael

#146 Re: Eigene TVTower-Daten (Filme, News) » Neues Forum » 16.10.2003 22:39

Gast_Jason Voorhees,16.10.2003 19:39 schrieb:

[..]Und bei zeichentrick Zeugs was soll ich für Schauspieler eingeben? Es darf ja kein Feld frei bleib`n.

Mfg Jason

Synchronsprecher

#147 Re: Eigene TVTower-Daten (Filme, News) » Neues Forum » 16.10.2003 19:17

Ich denke, dass ihr noch mindestens 8 Wochen Zeit habt, weitere Sachen einzugeben. Hatte halt rechtzeitig gepostet, damit möglichst viel eingesandt wird.

Gruß Michael

#148 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » Zur Aktuellen Situation / Ideen Von Euch » 11.10.2003 18:49

@TDO
Nein, das ist komplett nicht vorgesehen.

@Dude
Zu den Sendegebieten hatte ich mich schon einmal geäussert. Der einzige Unterschied zwischen D und USA wäre eine andere Grafik für die Senderkarte und andere Namen für die Sendegebiete und da denke ich, dass man sich mit D als Sendegebiet mehr identifizieren kann.

#149 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » TVTower: Ideensammlung » 08.10.2003 11:49

Das wird es nicht geben, da es ja schon ein bisschen unnütz bis schwachsinnig war. Zu dem Thema, dass es eigentlich sinnvoll wäre, wenn ein Sender alleine die Stafeln einer Serie spielt, hatte ich mir auch Gedanken gemacht, bin dann aber zu dem Schluss gekommen, dass irgendwo ein Schnitt gemacht werden muss, wenn das Spiel noch übersichtlich bleiben soll.

Gruß Michael

#150 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » Tvgigant Filmeditor » 06.10.2003 19:59

Will hier nicht stören, aber bitte setzt die Liste hier weiter fort.

Gruß Michael