Du bist nicht angemeldet.

#1 30.09.2003 23:28

MichaelB
aka HeinDubty
Ort: Elmshorn
Registriert: 11.05.2002
Beiträge: 262
Webseite

Tvgigant Filmeditor

Mit dem Editor ist es möglich Filme und Serien für die TVGigant Datenbank zu erstellen, downloaden könnt ihr ihn
-->Linktitel: hier. (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.tvgigant.de/downloads.php?lang=deutsch'
.
Die Bedienung sollte eigentlich intuitiv sein. Zu erläutern gilt es eher die Begriffe:

- Mit Anspruch ist die Tiefgründigkeit der Story gemeint, oder eine verwirrende Handlung, halt alles, was einen Film zu "schwerer Kost" macht.

- Viel Tempo gibt an, dass in dem Film viel passiert. Damit sind nicht zwangsläufig Explosionen und Schiessereien gemeint, sondern auch Gags oder schnelle Wortgefechte oder wilde Kamerafahrten zählen dazu.

- Der Preis gibt an, ob ein Film im Verhältnis zu seinen eingestellten Eigenschaften relativ teuer, oder relativ billig sein soll.

Um jetzt noch ein wenig Gefühl für die Zahlen zu vermitteln, so steht der Tempowert 0% für die Verfilmung des Lebens einer Kerze vom Anzünden bis zum Erlischen, während ein Wert von 100% bei der Ausstrahlung eine Epilipsiewarnung einblenden muss  biggrin.

Für Anspruch gilt entsprechend, dass 0% "Der Ballermannreport - die letzten Fakten" bekommt und 100% "Die Faustverfilmung aus der Sicht expressionistischer Impressionisten".

Allerdings gilt hier nicht "je mehr, je besser", sondern grob gesagt, junge zuschauer mögen tempo, hassen
Anspruch, Rentner sehen das naturgemäß anders. Die Wahrheit liegt dann irgendwo dazwischen. Bei Kinokasse ist mehr = besser.

Kinokasse steht für den Namen, der hinter einer Sendung steht. "Titanic" wird beispielsweise nicht nur geguckt, weil der Film so toll ist, sondern auch weil es "TITANIC" ist, selbiges gilt auch für "Wetten, dass... ".

Dann frohes Schaffen! *g*

Ihr solltet vielleicht noch öfters mal zwischenspeichern und nicht unbedingt immer auf dem selben Save- File speichern. Habe das Programm zwar getestet, aber nen richtigen Belastungstest hat es noch nicht hinter sich.


[Nachtrag]
Da jetzt doch noch ein paar Fragen aufgetaucht sind, will ich noch mal genaue auf den Editor eingehen.

Zur Filmdatenbank:
Die Werte für Kinokasse hatte ich einfach nur vergessen zu ändern. Das hat nix zu sagen.

Zu den Filmgenres:
Ein paar Mal wurde bemängelt, dass die Auswahl an Filmgenres zu klein sei. Die haben wir bewusst gekürzt (auch wenn die meiner Meinung nach immer noch zu lang ist), da viele Genres auf die selben Zuschauer setzen und wir icht wollten, dass man aus 1000 Genres auswählen kann, von denen die meisten spieltechnisch das selbe bewirken. Daher geht bei nicht vorhandenen Genres auf das naheliegenste und ggf kann ich dann einfach den Namen dieses Genres anpassen.

Ein paar Beispiele:
Fantasy und Science Fiction sind ja von der Thematik her ähnlich. Dann setzt Herr der Ringe einfach in Science Fiction, und das Genre wird einfach in "Science Fiction/ Fantasy" umbenannt.
Thriller und Action sind sich da auch recht ähnlich, in der TVGigant Welt ist ein Thriller halt ein Actionfilm mit mehr Anspruch.
Drama wurde mehrfach gefragt, das sehe ich dann in der Spalte Liebe/Drama.
Abenteuer Filme mit viel Natur und Tieren und nem Mann in den Bergen, sehe ich als Kinderfilm, kann aber auch zu Action ausarten, muss man wohl vom Film abhängig machen.
Monumentalfilme sind als Genre auch nicht nötig, da dies auch nur alte ewig lange dauernde Filme sind.

Zur Länge der Blöcke:
Im Spiel ist ein Block 50 Minuten lang, aber wenn ihr eine Sendung in den Editor aufnehmen wollt, dann geht von 45 Minuten aus, dann sind die normalen 90- Minuten genau Filme 2 Blöcke lang, und die Umrechnung Minuten -> Blöcke kommt gut hin.

Was wir damit wollen:
Wie ihr merkt, ist es doch schon, ein ganz schöner Aufwand so einen Film, oder gar eine komplette Serie einzutippen, und an alle wichtigen Filme denkt man dann auch nicht, alleine schon wegen der eigenen Prioritätensetzung. Daher wollten wir einfach mal alle Leute einspannen mitzuhelfen und dann aus allen Einsendungen eine große Datenbank zusammenbauen.
Dabei behalten wir uns aber vor die Daten ggf. noch zu verändern. Denn sicher wird es nicht ausbleiben, dass jemand seinen Superoberlieblingsfilm ein wenig höher einschätzt. Ebenso ist der Schreibstil für die Kurzbeschreibung bei jedem anders, usw.
Aber letztlich werden die Filme, die ihr einsendet im fertigen Spiel auftauchen, jedenfalls solange das Ausmerzen von Rechtschreibfehlern nicht länger dauert, als das Eintippen einer komplett neuen Serienstaffel


Das bringt mich dann auch gleich zu einem weiteren Thema, der Länge einer Serie. Ihr solltet bedenken, dass ein Spieltag, 1/7 Jahr beträgt. Wenn nun eine Staffel tatsächlich die vollen 99 Folgen nutzt, dann hat der Sender genug Sendestoff für über 10 Jahre. Das muss man erst mal auf einen Schlag bezahlen, abgesehen davon, dass wohl nie jemand erfahren wird, wie die letzte Folge ausgeht *g*.
Daher würde ich bei solchen Mamutprojekten vorschlagen, die Serien in Stafeln zu unterteilen, müssen ja nicht den realen entsprechen. Aber man sollte bei den Folgen einer Serie schon etwa im Bereich 5 - 15 bleiben. Raumschiff Enterprise (die werden glaube ich nur komplett verkauft) kann dann ja eine Ausnahme bilden.


Hoffentlich sind soweit alle Klarheiten beseitigt *G*

Gruß Michael


Stell dir vor, es ist Love Parade und niemand geht hin.
Dann kommt die Love Parade zu dir.

Offline

#2 02.10.2003 01:10

Gast_BadBalu
Gast

Re: Tvgigant Filmeditor

Moin Moin

Lecker Editor, also ich kann kreuze machen, mehr leider nicht!!! Ich hatte schon eine fette Liste an Serien,die als.......
oh
..... darf (als zu...erwartendener User) original Namen verwenden????
Als Proger hat man ja nun nicht gerade das recht alle Namen zu verwenden und auch durch "fremde"
dahergetragenne, aber in dem der Editor ist (so leicht zu bedienen wie er ausschaut???))
möglich einen Klitschko v. Ottke Kampf anzusetzten, oder das Nick noch eine runde Formel fahren kann!
Leider kann ich nur die Kreuze setzten und passieren tut leider nichts.....................
Nah ihr werdet es schon regeln!


Ich liebe das Konzept und ich freue mich auf das Ergebnis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

#3 02.10.2003 16:06

MichaelB
aka HeinDubty
Ort: Elmshorn
Registriert: 11.05.2002
Beiträge: 262
Webseite

Re: Tvgigant Filmeditor

Ausserdem kannst du auf "neu" oder "laden" klicken  biggrin, dann geht auch alles andere.

Den Rest der Frage habe ich trotz mehrmaligen Lesens leider nicht verstanden. Aber falls es sich um die Rechte von Titeln handelt, so sind diese tatsächlich geschützt, aber wie doll die denn nun geschützt sind, haben wir nicht rauskriegen können.
Echte Titel dürfen wir eigentlich nicht verwenden, aber es soll wohl nicht so hart kontrolliert werden. Wir bleiben da jedenfalls weiter am Ball, um endlich Klarheit zu haben.

Schauspielernamen und alles andere sind aber definitiv nicht geschützt.

Gruß Michael


Stell dir vor, es ist Love Parade und niemand geht hin.
Dann kommt die Love Parade zu dir.

Offline

#4 03.10.2003 09:11

Olaf
Mitglied
Ort: Essen
Registriert: 02.05.2002
Beiträge: 19

Re: Tvgigant Filmeditor

Hallo Leute,

ich kann mich erinnern, dass ich damals "MadTV" endlos gespielt habe ich und es auch heute noch für eines der besten Spiele halte. Hatte auch "MadTV2", aber das Spiel hatte einfach nicht annähernd diese Klasse.
Finde es super, dass sich endlich welche gefunden haben, die dieses Spiel wiederbeleben möchten.

Natürlich habe ich mir den Editor sofort runtergeladen und werde den heutigen Feiertag mal zur Eingabe nutzen.
Habe aber noch ein paar Fragen:

1.  Bei dem Editor sind ja schon 10 Filme eingegeben. Bei allen Filmen steht bei Kinokasse 0%. Ist das richtig?

2.  Habe als erstes den Film "Spartacus" eingegeben - man muß ja schließlich auch einen "Blockbuster" für den ersten Tag haben ,-)
Dabei fiel mir auf, dass die Rubriken in "Genre" nicht ausreichend sind. "Historienepos" fehlt, "Thriller" und "Drama" ist auch nicht dabei...
Habe "Spartacus" jetzt unter Action eingegeben... :-(  Kommt da noch mehr?!

3. Möchte auch Serien einpflegen. Wieviele Folgen darf eine Serie haben?

4. Muss ich bei Serien bekannte Formate wie "SK Kölsch" nehmen oder darf ich auch eigene Serien erfinden? - Ich meine, falls Ihr ein paar Filme oder sowas von mir ins Spiel einbauen wollt.

Viele Grüße,
Olaf.

Offline

#5 03.10.2003 13:02

cipher3000
Gast

Re: Tvgigant Filmeditor

hi

ich finde es toll was ihr da macht und hoffe das Spiel wird fertig und so gut wie ich es erhoffe

habe euren Filmeditor runtergeladen und ein paar Serien eingegeben

wer Serien eingeben will soll unter 
-->Linktitel: Episodenguide (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://epguides.de'
schauen, dort gibt es fast alle Serien die je in Deutschland liefen  B)

#6 03.10.2003 13:32

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Tvgigant Filmeditor

danke schonmal fuer den tipp, scheint ne gute Quelle zu sein ;D


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#7 03.10.2003 14:57

Miroku2K3
Gast

Re: Tvgigant Filmeditor

3. Möchte auch Serien einpflegen. Wieviele Folgen darf eine Serie haben?

Sehr viele,ich habe bereits alle 49 Folgen der ersten Staffel der AnimeSerie "Yu-Gi-Oh!" eingegeben,und es geht,vielleicht kann man noch mehr folgen eingeben!

Aber eine Frage noch,zählt ein Block eine Stunde,eine halbe Stunde oder wie?

#8 03.10.2003 15:19

Guest
Gast

Re: Tvgigant Filmeditor

Ein Blöck zählt(jedenfalls war es bei Mad Tv so)Std. davon gehen jeweils 5 Minuten für Werbung und Nachrichten runter.

#9 03.10.2003 15:54

xaxl
Gast

Re: Tvgigant Filmeditor

also was ich  noch machwen würd ist das es mehr blöcke gibt
also das es schon um 15 uhr los geht
und das es kurtz serien gibt also nur 25 min so das man zwei serien in einen block machen kan
ist nur ein forschlag

#10 03.10.2003 17:13

Olaf
Mitglied
Ort: Essen
Registriert: 02.05.2002
Beiträge: 19

Re: Tvgigant Filmeditor

Inzwischen habe ich herausgefunden, dass man nur 99 Folgen je Serie eingeben kann. Aber das reicht ja auch :-)

Offline

#11 03.10.2003 21:05

Gemezzocker
Mitglied
Ort: BW
Registriert: 05.04.2003
Beiträge: 453
Webseite

Re: Tvgigant Filmeditor

xaxl schrieb:  also was ich noch machwen würd ist das es mehr blöcke gibt
also das es schon um 15 uhr los geht
und das es kurtz serien gibt also nur 25 min so das man zwei serien in einen block machen kan

1.)1 Block = 1h
----

Aber eine Frage noch,zählt ein Block eine Stunde,eine halbe Stunde oder wie?

2.) Das TV Gigant Team hat sich entschieden 1h Blöcke zu mache, da halbe Stunde Blöcke zu unübersichtlich sind


[font=Impact]ICH BIN GOTT[/font]
[font=Impact]<span style='color:red'>sei dank nicht eingebildet![/font]</span>

Offline

#12 03.10.2003 22:39

Samson
Gast

Re: Tvgigant Filmeditor

Der Film-Editor ist klasse...
Habe direkt mal folgende Serien eingegeben:
South Park (bis Staffel 4)
C.S.I. (Staffeln 1 und 2)
Futurama (Staffel 1 bis 4)
24 (Staffel 1 und 2)
Echt Super, Mr. Cooper (Man braucht doch auch Billig-Ware!)

#13 04.10.2003 04:28

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Tvgigant Filmeditor

die daten (abgespeichert) am besten an heindubty (michael@tvgigant.de) schicken oder per dateianhang hier im forum postieren ;D


daaaaaanke nochmals ;D


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#14 04.10.2003 07:21

Gemezzocker
Mitglied
Ort: BW
Registriert: 05.04.2003
Beiträge: 453
Webseite

Re: Tvgigant Filmeditor

Hab mich mal ein paar Min. hingehockt und Wer wird Milliadär gemacht 10 Folgen, hoffe das es reicht...


-->Linktitel: Hier (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://mitglied.lycos.de/MrCoolRed2/werwirdmilliadaer.tvg'
kann man es sich downloaden


[font=Impact]ICH BIN GOTT[/font]
[font=Impact]<span style='color:red'>sei dank nicht eingebildet![/font]</span>

Offline

#15 04.10.2003 16:23

MichaelB
aka HeinDubty
Ort: Elmshorn
Registriert: 11.05.2002
Beiträge: 262
Webseite

Re: Tvgigant Filmeditor

Antwort beim ersten Post eingefügt.


Stell dir vor, es ist Love Parade und niemand geht hin.
Dann kommt die Love Parade zu dir.

Offline

#16 04.10.2003 18:08

Gemezzocker
Mitglied
Ort: BW
Registriert: 05.04.2003
Beiträge: 453
Webseite

Re: Tvgigant Filmeditor

Ich stell mich mal zur verfügung als "Filme & Serien macher"! Werde heute noch ein paar anfertigen und hier posten ;-)


[font=Impact]ICH BIN GOTT[/font]
[font=Impact]<span style='color:red'>sei dank nicht eingebildet![/font]</span>

Offline

#17 04.10.2003 22:58

Gemezzocker
Mitglied
Ort: BW
Registriert: 05.04.2003
Beiträge: 453
Webseite

Re: Tvgigant Filmeditor

Sorry für das doppel-post!!

Hab mal ein paar angefertigt. Mein Bruder hat auch a biserls was geamcht, die wird er aber nachher oder morgen selber posten ...

Also fangen wir an:


-->Linktitel: Deutschland sucht den Megastart  (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://home.arcor.de/gemezzocker/TvGigant/deutschland_sucht_den_megastar.tvg'
= In echt: Deutschland sucht den Superstar = Show

-->Linktitel: Panky & der Brain (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://home.arcor.de/gemezzocker/TvGigant/panky_und_brain_staffel_eins.tvg'
= in echt: Pinky und der Brain = Trickfilmserie

-->Linktitel: Wahl zur Miss Germany (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://home.arcor.de/gemezzocker/TvGigant/wahl_zur_miss_germany.tvg'
= Show

-->Linktitel: Atomreaktor (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://home.arcor.de/gemezzocker/TvGigant/atomreaktor.tvg'


So das wars für´s erste! Nachher / Morgen geht weiter, hoffe es gefällt euch!

öhm wollte ma fragen, ob die ok sind, weil wenn nicht werd ich sie nochmal überarbeiten ;-)


[font=Impact]ICH BIN GOTT[/font]
[font=Impact]<span style='color:red'>sei dank nicht eingebildet![/font]</span>

Offline

#18 05.10.2003 22:07

fly_floh
Mitglied
Ort: Enterprise
Registriert: 23.04.2002
Beiträge: 123
Webseite

Re: Tvgigant Filmeditor

ich hab mal alles was mit star trek zu tun hat in den editor gehaun
(alle 10 filme und bei den serien nur jede staffel als folge also 7 folgen pro serie)
werds bei gelegenheti mal uppen


http://www.fly-soft.de

Offline

#19 05.10.2003 22:49

Samson
Gast

Re: Tvgigant Filmeditor

Bei mir habe ich noch folgendes eingegeben:
Mein Leben und ich
Chaos City
Das A-Team
Keine Gnade für Dad
CSI
24

#20 06.10.2003 12:32

Gemezzocker
Mitglied
Ort: BW
Registriert: 05.04.2003
Beiträge: 453
Webseite

Re: Tvgigant Filmeditor

rolleyes Samson, dann lad doch mal hoch rolleyes


[font=Impact]ICH BIN GOTT[/font]
[font=Impact]<span style='color:red'>sei dank nicht eingebildet![/font]</span>

Offline

#21 06.10.2003 13:26

cipher3000
Gast

Re: Tvgigant Filmeditor

Habe jetzt 3 Serien eingegeben

Malcolm mittendrin
Auf schlimmer und ewig
Will & Grace


Download:
-->Linktitel: 3 Serien (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://insel.heim.at/madeira/340240/serien.zip'


würde noch mehr Serien eingeben - aber habt ihr vor eine Liste zu machen, welche Serien schon angefertigt würden, denn doppelte Arbeit wäre ja unnötig

#22 06.10.2003 15:48

MichaelB
aka HeinDubty
Ort: Elmshorn
Registriert: 11.05.2002
Beiträge: 262
Webseite

Re: Tvgigant Filmeditor

Das hört sich so an, als ob vielleicht ein Unterforum nicht schlecht wäre, in dem sich alle etwas austauschen und organisieren können.
*Gleich mal Ronny anhau*  biggrin

Gruß Michael


Stell dir vor, es ist Love Parade und niemand geht hin.
Dann kommt die Love Parade zu dir.

Offline

#23 06.10.2003 17:38

fly_floh
Mitglied
Ort: Enterprise
Registriert: 23.04.2002
Beiträge: 123
Webseite

Re: Tvgigant Filmeditor

so hab meine star trek datenbank mal geuppt:

-->Linktitel: Download! (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.fly-soft.de/stuff/star_trek.tvg'


http://www.fly-soft.de

Offline

#24 06.10.2003 19:53

Gemezzocker
Mitglied
Ort: BW
Registriert: 05.04.2003
Beiträge: 453
Webseite

Re: Tvgigant Filmeditor

Also, ich schreib mal schnell eine kleine Notlösung, das unsere Freunde nicht alles doppelt machen ;-):

Folgende Serien haben wir schon:
- Wer wird Milliardär 1.Staffel
- Deutschland sucht den Megastar 1.Staffel
- Panky & der Brain 1.Staffel
- Malcolm mittendrin 1.Staffel
- Will & Grace 1.Staffel
- Auf schlimmer und ewig 1.Staffel

______________
So, das waren jetzt mal alle Serien die hochgeladen wurden! Ich möchte aber doch mal auf das Copyright hinweißen. Ich glaube das HeinDubdy mal schrieb, das sich das GW Team noch nicht sicher ist ob man die orginal Titel nehmen darf. Ich bin mal auf # sicher gegangen und hab geänderte Namen genommen. Hoffe aber das, das unnötig war ;-)!


[font=Impact]ICH BIN GOTT[/font]
[font=Impact]<span style='color:red'>sei dank nicht eingebildet![/font]</span>

Offline

#25 06.10.2003 19:59

MichaelB
aka HeinDubty
Ort: Elmshorn
Registriert: 11.05.2002
Beiträge: 262
Webseite

Re: Tvgigant Filmeditor

Will hier nicht stören, aber bitte setzt die Liste hier weiter fort.

Gruß Michael


Stell dir vor, es ist Love Parade und niemand geht hin.
Dann kommt die Love Parade zu dir.

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.