Du bist nicht angemeldet.

  1. Übersicht
  2. » Suche
  3. » Von Simbe

#1 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » Eigene Räume erstellen » 19.05.2020 16:28

Moin. smile

Wollte die Frage hier nochmal pushen. @Ronny

Wenn die Antwort komplexer ausfällt und ich mir irgendwo im Forum das Nötige anlesen kann, reicht mir auch ein Link oder Hinweis, wo ich mich umschauen soll.

#2 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » Eigene Räume erstellen » 27.04.2020 18:21

Hi Ron,

danke für die Antwort. Kannst du mir denn kurz erläutern, wie ich einen neuen Hotspot für einen Raum definiere (falls das einfach so geht)? Ich habe schon versucht, in der rooms.xml den Eintrag für einen bestehenden (leeren und funktionslosen) Raum einfach mal zu kopieren, und statt des bestehenden doorslots einen neuen (auf dem betreffenden Stockwerk unbenutzten) einzutragen. Es gibt ja pro Etage 4 mögliche, theoretisch nutzbare Doorslots. Das hatte aber keinen Effekt, der Bereich war im Spiel nicht anklickbar. Auch das Angeben einer x-Position zum bzw. anstelle vom doorslot hat nichts bewirkt. Deswegen fragte ich mich, ob man an irgendeiner Stelle kompilieren muss oder die relevanten Einträge alle in den xmls findet. smile

#3 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » Eigene Räume erstellen » 18.04.2020 23:37

Hi Dennis,

nun im Prinzip verstehst du das richtig, zumindest, wenn ich die Struktur von den Spielfiles richtig durchblicke. Probiert habe ich es noch nicht.

Aber wieso willst du da was unterbinden? Das klingt so nach Polizeiverordnung. Im Prinzip kann jeder, der das Spiel hat, fast nach Belieben daran herumbasteln, indem er die Spieldateien verändert. Wie du schon erwähnt hast, gibt es Teleportkeys, und es hindert dich auch nichts daran, ein Savegame so zu manipulieren, dass du z.B. Millionen auf dem Konto hast. Aber die Arbeit musst du dir dann auch machen. Ob's dem Spielspaß hilft, muss doch jeder für sich selbst entscheiden.

Meine Frage zielt übrigens allein darauf ab, zusätzliche Räume zu kreieren, keine bestehenden neu zu positionieren. Ich finde die Idee witzig, einen Raum mit MadTV-Museum zu machen. Oder mit Videospielen, mit Kino, mit Enterprise-Brücke... whatever. smile

#4 Offen - Rund um TVgigant / TVTower » Eigene Räume erstellen » 16.04.2020 20:59

Simbe
Antworten: 10

Hallo,

ich wollte mich mal erkundigen, ob es möglich ist (ohne zu kompilieren), dem Gebäude neue Räume bzw. neue Hotspots für Räume hinzuzufügen. Ich habe in den XMLs bereits herausgefunden, wie die Räume heißen, wie sie im Gebäude lokalisiert sind und wie die Links zu den Grafikverzeichnissen arbeiten. Einfach in der Rooms.xml mal einen bestehenden Raum zu kopieren und ihm einen alternativen "doorslot" an einer Stelle ohne sichtbare Tür zuzuweisen hat dann aber doch nicht so einfach funktioniert. happy

Gibt's da einen simplen Weg, bzw. gibt es vordefinierte aber nicht genutzte Hotspots, oder geht das alles nicht so einfach?

Danke fürs Lesen und für die viele Arbeit, die in TV Tower steckt. smile

#5 Re: Eigene TVTower-Daten (Filme, News) » Eigene Änderungen in Savegames übertragen? » 29.01.2019 18:25

Das klingt doch großartig. Eine so zielführende und leicht umsetzbare Antwort hätte ich jetzt schon fast nicht erwartet. Herzlichen Dank, auch für die rasche Reaktion. smile

#6 Eigene TVTower-Daten (Filme, News) » Eigene Änderungen in Savegames übertragen? » 28.01.2019 17:40

Simbe
Antworten: 2

Hallo zusammen,

erstmal das wohlverdiente Dankeschön ans ganze TV-Tower Team und alle fleißigen Kreativen, die Content beigesteuert haben. Euch ist da ein wirklich toller nostalgischer Wurf gelungen. smile

Nun zur konkreten Frage. Nach einigem Stöbern in den Beiträgen habe ich herausgefunden, dass die XMLs gegenüber persönlichen Ergänzungen nicht gefeit sind. Gleichzeitig habe ich herausgelesen, dass Savegames eines Spieles keine Änderungen an den XMLs mehr erkennen, man also, das Spiel neu starten muss, um eigene Änderungen/Ergänzungen einzubringen. Da interessiert mich natürlich, ob man daran was machen kann, denn bei jeder Erweiterung einer Datenbank ein komplett neues Spiel starten zu müssen, ist verständlicherweise frustrierend. sad

  1. Übersicht
  2. » Suche
  3. » Von Simbe