Du bist nicht angemeldet.

  1. Übersicht
  2. » Suche
  3. » Von Ratz

#1 Re: Downloads + Anleitungen » TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr] » 28.08.2019 21:45

Mit den Tasten 1-4 kannst du auch die Spieler switchen und so schauen wo sie sich rumtreiben. Mit den Shortcuts (o, w, f, n ...) kann man sie auch "versetzen".


@ Ron / 6 Teams = 12 Begegnungen - *klugkack on* - es sind nur 4 Teams in einer Liga. Also 2 Matches je Ligaspieltag * 3 Spieltage (Hinrunde) = 6 Spiele. *off* gw_smiley_zwinkern

Die Playoffs sind in der Liga-Lizenz nicht inkludiert. Der Samstag müsste dann, streng genommen, in der Playoff-Lizenz verankert sein.

@all: Schnelle Genesung! smile

#2 Re: Downloads + Anleitungen » TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr] » 20.08.2019 18:43

In der Programmauswahl wuerde ich nur Programme in "Live" haben wollen, die auch noch als "Liveausstrahlung" platzierbar sind. Sprich eine 2-Block Sendung deren Ereignis 14:00 Uhr stattfindet, ist 15:00 Uhr fuer Block 2 ja noch "live", plant man sie aber 15 Uhr ein, so ist die Ausstrahlung schon "Live on Tape".

Ui, damit machst du gleich wieder ein neues Fass auf. Den zitierten Bereich würde ich dem mündigen Spieler durchaus auch so zutrauen zu erkennen - mit einem versierten Blick auf die Spieluhr. smile Aber richtiger ist, klar, dein ergo.

Bitte vergiss bei der ganzen Tiefe den banalen redaktionellen Teil "Samstag = kein Spieltag" nicht. Hmm, außer die Ligen bekämen noch ein Rückspiel ... da könnt's scho wieder passen.


@ 32 vs. 64-bit - pff, die Wege des Windows sind unergründlich.

#3 Re: Downloads + Anleitungen » TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr] » 19.08.2019 20:45

So schaut das Datenblatt am Tag 13 aus. Ganz ohne Info, dass bereits 8/12 Live's verbraucht sind:

pyNYuvc.png


@ neue 64-bit.exe

Verschluckt auch einige Mausklicks. Man kann sie schon spielen aber die 32-bit-Variante läuft einfach runder.

#4 Re: Downloads + Anleitungen » TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr] » 19.08.2019 00:30

@ Fußball / Liveübertragungen

Im Datenblatt werden die Spieltage Mo / Mi / Fr / Sa angegeben. Gespielt wird nur an 3/4 Tagen - 9 Mo / 11 Mi / 13 Fr.

Mir fehlt eine Info im Datenblatt, wie viele Live-Spiele bereits absolviert sind. Oder wie viele noch ausstehen. Am letzten Live-Spieltag 13 kostet die 1. BuLi-Lizenz noch 3,25 Mio von einst gesamt 6 Mio. (RW 1). Was ist mit dem leeren Kasten, mittig im Datenblatt, könnte das dort angegeben werden?

Die täglich weiter absinkende Qualität (nach Live) finde ich realitätsnah. Die Lizenz wird so insgesamt zu dem Luxusgut, zu dem sie auch real hochstilisiert wird.


@ Bier-Pong

ist eine sehr ernst zu nehmende Sportart, ich hoffe der Gegner war gut... biggrin
Ja da ist was dran, vielseitig & verlässliche Typen sind stets gefragt in unserer Provinzmetropole.

#5 Re: Downloads + Anleitungen » TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr] » 16.08.2019 19:31

@ neue 64-bit.exe

Diese harmoniert leider nicht mit dem Savegame (Abbruch ohne Fehlermeldung), sonst hätte ich sie gleich länger und unter Realbedingungen abklopfen können. Ein Klicktestvergleich beider 64-bit.exen am Starttag lieferte leider keine belastbaren Unterschiede/ Ergebnisse.

Ein paar Tage "muss" ich an dem Spielstand bestimmt noch "weiterarbeiten" - danach starte ich eins mit der Neuen.


@ wall of text

Ich mag Sätze aber versuche gern mich kürzer zu fassen. Das wird mir nicht leicht fallen und ließt sich dann auch unfreundlicher.


@ Nachtprogramm

Eine Dramatisierung ist mir noch nicht aufgefallen. Krimi's oder die Zweit- und Drittverwertung der BuLi/2. BuLi laufen da auch ganz gut. Auch "Strände der Welt"/ Erotik allgemein hab ich dafür noch gut in Erinnerung.

#6 Re: Downloads + Anleitungen » TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr] » 15.08.2019 22:03

Pünktlich zur v062-dev Release hab ich mich auch endlich mal wieder im Tower herumgetrieben. gw_smiley_zwinkern


@ Ruckler - (Win7 auf ergrautem Vaio-Laptop) - echte Ruckler sind mir nach neun Spieltagen nicht aufgefallen. Bei der 64-bit.exe wurden aber einige Mausklicks "verschluckt". Besonders auffällig war das beim Filmhändler und im Newsbüro. Mit der 32-bit.exe ist jeder klick ein Treffer, janz ejal ob drag oder drop.


@ Filmhändler - da ich nicht so der Typ bin der die Katze im Sack kauft gw_smiley_zwinkern würde mich das angeregte kleine Zusatzregal von dirkw nicht so hochgradig antörnen aber bei Leibe auch nicht stören.

Wenn das bekannte Filmregal allerdings schon einiges weiter unten begänne, würde das oben Platz für ein zusätzliches viertes Regalbrett schaffen. In dem könnten dann alle Live-Events ein sortenreines neues Zuhause bekommen. Meiner halben sollten dort sogar die Lizenzen wohnen, die den Live-Flag durch den Zeitfortschritt bereits wieder verloren haben. So etwas täte mich nun wieder tierisch antörnen. smile

Ebenso könnte auch der Heini mit den Kopfhörern im Hintergrund eine Funktion bekommen, beispielsweise um auch die Live-Auktionen von den restlichen zu separieren.


@ KI - über ein besser oder schlechter vermag ich nach längerer Spielpause und nur kurzer Spielzeit gar nicht urteilen. Allerdings ist STRG+TAB mein Freund um grob zu sehen was die rastlos umherrasenden Kollegen schaffen. Im Prinzip sollten sie zusätlich noch Kilometergeld bekommen. gw_smiley_zwinkern

1-2 Besuche beim Werbemakler pro Stunde (da fällts mir auf, weil ich da häufig herumlungere) und vermutlich auch beim Filmhändler. Obwohl man was mitnehmen könnte (weil der Vertrag passt oder Kohle für nen schicken Film vorhanden ist) scheint oft allein der Weg das Ziel zu sein.

Schuldenfrei (fein das das geht), Geld wie Heu aber viel zu wenig gute Lizenzen um "angreifen" zu können. Gute Quoten finde ich bald noch wichtiger als eine hohe Reichweite.

Habe hier auch erst am 7. Tag die Reichweite erhöht - dafür gleich mit nem Satellit (alle Zuschauer sind mein allein smile ). Vorher kamen immer so tolle Auktionen dazwischen, dass ich mehrfach auf das anfänglich brav zurück gezahlte Startgeld zurückgreifen musste. [Tag 9 - KI ~2,9 Mio. , Mensch: 2,18 Mio. (weiterhin spielpsychologisch & taktisch verlangsamtes Wachstum geplant) biggrin ]

Der KI würde ich das Prinzip "Primetime first" allerwärmstens ans Herz legen. Die Tagplanung fängt bei der Primetime an und verläuft dann von der Priorität weiter rückwärts (2. Vorabend, 3. Nachmittag, ...). Im Prinzip ganz genau so gewichtet wie die Höhe der möglichen Zuschauer/Stunde.

Es ist doch (erst einmal) ganz egal was den lieben langen Tag über läuft. Abends ist das Big-Business - und nur das zählt. Wenn man dort eine gute Basis schafft, erledigt sich der Rest des Tages über kurz oder lang von ganz allein. DW oder unfrisches Programm hat da einfach nichts verloren.

Mit in etwa gleich "vermuteten?!"/ eingekauften Filmqualitäten ließen sich so auch höher dotierte Werbeverträge über einen Zeitraum von 2-3 Tagen leichter erfüllen und manche Vertragsstrafen vermeiden.

Verliert ein Film das fiktive "KI-Prädikat"-Primetime, zB weil es durch bessere Qualität ersetzen kann, rutscht der Film in die Kategorie "Rest vom Tag" und wird dort dann weiter absteigend verwurstet, mit etwas Bezug auf's Genre (Erotik am Nachmittag gw_smiley_zwinkern ) Hinduismus für KI-Lizenzen, nur das im gleichen Leben geswitcht werden darf...

KI's könnten ferner mit ihrem Primetime-Material ggf. auch unterschiedlich agieren. Der Jäger - verkauft die Lizenz idR nach Ausstrahlung wieder) und der Sammler - lagert die Filme idR ein und platziert sie (nach vollständiger) Auffrischung wieder.


@ Werbung - ist natürlich auch immer mal ein Thema... da aber nur die ganz fiesen Sachen ... die höchste Erwartung im Ramsch 9.500 - niedrigste auf dem Glastisch 140.000 laugh . Aber es ist schon nach zehn und ich möcht gern noch 1-2 Tage towern...

cu

#7 Re: Downloads + Anleitungen » TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr] » 26.03.2019 14:27

Obige Erweiterung in "von - bis" -Schubladen könnte man schon als Weg zu Modus 3 verkaufen! smile


----

Krank zu Haus heckt man die dümmsten Dinger aus...

Verkauft man alle Sendemasten (kein Kabel und Sat), bleibt die zuvor etablierte Reichweite erhalten. Erst beim erneuten einladen in den Spielstand erfolgt die Reichweitenkorrektur.

Ein feiner Cheat für ein verregnetes Wochenende. tongue

#8 Re: Downloads + Anleitungen » TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr] » 21.03.2019 22:55

Ist wohl noch zu hoch gegriffen?

Mitnichten, nach meinem Empfinden niemalsnichtnie.

Möglicherweise ist die Nachfrage nach Ramsch-Zaps seitens der KI nur so hoch gewesen, dass alle "passenden" Verträge zu diesem Zeitpunkt vergriffen waren und ein quotennahes Äquivalent in die Lücke gestellt wurde.

@ Edit - vom bedingten Verständnis bin ich sogar fest überzeugt. biggrin
Da ich mich nur im Frontend bewege, orientiere/ bewerte/ interpretiere ich die Zahlen die dort vorzufinden sind. Die hintergründige Mechanik leuchtet mir, nach deiner Ausführung, zwar glatt ein aber was man nicht sieht, dass gibt es halt nicht. gw_smiley_zwinkern

#9 Re: Downloads + Anleitungen » TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr] » 20.03.2019 21:52

@ Makler ... Es ist ja der bekannte Modus 2, mit Ramsch bis 0,5% ...von was? Einer bestimmten Vortagesquote oder der Reichweite?

Wenn ich den besten mit 4,69 Mio Reichweite heranziehe, dürfte der Ramsch bei diesem nur Verträge mit max. 23.450 Anforderung anzeigen. Bei mir wären diese, entsprechend der geringeren Reichweite, niedriger offeriert.

Da diese Rechnung schon nicht aufgeht kann's das auch nicht sein. Im Spiel waren Senner-Käs mit 25k und Dörrobst-Toni mit 31k (beim Reichweitenschwächsten) im Ramsch.

Ein bisschen Zauber und Mystik möcht ich mir auch gern bewahren - macht's ja heimeliger. Und im Prinzip ist der Makler in diesem Spiel sogar mein Freund!

Da die KI nun mit schlechteren Quoten kämpft - beeinflusst das das Maklerangebot. Das wäre plausibel für das "mildere" obere Segment (bis 120%).
Das ausgerechnet der quotenstärkste Sender die mickrigste Reichweite hat, macht dann auch irgendwas... herrje - egal! smile


@dirkw - ähnlich "trickse" ich nur beim Filmhändler - so lange einkaufen und umtauschen bis die gewünschte Lizenz angeboten ist. Klappt aber auch nicht immer, einiges stellt er "nie" raus. (aktuell, zumindest gefühlt: Mozarella und Dr. Merkwürdig). Die zeitabhängige Bereitstellung fällt mir tatsächlich gar nicht auf - zu wenig sensibel in diesem Bereich.

"strg + tab"

Danke! smile Danach kramte ich gestern noch kurz ergebnisoffen im Oberstübchen.


@ Speicherstände - schieb ich gleich rüber.

#10 Re: Downloads + Anleitungen » TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr] » 19.03.2019 22:09

Und dann beobachte ich da gerade noch eine komische KI-News-Anomalie... ich will mal nicht gleich Bug schreien. Wer weiß was ich da wieder angestellt habe - wobei ich mir gar keiner Schuld bewusst bin. gw_smiley_zwinkern

Tag 9 - alle KI's haben nur ein News-Abo > Tagesgeschehen

Alle vernachlässigen ab Tag 9 plötzlich die Pflege und Neuplatzierung der News, senden fast einen ganzen Tag lang den Schnee von gestern.

Viele News kommen durch den Bug zwar nicht mehr rein aber Wetter und Terror läge frisch vor, wird aber kollektiv nicht gesetzt - bis am Ende von Tag 10 plötzlich eine KI wieder anfängt die News zu pflegen.

Wie es mit den Anderen weiter geht? Weiss ich noch nicht ...

[ein Potpourrie an Speicherständen liegt natürlich vor]

#11 Re: Downloads + Anleitungen » TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr] » 19.03.2019 22:00

@ v062 - Dev Patch 26.02.

Die KI im Startjahr 1985 betreibt das "Sender bauen" ganz vorzüglich. Zw. 4,54 und 4,69 Mio Reichweite haben die KI's am Ende von Tag 10 erreicht. Die bevorzugte Platzierung, an Stellen an denen es schon Konkurrenzmasten gibt, fällt sehr auf. Sowas kann einem schon mal die Quoten in der Ramschzeit erheblich verhageln... gw_smiley_zwinkern


@ Balancing fuer "empfundene Qualitaet"

Da Ramschprogramme nun i. d. R. um einiges schlechter geworden sind, leidet das Quotenniveau der KI ganz schön. Erschwerend kommt hinzu, dass sie häufig auf "nicht aufgefrischtes Programmm" zurück greifen.


@ KI-Werbung

Habe eher zufällig bemerkt das bei Quotenschätzung / Werbespotplatzierung tüchtig tief gestapelt wird. Beispielsweise werden Spots mit der niedrigsten Erwartung und längsten Vertragsdauer platziert und die Spots mit hoher aber real erreichter Erwartung, welche dazu noch am Tagesende ablaufen, außen vor gelassen.
So musste in diesem Fall gleich 2x absolut vermeidbar Strafe gezahlt werden.

Hatte sogar ein wenig an der KI-Werbeplanung herumoptimiert - sie hat's aber gemerkt und glatt wieder zurück verschlimmbessert.


@ Werbemakler

Meine Standardfrage: Irgendwas dran rum gescriptelt? smile
Wahrscheinlich liegt's einfach nur daran, das ich, ganz ungewohnt, eine viel geringere Reichweite als alle anderen habe (2,46 Mio).

Die Ramschangebote beinhalten plötzlich vergleichsweise hohe Verträge (Senner Käs / Dörrobst Toni - Niveau), welche dort sonst nie zu finden waren. Im Topsegment fehlen dafür die ganz irre hohen, kaum schaffbaren wie "Raff Gier Banken und Versicherungen" oder "Bonze" (weil die KI ja keine gescheite Primetime sendet). Mir ist's sehr recht - das Maklerangebot ist angenehm breit. smile

#12 Re: Downloads + Anleitungen » TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr] » 15.03.2019 01:21

Ronny schrieb:

Was ist neu:
- Balancing fuer "empfundene Qualitaet": Einfluss der Rohqualitaet eines Programmes verglichen zur Abnutzung verringert

Habe mir gleich wieder das Referenzprogramm "Kunst am Arsch der Welt" geschnappt und das Murmeltierschema beibehalten - die Änderung ist sehr gut spürbar. Die Qualität sowie die Quote sackt, bei (fast) vollständiger Abnutzung erheblich tiefer >>> Liebe/Image/Einkommen bauen sich langsamer auf.

Ein (Neben- ?) Effekt dieser Anpassung ist, dass sich die gesamte empfundene Qualitätslandschaft der Programme dadurch verändert hat, bereits ohne den Faktor "Abnutzung".

ältere Drehjahre = Qualität ist schlechter geworden
neuere Drehjahre = Qualität ist besser geworden

Das Murmeltierschema ist um einiges entschärft aber durch den generellen Verfall des Ramschsektors noch immer praktikabel. Man bringt so den Tag ohne Dauerwerbung über die Runden und kann die sauer verdienten Kröten in gute Prime-Time-Programme investieren.

An dieser Stelle wären Start-Strategie-Vergleiche mit anderen Spielern interessant...

#13 Re: Downloads + Anleitungen » TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr] » 14.03.2019 21:31

Wieso bauen sie bei dir aus und bei mir nicht???

Ich hatte ja nur ein wenig vorgespult und sie nicht mit meinem Programm "gestresst".

Heut hab ich ein paar Körner mehr, ich hol mir mal die neueste Version und starte ein Neues.

Gestern hab ich mir nur noch den TVT-Podcast auf InsertMoin, quasi als Gute-Nacht-Geschichte, angehört. smile Das war sehr interessant. Der Entwickler hinterlässt noch dazu einen ganz symphatischen Eindruck. gw_smiley_knutschen


@ Nachrichtenarmutbug

Hast Du ein altes Spiel aus dem betroffenen Patchlevel fortgesetzt?


Eh ich hier weiter im Trüben fische, mach ich mich mal an die "Arbeit". gw_smiley_zwinkern

#14 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » Eindrücke und Feedback nach Spielen » 13.03.2019 22:33

Doppelpost - hält bekanntlich besser...

Hab doch ganz vergessen zu resümieren, dass mir der patchgebundene und viele Tage gelebte Newsarmutbug das Gefühl vermittelt hat, das es mich gar nicht stören würde, wenn die Nachrichtenhäufigkeit ein wenig runter gedrosselt werden würde, die Austausch- und (Qualitäts-)Verschleißmechanik also insgesamt ein Stückchen langsamer verliefe.


... und Edit, weil ich heute einfach nicht fertig werden will:

Das würde höheren Genre-Abostufen dann wohlmöglich nicht nur einen "kleinen" Vorsprung von 2-3 Stunden einbringen, sondern viel längere Zeiträume Vorteile gewähren.

In diesem Zusammenhang macht es dann evtl. sogar Sinn über steigende Abolevel-Kosten, im Zuge des Reichweitenausbaus nachzudenken?!

#15 Re: Downloads + Anleitungen » TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr] » 13.03.2019 22:11

Ich speichere jeden Tag um 23.59 ab ... ist so ne kleine Routine geworden. Da ich hier kein spezielles Bug-Safe hatte, musste ich den Filmheini nochmals kurz "bitten" die richtige Auslage bereit zu stellen, bevor der Datentransfer starten konnte. gw_smiley_zwinkern

Ja natürlich, unten im Datenblatt ist diese Info sogar noch viel deutlicher und treffender platziert.

#16 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » Eindrücke und Feedback nach Spielen » 13.03.2019 21:59

Das leider newsarm gebliebene Langzeitspiel, ist immer noch sehr interessant - bis Tag 31 kam ich, als vermutlich sehr gemütlich spielender, bis dato noch nie. Die Entwicklung hat mich zwar auch hier schon überholt aber ein paar Tage werde ich bestimmt noch ranhängen.

Zwei drei "faszinierende" Eckdaten:

Tag 29 = perfetto >>> Wir schreiben 1987, die Karte ist vollständig mit Sendemasten gepflastert (111, im Verbund, wenige überlappend). Alle zur Verfügung stehenden anderen Senderechte sind erworben (3 Satteliten, 12 Kabel).

100% Image erreicht, welches ja sogar noch weiter wächst, wenn man die Dev-Anzeige betrachtet.

Endlich kann der Run auf die ganz teuren Lizenzen beginnen.

In diesem Dreh sind 2/3 KI's pleite gegangen - die neuen KI-Spieler haben einen guten Start mit diversen Masten, quer über die Republik verteilt. In Sachen Startgeld hatte einer mehr Glück als der andere (9,x Mio vs. 1,x Mio.), da sich mein Tagesgeldbestand doch erheblich unterschied.

---

Resümee:

Die Expansionsphase ist sehr spannend (höher-schneller-besser), dass auf Vorrat gekaufte Programm hat, bis auf 1-2 Nachkäufe zu höherem Reichweitenpreis, sehr gut gehalten.

Trotz einiger Umgrabeaktionen fand ich ab 1986 oder 87 beim Filmhändler kein "Kultur heute" mehr. Hatte ich da einfach nur Pech oder verschwindet diese Lizenz?


Der Werbemodus 1 ist tatsächlich viel zu anforderungsschwach für die Prime-Time. Der von mir oft kritisierte Modus 2 hat, mit höheren Reichweiten (und einhergehenden häufigen Monopol-Quoten), stets eine gute Werbeversorgung bereit gehalten.

Da bin ich schon sehr gespannt, ob sich das beim nächsten Neustart auch so anfühlt oder ich wieder ins meckern gerate, weil die Erwartungen zu hoch sind.


Auch wenn man über die doofe KI natürlich immer trefflich lästern kann sei mal gesagt, verglichen mit den 0.3x - 0.4x -er Versionen ist sie eine gute Quante weiter gesprungen gw_smiley_zwinkern. Das damalige Massensterben wegen Konventionalstrafen ist doch drastisch zurück gegangen.

#17 Re: Downloads + Anleitungen » TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr] » 13.03.2019 20:57

@ dirkw ... hatte noch keine Zeit zum testen. Immer kommt dieses RL dazwischen, dass muss doch endlich mal aufhören. biggrin Heut hüpf ich jedenfalls noch in den Tower, weiß nur noch nicht ob mir nach was "Neuem" zumute ist.


@ Live:
Diesen Screenie hatte ich vor ner Weile mal geschossen, der trifft doch den beschriebenen Nagel gleich direkt aufm Kopf?! smile Den Speicherstand packe ich dir gleich in Postfach, Ron.


N4c9S86.png


Dazu passend regte ich seinerzeit an, dass man diesem Datenblatt nicht ablesen kann, dass 2/3 des Live-Materials, zu diesem Zeitpunkt schon "passiert" sind.

(Live: 8/12 Begegnungen bereits beendet)

Würde es an dieser Stelle richtiger beschreiben.

#18 Re: Downloads + Anleitungen » TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr] » 11.03.2019 21:38

@dirkw - das kann die aktuelle Version definitiv besser. Hab eben mal bis Tag 8 vorgespult. Alle bauen brav und nach Kräften in Bayern aus (2,5 - 3,4 Mio).

#19 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » Eindrücke und Feedback nach Spielen » 06.03.2019 20:38

Nabend Nikolaus,

mir gehts da genau wie Dir, man ist gleich mal 20 Jahre jünger wenn man durch den Tower jagt. gw_smiley_zwinkern

Die Werbeeinnahmen sind zur Zeit noch gedeckelt. Du kannst den Deckel aber selber abnehmen. Im Programmunterordner "config" befindet sich die dev.xml.

Diese am besten mit Notepad öffnen und diese Stelle suchen:

<!-- A potential for profit/penalty values
			     Options:
			       0 - disable any limit
			       x - limit in Euro per spot 
			     Default: 1000000
				<DEV_ADCONTRACT_PRICE_PER_SPOT_MAX value="1000000" />
				
			-->
			<DEV_ADCONTRACT_PRICE_PER_SPOT_MAX value="9000000" />

Die untere Zeile habe ich hinzueditiert, geht bestimmt schöner zu lösen aber es funzt. gw_smiley_zwinkern
Ich hatte die Limit-Anpassung "zur Sicherheit" auch noch im letzten Savegame vorgenommen - wobei ich nicht weiß ob das notwendig gewesen wäre.

#21 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » Eindrücke und Feedback nach Spielen » 04.03.2019 21:58

Was ich, wohl halb im Fieberwahn, auszudrücken versuchte war:

Strahlt man älteres Programm derartig penetrant in Dauerschleife aus, sind die Folgen der maximalen Abnutzung deutlicher spürbar, die Quoten sind dann einfach grottig.

Ich hab da zwar keine große Vergleichstudie angelegt aber so gute Quoten erzielt man sonst gerade mal mit frischem Ramsch, der ja überwiegend betagtere Drehjahre aufweist und damit per se schon weniger Zuschauer anlockt.

@ Mindestschranke / 30% der Rohqualität (zzgl. div. Mods)

In diesem Fall stoppt die maximal Abnutzung bereits bei rund 44% der Rohqualität.

bNFGAQD.png

#22 Re: Downloads + Anleitungen » TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr] » 04.03.2019 21:30

Hab gerade mal ein paar Savegames durchgeschaut und dabei zumindest diese da gefunden:

ttevezW.png

Ich bin biege gleich nochmal in den "newsarmen" Tower ab, logge weitere Auffälligkeiten mit.

#23 Re: Downloads + Anleitungen » TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr] » 03.03.2019 22:59

Anders ausgedrueckt: probiere es doch einfach aus ;-)

Das mache ich ja, ein paar Spieltage lang blieb es unverändert arm - jetzt hat mich halt die Neugier gepackt.

Normalerweise sollte die KI nun besser News kaufen, da ich die "Attraktivitaet" anders berechne. Kann ich mir aber anschauen.

Gute News senden, hat sie doch ganz gut im Griff. Mir fallen neuerlich ein paar (redaktionell neuere) News mit hoher (KI-)Attraktivität auf, die sich aber nicht mit der eigentlichen Qualität der Nachricht begründen lassen.

Vielleicht beschreibt Alex diese KI-Irreführung?

#24 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » Eindrücke und Feedback nach Spielen » 03.03.2019 22:42

"Sehen" tue ich das nicht, aber zum Glück beschreibst Du es verständlich. gw_smiley_zwinkern

Das die Gleichschaltung mit neuerem Programm besser läuft mit älterem, ist sehr gut erspielbar.

Das genannte Schräubchen zu drosseln, ließt sich nach einem praktikablem Ansatz.

#25 Re: Downloads + Anleitungen » TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr] » 03.03.2019 21:47

Fixt sich der "Newsarmutbug" aus dem Vorpatch eigentlich von selbst, wenn man das Spiel im aktuellsten Patchlevel weiter führt?


@Neuer Newsfilter - ein platzsparendes Raumwunder smile

Dadurch das er sich die getätigte Einstellung beim verlassen des Newsplaners (noch) nicht merkt, sorgt er ein wenig für Unruhe. Zumal die Standardsortierung beim betreten des Newsplaners auf einmal, vollkommen ungewohnt, die "ältesten oder billigsten" News zuerst anzeigt.

Sehr schön ist, dass er auf- und abwärts sortiert.

  1. Übersicht
  2. » Suche
  3. » Von Ratz