Du bist nicht angemeldet.

#176 15.03.2019 20:09

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Ron @ Gamezworld.de

Ja Startjahr habe ich immer bei 1985 belassen. Eher gibt es max noch kaum Kabelnetze und Satelliten.

Bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#177 15.03.2019 21:56

Janko Weber
Gast

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Ich benutze ein 32-bit Debian-Linux. Der Sound funktioniert bei mir nicht, nicht mit TVTower_Linux32 aber auch nicht mit TVTower_Linux32_noPulseAudio.
Die aktuellste Version TVTower_v0.6.2-dev_20190311.zip stürzt schon kurz nach Programm-Start ab, funktioniert also garnicht.

MfG Janko Weber

#178 16.03.2019 01:02

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Beim Sound kann ich dir leider nicht helfen, hast du denn PulseAudio installiert oder welches "Soundsystem" nutzt Du ?
Ich koennte wohl OSS, Alsa und PulseAudio anbieten.

Oeffne mal "config/settings.xml" und scrolle ganz runter..

	<!-- possible values:
		all:     AUTOMATIC
		linux:   LINUX_ALSA, LINUX_OSS, LINUX_PULSE, UNIX_JACK
		mac:     MACOSX_CORE
		windows: WINDOWS_ASIO, WINDOWS_DS

		attention: program might crash with invalid settings, which
				   enforces you to adjust this file by hand!
	-->
	<sound_engine>AUTOMATIC</sound_engine>

-> oder starte das Spiel wenn moeglich und stelle das direkt in den "Einstellungen" um.


@ 0.6.2-dev
Ja bei den 64bit Versionen wurde ein neuer GarbageCollector + Drumherum ausprobiert. Bin aber derzeit wieder "zurueckgerudert".
Mit einem 32bit-System betrifft Dich das aber nicht (da wird mit dem "legacy Compiler" kompiliert). Stuerzt es mit einem vorherigen Devpatch auch schon ab?


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#179 16.03.2019 11:29

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

@ DirkW
EMail mit Speicherstand erhalten

Denke der Fehler liegt ... am Startjahr, denn da gab es noch keine Satelliten. Im KI-Script gibt es diesbezueglich einen Fehler...
Nach dem Fehler hatte ich im Forum ja gefragt. Habe ihn nun selbst gesehen und Fehler innerhalb von ... 20 Sekunden behoben ;-)

1980 gab es fuer die KI noch keinen "besten" Satelliten (oder ueberhaupt einen) und das brachte das Skript zum Straucheln - und statt nur den Teilbereich auszulassen, wurde gleich die ganze "Sendemastkaufen"-Aktion abgebrochen. Kaum behoben, hat die KI zugelangt ;-)



Nachrichten: mit "Tab" im Nachrichtenstudio wird offenbart: bei einigen Genres fehlen Nachrichten - schau ich mir dann zur Mittagszeit noch an.
Will schauen WARUM es keine gibt.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#180 16.03.2019 11:56

dirkw
TVTower-Testteam
Registriert: 10.01.2013
Beiträge: 196

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Meine Vermutung mit dem Startjahr (= Bug) hat gestimmt: Hab jetzt ein neues Spiel mit Startjahr 1985 angefangen und dort hat die KI schon am 2. Spieltag einen Sendemasten gebaut.

Offline

#181 16.03.2019 14:48

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Fix: [AI] only print a debug message for satellites if there is one. Report: dirkw

Fix: [News] Removed invalid check for empty lists. Fixes "hardly new news" bug. Report: dirkw



Ich denke wir haetten nix dagegen, wenn sich noch ein paar Nachrichten ausgedacht werden wuerden ;-)

In den Let's Plays wird ja doch ab und wann daran herum"gemaekelt", dass sich Dinge sehr schnell wiederholen.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#182 17.03.2019 20:42

Janko Weber
Gast

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

@Ronny
Ich habe auf meinen neueren Computern in der settings.xml
<sound_engine>AUTOMATIC</sound_engine> in
<sound_engine>LINUX_PULSE</sound_engine> geändert.
Jetzt funktioniert es.
Auf meinem Lieblings-PC Intel Celeron 1200MHz
funktioniert(e) es; ich hatte vermutlich vergessen die Lautsprecherboxen einzuschalten: Bei dem ist es übrigens vollkommen egal welche Sound Engine angegeben ist, es funktioniert immer.
Die aktuellen Dev-Versionen sind jetzt aber interessanter...

MfG Janko Weber

#183 17.03.2019 20:50

Janko Weber
Gast

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Die TVTower_v0.6.2-dev_20190311 funktioniert bei mir mit Linux nur wenn ich die Musik in der settings.xml deaktiviere <sound_music>FALSE</sound_music>. Sonst stürzt das Programm ab. So wichtig ist doch aber die Musik in einer Development-Version nicht; somal einige Werke bei mir sehr schräg klangen. Ich werde jetzt die Sache mal ohne Musik auch verschiedenen Rechnern antesten...

TVTower_v0.6.2-dev_20190311_Linux-32bit_Vollbild-800x600_ohneMusik.zip (9.76 MB)
https://www.file-upload.net/download-13540909/TVTower_v0.6.2-dev_20190311_Linux-32bit_Vollbild-800x600_ohneMusik.zip.html
https://filehorst.de/d/cABzCjFv
https://workupload.com/file/qMNM7ahj
https://we.tl/t-VDVUFg6n9f
https://ufile.io/jm4uh

MfG Janko Weber

#184 17.03.2019 21:07

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Ich habe jetzt die Klassen fuer die Einstellungsfenster ausgegliedert -
und somit auch in der "Escape-Menue"-Klasse nutzen koennen.

Kurzum: man kann grundlegend die Einstellungen nun auch waehrend des Spiels anpassen.
Werde aber wohl die ganze Einstellungsgeschichte in "Tabs" gliedern - und fuer die Lautstaerke von Musik und Sfx noch "Regler/Schieber" einbinden.

YhXH3VY.png



@ Janko Weber
Fuer was sind die Downloadlinks - ist das fuer dich zum bequemen "auf verschiedene Rechner bekommen"? Die Audiodateien werden auch geladen (bzw sollen geladen werden), wenn man die Musik deaktiviert hat - habe da nicht ueberprueft ob es dadurch abstuerzen kann.


Bezueglich Absturz der 32-Bit Fassung:
- ich kann mit dem neuen Compiler eine 32-Bit-Fassung kompilieren
- ich koennte eine Debugfassung kompilieren und du koenntest mit installiertem GCC dann das Spiel mittels "GDB" aufrufen und sehen wo es abstuerzt

Wenn Du mir dabei helfen woelltest, schreib mir einfach eine mail an ron @ gamezworld.de (weiss nicht ob deine Gast-EMail korrekt ist).


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#185 19.03.2019 22:00

Ratz
TVT-Moderator
Registriert: 25.07.2016
Beiträge: 282

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

@ v062 - Dev Patch 26.02.

Die KI im Startjahr 1985 betreibt das "Sender bauen" ganz vorzüglich. Zw. 4,54 und 4,69 Mio Reichweite haben die KI's am Ende von Tag 10 erreicht. Die bevorzugte Platzierung, an Stellen an denen es schon Konkurrenzmasten gibt, fällt sehr auf. Sowas kann einem schon mal die Quoten in der Ramschzeit erheblich verhageln... gw_smiley_zwinkern


@ Balancing fuer "empfundene Qualitaet"

Da Ramschprogramme nun i. d. R. um einiges schlechter geworden sind, leidet das Quotenniveau der KI ganz schön. Erschwerend kommt hinzu, dass sie häufig auf "nicht aufgefrischtes Programmm" zurück greifen.


@ KI-Werbung

Habe eher zufällig bemerkt das bei Quotenschätzung / Werbespotplatzierung tüchtig tief gestapelt wird. Beispielsweise werden Spots mit der niedrigsten Erwartung und längsten Vertragsdauer platziert und die Spots mit hoher aber real erreichter Erwartung, welche dazu noch am Tagesende ablaufen, außen vor gelassen.
So musste in diesem Fall gleich 2x absolut vermeidbar Strafe gezahlt werden.

Hatte sogar ein wenig an der KI-Werbeplanung herumoptimiert - sie hat's aber gemerkt und glatt wieder zurück verschlimmbessert.


@ Werbemakler

Meine Standardfrage: Irgendwas dran rum gescriptelt? smile
Wahrscheinlich liegt's einfach nur daran, das ich, ganz ungewohnt, eine viel geringere Reichweite als alle anderen habe (2,46 Mio).

Die Ramschangebote beinhalten plötzlich vergleichsweise hohe Verträge (Senner Käs / Dörrobst Toni - Niveau), welche dort sonst nie zu finden waren. Im Topsegment fehlen dafür die ganz irre hohen, kaum schaffbaren wie "Raff Gier Banken und Versicherungen" oder "Bonze" (weil die KI ja keine gescheite Primetime sendet). Mir ist's sehr recht - das Maklerangebot ist angenehm breit. smile

Offline

#186 19.03.2019 22:09

Ratz
TVT-Moderator
Registriert: 25.07.2016
Beiträge: 282

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Und dann beobachte ich da gerade noch eine komische KI-News-Anomalie... ich will mal nicht gleich Bug schreien. Wer weiß was ich da wieder angestellt habe - wobei ich mir gar keiner Schuld bewusst bin. gw_smiley_zwinkern

Tag 9 - alle KI's haben nur ein News-Abo > Tagesgeschehen

Alle vernachlässigen ab Tag 9 plötzlich die Pflege und Neuplatzierung der News, senden fast einen ganzen Tag lang den Schnee von gestern.

Viele News kommen durch den Bug zwar nicht mehr rein aber Wetter und Terror läge frisch vor, wird aber kollektiv nicht gesetzt - bis am Ende von Tag 10 plötzlich eine KI wieder anfängt die News zu pflegen.

Wie es mit den Anderen weiter geht? Weiss ich noch nicht ...

[ein Potpourrie an Speicherständen liegt natürlich vor]

Offline

#187 20.03.2019 00:40

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

@ KI-Werbung
Sie sucht die Werbung entsprechend ihrer "Quotenschaetzer" ab (die auch abhaengig der Risikobereitschaft angehoben werden). Dabei werden Abstriche gemacht, falls Werbung "draengelt" - sprich je weniger Zeit fuer die Vertragserfuellung ist (auch einbezogen: Anzahl noch zu sendender Spots), desto hoeher die Prioritaet dieser Werbung.

Scheinbar funktioniert das aber nicht so wie gewollt (also laut der Beschreibung zumindest).

Gerne nehme ich einen Speicherstand "vorher" (so, dass die KI noch "umstellen" kann aber man schon sagen kann: "um 12 Uhr sollte Sie lieber Werbespot XYZ nehmen"). Dann kann ich schauen,was da die KI "denkt".



@ Makler
Das liegt an dem Modus...



@ Nachrichten
Also den Nachrichtenmangel hatte ich ja schon behoben - gern packe ich einen neuen DevPatch zusammen.

Die Abonnements - nun, anscheinend sind die KIs der Meinung nicht genuegend vom Budget fuer Nachrichten abknapsen zu koennen. Man laeuft also auf "Sparflamme".

Auch hier - Speicherstand zuschicken.


Vielleicht sollte ich es in den "strg + tab"-KI-Debugbildschirm integrieren, wie die derzeitigen "Budgets" der KI aussehen (also fuer die Unteraufgaben).
Falls jemand den Bildschirm nicht kennt: "strg + tab" druecken und dann mittels der TV-Kanal-Buttons (unten links) den Spieler auswaehlen.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#188 20.03.2019 17:07

dirkw
TVTower-Testteam
Registriert: 10.01.2013
Beiträge: 196

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

@Ratz: Zum Werbemakler

Das hatte ich auch schon hier geschrieben. Am Vormittag, wenn die Quoten niedrig sind, findet man vor allem Werbeverträge mit hoher Einschaltquote. In der Primetime, wenn man die hohen Einschaltquoten bräuchte, findet man vor allem Verträge mit niedrigen Einschaltquoten.

Mir zB. passiert: Am Vormittag sind mir die Werbeangebote ausgegangen. Mein Programm hatte zwischen 20.000 und 30.000 Zuseher. Beim Werbemakler gab es Angebote bis 6.000 Zuseher und dann ab 80.000 bis 570.000.

Was ich dann gemacht habe: immer wieder den Spielstand geladen, 2 Werbeangebote vom Makler genommen (die ich gar nicht gebraucht hätte), um zu sehen, welche 2 neuen Werbeangebote gekommen sind. Das Ganze musste ich ca. 20 Mal wiederholen (Spielstand laden, zum Makler, 2 Angebote annehmen...) bis dann endliche ein Angebot mit ca. 20.000  Zusehern im Angebot war.

Hier wäre mir lieber, wenn der Werbemakler mehr Angebote hätte, dass immer etwas einigermaßen Passendes vorrätig ist.

Beitrag geändert von dirkw (20.03.2019 17:08)

Offline

#189 20.03.2019 20:09

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Der Makler frischt sein Angebot immer mal wieder (aller paar Stuendchen) auf. Gleiches gilt fuer andere Akteure im Haus.


Bye
Rob


sigimg2.php?id=1

Offline

#190 20.03.2019 21:52

Ratz
TVT-Moderator
Registriert: 25.07.2016
Beiträge: 282

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

@ Makler ... Es ist ja der bekannte Modus 2, mit Ramsch bis 0,5% ...von was? Einer bestimmten Vortagesquote oder der Reichweite?

Wenn ich den besten mit 4,69 Mio Reichweite heranziehe, dürfte der Ramsch bei diesem nur Verträge mit max. 23.450 Anforderung anzeigen. Bei mir wären diese, entsprechend der geringeren Reichweite, niedriger offeriert.

Da diese Rechnung schon nicht aufgeht kann's das auch nicht sein. Im Spiel waren Senner-Käs mit 25k und Dörrobst-Toni mit 31k (beim Reichweitenschwächsten) im Ramsch.

Ein bisschen Zauber und Mystik möcht ich mir auch gern bewahren - macht's ja heimeliger. Und im Prinzip ist der Makler in diesem Spiel sogar mein Freund!

Da die KI nun mit schlechteren Quoten kämpft - beeinflusst das das Maklerangebot. Das wäre plausibel für das "mildere" obere Segment (bis 120%).
Das ausgerechnet der quotenstärkste Sender die mickrigste Reichweite hat, macht dann auch irgendwas... herrje - egal! smile


@dirkw - ähnlich "trickse" ich nur beim Filmhändler - so lange einkaufen und umtauschen bis die gewünschte Lizenz angeboten ist. Klappt aber auch nicht immer, einiges stellt er "nie" raus. (aktuell, zumindest gefühlt: Mozarella und Dr. Merkwürdig). Die zeitabhängige Bereitstellung fällt mir tatsächlich gar nicht auf - zu wenig sensibel in diesem Bereich.

"strg + tab"

Danke! smile Danach kramte ich gestern noch kurz ergebnisoffen im Oberstübchen.


@ Speicherstände - schieb ich gleich rüber.

Offline

#191 20.03.2019 22:58

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

@ Makler ... Es ist ja der bekannte Modus 2, mit Ramsch bis 0,5% ...von was?

Von deiner Reichweite - sozusagen unabhaengig von erreichten Quoten.

Der Billigfilter geht hier von 0.05% - 0.5% (also 500-5.000 Leute pro "1 Mio Reichweite"). Bei 5 Millionen Reichweite entspricht das 2500 - 25.000

Ist wohl noch zu hoch gegriffen?



Edit: ich glaube Du verstehst Den Werbemakler nur bedingt. Er orientiert sich nicht an absoluten Zuschauerzahlen - sondern an erreichten Marktanteilen. 5% sind 5%.
"Werbung A" verlangt bei allen Spielen X% der Reichweite. Bei Unterschrift (Verlassen des Maklerbueros) wird aus diesen X% die absolute Zuschauerzahl berechnet (X% deiner Senderreichweite in diesem Moment). Dadurch kann man im Nachhinein noch "Reichweite nachkaufen" ohne, dass die Werbeanforderung steigt (ganz so, wie bei Mad TV).

Die Ramschliste hat "Fixe Prozentwerte" als Grenzen - waehrend sich die Vertraege auf dem Tisch an den erreichten Marktanteilen der Sender orientieren (bspweise "Bester, Durchschnitt, Schlechtester").


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#192 21.03.2019 22:55

Ratz
TVT-Moderator
Registriert: 25.07.2016
Beiträge: 282

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Ist wohl noch zu hoch gegriffen?

Mitnichten, nach meinem Empfinden niemalsnichtnie.

Möglicherweise ist die Nachfrage nach Ramsch-Zaps seitens der KI nur so hoch gewesen, dass alle "passenden" Verträge zu diesem Zeitpunkt vergriffen waren und ein quotennahes Äquivalent in die Lücke gestellt wurde.

@ Edit - vom bedingten Verständnis bin ich sogar fest überzeugt. biggrin
Da ich mich nur im Frontend bewege, orientiere/ bewerte/ interpretiere ich die Zahlen die dort vorzufinden sind. Die hintergründige Mechanik leuchtet mir, nach deiner Ausführung, zwar glatt ein aber was man nicht sieht, dass gibt es halt nicht. gw_smiley_zwinkern

Offline

#193 26.03.2019 12:32

dirkw
TVTower-Testteam
Registriert: 10.01.2013
Beiträge: 196

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

@Ronny:

Du hast geschrieben, dass der Billigfilter von 0,05% bis 0,5% geht bei den Werbeeinschaltungen.

Ich würde es begrüßen, wenn du einen zweiten Block (neben dem Billigblock) machen könntest, wo Werbeeinschaltungen von 0,5% bis 1% reichen, damit man nicht am Vormittag ohne passende Werbung dasteht, weil man zB. 20.000 bis 25.000 bräuchte, aber die Angebote bei 80.000 anfangen. Das Problem der unpassenden Werbeangebote (vor allem Vormittags bis früher Nachmittag) hab ich fast jeden Spieltag.

EDIT: Ähnliches Problem in der Primetime: Während vor der Primetime plötzlich die niedrigeren Angebote kommen, hab ich das Problem, dass ich 600.000 Zuseher habe, aber die Werbeangebote nur bis 210.000 Zuseher gehen. Es sind immer die Werbungen vorrätig, die man NICHT braucht.

Beitrag geändert von dirkw (26.03.2019 16:56)

Offline

#194 26.03.2019 14:27

Ratz
TVT-Moderator
Registriert: 25.07.2016
Beiträge: 282

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Obige Erweiterung in "von - bis" -Schubladen könnte man schon als Weg zu Modus 3 verkaufen! smile


----

Krank zu Haus heckt man die dümmsten Dinger aus...

Verkauft man alle Sendemasten (kein Kabel und Sat), bleibt die zuvor etablierte Reichweite erhalten. Erst beim erneuten einladen in den Spielstand erfolgt die Reichweitenkorrektur.

Ein feiner Cheat für ein verregnetes Wochenende. tongue

Offline

#195 26.03.2019 22:46

Janko Weber
Gast

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

@Ronny

>Fuer was sind die Downloadlinks...

Zum downloaden. Wenn ein Upload funktioniert heißt das bei mir nicht zwangsläufig daß auch der Download funktioniert (in Bezug auf meine Person). Ich habe da schon Dinge erlebt die man als erschreckend bezeichnen kann. Ob die evtl. funktionierenden Downloads am Ende für mich oder für andere Personen mit möglicherweise dem gleichen Problem sind ist mir dabei erst einmal nicht so wichtig. Bei Dir scheint der Download aber funktioniert zu haben. *?

Ich habe ein gewisses Verständnis dafür wenn manche Upload-Dienste mittlerweile ein wenig genervt auf meine vielen Uploads reagieren. Insbesondere dann wenn ich sie nirgendwo zum Download anbiete und die Download-Möglichkeiten auch selber nicht nutze. Das liegt allerdings vor allem daran daß ich selbst keinen eigenen Internet-Anschluß habe und öftermal die Möglichkeit zum Upload nutze bevor ich feststelle daß die hochgeladene Datei nicht zum Download angeboten werden sollte. Dabei geht es in erster Linie um mein MX15-Debian8-Remaster/Snapshot. Das ist auch das einzige Linux das ich verwende; was sich möglicherweise niemals ändern wird: Für mich endet Linux bei Debian 8. Und mein Remaster/Snapshot halte ich nachwievor für die beste Live-Linux-CD die es jemals gegeben hat...

>Bezueglich Absturz der 32-Bit Fassung:
- ich kann mit dem neuen Compiler eine 32-Bit-Fassung kompilieren
- ich koennte eine Debugfassung kompilieren und du koenntest mit installiertem GCC dann das Spiel mittels "GDB" aufrufen und sehen wo es abstuerzt

GCC 4.9.2 released [2014-10-30]

Ich  kann Dir mal verraten daß die Probleme bei Schritt 291-292, dem Laden von sound_sfx... auftreten.
Obwohl das Spiel mit der von mir zum Download verlinkten Datei einwandfrei funktioniert habe ich im Moment noch nicht die Zeit gefunden das Spiel zu testen. Im Moment habe ich für so vieles keine Zeit und keine Nerven...

Wenn Du Dich selber mal mit diesem/meinem Problem auseinanderstzen willst kannst Du gerne mal mein Linux-Remaster downloaden. Die Live-CD kannst Du auf beinahe jedem Computer starten. Die Installation zusäzlicher Dateien passiert dann im RAM. Auf diese Weise läßt sich sehr vieles ausprobieren und testen.

MX15-Linux Debian-8 Remaster 32-bit
CD-Version, 18.03.2019
Kernel 4.9.144-3

MX15_Debian8plus-Linux_LiveCD_Remaster-20190318.iso (695 MB)
https://filehorst.de/d/cqIEkojf
https://www.file-upload.net/download-13549397/
MX15_Debian8plus-Linux_LiveCD_Remaster-20190318.iso.html
https://we.tl/t-DzjBzdeElk
https://ufile.io/26w3n


MfG Janko Weber

#196 27.03.2019 08:13

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Ratz schrieb:

Obige Erweiterung in "von - bis" -Schubladen könnte man schon als Weg zu Modus 3 verkaufen! smile

Ideen fuer einen "Modus 3" nehm ich gern entgegen.



Ratz schrieb:

Verkauft man alle Sendemasten (kein Kabel und Sat), bleibt die zuvor etablierte Reichweite erhalten. Erst beim erneuten einladen in den Spielstand erfolgt die Reichweitenkorrektur.

Sollte der Startsendemast nicht unverkaeuflich sein?
Ohne es jetzt getestet zu haben vermute ich der Fehler liegt an der Korrektur der letzten DevPatches (Diskrepanz Interfaceanzeige und Quotenstatistik).




@ Janko
Ich habe mir mal das Linux heruntergeladen und schaue die Tage mal ob ich es nachstellen kann.
Wenn es an einem Sound liegt ... und Du keine Soundausgabe aktivieren kannst, koennte da das Problem begraben sein (auch wenn da dann nicht versucht wird, den Sound abzuspielen).
Wie gesagt ich schau mal und gebe dann meine Antwort zum besten.

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#197 27.03.2019 08:27

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]


sigimg2.php?id=1

Offline

#198 04.04.2019 12:16

dirkw
TVTower-Testteam
Registriert: 10.01.2013
Beiträge: 196

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Ein Bug ist mir aufgefallen (ich denk mal, dass es ein Bug ist, falls nicht, bitte sagen):

Ich hab in der Drehbuchagentur das Drehbuch "Don Rons: Der Piratenkönig" mitgenommen und den Film schon fertig produziert. Bei meinem Besuch in der Drehbuchagentur am kommenden Tag ist genau das gleiche Drehbuch "Don Rons: Der Piratenkönig" mit genau gleichem Preis wieder in Drehbuchagentur zu haben.

Oder gibt es "Nicht-exklusive-Drehbücher", die jeder Spieler kaufen und verfilmen kann?

EDIT: Gleiches auch passiert bei der Show "Die Geburt eines Senders #18"

Beitrag geändert von dirkw (04.04.2019 13:25)

Offline

#199 04.04.2019 13:53

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Das sind normale "Dubletten" da weit weit weit zu wenig Drehbuecher existieren um da jedes nur einmalig anbieten zu koennen.

Zwar bieten viele Drehbuecher "Variationen" an, aber irgendwann ists halt erschoepft gw_smiley_zwinkern

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#200 14.04.2019 20:57

Janko Weber
Gast

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Die beste Live-Linux-CD aller Zeiten ist jetzt in
einer Version mit TVTower_v0.6.2-dev_20190311 verfügbar.
Das Spiel liegt in /home/benutzer2/Programme

MX15-Linux Debian-8 32-bit Remaster mit Installer
CD-Version, 13.04.2019, Kernel 4.17

MX15_Debian8plus-Linux_LiveCD_Remaster-20190413.iso (693 MB)
https://filehorst.de/d/cxyvsEkC
https://www.file-upload.net/download-13571558/
MX15_Debian8plus-Linux_LiveCD_Remaster-20190413.iso.html
https://we.tl/t-PLmpxm7GvK
https://ufile.io/7scnbhiu

Liebe Entwickler von TVTower und ForenBetreiber hier:
wenn eine mögliche Verbreitung von eurem Spiel auf diesem
Weg nicht gewünscht ist löscht bitte einfach diesen
Beitrag/Hinweis hier. Was keiner weis kann auch keiner
downloaden...


MfG Janko Weber

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.