Du bist nicht angemeldet.

#1 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » TvTower-Launcher [Software] » 11.05.2018 15:32

Also mein Name steht ja im About-Dialog, das reicht mir vollkommen aus.

yhqJh6D.png

Ich habe das UI jetzt an das von TVTower angepasst. U.a. die Hintergrundfarben und die Schriftart (Lizenz liegt den Fontdateien bei, keine Sorge.)

Meinungen?

tjUCTS6.png

@Ron
Ist es in Ordnung, wenn ich das Bild verwende?

#2 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » TvTower-Launcher [Software] » 10.05.2018 18:43

Habs geändert. Neuer Release ist draußen.
Ich wäre für Antworten von Testern sehr dankbar.

#3 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » TvTower-Launcher [Software] » 09.05.2018 17:56

Alles klar, vielen Dank. Solange die alten, überflüssigen Dateien keine Konflikte oder Probleme verursachen, ist das ja insgesamt kein Problem.

Hast du noch Feature Requests für den Launcher?

#4 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » TvTower-Launcher [Software] » 08.05.2018 22:11

Danke für den Vorschlag, das werde ich wahrscheinlich später noch umsetzen.

Eine Frage stellt sich mir noch:
Der Launcher wird bei einem Update vorhandene Dateien ersetzen und nichtvorhandene erstellen, jedoch wird er überflüssige, alte, nicht mehr gebrauchte Dateien nicht automatisch löschen. Ist dies erforderlich? Werden mit dem Fortschreiten der Versionen auch bestimmte Dateien überflüssig und es wäre besser, alles bis auf die Speicherstände zu löschen und jedes Mal alles neu herunterzuladen, um sicherzustellen, dass keine alten Dateien auf Dauer vorhanden bleiben?

#5 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » TvTower-Launcher [Software] » 08.05.2018 17:08

https://i.imgur.com/khUHTdp.png
Das mit dem Bild ist eine gute Idee, meiner Meinung nach müsste "Launcher" nirgendwo stehen, ist ja irgendwie selbsterklärend. Den großen Freiraum um das Bild herum werde ich noch ein wenig verkleinern.

@jorgaeff
Vielen Dank für deinen Vorschlag! smile
Was hältst du davon?

@Ronny
Das mit dem Hash ist eine interessanter Ansatz, mit den Buchstabenversionen hast du Recht. Das mit dem Datum wäre dann aber doch nicht unbedingt nötig, da du ja wohl eher weniger in den Versionszahlen nach unten gehen wirst (v0.5 wird ja niemals zu v0.4.9). Von daher müsste er doch nur erkennen, wenn ein Unterschied zwischen den Hashs der alten und neuen Versionszahl besteht, oder sehe ich das falsch?

MD5-hashen von Strings ist einfach möglich. Den gehashten String der alten Versions würde ich dann mit dem der neuen vergleichen und wenn die nicht gleich sind, das Update starten.

crypto.createHash("md5").update("StringZuHashen").digest("hex");

#6 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » TvTower-Launcher [Software] » 05.05.2018 13:12

So sieht der Launcher jetzt aus. Vorschläge?

https://preview.ibb.co/gLTWPS/launcher_screenshot.png

#7 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » TvTower-Launcher [Software] » 03.05.2018 22:40

Die https://www.tvtower.org/downloads/TVTower.LatestRelease.zip bezieht er immer dann, wenn ich in der Datei auf meinem Server eine aktuellere Zahl angegeben habe.

Ich habe es jetzt mit "request" gelöst:

request('https://api.github.com/repos/TVTower/TVTower/releases/latest', { headers: {'User-Agent':'Super Agent/0.0.1','Content-Type':'application/x-www-form-urlencoded'}, json: true }, (err, res, body) => {...}

und davon entferne ich dann das "v", die Punkte und die 0.

var versionnumber = JSON.stringify(body.name).substr(2).slice(0, -1).split(".").join("").replace(/^0+/, "");

und bekomme als Antwort

51

Das werde ich dann einlesen und anstelle der Serverdatei verwenden.

#8 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » TvTower-Launcher [Software] » 03.05.2018 19:34

Ich habe den Launcher komplett neu aufgesetzt. Er ist voll funktionsfähig, basiert jetzt auf Electron und kann auf Windows, OSX sowie Linux ausgeführt werden. Eure Meinungen, Feature-Requests und Bugs bitte direkt an mich.

Ausprobieren schadet nicht. Sourcecode ist im master-Branch, die Binaries sind released. Link oben.

#9 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » TVTower-Auftritte netzweit » 22.05.2017 18:16

Habe mal ComputerBild über die veraltete Version informiert. Die Uhr tickt.. happy
http://www.computerbild.de/download/TVTower-2155399.html

Mfg, Joni gw_smiley_zwinkern

PS: CHIP wurde auch über die alte Zweitseite mit der Version 2.7 informiert.

#10 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » Weihnachts-Mods » 18.04.2017 18:47

Ich wollte nur nochmal sagen, dass ich innerhalb der nächsten Zeit die Entwicklung der Mods etwas vorantreiben möchte. Wenn jemand Ideen oder Vorlagen beisteuern will, kann er dies gerne in diesem Thread tun.

GitHub-Link: https://github.com/Joni4Games/TvTowerMods

Mfg, Joni gw_smiley_zwinkern

#13 Offen - Rund um TVgigant / TVTower » TVTower - Wikiseite Aktuell » 27.02.2017 15:03

Joni4Games
Antworten: 2

Aktueller Wiki-Stand: 29.12.2017, 17:43 Uhr

• Version auf v0.5.1
• Update der Versionsfeatures

In diesem Beitrag werden nun immer ganz oben die aktuellsten Änderungen sichtbar sein!

#14 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » TvTower-Launcher [Software] » 07.02.2017 14:44

Es gibt Neuigkeiten! Ich entwickle gerade eine cross-platform Version des Launchers mithilfe von Python und Gtk. Die Anfänge gibt es auf GitHub (https://github.com/Joni4Games/TvTower-Launcher) in der Betav2.1.zip zu sehen!

Installation:

  1. 1. Python installieren (Habe es mit Version 2.7.12 kompiliert)
    2. Zip herunterladen, entpacken
    3. Test.py mit Python öffnen

Achtung! Es funktioniert noch nichts! Es geht nur um das einfache Erstellen eines Fensters mit Python und Gtk+! Ich werde das Programm im Laufe der Zeit weiterentwickeln und die Updates auf GitHub veröffentlichen!

Mfg, Joni gw_smiley_zwinkern

#15 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » TVTower - Wikiseite » 15.01.2017 13:42

Danke, werde ich machen..

PS: Ist erledigt, sollte so gut sein..

Mfg, Joni gw_smiley_zwinkern

#16 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » TVTower - Wikiseite » 15.01.2017 12:40

Wiki-Update

  • eingeschobener Teilsatz im zweiten Einleitesatz

  • dritten Einleitesatz verbessert

Rest siehe oben

Mfg, Joni gw_smiley_zwinkern

#17 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » [Linux] TVTower in Linux-Repos integrieren » 11.01.2017 15:53

Ihr redet gerade doch über die "Paketquellen", oder nicht?

siehe https://wiki.ubuntuusers.de/Paketquellen/

Mfg, Joni gw_smiley_zwinkern

#19 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » TvTower-Launcher [Software] » 09.01.2017 16:41

Ich wollte mal fragen, wie man jetzt in der Theorie den Spielcode bearbeiten/selbstkompilieren könnte..? Wie es mir scheint, muss man dafür für 79$ die BlitzMax-Software kaufen, oder nicht?
Siehe hier: http://www.blitzbasic.com/Products/blitzmax.php
PS: Wollte jetzt kein neues Thema aufmachen, gehört ja auch irgendwie hier dazu happy

Mfg, Joni gw_smiley_zwinkern

#20 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » TvTower-Launcher [Software] » 06.01.2017 22:17

Hehe, ich werde schauen, ob ich auch eine portiete Linux-Version zum Laufen bekommen würde happy Aber dann versteh ich das. Danke trozdem happy

#21 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » TvTower-Launcher [Software] » 06.01.2017 22:00

Danke dir, hast du es schon ausprobiert? Ich bin natürlich auch auf Tests auf Alltagstauglichkeit etc. angewiesen.

Mfg, Joni gw_smiley_zwinkern

#22 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » TvTower-Launcher [Software] » 06.01.2017 21:42

Ja, Sourcecode ist im Branch "sourcecode" draußen (https://github.com/Joni4Games/TvTower-Launcher/blob/sourcecode/sourcecode.zip)

Der Launcher bezieht die Updates wiefolgt: Es bezieht eine Datei mit der Versionsnummer, die er einliest und mit der aktuellen Version vergleicht. Wenn diese größer ist, startet er ein Update des Launchers.. Das funktioniert auch, jedoch muss ich noch schreiben, dass er die aktuellen Dateien des Launchers auch ersetzen muss, anstatt es, wie ich es zumindest vorerst eigerichtet habe, in ein neues Verzeichnis zu kopieren. Der ganze Launcher mit Updater ist übrigens in Visual Basic geschrieben. Falls du meinst, woher er die aktuellen TV-Tower-Versionen ziehen wird: Diese zieht er dann direkt von deinem Git/Download-Link als .zip.

PS: Hier der Virustotal-Link: https://www.virustotal.com/de/file/f23ca8f87598fc8b8ca84accbcd72f2985994f45d23e382c2fb9d7ba4b8db14e/analysis/

#23 Offen - Rund um TVgigant / TVTower » TvTower-Launcher [Software] » 06.01.2017 20:09

Joni4Games
Antworten: 26
Launcher

Werbung Anfang:"Na? Auch genervt vom ständigen manuellen Updaten deiner TVTower-Installation?
Ja? Dann habe ich hier genau das Richtige für dich!
Mit dem TVTower-Launcher Version 2 kannst du vollkommen automatisiert die aktuellsten Versionen von TVTower mit nur einem Click installieren!"
Werbung Ende.

Vor über einem Jahr gab es eine alte Version des Launchers, welche nicht wirklich funktionierte. Dies ist die neue, vollfunktionsfähige Ausgabe.


tjUCTS6.png


Download: https://github.com/Joni4Games/TvTower-Launcher2/releases


Anleitung:
1. Downloaden, entpacken, ausführen.
2. Der Rest ist selbsterklärend


Bugs bitte hier im Thread oder über GitHub melden.

#25 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » Produktionsfirma » 05.01.2017 23:18

*thumbsup*!
Ein Dankeschön für diesen tollen Hotfix-Support!:)