Du bist nicht angemeldet.

  1. Übersicht
  2. » Suche
  3. » Von Domi

#1 Re: Downloads + Anleitungen » TVTower - Aktuelle Version v0.2.4.1 [Stand: 31.07.15 23:06 Uhr] » 01.08.2015 14:35

Hi!
Bin endlich wieder dazu gekommen, mal eine neue Version des Spiels zu testen. Lief bisher nach knapp 1,5h realer Spielzeit alles gut. Keine Abstürze oder sonstiges, prima!

Zwei Anfragen habe ich noch:
1.) Könntest du es vielleicht auch einbauen, dass die Spielgeschwindigkeit nicht nur mit Pfeil hoch/runter verändert werden kann, sondern auch mit dem Maus-Scrollrad?
2.) Wenn man sich die Zuschauerzahlen genauer ansehen will, dann drückt man aktuell ALT. Wäre es nicht bedienerfreundlicher stattdessen die rechte Maustaste zu verwenden?

VG aus Lübeck. Mach weiter so!
Domi

#2 Re: Downloads + Anleitungen » TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 31.12.14 16:08 Uhr] » 24.01.2015 15:34

Nein, ich habe das Spiel der aktuellen Version runtergeladen und losgelegt.

#3 Re: Downloads + Anleitungen » TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 31.12.14 16:08 Uhr] » 23.01.2015 14:42

Hi!
Schön, dass du weiter an dem Spiel arbeitest, lieber Ron. Ich habe eben die aktuelle Version gespielt, habe Filme gekauft, aber ein Film war seltsam:

Das einzige, was als Info steht ist: UNK1900 / Sonstiges und der Aktualitätsbalken ist bei ca. 15%.

VG. Domi

#4 Re: Diskussionen - Teamgeleitet » Spieldesign: Sendegebiete » 11.10.2014 09:40

Gast2 schrieb:

2. Nur ein Bundesland zu Spielbegin

Oder wir beginnen das Spiel ohne Sendemasten und die erste Aktion müßte dann der Sendemastkauf sein. -> Wäre das dann vielleicht eine Aktion für den ersten Chefbesuch? Daß da der erste Sendemast aufgestellt werden muß.

-> Seeeehr gute Idee, Gast2!!!

#5 Re: Diskussionen - Teamgeleitet » Spieldesign: Sendegebiete » 11.10.2014 07:53

Hi!

1. Sendestationreichweite
Reichweite (Radius) der Sendemasten erhöhen: Finde ich sehr gut zwecks Konkurrenz.

2. Nur ein Bundesland zu Spielbegin
Finde die Idee okay. Ich fände es gut, wenn man sich sein Startland zu Spielbeginn aussuchen könnte. Zwar startet man überall mit 500k Einwohnern Reichweite, aber es wäre doch für die Individualisierung gut, sich ein Land aussuchen zu können. Nur Chemnitz als Startpunkt fänd ich schade.


3. Baugenehmigungen für die Bundesländer
Ich bin für Variante 2:
Die Bundesländer sollen nach und nach (per Zufall alle X Tage oder jedes Spieljahr 1 oder 2 Bundesländer) ihr Gebiete für Sendemast-Bebauungen freigeben. Auf jedem neuen Markt entsteht dann wieder ein Wettstreit um die besten Sendeplätze.
Bei dieser Variante bleibt einem ja weiterhin die Möglichkeit, nur in einem Gewissen Umkreis neue Sender dazu zu kaufen (z.B. nur im Osten der Republik).

4. Kabelnetzlizenzen
Kabelnetz ist zwar okay, aber ich weiß nicht, ob es das Spiel wirklich braucht. Man kann sich auch in Details verlieren!? Gerade wenn es um Konkurrenz geht, wäre es übersichtlicher, es bei den Sendemasten zu belassen. Es gibt sicher auch Gelegenheitsspieler, die nicht so harcoremäßig drauf sind. Denen wären das Kabelnetz zu viel des Guten, was sie eher abschrecken könnte, das Spiel zu spielen.
ODER: Spielschwierigkeitsgrad leicht: ohne Kabel, Schwierigkeit schwer: mit Kabel.
Wäre ein Punkt bei der Auswahl der Multiplayer-Partie.

5. Satelliten
Für das Endspiel sollte es dann möglich sein noch bis zu zwei Satelliten ins All zu schießen, einer für den Norden und einer für den Süden. Ein Satellit hat dabei die höchsten Anschaffunskosten... und es stellt sich für den Spieler dann noch die spannende Frage, ob und wann sich so eine große Investition lohnt. Sehr gut!



6. Ausfallquoten
Ausfallquoten für Sendemaste: Sehr schöne Idee!

VG. Domi

#6 Re: Downloads + Anleitungen » TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 16.10.14 10:19 Uhr] » 01.10.2014 19:17

Die Version vom 1.10. läuft bisher ohne Problem. Top.

Nur 2 Sachen:
1.) Die Werbung "La Baguette" soll trotz einer min. Zuschauerzahl von 50.000 nur 58 Dollar einbringen?
2.) Die Komödie "Die Streichholzhammerbowle" gibt es 2x: Einmal von 1944 und kostete 41.000, dann gibt es eine Version von 1970 für 37.000.

VG. Domi

#7 Re: Off-Topic / Allgemeines » Biing! » 29.09.2014 17:50

Und zur Info: Auf "biing-fansite.de" wird gerade Biiing! (sozusagen Biing! 3) von der Community entwickelt (Geldspenden und sich selbst Einbringen ins Projekt sind dafür sehr willkommen). ;-)

#8 Re: Downloads + Anleitungen » TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 30.08.14 12:09 Uhr] » 22.09.2014 18:21

Ach, was ich noch fragen wollte: Ist in der Übersicht für die Werbespots auch geplant, dass man gleich sieht, was einem der Spot pro 1000 Zuschauer bringt, wenn er als Dauerwerbespot gesendet würde? Fänd ich ganz gut.

VG. Domi

#11 Re: Downloads + Anleitungen » TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 30.08.14 12:09 Uhr] » 22.09.2014 17:38

Hi Ronny!
In der Version vom 21.9.14 um 14:39 Uhr habe ich nun in der Filmagentur keine Filmlabel/-cover mehr, sondern nur noch rote Vierecke mit weißen Kreuzen (Platzhalter-grafiken?) Hat das vielleicht damit zu tun, dass in der Patch Zip ein Ordner nur "Conf" heißt und in der "DevSnapshot.zip" heißt es "config"?

Den Fehler im Programmplaner konnte ich übrigens nicht mehr wieder finden.

VG. Domi

#12 Re: Downloads + Anleitungen » TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 30.08.14 12:09 Uhr] » 20.09.2014 22:13

Ich würde es nicht so oft spielen/testen, wenn mir deine Arbeit nicht gefallen würde gw_smiley_knutschen

Sehr gut geworden, das Remake. Wenn es erst mal fertig ist... *träum*

Was mir auffiel: In dieser Version sind ja doch einige reale Titel drin, wie Aschenputtel, Disney usw. Bleibt das so?
In einem Film war der Titel verfremdet, aber in der Beschreibung stand das Original: "Titel: Alter Schmetterfaust, Beschreibung = Winnetou und Old Shatterhand." oder "Rinnetooth III, Beschreibung = Winnetou und Old Shatterhand".

#13 Re: Downloads + Anleitungen » TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 30.08.14 12:09 Uhr] » 20.09.2014 19:42

Hab grad ein Spiel geladen, das ich mit der Testversion gespeichert hatte:
Die kleinen farbigen Kästchen/Schilder an den Türen warndern nun mit, wenn ich Fahrstuhl fahre. Außerdem flackern an verschiedenen Stellen Türen auf, die auf und zu gehen (also in Benutzung sind!?). Die Türpositionen wandern teilweise auch mit bzw. sind gar nicht mehr vorhanden.
Im Sendeplan ist nun am Ende des Tages ein Film "auf Sendung (grün)", obwohl es gerade einmal 2 Uhr morgens ist und ein anderer Film läuft. Den Film am Ende des Tages kann man auch nicht mehr ändern. Scheint so, als ob das savegame Probleme hat mit dem Tagesanfang (Braune Blöcke von 0 und 1 uhr) und Tagesende (2 grüne Blöcke 22+23 Uhr). Es fehlt auch um 21 Uhr ein Film, den ich dort gesetzt hatte.

#14 Re: Downloads + Anleitungen » TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 30.08.14 12:09 Uhr] » 20.09.2014 17:12

Hi!
Ich spiele gerade die aktuelle Testversion vom 20.9. Finde es etwas seltsam, dass beim Filmverleih die Filme mit dem Herzen auf dem Cover die Komödien sind und nicht wie früher die Liebesfilme.

VG. Domi

#15 Re: Fehler / Bugs » Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion » 30.08.2014 19:27

Die Kommandozeile startet doch immer mit, auch ohne "cmd blabla". Ist das nicht so vorgesehen?

#16 Re: Fehler / Bugs » Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion » 30.08.2014 17:57

Wie spielt man per Kommandozeile? Woran sehe ich das?
Der Fehler trat nach dem Laden des Spiels nicht mehr auf. Weiß also nicht, woran es lag. Sorry.

#17 Re: Fehler / Bugs » Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion » 30.08.2014 16:29

Ne, ich meinte Geschwindigkeit 0. Da kam wieder unter Win8 der "EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION"-Fehler in der Version mit Patch vom 30.8.2014, 12:09 Uhr. Hatte nur kurz im Forum den BikeShop-Fehler gepostet und wollte weiter spielen, da wurde der Fehler schon angezeigt.

#18 Re: Fehler / Bugs » Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion » 30.08.2014 13:58

Hi!
Bei der Werbung "Bikeshop" fehlt ein "es" im 2. Satz. Leider ist mir das Spiel gerade abgeschmiert im Pausemodus, daher weiß ich den genauen Wortlaut nicht mehr. "Beim Kauf eines Fahrrads gibt (es) ein Zweites gratis" oder so ähnlich. Das "es" fehlt da.

VG. Domi

#20 Re: Fehler / Bugs » Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion » 29.08.2014 17:36

Ich glaube ich hatte den gespeichert, neu eingeladen und wieder gespeichert.

#22 Re: Fehler / Bugs » Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion » 29.08.2014 15:07

Hi Ronny.
Ja, ich habe Windows 8 und spiele die Version vom 14.8.14, 19:12 Uhr. Bei dem Savegame (das ich dir schicken könnte!?) stürzt das Spiel immer in der Werbeagentur ab, sobald ich mit der Maus auf einen Ordner/Vertrag gehe: Dabei kann ich niemals lesen, was in dem Vertrag steht. Es stürzt also genau dann ab, wenn ich auf irgend einen Ordner gehe.

Die zweite Sache mit dem Absturz im Büro kann ich nicht reproduzieren, dass ist manchmal beim Verändern des Programms passiert als auch in Ruhestellung, also wenn ich nur gewartet habe (um zu sehen, ob ich die Werbeverträge ändern muss wegen zu geringer Einschaltquoten). Der Absturz war immer zu unterschiedlichen Zeiten.

VG. Domi

#23 Re: Fehler / Bugs » Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion » 28.08.2014 10:31

Hab das Spiel an meinem PC installiert, da läuft bisher alles prima mit der aktuellen Version. Dort ist Win7 (64 bit) installiert. Also scheinbar nur Probleme auf dem Laptop mit Win8.

VG. Domi

#24 Re: Fehler / Bugs » Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion » 27.08.2014 10:49

Nein, dass war ein neues Spiel und ich habe nichts geladen. Den Terroristen habe ich noch nie gesehen. (Was nicht heißt, dass er nicht da gewesen sein könnte).

#25 Re: Fehler / Bugs » Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion » 27.08.2014 08:53

Hi!
Habe das savegame beiseite gelegt. Mit einem neu erstellten Spiel kam der Fehler dann nicht mehr in der Werbeagentur. Leider trat der gleiche Fehler im neuen Spiel im Büro bei der Programm-Planung auf (am Tag 2). Ich benutze Windows 8.

VG. Domi

  1. Übersicht
  2. » Suche
  3. » Von Domi