Du bist nicht angemeldet.

#1 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » Eindrücke und Feedback nach Spielen » 06.03.2019 15:52

Ron schrieb:

Man koennte zur Aktualitaet noch mit reinnehmen, wie lang die letzte Ausstrahlung her ist. Also abspeichern wann ausgestrahlt und von da an die Stunden zaehlen. Dieser Abstand kann bis zu X Prozent der "tempoaeren/aktuellen Abnutzung" beeinflussen. Sozusagen das Kurzzeitgedaechtnis der Zuschauer.

Klingt sinnvoll.
Sollte allerdings variabel sein. (Film, der in der Primetime läuft und danach nochmal im Nachtprogramm; Live-Sendungen, die wiederholt werden; Kulttitel, die einmal im Jahr gesendet werden sollten)
Und dann wird's wohl wieder aufwendiger.

#2 Re: Downloads + Anleitungen » TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr] » 06.03.2019 15:41

Ron schrieb:

@ Uebernehmen
Du kannst damit Schauspieler etc aus einer Episode in die andere uebernehmen ohne alles neueinstellen zu muessen.

Das gewollte ist mir klar. smile
Was mir unklar ist: Wie soll es funktionieren?

Ich habe die erste Folge einer Serie erstellt und bezahlt.

Klicke ich dann auf die zweite Folge und klicke auf "Einstellung übernehmen", sollte dies meiner Logik nach passieren. Passiert aber nicht.

Oder geht das Ganze erst bei einer schon produzierten Folge? Dann sollt die Option erst dann möglich werden.


#Erweiterung
Nützlich wäre zudem, wenn ich Einstellungen von schon produzierten Filmen übernehmen kann.

#3 Re: Downloads + Anleitungen » TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr] » 27.02.2019 13:03

Soweit ich das gelesen habe, dürfte der Bug noch nicht gelistet worden sein:


# Supermarkt

"Einstellungen übernehmen" ist buggy.
Wenn eine Folge einer Serie gekauft. Häkchen "Einstellungen übernehmen" anklicken. Wieder auf die schon fertige Folge klicken.  Grünes Häkchen ändert sich in Ausrufezeichen. Bei der Produktionsfirma lässt sich nur ein Schwerpunkt einstellen. Unten erscheint 1/6 und dann geht nichts mehr.

Wie ist das mit Einstellung übernehmen eigentlich gedacht?

#5 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » Eindrücke und Feedback nach Spielen » 20.02.2019 12:39

@ Durchmischte Werbeangebote

Ganz auf Deiner Seite. smile

Aber es handelt sich dabei nicht um "Bitte Liebesfilm", sondern darum, daß es für die KI bedeuten kann, daß aufgrund geringen Images einfach keine Werbung dabei ist.

Also vielleicht auf den Tisch die Werbung, die für alle per Image erreichbar ist und die besseren irgend extra.

edit:

Es war ja eh mal im Gespräch auch Werbeverträge von den Tower-Mietern irgend anzubieten. Die wären dann ja auch irgend aufzuführen. Oder sollte das dann in den jeweiligen Zimmern sein?

#6 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » Eindrücke und Feedback nach Spielen » 20.02.2019 11:21

Ron schrieb:

@ 5. Maklerangebote
Es gibt in der DEV.xml einen Schalter, welche "Methode" genutzt wird - Sjaele oder meine.

Ohjeh, voll an mir vorbeigelaufen...



drongo schrieb:

Ich muss aber gestehen, dass ich nach kurzer Zeit den Kurzwegtasten verfallen bin.

Ich hoffe auch noch inständig, daß aus der Entwicklung so ganz nebenbei ein Simulator ohne die ganze madTV-Nostalgie abfällt. (So als Nebeneffekt;) Auf alle Fälle werde ich mir die letzte Version vor Abschaffung der Tastenkürzel sichern. smile


Ron schrieb:

@ Studiogroesse
Nein, derzeit noch nicht - eventuell koennte man da auch noch diskutieren, ob nur die Drehbuecher eine Studiogroesse voraussetzen - oder ob bspweise auch die Produktionsfirma ihre "Fokuspunkte" entsprechend der Studiogroesse limitiert ("Blockbusterproduktionen nur mit Studiogroesse 3").


klingt erwägenswert


@ 6. Nachrichtenstudio
befürworte auch die Auswahlmöglichkeiten
Genre/gekauft-nichtgekauft/Preissortierung



Ratz schrieb:

Könnte man die Zielgruppen-Zaps vielleicht auf den "Kopf des Maklers" auslagern?

Ich wäre auch für eine derartige Variante. Die Durchmischung bringt eigentlich immer harte Zeiten für die KI.



@ Werbekram

Werde ich mir die Tage auch nochmal reinziehen. Bin ein wenig aus dem Thema rausgewachsen. smile

#7 Re: Diskussionen - Teamgeleitet » Serien » 06.02.2019 18:48

Also Bonis fuer:
- Gleicher Wochentag (Behandlung wie Vortag)
- Gleiche Zeit +/- 1 Stunde

#8 Re: Fehler / Bugs » Bugs im Komplettpaket v0.6, 20.5.2018 13:44 Uhr » 23.01.2019 19:54

Ron schrieb:

Danke schon einmal fuer deine Mithilfe und den Speicherstand, ohne den haette ich die Fehler im naechsten Release sicher immer noch drin.


Yep.
Eine wirklich ungewöhnliche Bugentfernungsanimierung. smile

#9 Re: Downloads + Anleitungen » TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr] » 02.01.2019 19:31

Oh, heimlich am Trend arbeiten. smile

Na, ich höre da so langsam den Otto-Motor hochfohren. smile

#10 Re: Downloads + Anleitungen » TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr] » 02.01.2019 15:49

# Linearer Anstieg

Tja, das Problem war, daß die Werbeprämien nichtlinear ansteigen.
Hatte damit zu tun, daß die meisten anderen Werte im Spiel ja auch nicht ansteigen und damit ein linearer Anstieg der Werbeprämien recht bald zu einer Geldschwemme führen würde.

Ich werde mal die den derzeitigen Werbewerten zugrundeliegenden Berechnungen aufschreiben.

#11 Re: Downloads + Anleitungen » TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr] » 19.12.2018 17:54

Oh, ich nahm an, daß das dann ein wenig so wie in einer Excel-Tabellen-Eingabemaske funktionieren würde:
ich gebe Reichweite an, Editor ergänzt automatisch Prozente


Wäre das script dann schon Bestandteil des Editors? Und ich müsste das nur umschreiben?
Oder führtest Du das als theoretische Möglichkeit an, die schwer zu bewerkstelligen ist?



@Suchen

Ja, mache ich. smile



edit:

erster Fund -
https://www.gamezworld.de/phpforum/viewtopic.php?id=13698

zweiter:
https://www.gamezworld.de/phpforum/viewtopic.php?id=13669

#12 Re: Downloads + Anleitungen » TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr] » 14.12.2018 18:20

Jein. smile

Das feiner ausbalancieren wäre für die Werbeverträge grade so noch per Hand zu machen gewesen. Ist aber ein Heidenaufwand.
Hat sich halt durch die Reichweitenänderung verschoben. Da die Werbeverträge nicht linear ansteigen. Vielleicht setze ich mich nochmal ran, ob ich eine Berechnungsformel finde, die auch praktisch umsetzbar ist.


Wäre das möglich, die Berechnungsformel für die jeweiligen Werte im Editor festzulegen? Und zu verändern?


@Nachrichten


Ich suche das mal raus, was ich mir da gewünscht hatte. Wenn ich nicht irre, hatte ich auch für die Werbung was gewünscht... smile


edit: Mist, finde das grade nicht. Suche am Mittwoch nochmal danach.

#13 Re: Downloads + Anleitungen » TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr] » 07.12.2018 17:31

Dürfte wohl spielextern werden.

@Ron

hast Du meine Wünsche für den Nachrichteneditor mit auf'm Plan?

#14 Re: Downloads + Anleitungen » TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr] » 05.12.2018 17:19

Hab auch nicht mehr so, den Überblick, was schon gefunden wurde. Also probiere einfach mal rum. Hatte aber, so ich mich recht erinnere einen recht fehlerfreiehn Eindruck. smile

#16 Re: Downloads + Anleitungen » TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr] » 28.11.2018 18:48

Ah, so Kram...
Klingt schon nach Luxus. gw_smiley_zwinkern
Ich wäre mit Excell-Tabellen zufrieden. Aber sicher gibt's auch da schon genug Verschobenes.

Ja, Fleißarbeit ist das dann wirklich... Drum ist's da auch schwer, einfach so wen zu finden, glaube ich.

Vielleicht hättest Du es einfach mal nur für Linux machen sollen. smile

#17 Re: Downloads + Anleitungen » TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr] » 28.11.2018 18:08

Oh, daß das in dem Bereich schon Probleme gibt, hätte ich nicht gedacht.

Und wenn Du erstmal auf der Ebene arbeiten würdest, wo das alles noch kompatibel ist und die Anpassungen an die jeweiligen Darstellungsarten erst später dazwischenhängst?

#18 Re: Downloads + Anleitungen » TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr] » 28.11.2018 14:01

Jo, so ganz ohne Feedback am Editor arbeiten... Kann mir vorstellen, daß das kein sonderlich großes Glücksempfinden bietet. smile

Schon was vorzeigbar vom Editor?

#19 Re: Downloads + Anleitungen » TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr] » 21.11.2018 20:56

Wäre nicht eher eine Weihnachtsmannedition dran?

Ist seit der letzten Version was geschehen, was irgend vorzeigbar wäre?


Aber sicher wäre es eine nahezu bugfreie Version. Von daher täte sich das ja schon als Komplettdingens lohnen.

#20 Re: Eigene TVTower-Daten (Filme, News) » Kurze Verständnisfrage zu den .xml-Dateien » 17.10.2018 11:20

Ähm, Danke.
Hatte leider vergessen, den Link hier gleich zu psten...

Könnte mer die .xml hier als Code einstellen? Oder ist das zu groß?

#21 Re: Eigene TVTower-Daten (Filme, News) » Kurze Verständnisfrage zu den .xml-Dateien » 26.09.2018 18:01

Ich hab's mal runtergeladen. Ist nur noch 4 Tage online.

Stelle es dann wieder hoch. Vielleicht will ja wirklich wer dran weiterarbeiten.

#22 Re: Downloads + Anleitungen » TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr] » 19.09.2018 18:19

Na, im Moment ruht alles ein wenig, glaube ich. Aber sicher nicht ganz. smile

#23 Re: Diskussionen - Teamgeleitet » Einsteigerhinweise/Tutorials im Spiel? » 19.09.2018 18:18

Zeit auf Null stellen, wäre erst mal o.k.

Ansonsten dachte ich eher, daß die Figur gescripted in die Räume läuft. Also eher wie ein lets-play-Video. Alle wichtigen Interaktionen werden per Maus aufgezeigt aber per Rechtsklick abgebrochen. Vielleicht dies noch mit einer symbolischen Animation der Maus begleiten?

Eventuell beim ersten Bürobesuch einen Bildschirm aufrufen, der die einzelnen Interaktionen anwählbar macht. (Fahrstuhlnutzung, Filmbude, Werbebüro, Studio...)

Vielleicht diese Tutorials über die Graphik an der Wand wählbar machen? Oder mittels eines Ordners auf dem Tisch mit Fragezeichen?

#24 Re: Diskussionen - Teamgeleitet » Einsteigerhinweise/Tutorials im Spiel? » 12.09.2018 21:07

Für leichteren Spieleinstieg eventuell die möglichen Interaktionen hervorheben? Leichtes Leuchten?



Pfeile mit "hier klicken um deinen ersten Film zu kaufen"


Und dann den Weg zum Filmhändler scripten?
Mit Aufploppen des Fahrstuhlplaners und Mausbewegungen?

Eine Wanddekoration ins Büro, wo die wichtigsten Anfangsdinge aktivierbar sind?




Die Unbeholfenheit des Players aus dem von Euch debattierten letzten lets play-Video mag vielleicht - ähm, also, naja... - nicht typisch sein, verkörpert aber einen Spielertyp, den es gibt.
Ich habe mich selbst oft über die Unzugänglichkeit von Spielen aufgeregt und sie dann doch gerne gespielt. Gibt ja die verschiedensten Arten von Einstiegshilfen.
- Die Spielanleitung ist eine.
Die nützt vor allem bei sehr komplexen Spielen.
- Tooltips
Haben wir ja halbwegs intelligent
- Ingametipps
Statt eines Tipps mit ganz viel Text vielleicht eher nur die Überschriften und dann noch eine Schaltfläche "ausführlicher", die den gesamten Text anzeigt.
- Tutorial
Die wichtigsten Büros für den Anfang besuchen lassen.

#25 Re: Eigene TVTower-Daten (Filme, News) » Kurze Verständnisfrage zu den .xml-Dateien » 10.08.2018 16:36

Hey, Brian!

Hört sich ja echt blickig an. Von .xml gleich auf github zu kommen. Joi!

Wünsche Dir viel Erfolg damit und bin gespannt.
Kannst dann ja hier in einem eigenen Strang dann die eigenen Sachen vorstellen und kriegst freundliche Kritiken von uns. smile

Heißt vor sehr langer Zeit so in etwa die Osterversion von 2012 oder so?