Du bist nicht angemeldet.

  1. Übersicht
  2. » Suche
  3. » Von Olaf

#1 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » Madtv1 » 18.02.2004 22:25

Hi SonGohanx13,

naja, mein "großer Star-Wars-Abend" startete um 18:00Uhr mit dem (damals) ersten Teil ziemlich durchwachsen. Erst Teil 2 und 3 um 20:00 und um 22:00 waren der Quotenhit.

Am besten fand ich jedoch die Serie "Traumschiff". Die verlor niemals an Aktualität und somit habe ich die in Endlosschleife um 18:00 gezeigt ;-)

Viele Grüße aussem Pott,
Olaf.

#2 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » Madtv1 » 17.02.2004 18:02

Hi Leute,

ich hab's ähnlich gemacht wie SonGohanx13

18:00 Selbstproduzierte Serie (z.B. Traumschiff)
19:00 Selbstprodzierte Show (z.B. Reisen Sie mit)
20:00 Blockbuster (Komödie o.ä.) - 2 oder 3 Blöcke
22:00 Blockbuster (Krimi, SF o.ä.) - 2 oder 3 Blöcke

Wenn ich 2 "2-Block-Filme" gezeigt habe, dann habe ich noch nachgeschoben:
00:00 Selbstprozierte Serie (z.B. Krimi oder SF)

Generell kann man aber sagen, dass auch Filme um 18Uhr laufen können (z.B. Komödien). SF bringt um die Zeit gar nichts.


Schöne Grüße aussem Pott,
Olaf.

#3 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » Tvgigant Filmeditor » 03.10.2003 17:13

Inzwischen habe ich herausgefunden, dass man nur 99 Folgen je Serie eingeben kann. Aber das reicht ja auch :-)

#4 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » Tvgigant Filmeditor » 03.10.2003 09:11

Hallo Leute,

ich kann mich erinnern, dass ich damals "MadTV" endlos gespielt habe ich und es auch heute noch für eines der besten Spiele halte. Hatte auch "MadTV2", aber das Spiel hatte einfach nicht annähernd diese Klasse.
Finde es super, dass sich endlich welche gefunden haben, die dieses Spiel wiederbeleben möchten.

Natürlich habe ich mir den Editor sofort runtergeladen und werde den heutigen Feiertag mal zur Eingabe nutzen.
Habe aber noch ein paar Fragen:

1.  Bei dem Editor sind ja schon 10 Filme eingegeben. Bei allen Filmen steht bei Kinokasse 0%. Ist das richtig?

2.  Habe als erstes den Film "Spartacus" eingegeben - man muß ja schließlich auch einen "Blockbuster" für den ersten Tag haben ,-)
Dabei fiel mir auf, dass die Rubriken in "Genre" nicht ausreichend sind. "Historienepos" fehlt, "Thriller" und "Drama" ist auch nicht dabei...
Habe "Spartacus" jetzt unter Action eingegeben... :-(  Kommt da noch mehr?!

3. Möchte auch Serien einpflegen. Wieviele Folgen darf eine Serie haben?

4. Muss ich bei Serien bekannte Formate wie "SK Kölsch" nehmen oder darf ich auch eigene Serien erfinden? - Ich meine, falls Ihr ein paar Filme oder sowas von mir ins Spiel einbauen wollt.

Viele Grüße,
Olaf.

#5 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » MadTV KlonProjekt 4 » 08.07.2002 18:24

Hi Ritschl,



sorry, dass die Freundin weg iss. sad

Ich habe am WE höchstens 8 neue Nachrichten geschrieben.

Willste die wirklich schon haben - oder soll ich heute

abend noch mal ne Sonderschicht einlegen und dann schicken?



Viele Grüße aussem Pott,

Olaf.

#6 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » MadTV KlonProjekt 4 » 07.07.2002 19:52

Hi Leute,



ich habe mir die Nachrichten jetzt mehrere Male angehört und muß sagen:

Ritschl es ist alles okay! Der Dialekt ist überhaupt nicht schlimm!!!

Außerdem: Wer sagt denn, das ein Nachrichtensprecher keinen Dialekt haben

darf?

Also ich finde es vollkommen okay. Bitte weiter so!!! :juhu:



Viele Grüße,

Olaf

#7 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » Betreff: Sound und Co » 24.06.2002 13:23

Hi Ritschl,

habe schon wieder ein paar Nachrichten fertig, willst Du die schon mal haben oder noch was warten?

Viele Grüße aus Essen,
Olaf.

#8 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » MadTV KlonProjekt 3 » 10.06.2002 22:51

Hi Leute,

habe ich noch vergessen zu schreiben:
Irgendwo wurde hier geschrieben, dass es in Amiland nur Serien zur Primetime im Fernsehn gibt.
Dies ist allerdings nur bedingt richtig: alle großen Networks bringen zumindest an einem Abend Filme (ziemlich bekannt "Saturday Night Movie" und ähnliches).
Und damit unterscheidet sich das Programm von ABC oder FOX kaum von RTL, die ja auch nur am Sonntag irgendwelche Filme bringen.
Die Aussage, dass Filme im US-Fernsehn auch keine guten Quoten erzielen wegen der größeren Präsenz von Pay-TV ist auch nicht ganz richtig.
Vor 2 oder 3 Wochen (hab' ich leider vergessen wann genau) tauchte in den Listen der meistgesehensten Sendungen aus Übersee auch der alte Schinken "James Bond - Goldfinger" auf. Hatte immerhin ein Drittel der Zuschauer vom irgendsoeiner Basketball-Liveübertragung.
Wenn bei uns 12 Mio. Formel Eins mit Schumi sehen, kann ich mir auch gut vorstellen, dass 4 Mio Goldfinger schaun.

Also sind die Unterschiede nicht so gravierend - außer das die Amis zu Kurzserien (30-Minuten) neigen.

Bis dann, schöne Grüße aus Essen,
Olaf.

#9 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » MadTV KlonProjekt 3 » 10.06.2002 22:38

Hi Leute,

ich bin dabei kurze Nachrichtentexte zu schreiben (habe bisher allerdings erst 18).
Soll ich die als Anhang hier ins Forum stellen - oder sollte ich die besser nur den Programmieren / Vertonern schicken?
Wenn die Nachrichten jetzt schon alle lesen können, dann gibt es im Game ja nichts mehr neues?!?
Wie wollt ihr es?

Viele Grüße aus dem Ruhrpott,
Olaf.

#10 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » MadTV KlonProjekt 3 » 05.06.2002 13:56

Hi Leute,

kaum bin ich mal ein paar Tage nicht hier und schon geht das ab!

Schade dass Lindi gegangen ist, er hat immer etwas Schwung reingebracht und uns alle zum Lachen gebracht...

Ihr sucht Nachrichtenschreiber? Ihr habt einen gefunden.

Wie lang sollten die einzelnen Nachrichten sein?
Aufeinander aufbauende Nachrichten?
Lustige oder ernsthafte oder beides?

Viele Grüße aus Essen,
Olaf.

#11 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » TVTower: Ideensammlung » 23.05.2002 19:16

Hi Leute,
hallo Asdan.

Deine Idee mit der Sprachausgabe für Betty usw. finde ich gut.

Ich glaube aber nicht, dass TVGigant einen "In-Game-Editor" benötigt.
Meiner Ansicht nach würde es reichen, wenn ausreichend viele Drehbücher zur Verfügung stünden.

Viele Grüße aus Essen,
Olaf.

#12 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » TVTower: Ideensammlung » 07.05.2002 14:27

Hi Reihnold,

gute Idee. Man sollte unterscheiden zwischen Livebildern ("Bambi-Verleihung") und z.B. Liga-Rechten (wie "Ran" oder "Eishockey-Bundesliga" oder so). Das sollte auch in TVGigant enthalten sein.
Diese Rechte dann aber auch noch in der eigenen Senderfamilie unterschiedlich zu verwerten? Ich weiß nicht, aber ich glaube das wird dann doch wohl zu kompliziert, oder?
...Obwohl, wenn die Programmierer sagen, das klappt und macht nicht viel Arbeit, dann natürlich gerne gw_smiley_zwinkern

Viele Grüße aus Essen,
Olaf.

#13 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » TVTower: Ideensammlung » 07.05.2002 09:23

Hi Muerz,

die Idee mit den angrenzenden Sendegebieten ist mir eigentlich egal. Irgendwann werden die Kontrahenten schon in den Bundesstaaten aufeinandertreffen und der Wettbewerb wird ausbrechen!

Die Image-Idee halte ich für sinnvoll. Ein bißchen realer darf es schon bei TVGigant sein. Ein Sender sollte nicht wegen fehlendem Image aufgeben müssen - nur bei finanziellen Schieflagen.

Mehrere Film- oder Event-Anbieter finde ich gut. Wenn bei TVGigant mehr Sender (4 statt 2) im Hochhaus sind, dann werden die Räume schon noch oft genug belegt sein.

Besondere Rechte an Sportveranstaltungen, Top-Filmen oder auch ganz besonderen Serien (Mehrteiler wie "Der König von St.Pauli" oder so) sollten versteigert werden!

Viele Grüße aus Essen,
Olaf.

#14 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » MadTV KlonProjekt 2 » 07.05.2002 09:04

Hi,

naja, mit der Einschaltquotenberechnung bei MadTV1 und MadTV2 ist es ja nicht weit her.
Bei MadTV1 hatte ein Film eigentlich immer die gleiche Einschaltqoute (unabhängig davon ob die Gegner gute Filme oder Kultur gezeigt haben).
Meine Glanzleistung bei MadTV2 war eine Fernsehshow mit einer sensationellen Einschaltquote. Als ich aber meine Quote und die der Gegner addierte, kam ich auf über 110%. Ich war einfach nur begeistert!

Daher sollte es in TVGigant eine vernünftige Einschaltquotenermittlung geben. Auch wenn das System von Reihnold noch nicht 100%ig ausgereift ist, ist es auf jeden Fall eine sehr gute Idee!

Außerdem möchte ich mich auch bereit erklären, beim Aufbau der Datenbank mit Spielfilmen und Serien zu helfen.

Schöne Grüße aus Essen,
Olaf.

#15 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » TVTower: Ideensammlung » 06.05.2002 14:16

Hallo Leute,

die Idee mit den Bundesstaaten scheint mir die einzig realisierbare zu sein.
Dabei finde ich es auch gut, dass es z.B.2 Sender gibt, die von Beginn an landesweit senden.
Bei meinem eigenen MadTV-Klon, welches ich plante, sollten das ARD und ZDF sein, die jeweils immer ein vorgegebenes Programm bringen (d.h. sie bedienen sich nicht bei den Agenturen wie alle anderen Spieler).
ARD bringt ja sonntags abend z.B. immer Tatort und ZDF hat auch immer den selben Sendeablauf.

Die Wochenplanung finde ich auch gut.
Den 24-Std-Tag finde ich nicht sooo schlecht, würde aber eher folgendes vorschlagen:
12Uhr-02Uhr

Ich habe eine Aufschlüsselung der zwei Zuschauergruppen (1.Gruppe: alle Zuschauer und 2.Gruppe: 14-49Jahre) und deren Fernsehverhalten im Laufe eines Tages (um 12Uhr sind ja zum Beispiel nur ca. 15% aller Fernsehgeräte eingeschaltet).
Das sind reale Zahlen (habe ich für meinen MadTV-Klon gesammelt). Könnt ihr sowas gebrauchen?

Die Ideen von Muerz gefallen mir sehr gut.

Viele Grüße aus Essen,
Olaf.

#16 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » MadTV KlonProjekt 2 » 02.05.2002 19:23

Hi Lindi,

keine Sorge, ich betreibe hier sicherlich kein Ideenklau!
Ich arbeite an diesem Projekt bereits seit 3 Monaten und daher steht natürlich schon ein gewisses Grundgerüst.
Ich habe mich also eher von diesen Sweetgames-Typen inspirieren lassen als von diesem Projekt.
Aber davon abgesehen: ich bin gerne bereit an einem MadTV-Klon-Projekt mitzuwirken und eigene Ideen einzubringen, wenn es denn in etwa meinen Vorstellungen entspricht. Aber das kann ich im Moment noch nicht sagen, da ja erst etwas an Grafiken und Sounds rumgebastelt wird.
Ich werde demnächst bei der Ideensammlung posten.

Schöne Grüße aus Essen,
Olaf.

#17 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » MadTV KlonProjekt 2 » 02.05.2002 18:58

Hi Zod,

nein, es gibt keine Homepage.
Das Projekt entsteht derzeit auf dem Reißbrett. Habe vor 3 Monaten mit Recherche angefangen:
Entstanden sind dabei in Kleinarbeit zuerst die Sehgewohnheiten der einzelnen Zielgruppen (Altersgruppen) innerhalb des Tages und auch an verschiedenen Tagen (Montags gucken Leute anders als Sonntags).
Dann habe ich einen beachtlichen Pool an TV-Eigenproduktionen entworfen (ca. 150 verschiedene selbstproduzierbare TV-Serien und Mini-Serien). Außerdem arbeite ich derzeit noch an der sog. Abnutzung (einige Serien machen ja nach 60 Folgen schlapp und keiner will sie mehr sehen - manche drehen erst nach der 60. Folge auf).
Du siehst also, an Programmierarbeit ist noch nicht viel entstanden.
Aber Fernsehzeitungen habe ich auch stapelweise gw_smiley_zwinkern

Viele Grüße aus Essen,
Olaf.

#18 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » MadTV KlonProjekt 2 » 02.05.2002 17:59

Hallo Reihnold,

vielen Dank für Deine ausführliche Aufschlüsselung. Finde ich sehr interessant, werde ich mal einer Prüfung unterziehen.


Hallo alle,

falls der Eindruck entstanden sein soll, ich arbeite an "TV Direktor" von SWEETGAMES, so tut mir das leid. Ich habe mit denen nichts zu tun. Mein Projekt hat nur halt den gleichen Arbeitstitel.


Schöne Grüße aus Essen,
Olaf.

#19 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » MadTV KlonProjekt 2 » 02.05.2002 16:00

Hallo Reinhold,

da ich momentan auch an einem Projekt "TV Dirktor" arbeite (inzwischen kommt es mir vor, die halbe Welt programmiert einen MadTV-Klon), interessiert mich Deine Art der Quotenermittlung. Könntest Du mir da nähere Infos zukommen lassen?

Ich arbeitet derzeit nach folgdendem Muster, dass ich Daten der GfK (der unterschiedlichen Zielgruppen) sammle. Dies bringt natürlich das Problem, dass ich nur auf Material von Filmen zurückgreifen kann, die bereits im Fernsehn gelaufen sind.

Viele Grüße,
Olaf.

  1. Übersicht
  2. » Suche
  3. » Von Olaf