Du bist nicht angemeldet.

  1. Übersicht
  2. » Suche
  3. » Von Michael M

#1 Usertests - Spieletests aus der Community » NoveWare - Typed » 16.06.2008 11:26

Michael M
Antworten: 0

Inhalt: Dieses Geschicklichkeitsspiel ist mit seienen vielen, leicht verständlichen, Minispielen sehr abwechslungsreich und spaßig. Es taugt sehr gut für die Zeit bis ein Kumpel kommt oder bis man zur Arbeit muss. Allerdings kann man mit diesem Spiel auch längere Durststrecken gut überbrücken. Die Grafik ist sehr zweckmäßig, man sollte die Erwartungen also nicht allzu hoch schrauben. Der Sound ist in Ordnung. Dieses Spiel bedudelt den Spieler, der irgendwann nicht mehr hinhört.


Fazit: Dieses Spiel ist was für die kurze Zeit, wenn man zu Hause ein paar Momente warten muss. Ich kann dieses Spiel für solche Momente nur empfehlen.


Wertung:
Grafik: 6
Sound: 5
Mehrspieler: -
Steuerung: 7
Motivation: 6
Persönliche Wertung: 6


Titel: NovaWare: Typed
Genre: verschiedene Minispiele
Downloadspiel: Ja (4 MB)
Url: http://www.silvernova.co.uk/index.php?page=viewgame&id=76
Download: http://www.silvernova.co.uk/games/NWT.zip

#2 Re: Off-Topic / Allgemeines » Ich bin zurück, nur zu doof zum einloggen » 11.06.2008 21:34

Joa, war schon recht lang. Aber was soll man machen, wenn die Zeit immer knapper, aber das was man erledigen muss immer mehr wird. Naja, dann hatte man auch net immer nen echner weil kaputt und sowas. Naja, ist ja eigentlich schade, dass hier kaum noch was los ist. Was ist denn mit Koksi, antifa und allen passiert, dass sie sich hier net mehr blicken lassen?

#3 Re: Off-Topic / Allgemeines » Ich bin zurück, nur zu doof zum einloggen » 10.06.2008 16:42

Doch nicht zu doof. Hilfe Hilfe. Lang lang ists her. Danke trotzdem!

#4 Off-Topic / Allgemeines » Die Welt und du » 25.02.2006 09:37

Michael M
Antworten: 0

DIE WELT UND DU

Wenn wir die ganze Menschheit auf ein Dorf von 100 Einwohnern reduzieren und auf die Proportionen aller bestehenden Völker achten würden, so wäre dieses Dorf so zusammengestellt:


    * 57 Asiaten
    * 21 Europäer
    * 14 Amerikaner (nord und süd)
    * 8 Afrikaner

    * 52 wären Frauen
    * 48 wären Männer

    * 70 Nicht-Weiße
    * 30 Weiße

    * 70 Nichten-Christen
    * 30 Christen

    * 89 Heterosexuelle
    * 11 Homosexuelle

    * 6 Personen würden 59% des gesamten Weltreichtums besitzen und alle 6 Personen kämen aus den USA!
    * 80 hätten keine ausreichenden Wohnverhältnisse
    * 70 wären Analphabeten
    * 50 wären unterernährt

    * 1 würde sterben
    * 2 würden geboren
    * 1 hätte einen PC
    * 1 hätte einen akademischen Abschluss

Wenn man die Welt aus dieser Sicht betrachtet, wird jedem klar, dass das Bedürfnis nach Zusammengehörigkeit, Verständnis, Akzeptanz und Bildung notwendig ist.

Falls Du heute Morgen gesund und nicht krank aufgewacht bist, bist du glücklicher als 1 Million Menschen, welche die nächste Woche nicht erleben werden.

Falls Du nie einen Kampf des Krieges erlebt hast, nie die Einsamkeit durch Gefangenschaft, die Agonie des Gequälten oder Hunger gespürt hast – dann bist Du glücklicher als 500 Millionen Menschen der Welt.

Falls sich in Deinem Kühlschrank Essen befindet, Du angezogen bist, ein Dach über dem Kopf hast und ein Bett zum hinlegen - bist Du reicher als 75% der Einwohner dieser Welt.

Falls du ein Konto bei der Bank hast, etwas Geld im Portemonnaie oder etwas Kleingeld in einer kleinen Schachtel - gehörst du zu 8% der wohlhabenden Menschen auf dieser Welt.

Falls Du diese Nachricht liest, bist Du doppelt gesegnet worden - denn:

Jemand hat an Dich gedacht und Du gehörst nicht zu den 2 Milliarden Menschen die nicht lesen können. Und... Du hast einen PC!

Einer hat irgendwann mal gesagt:
Arbeitet - als würdet Ihr kein Geld brauchen, Liebt - als hätte Euch noch nie jemand verletzt, Tanzt - als würde keiner hinschauen, Singt - als würde keiner zuhören, Lebt als wäre das Paradies auf der Erde.

Dies ist die internationale Woche der Freundschaft. Schicke diese Nachricht an alle, die Du Freunde nennst und andere nette Menschen.

Wenn Du Sie nicht weiter schickst, wird absolut nichts passieren!
Wenn Du sie trotzdem weiterschickst, wirst Du vielleicht von jemandem ein Lächeln bekommen.

#5 Re: Off-Topic / Allgemeines » Handywerbung Mit Dem Affen » 06.11.2005 23:53

Ich kenn die auch nicht, würde aber auch keins klauen

#6 Re: Medien-Diskussionen » Euer Letzt Gekauftes Game » 06.11.2005 01:07

Habe mir gestern DAS Spiel des Jahres gekauft...

... Civilization 4...


...unbedingt kaufern, da kommt kein andres Spiel dran!!!

#7 Re: Seiten-News » Erweiterte Bewertungsskala Eingetroffen » 28.10.2005 21:11

DJMetzger,28.10.2005 15:47 schrieb:

Action
Grafik: 30%
Sound: 20%
Multiplayer: 15%
Steuerung: 10%
Motivation: 15%
Tester: 10%

3D & Shooter
Grafik: 35%
Sound: 15%
Multiplayer: 15%
Steuerung: 10%
Motivation: 15%
Tester: 10%

Dir ist Grafik doppelt so wichtig wie die Lust zu Spielen?

Naja, mir ist aufgefallen, das bei solchen Spielen viel auf Grafik geachtet wird. Ich spiele solch -für mich- grässlichen Spiele nicht.

#8 Re: Seiten-News » Erweiterte Bewertungsskala Eingetroffen » 28.10.2005 12:46

Koksi,27.10.2005 23:53 schrieb:

Ich bin der Meinung, dass nirgends ein Punkt über 30% bewertet werden sollte. Ist der schlecht, kann man es quasi nicht mehr "aufholen". Aber eben, dafür haben wir momentan zu wenig Feedback...


Da bin ich der Meinung, dass dies zumindest bei der Motivastion gerechfertigt ist, da ohne diesem Punkt das Spiel sowieso nicht sehr gut ist...

#9 Re: Seiten-News » Erweiterte Bewertungsskala Eingetroffen » 27.10.2005 22:46

Möchte natürlich auch meinen Senf dazu abgeben, auch wenn ich mittlerweile nur noch ein Gelegenheitsbesucher bin.

32 KB-Spiele
Grafik: 20%
Sound: 20%
Multiplayer: 5%
Steuerung: 15%
Motivation: 30%
Tester: 10%


Action
Grafik: 30%
Sound: 20%
Multiplayer: 15%
Steuerung: 10%
Motivation: 15%
Tester: 10%

3D & Shooter
Grafik: 35%
Sound: 15%
Multiplayer: 15%
Steuerung: 10%
Motivation: 15%
Tester: 10%

Arcade
Grafik: 10%
Sound: 10%
Multiplayer: 5%
Steuerung: 20%
Motivation: 45%
Tester: 10%

Adventure
Grafik: 20%
Sound: 15%
Multiplayer: 0%
Steuerung: 20%
Motivation: 35%
Tester: 10%

Erotik
Grafik: 35%
Sound: 15%
Multiplayer: 5%
Steuerung: 10%
Motivation: 25%
Tester: 10%


Jump'n'Run
Grafik: 20%
Sound: 10%
Multiplayer: 10%
Steuerung: 20%
Motivation: 30%
Tester: 10%

Logik
Grafik: 10%
Sound: 5%
Multiplayer: 5%
Steuerung: 25%
Motivation: 45%
Tester: 10%

Online
Grafik: 10%
Sound: 10%
Multiplayer: 10%
Steuerung: 15%
Motivation: 45%
Tester: 10%

Rollenspiele
Grafik: 20%
Sound: 15%
Multiplayer: 20%
Steuerung: 15%
Motivation: 20%
Tester: 10%

Sport
Grafik: 20%
Sound: 15%
Multiplayer: 15%
Steuerung: 20%
Motivation: 20%
Tester: 10%

Strategie
Grafik: 20%
Sound: 15%
Multiplayer: 15%
Steuerung: 15%
Motivation: 25%
Tester: 10%


PS: Wie ihr seht, bin ich generell dafür, dass der Tester nur zu 10% der Wertung beiträgt, weil im Grunde genommen bewertet er es ja und egal wie unparteiisch er ist, es fließt überall die Meinung des Testers ein.

#10 Re: Off-Topic / Allgemeines » Browsergames » 30.09.2005 22:33

Das sage ich einem Gast bestimmt nicht

#11 Re: Off-Topic / Allgemeines » Browsergames » 24.09.2005 20:19

Mein neuer Favorit:
-->Linktitel:
-->Linktitel:
-->Linktitel:
-->Linktitel:
-->Linktitel:
-->Linktitel: http://www.earthlost.de/ (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.earthlost.de/'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.earthlost.de/'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.earthlost.de/'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.earthlost.de/'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.earthlost.de/'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.earthlost.de/'


Sehr empfehlenswert, einfach nur geil!
Seit kurzem online, jetzt hat man noch gute Chancen!!!

#13 Re: Fun-Ecke » Radiopannen » 11.09.2005 01:59

alt, aber immer wieder lustig smile

#14 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » Madtv Nachfolger » 04.09.2005 22:50

Nein, gibt es nicht... Ein Zeichen dafür, dass es nicht so gut ist wie sie sagen...

#15 Re: Anregung, Lob und Kritik » Genrevorschlag » 04.09.2005 22:46

Ich liebe BG's, aber sie sind nicht geeignet, weil man bei manchen spielen auch mal locker 3 Monate brauch, um RICHTIG drin zu sein...

#16 Re: Medien-Diskussionen » Euer Letzt Gekauftes Game » 28.08.2005 22:52

Catgirl-Ayane,28.08.2005 18:24 schrieb:
Michael M,28.08.2005 17:09 schrieb:

kriegt man ja das kotzen... Wie kann man nur solche blöden Shooter spielen?

Weil sie überaus viel Spaß machen und auch mit mehreren Leuten spielbar sind. Man kann sie eben mal schnell reinhauen und anfangen zu Zocken, nicht wie bei Aufbaustrategiespielen wo man groß aufbauen muss und vielleicht sogar Hirn benutzen muss. Da spiel Ich lieber einen Shooter.

Wow, ich habe es hinbekommen, ohne Beleidigung meine Meinung zu verteidigen. Danke. Über Geschmack lässt sich nicht streiten.


Da muss ich leider sagen, typische Ammimeinung... Die wollen ihr Hirn auch nicht benutzen...

Naja, mir solls egal sein

#17 Re: Medien-Diskussionen » Euer Letzt Gekauftes Game » 28.08.2005 17:09

kriegt man ja das kotzen... Wie kann man nur solche blöden Shooter spielen?

#18 Re: Programmtipps » Tagestipp! » 28.08.2005 15:27

29.08.2005

Umgehe auch mal die Filmregel gw_smiley_zwinkern


CSI: NY deutsche Erstausstrahlung!
Neue Serie des Meisterproduzenten Jerry Bruckheimer! Andere sehr bekannte Serien sind die beiden anderen CSI Serien(CSI - Dem Täter auf der Spur; Vox und CSI: Miami; RTL), Cold Case und Without a Trace (beide Kabel1)
Montag, 29.08. Zum Start der Serie 2 Folgen. Erste Folge: 20:15Uhr - 21:10Uhr
Zweite Folge: 21:10 - 22:05Uhr

Folge 1 und weitere allgemeine info: Am Ufer des East River wurde die Leiche von LeAnn Goodman gefunden. Wie die von Detective Mac Taylor eingeleiteten Untersuchungen ergeben, hat sie einen tödlichen Schlaganfall erlitten, Würgemale an ihrem Hals deuten allerdings auf ein Gewaltverbrechen hin. Als man wenig später die Leiche der Russin Zoya Pavlova mit ähnlichen Würgemalen findet, kommt Gerichtsmediziner Dr. Sheldon Hawkes zu dem Schluss, dass der Täter bei beiden Frauen die Blutzufuhr zum Hirn unterbrochen und auf diese Weise die Schlaganfälle ausgelöst hatte. Offensichtlich treibt ein Serienkiller in der Stadt sein Unwesen.

Ermittlungen im Umfeld von Zoya Pavlova führen das CSI-Team zu ihrer New Yorker Gastfamilie, den Ivanovs, die sich seit Tagen große Sorgen um die verschwundene Zoya gemacht haben. Anhand von Fotos aus Zoyas Kamera stößt man außerdem auf ein leer stehendes Wohnhaus in Queens, in dem man eine wehrlose Frau auf einem Untersuchungstisch aufgebahrt vorfindet. Obwohl sie noch lebt, kann sie keine Hinweise auf den Täter geben, denn sie ist nicht mehr ansprechbar. Mac bemerkt allerdings, dass sie mittels ihrer Augenlider zu kommunizieren versucht, und als er ihr das Foto des Hauseigentümers Carson Silo zeigt, reagiert sie so heftig, dass sie einen tödlichen Schlaganfall erleidet. An einigen der medizinischen Instrumente, die um sie herum aufgebaut sind, finden sich jedoch die kyrillischen Initialen B.I. - und Zoyas Gastvater Bogdhan Ivanov war in Russland einst ein praktizierender Arzt. Gleichzeitig entdeckt Hawkes die Methode des Mörders: Er hat die Frauen sprichwörtlich in ihrem eigenen Körper eingeschlossen, in dem er über bestimmte Druckpunkte wichtige Nervenbahnen abgeklemmt hatte - ein irreversibler Eingriff. Hat Ivanov an seinen Opfern medizinische Experimente durchgeführt? Und wenn ja: Welches Motiv hatte er für diese Gräueltaten?

Hintergrund:
Menschen können lügen, Beweismittel nicht - diese Devise gilt auch für das neue CSI-Team in New York. Mordfälle, Selbstmorde, Überfälle und Gewaltverbrechen gehören in der Acht-Millionen-Metropole zum Alltag - und die Spurensicherungs-Experten der "Crime Scene Investigation" sind sofort zur Stelle, wenn es darauf ankommt, Beweise zu sichern und auszuwerten. Den detailbesessenen Kriminalisten entgeht nichts - denn nicht selten hängt die Aufklärung eines Falls an einem einzigen Haar.

Anders als "CSI: Den Tätern auf der Spur" und "CSI: Miami" konzentriert sich "CSI: NY" aber nicht nur auf die oft spektakulären Kriminalfälle, sondern vor allem auch auf die Charaktere. Angeführt wird das New Yorker CSI-Team von Detective Mac Taylor, einem aus Chicago stammenden ehemaligen Marine Corps-Offizier, der bereits viele Abteilungen innerhalb des NYPD durchlaufen hat und schließlich als einer der weltweit renommiertesten Kriminalisten bei der CSI-Truppe gelandet ist. Er hat bei den Anschlägen des 11. September seine Frau verloren, und die Trauer sitzt noch immer tief.

Eng mit Mac Taylor zusammen arbeitet Detective Stella Bonasera. Die halb griechisch-, halb italienischstämmige New Yorkerin wird angetrieben durch ein ungelöstes Verbrechen aus der Vergangenheit: dem Mord an ihrem Vater. Sie ist ein echter Tausendsassa, sagt, was sie denkt und schreckt vor keiner Konfrontation zurück. Gepaart mit ihrer Intelligenz und ihrem Mut haben ihr diese Eigenschaften einen hervorragenden Ruf innerhalb des Polizeiapparates eingebracht.

Zum Team gehören außerdem der einer langen Linie von New Yorker Polizisten entstammende Detective Don Flack, Macs persönlicher Wunschkandidat, der familiär mit der New Yorker Mafia verbundene Danny Messer, und die attraktive Aiden Burn, die sich auf Knochenbau und Gesichtsrekonstruktionen spezialisiert hat.

Unterstützt werden die fünf Detectives von Dr. Sheldon Hawkes. Der Chef der Rechtsmedizin war ein Wunderkind, das mit 18 Jahren das College abgeschlossen und mit 24 Jahren bereits als Chirurg gearbeitet hat. Dem Druck, tagtäglich Leben retten zu müssen, konnte Hawkes allerdings nicht standhalten. Deshalb kehrte er der Chirurgie schon bald den Rücken und nahm eine Stelle als Leichenbeschauer beim NYPD an.

Hauptdarsteller Gary Sinise ist vor allem in der Rolle des Lieutenant Dan in "Forrest Gump" unvergessen, die ihm zahlreiche Filmpreise sowie eine Golden Globe- und eine Oscar-Nominierung einbrachte. Außerdem beeindruckte er unter anderem in "Apollo 13", "Spiel auf Zeit", "Mission To Mars" sowie in "Der menschliche Makel" - und inszenierte obendrein die John Steinbeck-Verfilmung "Von Mäusen und Menschen". "Providence"-Star Melina Kanakaredes überzeugte unter anderem auch in "15 Minuten Ruhm", und Hill Harper spielte in Filmen wie "Spike Lee's Spiel des Lebens" und "The Skulls - Alle Macht der Welt" mit. Außerdem mit von der Partie: die Newcomer Carmine Giovinazzo und Eddie Cahill sowie die schöne Vanessa Ferlito, die vor allem als mexikanische Gangsterbraut Claudia aus der 3. Staffel der TV-Serie "24" und als sexy Cheerleaderin Heather aus Stephen Hereks Actionkomödie "Man Of The House" bekannt ist.

Ab heute zeigt VOX das nach "CSI: Miami" zweite Spin-Off der ebenfalls von Jerry Bruckheimer ("Fluch der Karibik", "Pearl Harbor") produzierten Erfolgsserie "CSI - Den Tätern auf der Spur" jeweils um 20.15 Uhr- zum Start diesen Montag mit einer Doppelfolge.

Folge 2: Robin Prescott wurde im Central Park überfallen und vergewaltigt. Die Suche nach dem Täter gestaltet sich jedoch schwierig, da Robin sich an nichts erinnern kann, noch nicht einmal an den genauen Tatort. Um aber Beweisspuren sichern zu können, muss der Tatort gefunden werden, was Danny schließlich anhand der auf Robins Kleidung befindlichen Pflanzenreste gelingt.

Ein am Tatort gefundener Nasenring führt Stella und Don Flack zu einem gewissen Donovan Tracey, der die Tat vehement bestreitet. Er habe lediglich versucht, die Handtasche des Opfers zu stehlen, was aber an dessen massivem Widerstand gescheitert sei. Auch die bei Robin gefundenen Spermaspuren bringen die Ermittler nicht weiter, denn das Sperma enthält keine Samenzellen und damit keine DNA. Dennoch gerät schließlich der Gärtner Billy Rendish ins Visier der Ermittler. Obwohl er keine Samenzellen produziert und seine Stiefelabdrücke am Tatort gefunden werden, kann man ihm die Tat nicht nachweisen. Robin müsste ihren Vergewaltiger in einer Gegenüberstellung identifizieren, aber sie erscheint nicht zum vereinbarten Termin.

Mac und Aiden bereitet unterdessen der Fall des während eines Drogendeals erschossenen Jordy Thomkins Kopfzerbrechen, denn von der tödlichen Kugel fehlt jede Spur. Erst als Sheldon Hawkes am Körper des Opfers kleine Bissspuren entdeckt und aufgrund dieser Tatsache darauf schließt, dass eine Ratte die Kugel gefressen haben muss, kommt wieder Bewegung in die Ermittlungen. Mit einem Metalldetektor soll die entsprechende Ratte ausfindig gemacht werden, doch das ist bei über 70 Millionen Nagern in New York keine leichte Aufgabe...

Weitere Tipps:

Sat.1: Neue Folgen der Show Clever.
20:15Uhr-21:15Uhr


Prosieben: James Bond 007 - Feuerball
20:15Uhr - 22:50Uhr

"James Bond" Sean Connery muss gegen die Geheimorganisation SPECTRE antreten

Die Verbrecherorganisation SPECTRE hat zwei mit Atombomben bestückte Kampfjets in ihre Gewalt gebracht und erpresst damit die britische Regierung. Der britische Geheimdienst setzt seinen besten Agenten auf den Fall an: James Bond. Die Spur führt ihn auf die Bahamas, wo er direkt in die Falle von SPECTRE-Boss Emilio Largo und dessen Gespielin Domino tappt. Doch 007 gelingt es dank seiner perfekten Ausrüstug, Largo zu entwischen - es kommt zum Showdown in der Karibik ...

Zum vierten Mal rettet Sean Connery in Gestalt des legendären Topagenten James Bond die Welt vor bösen Superschurken - diesmal verkörpert von dem Sizilianer Adolfo Celi. In der Rolle des verführerischen Bond-Girls: die "Miss Frankreich" von 1958 Claudine Auger. "James Bond 007 - Feuerball" wurde 1965 mit einem Oscar für die besten Spezialeffekte ausgezeichnet.

"Mein Name ist Bond, James Bond." Mit diesen Worten wurde Sean Connery über Nacht zum Star. Mit seinen 74 Jahren gehört der Schotte noch lange nicht zum alten Eisen. Erst kürzlich ergatterte er in einer britischen Umfrage Platz Eins der erotischsten Stimmen des Showbusiness. Sein schärfster Konkurrent um den Titel, Sänger Robbie Williams, landete knapp hinter Connery. Platz Drei ging an Musiklegende Tom Jones, der u. a. auch den Titelsong zu "Feuerball" gesungen hat.

Der 21. Bond-Film steht in den Startlöchern: Ab dem 16. Januar wird Regisseur Martin Campbell "Casino Royale" verfilmen. Während sicher ist, dass Judi Dench wieder als Geheimdienstboss "M" vor der Kamera steht, geht der Kampf um die Titelrolle in die nächste Runde. Fest steht, dass Pierce Brosnan nicht in die Rolle des Agenten schlüpfen wird. Angeblich wurden allerdings aus den über 100 Kandidaten bereits die besten vier potentiellen 007-Darsteller ausgewählt ...

#20 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » Madtv Nachfolger » 27.08.2005 19:11

Schaelle,27.08.2005 15:31 schrieb:
WhiteTiger,26.08.2005 21:07 schrieb:

Ach waren das noch tolle Zeiten, als am Nachmittag TV-Serien wie Knight Rider, MacGyver & Co. ausgestrahlt wurden anstatt die Verbloedung der Leute zu zeigen...

Jop, das warn noch geile Zeiten!
Da hat man wenigstens noch was gelernt smile

*g*

Ne, war aber besser als das was jetzt kommt. Darum ist mein TV auch immer ab 14:15 (nach Alf gw_smiley_zwinkern) aus bis Abends (wenn mal was gutes kommt).

Na, sorry... Wenn man Sender wie Kabel 1 oder Vox nicht kennt, naja...
Obwohl du Kabel 1 kennst gw_smiley_zwinkern

#21 Re: Programmtipps » Tagestipp! - Die Diskusion! » 27.08.2005 19:09

Koksi,27.08.2005 19:02 schrieb:

Naja, Coyote Ugly ein Drama? gw_smiley_zwinkern


Stand auf tvtv.de gw_smiley_zwinkern Kann ich nichts für...

#22 Re: Programmtipps » Tagestipp! » 27.08.2005 10:00

28.06.05

Tatort deutsche Erstausstrahlung Krimi-Reihe
ARD, 20:15Uhr - 21:45Uhr

Vor wenigen Jahren noch war Luis Münchau erfolgreicher Polizeibeamter beim LKA Rheinland-Pfalz, aber dann wurde er wegen Gewalttätigkeit gegen Beschuldigte und Zeugen entlassen. Inzwischen als privater Ermittler tätig, wird er bei einer Schießerei verhaftet. Doch es gelingt ihm zu fliehen. Ausgerechnet Lena Odenthal kreuzt im falschen Moment seinen Weg. Münchau nimmt sie mit Waffengewalt als Geisel.

Es beginnt eine dramatische Flucht durch das nächtliche Ludwigshafen. Lena Odenthal versucht mit allen Mitteln, Luis Münchau auszutricksen. Sie schafft es, seine falschen Papiere wegzuwerfen und Kopper sowie die LKA-Kollegen auf ihrer Spur zu halten. Die bauen inzwischen sorgfältig eine Falle auf. Während die Kollegen am Morgen auf der Lauer liegen, versucht Lena, mit Luis Münchau zu verhandeln...

Der Onkel vom Mars Komödie
Vox, 20:15Uhr - 22:00Uhr

Ein Bruchpilot vom Mars strandet mit seinem Raumschiff unfreiwillig auf der Erde - und stellt das Leben des TV-Reporters Tim OïHara völlig auf den Kopf, der die Geschichte des Jahrhunderts wittert. Der Mann vom anderen Stern und der erfolglose Reporter freunden sich an und versuchen gemeinsam, das Raumschiff des Außerirdischen zu reparieren. Doch bald droht gewaltiger Ärger, denn die Tarnung von "Onkel Martin" fliegt auf...

Mars, der rote Planet: Kalt, öde, unwirtlich und leblos. Oder? Von wegen! Auf dem Mars hat sich vielmehr eine hoch entwickelte Kultur herausgebildet, die es locker mit der irdischen aufnehmen könnte. Indes wissen die Menschen nichts von der marsianischen Zivilisation, weil die entsprechende Marssonde leider im entscheidenden Augenblick einen bedauerlichen Unfall hatte. Den hatte auch ein Mitglied dieser hoch technisierten und weit fortentwickelten Kultur, das leider nicht nur ein bisschen chaotisch, sondern obendrein auch ein wirklich lausiger Pilot ist. Und so landet der Marsianer während eines Fluges durchs All eines Tages unsanft auf dem Boden der irdischen Tatsachen. Der Einzige, der die spektakuläre Bruchlandung des Mannes vom Mars beobachtet, ist der ehrgeizige, aber leider völlig erfolglose TV-Reporter Tim O'Hara, dem buchstäblich aus heiterem Himmel die Story seines Lebens vor die Füße fällt. Doch davon ahnt er zunächst noch nichts, den außer einer Miniaturrakete finden er und seine Kollegin Brace am Ort des Geschehens nichts weiter. Dass der Marsianer sein Raumschiff verkleinert und sich in Tims Auto eingeschlichen hat, um sein Gefährt nicht aus den Augen zu verlieren, ahnt der genervte Reporter ebenfalls nicht.

Zuhause angekommen, hat Tim schließlich eine unheimliche Begegnung der dritten Art, als der Marsianer menschliche Gestalt annimmt. Doch Tims Schockzustand währt nicht lange, schließlich wird ihm nun bewusst, dass er die Story des Jahrhunderts an der Angel hat. Er nimmt den Außerirdischen also bei sich auf, und schon bald fühlt sich der Mann vom anderen Stern sauwohl in Tims Wohnung. Gegenüber seiner Vermieterin Mrs. Brown und seinen Kollegen gibt Tim seinen Gast als "Onkel Martin" aus - und fügt sich zudem seinem Schicksal. Schließlich ist Martin unbeabsichtigt auf der Erde gestrandet und braucht nun die Hilfe eines Erdlings, um sein Schiff wieder flott zu kriegen. Mit der Zeit freunden sich die beiden in ihrer interstellaren Wohngemeinschaft sogar an, auch wenn Martin so manche bizarre Eigenheit hat, etwa seinen Raumanzug, der ein Eigenleben führt, seine gigantischen Fangarme und die ausfahrbaren Kopfantennen. All das hat Tim natürlich heimlich mit der Kamera dokumentiert, denn bei aller Freundschaft möchte er natürlich nicht riskieren, dass ihm die Story seines Lebens durch die Lappen geht.

Doch es dauert nicht lange, bis sich arge Probleme einstellen: Tims ehrgeizige Kollegin Brace kommt hinter die wahre Identität von Onkel Martin und will ihn ihrerseits vor die Kamera zerren, um die Lorbeeren einzufahren. Weit bedrohlicher ist jedoch das Engagement des Regierungsprojekts S.E.T.I. ("Search For Extraterrestrial Intelligence"), das unter der Führung des kleinwüchsigen Zynikers Coleye Jagd auf den Marsianer macht, um ihn in aller Ruhe sezieren zu können. Und als ob das noch nicht genug wäre, macht Martin beim Herumhantieren an seinem Raumschiff eine fatale Entdeckung: Seine Bruchlandung hat den Selbstzerstörungsmechanismus des Schiffes aktiviert. Und wenn es ihm nicht gelingen sollte, innerhalb kürzester Zeit das dringend benötigte Ersatzteil aufzutreiben, fliegt ihm seine Maschine mit lautem Knall um die Ohren - und er würde für immer auf der Erde festsitzen...


Coyote Ugly Drama
RTL, 20:15Uhr - 22:20Uhr

Die 21-jährige Violet hat eine umwerfende Stimme. In New York will sie ihren Traum, Songwriterin zu werden, verwirklichen. Nachdem sie reihenweise bei den Plattenfirmen bereits am Empfang abgewiesen wird, muss sie leider erkennen, wie hart der Einstieg ins Musikbusiness ist. Um sich im Big Apple über Wasser zu halten, braucht Violet dringend einen Job. Den bekommt sie an der Bar des angesagten Clubs 'Coyote Ugly'. Doch auch als sexy Barkeeperin verliert die junge Frau ihren Traum nicht aus den Augen, dafür sorgt vor allem der smarte Kevin...

#23 Re: Programmtipps » Tagestipp! » 26.08.2005 20:18

27.08.05

Die Schatzinsel Abenteuerfilm
Super RTL, 20:15Uhr - 22:10Uhr

Per Zufall fällt dem Jungen Jim Hawkins eine geheimnisvolle Landkarte in die Hände. Wie sich herausstellt, handelt es sich um die berühmte Schatzkarte des berüchtigten Piratenkapitäns Flint. Jim ist Feuer und Flamme und beschließt, den Schatz zu finden. Gemeinsam mit dem Gutsherren Squire Trelawney, dem Arzt Dr. Livesy und Käpt'n Smollet geht er an Bord des Schiffs Hispaniola und läuft gen Karibische See aus. Was die Schatzsucher nicht ahnen: Sie machen die Reise mit einigen ehemaligen Matrosen des Piratenkapitäns. Auch deren Anführer, der einbeinige Schiffskoch Long John Silver, ist mit von der Partie. Long John gewinnt das Vertrauen von Jim, der immer noch keine Ahnung hat, mit wem er es zu tun hat. Als die Hispaniola vor der Schatzinsel Anker wirft, meutern die Piraten, doch Käpt'n Smollet und seine Mannschaft können sich auf der Insel verschanzen. Auf der Suche nach dem Schatz kommt es zum entscheidenden Kampf zwischen Silvers Piraten und Smollets Mannschaft - und Jim muss sich für eine Seite entscheiden...

Men of Honor Drama
RTL, 20:15Uhr - 22:40Uhr

Kurz nach dem zweiten Weltkrieg strebt ein Schwarzer aus ärmsten Verhältnisse eine Karriere in der rassistisch eingestellten US-Navy an. Sein Motto: Gib niemals auf! Basierend auf der wahren Lebensgeschichte des Marineoffiziers Carl Brashear, drehte Regisseur George Tillman einen bewegenden Film über einen Mann, der in der US-Navy eine Legende ist, weil er es schaffte, gegen alle Hindernisse seinen Traum zu verwirklichen.

Anstatt zur Schule zu gehen hilft der junge Carl Brashear seinem Vater bei der Feldarbeit. Obwohl Brashear Snr. auf die Hilfe seines Sohnes angewiesen ist, nimmt er sie nicht gerne an, denn für seine Söhne erhofft sich der alte Herr eine bessere Zukunft. 'Werde niemals so, wie ich' ermahnt er seinen Sprössling. Zwanzig Jahre später heuert Carl in der Navy an. Hier sieht er die Chance, endlich dem armen Leben in Kentucky zu entkommen. In der Navy angekommen, muss der junge Mann erfahren, dass die Chancen dort begrenzt sind. Für Schwarze gibt es höchstens Arbeit in der Kombüse. Obwohl Präsident Truman die Rassentrennung offiziell abgeschafft hat, gehen die Matrosen nicht einmal gemeinsam zum Schwimmtraining. Als Carl sich eines Tages erdreistet, am Schwimmtag der Weißen ins Wasser zu springen, wird er verhaftet. Doch sein 'Ungehorsam' hat auch dazu geführt, dass sein Vorgesetzter auf seine hervorragenden Schwimmkünste aufmerksam wird. Carl darf fortan als Schwimmer trainieren. Doch Carl reicht das nicht: Er will Marinetaucher werden. In der Geschichte der US-Navy hat es bis dahin noch nie einen schwarzen Marinetaucher gegeben, und so soll es auch nach dem Wunsch vieler hochrangiger Offiziere bleiben. Mit einer Empfehlung seines Vorgesetzten darf Carl zwar zum Taucher-Ausbildungscamp nach Bayonne, doch unter Trainer Billy Sunday gehen die Schikanen und Demütigungen erst recht los. Sunday tut alles, um Carl von seinem Traum abzubringen. Doch Carl gibt nicht auf.
Am Tag der Abschlussprüfung gibt Campleiter Pappy die Anweisung, Carl durchfallen zu lassen - wenn nötig auch durch einen Unfall. Unter Aufbringung all seiner Kräfte besteht Carl Brasher wider Erwarten das Examen.
Mit bestandener Prüfung geht es für Carl Brashears Karriere bergauf, während Sunday auf ein berufliches Desaster zusteuert. Carl absolviert immer anspruchsvollere Einsätze. Doch eines Tages passiert dann ein tragischer Unfall: Ein gerissenes Drahtseil zerschmettert Carls linken Unterschenkel. Nach diesem Unfall will die Navy ihn in den Ruhestand schicken, Carl will nicht in Pension und lässt seine Tauglichkeit prüfen. Nachdem er in den aktiven Dienst zurück gekehrt ist, erlangt er den höchsten Rang, den die Navy zu vergeben hat: Master Chief.

#24 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » Wie Siehts Aus ? » 25.08.2005 21:22

Warum soll man was schreiben, wenn sie Sachen sowieso mehr im Hintergrund geschehen und der Laie es garnicht versteht?

#25 Re: Programmtipps » Tagestipp! » 24.08.2005 18:38

antifa,24.08.2005 13:51 schrieb:

Doppelter Einsatz Krimi-Reihe

Michael M,11.05.2004 20:20 schrieb:

Hier werden eigentlich Filme empfohlen... Also unterlassen!

ich konnts nich lassen *g


Na gut, dass ich auf der richtigen Seite bin, oder?

Gut, das Krimi-Reihen aus vielen Filmen bestehen, wie die Nibelungen, Das Wunder von Lengende, usw.

24 ist eine fortlaufende Serie, was komplett anderes also...

Außerdem...

12.05.2004
Sat.1: "Blond: Eva Blond!" Krimi-Reihe
[Start: 21:15Uhr] [Ende: 23:15Uhr] Ist zwar nicht um 20:15Uhr, aber empfehlendswert!

13.05.2004
Ard: "Tatort: Eine unscheinbare Frau" Krimi-Reihe
[Start: 21:00Uhr] [Ende: 22:30Uhr]

Das Erste: "Tatort: Abgezockt" Krimi-Reihe deutsche Erstaustrahlung
[Start: 20:15Uhr] [Ende: 21:45Uhr]

  1. Übersicht
  2. » Suche
  3. » Von Michael M