Du bist nicht angemeldet.

#101 06.08.2003 18:40

Kingpin
Mitglied
Registriert: 05.08.2003
Beiträge: 3

Re: TVTower: Ideensammlung

Es soll ja wie bei Mad TV 1 die Länge der Filme in Blocks angegeben werden.Die Länge von einem Block betrug immer eine Stunde.Wie soll das bei TV Gigant aussehen??
Da  Daily Soaps oder Sitcoms ja nur eine halbe Stunde laufen, wäre es dann nicht besser die Länge eines Blocks auf eine halbe Stunde zu reduzieren??

Gruß
Stefan

Offline

#102 07.08.2003 14:03

MichaelB
aka HeinDubty
Ort: Elmshorn
Registriert: 11.05.2002
Beiträge: 262
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

Das macht den Tag einfach zu lang. 24 Stunden am Tag und in jeder Stunde 2 Sendungen, dann ist ein Spiel durchdaddeln eine Lebensaufgabe.

Ausserdem soll das Original ja auch noch ein wenig durchblicken *g*

Gruß Michael


Stell dir vor, es ist Love Parade und niemand geht hin.
Dann kommt die Love Parade zu dir.

Offline

#103 07.08.2003 14:47

Gast_transglobal
Gast

Re: TVTower: Ideensammlung

wie wäre es statt nur deutschland das sendegebiet auf ganz europa auszudehnen, entweder das alte system mit den sender käufen oder was neues-jedes land kann einzelnt "gekauft werden!

EDIT by HeinDubty: Quote entfernt. Vermute mal, du hast dich nur verdrückt

#104 08.08.2003 13:59

MichaelB
aka HeinDubty
Ort: Elmshorn
Registriert: 11.05.2002
Beiträge: 262
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

Hallo Transglobal,

also zunächst einmal, wäre es nett, wenn du beim zitieren von langen Beiträgen nur die Stelle angibst, auf die du dich beziehst, da das Posting sonst unübersichtlich ist.

Zu deinem Vorschlag:
Die Sendemasten wird es definitiv nicht geben, da es zum einen bei MadTV1 immer ein Krampf war die richtige Position zu finden, und zum anderen die Spieler sich sonst zum Anfanf so geschickt übers Land verteilen können, dass es keine Konkurrenz gibt.
Welches Land/Kontinent nun gespielt wird, ist fürs Gameplay ja gehüpft wie gesprungen, da sich nix ausser Namen und Grafiken ändert. Daher sollte es gerne eine Umgebung sein, mit der sich die Spieler am ehesten identifizieren können, und das dürfte wohl Deutschland mit seinen 16 Bundesländern sein.

Gruß Michael


Stell dir vor, es ist Love Parade und niemand geht hin.
Dann kommt die Love Parade zu dir.

Offline

#105 31.08.2003 01:23

GerCon
Mitglied
Registriert: 31.08.2003
Beiträge: 21

Re: TVTower: Ideensammlung

wie schaut es denn mit dem editor aus? wenn der schon fertig ist dann könnte man doch alle anderen user( oder ausgewählte) schon fleissig editieren lassen. denn so entfällt die doch langwierige aufgabe für euch und ihr könnt euch um andere aufgaben kümmern. also ich würde mich freiwillig melden. smile

Offline

#106 31.08.2003 19:07

DanielW
Mitglied
Registriert: 14.04.2003
Beiträge: 40

Re: TVTower: Ideensammlung

GerCon:

Der Editor war neulich auch in einer unserer nächtlangen Diskussionen im IRC nen Thema.

Das Erstellen der Oberfläche des Editor sollte nicht sehr zeitintensiv sein (die eigentliche Technik zum Speichern und Laden dahinter ist soweit eigentlich schon fertig).

Das Prob ist im moment ist noch nicht 100% geklärt welche quellen wir für Filme und Serien vielleicht nutzen könnten oder obwir vielleich bestimmte größere Film/Serien-Info-Websiten als Partner oder so gewinnen können. Dann müßte man sich vielleicht teilweise an deren Format oder so anpassen.

Auf der anderen Seite ist es problematisch in bezug auf das Netzwerkspiel nen kompletten Editor mitzuliefern. Versteht das nicht falsch, aber wenn wir einen Editor mitliefern der es ermöglicht den Grundbestand an Daten im Detail (mit allen internen Werten zur Bereichnung der Quoten) zu sehen und zu änderen wäre das für nen Netzwerkspiel IMHO eventuell unvorteilhaft.

Also muss man vielleicht den öffentlichen Editor sowsa beschränken das er diese Feature nur für zusätzliche Daten erlaubt.

Außerdem möchten wir nicht das 100 verschiedene User an de Grundbestand der Daten arbeiten, weil sonst der Stil der Texte und auch die Wertigkeiten untereinander vielleicht nicht mehr passe würden.

Das heisst hier gibt es noch nen paar Fragen zu klären. Solange die nicht geklärt sind, gibt es noch keinen öffentlichen Editor.

Offline

#107 31.08.2003 20:21

GerCon
Mitglied
Registriert: 31.08.2003
Beiträge: 21

Re: TVTower: Ideensammlung

also würde es wenn dann eher so laufen das ausgewählte user/mitarbeiter die daten editieren?

Offline

#108 31.08.2003 23:14

MichaelB
aka HeinDubty
Ort: Elmshorn
Registriert: 11.05.2002
Beiträge: 262
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

Der Editor wird auf jeden Fall frei zugänglich und für alle nutzbar sein. Man wird sich also seinen Lieblingsfilm jederzeit ins Spiel holen können. Was Daniel meinte, ist halt die von uns direkt mitgelieferte Datenbank mit den Grundfilmen, die nicht einfach so direkt ausgelesen werden soll.


Stell dir vor, es ist Love Parade und niemand geht hin.
Dann kommt die Love Parade zu dir.

Offline

#109 31.08.2003 23:28

GerCon
Mitglied
Registriert: 31.08.2003
Beiträge: 21

Re: TVTower: Ideensammlung

Das versteh ich natürlich. Wird der Editor vor dem erscheinen des Spiels raus kommen? So das sich ein paar User sich mit dem editieren beschäftigen können und ´soviel wie möglich im Spiel dann drin ist, bzw. halt als Datenupdate dann zu downloaden ist.

Offline

#110 16.09.2003 18:36

Bushfeuerlöscher
Gast

Re: TVTower: Ideensammlung

moin,
vorausgesetzt ihr würdet euch nach der Erscheinung des Spiels noch darum kümmern, wärs ne klasse Option, wenn ihr aktualisierte Datenbanken zu Verfügung stellen könntet, die sich der Spieler dann immer wahlweise aus dem Netz ziehen kann.
Dazu gehören aktualisierte Filme und Werbungen etc.

Aber die Idee hattet ihr sicher schon.

PS: Ihr ahnt gar nicht, wie sehr ich auf TV Gigant warte!!! Beeilt euch!!!!

#111 16.09.2003 18:50

Gemezzocker
Mitglied
Ort: BW
Registriert: 05.04.2003
Beiträge: 453
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

Öhm, hallo, *g*

@ Bushfeuerlöscher dafür wird ja schließlich der Editor da sein um die neusten Filme sich selbst zu erstellen :-D
P.S : Ich weiß die Satzbau suckt


[font=Impact]ICH BIN GOTT[/font]
[font=Impact]<span style='color:red'>sei dank nicht eingebildet![/font]</span>

Offline

#112 17.09.2003 19:02

Guest
Gast

Re: TVTower: Ideensammlung

man könnte doch sowas wie DSDS integrieren und dann bekommt man von dem star 10 jahre 20% der einnahmen so hat man immer kohle beiseite wäre doch krass oder?
oder so wie 9 live ne telefonabzocke schalten um geld zu verdienen

#113 17.09.2003 19:22

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

10 Jahre??? meinst nich da reicht 1 Jahr ? (sprich eine Spielwoche ;D) ... laenger sind dsds "stars" nun wirklich nicht kommerziell erfolgreich.


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#114 17.09.2003 23:10

MichaelB
aka HeinDubty
Ort: Elmshorn
Registriert: 11.05.2002
Beiträge: 262
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

Wie ich hier (ganz unten) schon mal geschrieben habe, wird man Sendungen mit bestimmten Eigenschaften erstellen können. Zuviel will ich hier aber noch nicht verraten.

Gruß Michael


Stell dir vor, es ist Love Parade und niemand geht hin.
Dann kommt die Love Parade zu dir.

Offline

#115 26.09.2003 18:56

Guest
Gast

Re: TVTower: Ideensammlung

GIbts eigentlich wieder solche cheats wie zum Bleistift Studio anmieten und wieder kündigen bis man keine Geldsorgen mehr hat?
kann man sich wieder in ein Monster verwandeln???????????
ändert der Archievtyp wieder seine GEsichtsfarbe in ein gesundes grün???????????
gibts nen Zigarettenautomat??????????

#116 07.10.2003 23:13

Samson
Mitglied
Registriert: 06.10.2003
Beiträge: 4

Re: TVTower: Ideensammlung

Gibt es eigentlich wie bei MadTV2 eine Möglichkeit, Filmpakete zu kaufen???
Das wäre schon wichtig, besonders bei den ganzen Serien die durch den Filmeditor schon eingegeben wurden so dass einzelne Staffeln nicht hinterher noch zeitgleich bei verschiedenen Sendern laufen....

Offline

#117 08.10.2003 11:49

MichaelB
aka HeinDubty
Ort: Elmshorn
Registriert: 11.05.2002
Beiträge: 262
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

Das wird es nicht geben, da es ja schon ein bisschen unnütz bis schwachsinnig war. Zu dem Thema, dass es eigentlich sinnvoll wäre, wenn ein Sender alleine die Stafeln einer Serie spielt, hatte ich mir auch Gedanken gemacht, bin dann aber zu dem Schluss gekommen, dass irgendwo ein Schnitt gemacht werden muss, wenn das Spiel noch übersichtlich bleiben soll.

Gruß Michael


Stell dir vor, es ist Love Parade und niemand geht hin.
Dann kommt die Love Parade zu dir.

Offline

#118 08.10.2003 18:48

Gast_Scritchybo
Gast

Re: TVTower: Ideensammlung

richtig so...

Bloß alles genauso machen wie es bei MadTV2 nicht war. Hat schon seinen Grund warum ich MadTV2 ganze 10 minuten gespielt habe und MadTV bestimmt schon 25 mal komplett durch

#119 08.10.2003 19:50

Samson
Mitglied
Registriert: 06.10.2003
Beiträge: 4

Re: TVTower: Ideensammlung

Wäre ja nur ne Idee gewesen...

Zum Thema "Alles genauso machen wie bei MadTV2"... Bloß nicht

Offline

#120 11.10.2003 17:40

Gast_Scritchybo
Gast

Re: TVTower: Ideensammlung

Bloß alles genauso machen wie es bei MadTV2 --Y nicht <-- war

#121 22.10.2003 14:05

Archie
Mitglied
Registriert: 21.10.2003
Beiträge: 11

Re: TVTower: Ideensammlung

Noch mal ein paar kleine Vorschläge für nette Randdetails:

Könnte man eine Show produzieren, bei der man seinen eigenen Moderatorennachwuchs sucht? Dem Gewinner kann man dann eine eigene Show geben und ihn langsam aufbauen.
Ließe sich vielleicht auch mit Musik-Acts abwandeln (dieser komische DSDS-Gewinner singt doch jetzt den Titelhit für den großen RTL-Gladiatoren-Film).
Ist nur ein kleines Bonmont. Wäre nicht tragisch wenn es nicht verwirklicht werden kann.

Und gibt es eigentlich für die Nachrichten wieder nur das vorgefertigte Studie, wo ich nur noch die Themen festlege? Oder kann ich hier auch finanziell aufrüsten, und dadurch die Qualität meiner Sendung (gleich Einschaltquote) verbesern. Ich denke da an einen Star-Moderator, 3-D-Super-Duper-toller Wetterbericht, Auslandskorrespondenten, oder eine schnucklige Wetterfee (in Italien sollen die sich sogar ausziehen, wäre was für ein kleines Zusatzszenrio biggrin )

Offline

#122 22.10.2003 18:06

solitaire
Mitglied
Ort: KA
Registriert: 18.03.2002
Beiträge: 2.516
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

in Italien sollen die sich sogar ausziehen, wäre was für ein kleines Zusatzszenrio

Gibts auch im Internet, hab aber leider gerade den Link verlegt.


baguette.gif

http://www.andsa.de

Offline

#123 28.01.2004 21:44

Guest
Gast

Re: TVTower: Ideensammlung

Was noch cool wäre, wäre, wenn man Betty den Namen der eigenen Freund/in oder Angebeteten geben könnte gw_smiley_zwinkern

#124 28.01.2004 22:53

MichaelB
aka HeinDubty
Ort: Elmshorn
Registriert: 11.05.2002
Beiträge: 262
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

Kannst du sogar schon in der PreDemo, einfach mal in die Sprache.txt gucken  biggrin

Gruß Michael


Stell dir vor, es ist Love Parade und niemand geht hin.
Dann kommt die Love Parade zu dir.

Offline

#125 29.01.2004 21:40

Ice
Mitglied
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Registriert: 11.01.2004
Beiträge: 430
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

Ken mich in dem Spiel nicht so aus und weis auch nicht ob es etwas nutzt aber wie wärs:
-Politiker können einen Film sperren  weil sie ihn zu brutal finden (Oder weil dein Konkurrent sie bestochen hat)
-Technische Pannen


Ps:Sorry wenn das schon jemand geschrieben hat habe alles nur überflogen


If you don't know what to do. JUST DUCK AND COVER!!!!!

Ich kann nicht schlafen wenn ich tot bin.....

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.