Du bist nicht angemeldet.

#1 31.08.2022 12:06

Capitan_Muxi
Mitglied
Registriert: 31.08.2022
Beiträge: 7

Problem mit Image

Hallo Allerseits

Als ersten Satz ein Lob.
Vielen Dank für dieses Spiel.
Ich war in meiner Jugend schon ganz verrückt nach Mad TV und bin nun überglücklich, dass ich dieses Remake entdeckt habe.

Doch nun zu meiner Frage:

Ich spiele nun schon sehr lange und habe alles mögliche versucht und ausprobiert.
Ich schaffe es einfach nicht nachhaltig das Image zu verbessern.

Echt keine Ahnung wie das funktionieren soll.
Teilweise spiele ich echt teures und gutes Programm mit erfolgreichen Werbeeinschaltungen, doch das Image reduziert sich wieder.

Ich spiele keine Dauerwerbesendungen, keine Erotik und achte immer auf aktuelle News.
Trotzdem bringe ich das Image nicht über 2%.
Irgendetwas mache ich da grundlegend falsch.

Bitte um eine kurze Hilfe, wie das funktionieren könnte.

Danke und
Lg Capitan_Muxi

Offline

#2 31.08.2022 16:29

ani
Gast

Re: Problem mit Image

Das Image richtet sich tatsächlich nach den Einschaltquoten für Nachrichten und Programm; aber eben auch im Vergleich zu den anderen Sendern. Die Änderungen am Image kannst Du ja sofort zum Start des News-/Programmblocks ablesen und dann mal schauen, welche Einschaltquoten die anderen Sender jeweils haben. Ein Sammygewinn bringt auch Punkte.

Gutes Programm (allein mit einem Blockbuster am Abend kann man nicht alles rausreißen) und Nachrichten sind also schon der richtige Ansatz. Dauerwerbesendungen schaden dem Image tatsächlich. Je mehr sich ein Programm nach der Ausstrahlung erholen konnte, desto besser - am Spielanfang geht das nicht immer, aber ich versuche irgendwann nur noch Programme zu senden, deren Aktualität wieder das Maximum erreicht hat.

Ein Aspekt, den Du vielleicht noch nicht auf dem Schirm hast: Du musst Dein Sendegebiet ausbauen, sonst wird es auch bei vergleichsweise guten Einschaltquoten schwer mit dauerhaften Zugewinnen. Je größer der Abstand wird, desto schwieriger wird das Aufholen (mehr Zuschauer = mehr Geld für gute Filme und weiteren Ausbau).

Vorschlag: starte selbst erstmal mit Schwierigkeitsgrad leicht, damit Du etwas mehr Geld hast und ein Gefühl dafür bekommst, wann das Image hoch und wann es runter geht, welche Filme wann gut ankommen etc.

#3 01.09.2022 17:16

Capitan_Muxi
Mitglied
Registriert: 31.08.2022
Beiträge: 7

Re: Problem mit Image

Ok.
Ich hätte gemeint es sei genau umgekehrt besser.
Also es sei besser die Gewinne in anständiges Programm zu investieren anstatt nur Sender zu kaufen und schlechteres Programm zu bieten.

Aber gut ich werde da diesbezüglich mal einen Strategiewechsel versuchen.

Offline

#4 11.10.2022 17:50

ani
Gast

Re: Problem mit Image

In der nächsten Version wird die (direkte) Bedeutung der Reichweite (Senderausbau) deutlich geringer sein.

#5 12.10.2022 19:39

Yoshi
Mitglied
Registriert: 27.06.2022
Beiträge: 10

Re: Problem mit Image

In der jetzigen Version würde ich empfehlen nicht allzuviel Geld in die News zu stecken (auch mal gucken wieviel man am Tagesende an die Agenturen zahlt...geht mit 0 Ausgaben).

Alles in Sender und ein paar Serien die man immer wieder bringen kann (besonders die Beliebten Kategorien wie Familie) ist der einfache Schlüssel zum Erfolg. Wenn man es einfach haben will smile Besonders interessant ist das natürlich nicht, muss jeder selbst entscheiden wie er das Spiel unterhaltsam hält. Atm gibt es noch kein Ziel, man kann sich nichts dafür "kaufen" wenn man der KI davonzieht.

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.