Du bist nicht angemeldet.

#1 20.03.2022 18:01

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

TVTower - Aktuelle Version v0.7.2 [Stand: 20.03.2022]

Aktuelle Fassung: 20.03.2022

Projektwebseite
TVTower.org


Hinweis
Im Spiel gibt es ein paar "Entwickler-Shortcuts" (also Tastendruecke) die Euch im Spiel helfen koennen, Raumwechsel, Laden, Speichern, ...
Welche es gibt, findet Ihr am Ende des Beitrags.



Download
Wichtig: Komplettpaket entpacken. Steht ein Patch zur Verfuegung, ueberschreiben die Daten der heruntergeladenen Patch-Datei dann alle geaenderte Dateien.
Jedes Patch-Paket enthaelt die erforderlichen Daten um das "Komplettpaket" auf den jeweiligen Patchstand zu heben.
Alle Downloads sind jeweils fuer Linux 32 Bit und 64 Bit, Mac OS X 64 Bit und Windows 32 Bit sowie 64 Bit geeignet.

Komplettpaket v0.7.2, 20.03.2022




Feedback
Gefundene Fehler bitte hier in den Thread schreiben, bei Github ein Issue eroeffnen oder den zugehoerigen Bugs-/Fehlerthread nutzen. Letzterer dient als Uebersicht ueber derzeitig bekannte (und noch offene) Fehler.



Für Euch relevante Änderungen seit letzter Version (seit 14.11.21):
Die wichtigsten Aenderungen im Ueberblick

  • KI ueberarbeitet (Nittka freut sich auf Feedback ;-))

  • Zum Spielstart lassen sich die Programmwerte auswuerfeln (+- 20%, per DEV.xml erweiterbar)

  • Performanceverbesserungen (vor allem fuer KI)

  • Ein weiterer Haufen an Fixes

  • Eine handvoll neuer Dev-Debug-Screens die kaum jemanden von Euch was bringen ;-)


Kompletter Changelog in unserem GitHub-Projekt nachlesbar:
https://github.com/TVTower/TVTower/commits/master



Dev-Tastenkuerzel

Die Tastenkürzel für Dev- und Nichtdev entnehmt ihr bitte von nun an dem beigefügten Handbuch (auch per F1 im Spiel erreichbar).
per "config/DEV.xml" koennt ihr die Dev-Keys aktivieren.

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#2 22.03.2022 02:24

Merlinum
Gast

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.7.2 [Stand: 20.03.2022]

Hallo,
habe schon einige TVTower Versionen gespielt, aber bei dieser dreht mein Norton Internet Security durch und stuft das spiel als gefährlich ein.
Was ist passiert ?

LG
Merlin

#3 22.03.2022 18:46

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.7.2 [Stand: 20.03.2022]

Eigentlich hat sich nix geaendert. Evtl ist irgendwie eine Code-Kombination zustandegekommen die nach dem kompilieren von "Norton" als boese eingestuft worden ist.

Erstellt wurden die ".exe" (wie auch schon die vorherigen Versionen) auf virtuellen Maschinen direkt von github (also nun Microsoft). Die werden alle immer "frisch eingerichtet" und gestartet (also keine Altlasten) und danach installiere ich den Compiler und den Quellcode und lasse es kompilieren. Die Binaerdateien hole ich mir auf meinen Linuxcomputer, packe alles nochmal haendisch zusammen, ueberpruefe das Ganze nochmals nach einem Entpacken auf "Funktioniert?" ... und dann gibt es das Release.



Du bist zumindest der erste, der dazu was sagt - was die Chancen erhoeht, dass es sich nur um einen Fehlalarm handelt.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#4 27.03.2022 05:12

Merlinum
Gast

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.7.2 [Stand: 20.03.2022]

Hallo Ronny,
danke für deine Antwort.
Habe es eben nochmals versucht und bekomme folgende Meldung :
"Von WindowsSmartScreen wurde der Start einer unbekannten App verhindert"
"Die Ausführung dieser App stellt unter Umständen ein Risiko für den PC dar"
Diese Meldung kommt von Windows, danach meldet sich Norton und entfernt die TVTower.exe 32 bit, obwohl ich die 64bit starte.
Hatte das noch nie bei deinen alten Versionen und liebe dein Remake,bin aber verwirrt.

#5 27.03.2022 13:46

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.7.2 [Stand: 20.03.2022]

Hmm bei mir kommt keine Meldung - bei anderen auch nicht. Weiss also nicht, was das Problem verursacht.

Du kannst aber gerne mal die .exe-Dateien bei "VirusTotal" hochladen und schauen, wer da was erkennt.

Vor 6 Tagen hat das wohl schon jemand gemacht - von den 67 Virenscannern schlugen wohl 2 an. Kann man also wohl als "falsch positiv" deklarieren

ZEalu7D.png


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#6 29.03.2022 17:52

dirkw
TVTower-Testteam
Registriert: 10.01.2013
Beiträge: 196

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.7.2 [Stand: 20.03.2022]

Kurze Rückmeldung von mir: Geht einwandfrei zum Downloaden... ich verwende unter Win10 den Defender.

Was anderes braucht man ja gar nicht... @Merlinum: Ich würde den Norton sofort runterschmeißen!

Zum Spielen bin ich noch nicht gekommen. smile

Offline

#7 31.03.2022 01:15

Matthias BB
Gast

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.7.2 [Stand: 20.03.2022]

Hallo,

wenn ein Anschlag auf einen Raum war, z.B. Tabakagentur,
kann ich seit des neusten Update nicht mehr beim Immobilienmarkler den Raum mieten/übernehmen?

Hat jemand einen Rat?

#8 31.03.2022 01:32

Merlinum
Gast

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.7.2 [Stand: 20.03.2022]

Okay, danke für das Feedback. So richtig zufrieden bin ich mit dem Norton auch nicht,ist manchmal ne kleine Mimose, verwende aber Win8, leider wie bekannt ohne Defender.
Da alle "alten" Versionen ( hatte ca. ein halbes Jahr keine Updates gezogen ) normal liefen und keine Probleme machten, suchte ich eine Lösung.
Ich mache meinen Thread jetzt zu, danke euch und werde mich wohl erstmal schmollend auf das alte MadTv zurückziehen.

#9 31.03.2022 17:01

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.7.2 [Stand: 20.03.2022]

@ Merlinum

Trifft es denn auf die Win32 und die Win64.exe zu?

Ich kann gerne fuer dich auf einem anderen System kompilieren (mit anderen library-Versionen).




@ Matthias BB
Hmm ... wenn das nicht geht, haben wir bei den Umraeumarbeiten beim Makler einen Fehler eingebaut - extra fuer Dich natuerlich gw_smiley_zwinkern

... und ja, leider wird der Raum nicht so "frei gemacht", wie er wohl sollte.

Fuer dich als Nothilfe:
Oeffne die Datei "configs/DEV.xml" und stelle dort die folgend grau markierte Zeile von "false" auf "true".
vYLS0Oc.png

Wenn du nun TVTower startest, kannst du im Spiel mittels "Tab"-Taste den Dev-Screen oeffnen. Dort "Room Agency", den gewuenschten Raum anklicken und rechts "kick renter".

tGpapxJ.png
Damit kannst Du ordnungsgemaess Raeume leerfegen.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#10 31.03.2022 18:27

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.7.2 [Stand: 20.03.2022]

OK. Gefixt - muss ich nur schauen, wie zeitnah wir eine neue Version veroeffentlichen (nicht, dass gleich danach wieder ein Bug gemeldet wird tongue)

Peek-2022-03-31-18-25.gif


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#11 01.04.2022 14:36

Olby1980-2
Gast

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.7.2 [Stand: 20.03.2022]

Hallo zusammen,
anbei mein Feedback, spiele mit Win64.exe
Fehler:
Bekomme kein Geld + den Senderimage nicht wenn ich den Emmy Gewinne z. B. News oder Kultur.
Dann auch mit dem Raum mieten geht nicht, bleibt bei Wäscherei beim Makler.
Live Konzert ist kein Live Konzert - ist gleich als wäre es schon gelaufen.

Ansonsten KI macht es mir endlich schwer smile selbst nach 11 Tagen hänge ich voll hinterher biggrin

#12 01.04.2022 20:15

ani
Gast

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.7.2 [Stand: 20.03.2022]

Das Problem mit dem Geld beim Sammy kann ich reproduzieren, die Imagepunkte werden bei mir addiert. Kannst Du das bitte nochmal prüfen?
Das Problem mit dem Makler ist bearbeitet.

Die Meldung zum Livekonzert gab es schon für die Vorgängerversion und war nicht reproduzierbar. Auch in der aktuellen Version geht es bei mir. Die Produktion für das Livekonzert muss *vor* dem Livetermin *abgeschlossen* sein - es sind nur die Vorbereitungen. Nach Abschluss der Produktion steht die Lizenz zur Verfügung, kann aber frühestens zum Livetermin ausgestrahlt werden.

Wenn Du so vorgegangen bist und das Problem weiterhin besteht, beschreibe bitte nochmal genauer
* welches Drehbuch wann geholt, welcher Live-Termin war angegeben
* wann Produktion gestartet und wenn beendet
* wann ausgestrahlt (und es war nicht live)

#13 01.04.2022 23:51

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.7.2 [Stand: 20.03.2022]

Bekomme kein Geld + den Senderimage nicht wenn ich den Emmy Gewinne z. B. News oder Kultur.

Ups... hab vor 3 Monaten einfach mal den Code fuer "Geld" auf "Betty" umgeschrieben (statt zu kopieren und anzupassen)...

Ist jetzt behoben.



... schon zwei fiese Bugfixes die langsam eine "v0.7.2.1" rechtfertigen.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#14 04.04.2022 19:55

Olby1980-2
Gast

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.7.2 [Stand: 20.03.2022]

Hallo zusammen,
Das mit dem Image geht doch, mein Fehler gewesen, war irritiert wegen der Meldung, sollte man genauer lesen was dran steht gw_smiley_zwinkern
Bei mir stürzt die Version sehr oft ab, ohne einen bestimmten Grund zu erkennen.
Es macht dennoch Spaß, Tag 40 und KI macht sehr gut mit.
Auch das ich nur ein Studio habe ist gar nicht so schlimm, vielleicht 2 Stück Studios mehr würde ich gar nicht ermöglichen in der Zukunft.
Auch mein letzter Vorschlag wegen den Sendemasten erst am Mauerfall im Osten hätte bei meinem aktuellen Spaß es auf jeden Fall nochmals gut herausgezogen das Spiel mit Spaß und Spiel lange zu spielen. Im ganzen geht macht es aktuell schon richtig Spaß.

#15 07.04.2022 21:59

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.7.2 [Stand: 20.03.2022]

> Bei mir stürzt die Version sehr oft ab, ohne einen bestimmten Grund zu erkennen.


hier waere es gut, wenn das "immer" an bestimmten Stellen (bei bestimmten Aktionen) abstuerzen wuerde - und da "davor" ein Speicherstand existieren taete smile

Falls dir da sachdienliches auffaellt ... dann uns gerne informieren (auch wenn Du dir nicht 100% sicher bist).


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#16 10.04.2022 14:39

Olby1980-2
Gast

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.7.2 [Stand: 20.03.2022]

Hallo Ron,
leider kann ich nichts ausmachen, aber pro Spieltag mindestens einmal fliegt man raus.
Das kann überall passieren, schnell oder langsam egal welcher Raum...
Sorry würde das genauer helfen wollen.

#17 18.04.2022 12:03

Cherry
Mitglied
Registriert: 20.03.2017
Beiträge: 47

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.7.2 [Stand: 20.03.2022]

Hi Ron, das ist die neue Version, oder? Und das mit dem Datum war nur ein Muissgeschick?

Ich probiere Sie gleich mal aus. Danke für Deine tolle Arbeit.

Offline

#18 18.04.2022 21:58

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.7.2 [Stand: 20.03.2022]

Nein die ist wirklich von 2021. Ich denke auch alter Kaffee kann schmecken oder? biggrin

Danke für das indirekte "Vertipper melden.


Hoffe aber, wir koennen bald 0.7.2.1 nachschieben, haben sich ja einige Bugfixes angesammelt.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#19 12.06.2022 13:48

Arne
Gast

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.7.2 [Stand: 20.03.2022]

Ronny schrieb:

@ Matthias BB
Hmm ... wenn das nicht geht, haben wir bei den Umraeumarbeiten beim Makler einen Fehler eingebaut - extra fuer Dich natuerlich gw_smiley_zwinkern

... und ja, leider wird der Raum nicht so "frei gemacht", wie er wohl sollte.

Fuer dich als Nothilfe:
Oeffne die Datei "configs/DEV.xml" und stelle dort die folgend grau markierte Zeile von "false" auf "true".
https://imgur.com/vYLS0Oc.png

Wenn du nun TVTower startest, kannst du im Spiel mittels "Tab"-Taste den Dev-Screen oeffnen. Dort "Room Agency", den gewuenschten Raum anklicken und rechts "kick renter".

https://imgur.com/tGpapxJ.png
Damit kannst Du ordnungsgemaess Raeume leerfegen.


bye
Ron

Hallo Ron,
Ich habe dasselbe Problem, dass ich keine Räume anmieten kann. Habe jetzt wie du geschrieben hast den Wert in der DEV.xml verstellt. Wenn ich dann ingame Tab drücke passiert aber nichts. Über den Chat hab ich das auch über rentroom[tobaccolobby] zum Beispiel probiert, aber da passiert nichts weiter.
Vielen Dank schonmal.
LG Arne

#20 14.06.2022 00:24

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.7.2 [Stand: 20.03.2022]

Hast Du das Spiel bis dahin mal neu gestartet?
Wenn nicht ... "/reloaddev" eintippen im Chat ...

Wichtig ist natuerlich, dass die DEV.xml richtig umgeschrieben wurde.


Ansonsten - die Tage jetzt kommt 0.7.3.
Habe jetzt auch in einem uralt-Linux TVTower kompiliert bekommen (glibc 2.17) und ich hoffe es laeuft dann auch fuer Janko.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#21 14.06.2022 20:51

Arne
Gast

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.7.2 [Stand: 20.03.2022]

Ronny schrieb:

Hast Du das Spiel bis dahin mal neu gestartet?
Wenn nicht ... "/reloaddev" eintippen im Chat ...

Wichtig ist natuerlich, dass die DEV.xml richtig umgeschrieben wurde.

Spiel habe ich neu gestartet, mehrmals.
Habe jetzt /reloaddev im Chat benutzt und kann jetzt auch über Tab in der Room-Agency räume leer machen, oder blocken. Dann lässt sich das freie Studio jedoch nicht mieten. Weder beim Makler, noch über Tab --> give room to player1. Beim Makler steht zwar, "Bestätigen Zum mieten erneut anklicken", aber dann passiert einfach nichts.


Meine DEX.xml:

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<tvt>
    <resources>
        <data name="DEV_CONFIG">
            <DEV_KEYS value="TRUE" />
            <DEV_OSD value="FALSE" />
            <DEV_LOG value="TRUE" />

#22 15.06.2022 12:37

Arne
Gast

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.7.2 [Stand: 20.03.2022]

Problem hat sich erledigt. Danke für die Hilfe. Anscheinend musste der Terrorist nochmal kommen, bevor das über Dev geklappt hat.

#23 15.06.2022 16:54

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.7.2 [Stand: 20.03.2022]

Mit v0.7.3 hat sich das hoffentlich erledigt.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.