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#26 08.12.2021 22:58

Janko Weber
Gast

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.7.1 [Stand: 14.11.2021 21:09 Uhr]

@Ronny

Dir ist schon klar dasz ich meinen Snapshot auf eine CD brennen und auf jedem 20 Jahre alten Computer installieren und verwenden kann. *?

Kennst Du meine Meinung über die Computer-Industrie?
Was wenn alles was Du hier in diesem Zusammenhang versuchst ins NICHTS führt weil die Entwickler der von Dir verwendeten Software Terroristen sind?


MfG Janko Weber

#27 09.12.2021 22:59

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Version v0.7.1 [Stand: 14.11.2021 21:09 Uhr]

Oehm? Hast Du mir mit deinen verschrobenen Worten sagen wollen "Spar Dir die Muehe, das fuer mich/mein System lauffaehig zu machen?"

Den Wunsch erfuell ich gerne - musst es nur explizit sagen.

Zum Thema GLibC kannst Du dich gerne einlesen - ich finds auch unschoen, aber hat wohl seine Gruende.


bye
Ron


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#28 11.12.2021 22:11

Janko Weber
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Re: TVTower - Aktuelle Version v0.7.1 [Stand: 14.11.2021 21:09 Uhr]

>Hast Du mir mit deinen verschrobenen Worten sagen wollen "Spar Dir die Muehe, das fuer mich/mein System lauffaehig zu machen?"

Nein. Ich würde mich freuen wenn Du das schaffst und eine TVTower-Version anbieten kannst die nativ bei mir läuft. Allerdings halte ich die Wahrscheinlichkeit dasz Dir das geling für nicht besonders hoch.

Warum sollte ich mich zum Thema GLibC einlesen wollen? Was bringt mir das?


MfG Janko Weber

#29 11.12.2021 22:32

Dalli
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Re: TVTower - Aktuelle Version v0.7.1 [Stand: 14.11.2021 21:09 Uhr]

Janko Weber schrieb:

Nein. Ich würde mich freuen wenn Du das schaffst und eine TVTower-Version anbieten kannst die nativ bei mir läuft. Allerdings halte ich die Wahrscheinlichkeit dasz Dir das geling für nicht besonders hoch.

Hast ja echt ein riesiges Vertrauen zu Ron.
Allerdings muss ich zugeben, dass deine Anforderungen vom Durchschnitt abweichen. Zu mindestens liest es sich so.
Ron testet übrigens auch für dich einiges extra noch einmal durch.
Vielleicht kommt es nicht ganz so rüber, aber es ist (noch) so.

Könnte ihn aber verstehen, wenn er irgendwann keine Lust mehr hat, dir an der einen oder anderen Stelle Unterstützung zu geben.


Janko Weber schrieb:

Warum sollte ich mich zum Thema GLibC einlesen wollen? Was bringt mir das?

Bin jetzt nicht Ron, aber ich gehe davon aus, dass dann das Thema läuft, weil Linux dir sagt, dass genau das bei dir fehlt bzw. veraltet ist. (also in der richtigen Version dann fehlt)

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#30 13.12.2021 17:24

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Version v0.7.1 [Stand: 14.11.2021 21:09 Uhr]

Janko Weber schrieb:

Warum sollte ich mich zum Thema GLibC einlesen wollen? Was bringt mir das?


Na Du willst die Entwickler doch nicht ohne trifftigen Grund "Terroristen" genannt haben - oder etwa doch?





bye
Ron


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#31 13.12.2021 22:13

Janko Weber
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Re: TVTower - Aktuelle Version v0.7.1 [Stand: 14.11.2021 21:09 Uhr]

@Dalli
Linux sagt mir das nicht, sondern das Spiel; in diesem Fall TVTower.
Mach Dir klar dasz es reichlich Spiele gibt die auf meinem System funktionieren.

@Ronny
Ich wll dasz TVTower auf meinem System funktioniert. Und nicht dassz ich mir von Terroristen vorschreiben lassen musz wann ich mir ein neues OS zulegen soll und wann einen neuen Computer, obwohl das für mich absolut keinen Sinn macht! Diese Sch... kenne ich seit Jahrzehnten!
Woran es im Einzelnen liegt dasz eine Anwendung nicht mehr funktioniert spielt nur noch eine untergeordnete Rolle. Mach Dir klar dasz DIE immerwieder Möglichkeiten finden das Idioten-Volk zu verarschen und an der Nase herumzuführen. Die erklären uns doch auch welche Grafik gut ist und welche schlecht. Dumm nur (für das Terroristen-Pack!) dasz es im Internet immerwieder Kommentierer gibt die anderer Meinung sind; also Personen die Pixel-Grafik mögen und Spielen dieser Art teilweise "gute Grafik" bescheinigen. Zu Denen gehöre ich auch.

Hatte ich schon erwähnt:
Ich finde die Grafik von mindestens 90 Prozent aller neuen Computer-Spiele "voll daneben".

Es würde mich nicht wundern wenn die Entwickler von BlitzMax schon 2015, also dem Zeitpunkt an dem die von mir verwendete Distribution erschien und es auch noch zahlreiche andere 32bit-Distributionen gab, keine Version ihrer Software mehr angeboten hat mit der man 32bit-Binaries für Linux erstellen kann. *?
Die spannendste Frage ist dann vieleicht: Warum nicht?
Ja, ja; weil das keiner mehr benutzt. smile)) Da könnte ich mich kaputt lachen!

2010 hat Microsoft über ihre Helfer und Helfershelfer die Lüge verbreitet dasz so gut wie keiner mehr MS-Windows XP benutzt: kurz danach ist aber von Experten herausgefunden worden dasz noch mehr wie 50 Prozent aller Internet-Nutzer mit genau diesem Betriebs-System ins Internet gehen.
Wo sind die Experten heute und für wen arbeiten sie? Oder hat man sich zurück-gezogen und hält lieber seine Klappe?

Ich kenne im übrigen Personen die benutzen auf ihren Computern noch heute MS-Windows XP. Ich hingegen halte immernoch Windows Me für das mit Abstand beste OS das Microsoft jemals herausgebracht hat.

Allerdings spielt das für mich alles keine Rolle mehr, da ich im Gegensatz zu Euch begriffen habe dasz die ganze Computer-Industrie nichts anderes ist als "organisierte Krimminalität auf allerhöchstem Niveau".


MfG Janko Weber

#32 13.12.2021 23:59

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Version v0.7.1 [Stand: 14.11.2021 21:09 Uhr]

Aehhm. Ja. Ok.


Ich aeussere mich nur mal zu BlitzMax:
- das alte BlitzMax wurde schon vor 2010 eingestampft und nicht mehr aktualisiert
- BlitzMaxNG unterstuetzt 32bit und 64bit
- BlitzMaxNG wandelt die BlitzMax-Codes nach "C" um. Fuer "C" gibt es Konventionen (c11, c99, ...) die verschiedene Sprachfeatures ermoeglichen
- den Compiler (Transpiler) von BlitzMax hab ich fuer 32bit kompiliert bekommen, allerdings beschweren sich einige Bibliotheken mit seltsamen Fehlern, wenn ich sie (und TVTower) kompilieren will (momentan ist das der Boehm-Demers-Weiser Garbage Collector - die bdwgc lib)
- die Bibliotheken sind hier und da aktualisiert und koennten somit mit aelteren C-Compilern Probleme haben (nur Vermutungen - da ich noch nicht ganz dahintergestiegen bin, wieso die Fehler passieren ... denke GCC 4.8 und GCC 4.9 in Kombination mit "c99" koennten Probleme bereiten).


Nun aber noch eine Erklaerung, warum Entwickler nicht die Kompatiblitaet zu dutzenden Versionen an anderen Bibliotheken beibehalten wollen: Zeit. Womoeglich noch Freizeit. Aufwand fuer <1% der Nutzer muss irgendwie begruendet werden. Zahlen (monetaer oder wie auch immer) die 1% fuer den Zusatzaufwand, wird er evtl betrieben. Wenn nicht, dann gilt das "alte Zoepfe abschneiden"-Prinzip.
Bei "Freizeitcodern" wie hier bei uns ist es aber nicht monetaer, sondern einfach nur mangelnde Zeit (und mangelnde Motivation - wir wollen ein Spiel programmieren und nicht tagelang fuer <0.1% der Spieler Dinge erledigen - man macht das, bzw versucht es... klar! Aber manchmal klappt es einfach nicht).


bye
Ron


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#33 14.12.2021 16:34

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Version v0.7.1 [Stand: 14.11.2021 21:09 Uhr]

OK ... also der GCC 4.9 bzw 4.8 versteht wohl nicht ganz den generierten Code.

Ich habe nun GCC 7.5 auf Deinem Debian 8 kompiliert (das dauert eine Weile).
Dann kam es zu Compilerfehlern ... die ich nicht einordnen konnte.
Also nochmal kompiliert mit den "configure"-Einstellungen, die hier auf meinem Mint/Ubuntu genutzt wurden (bis auf die x65 und multilib-Sachen)
Nach einer weiteren langen Weile...
... habe ich TVTower kompiliert (und nebenbei ein paar Fehler gefunden).

Nun habe ich zwar eine 32Bit-TVTower-Datei, aber kann die nicht ausfuehren, da die libstdc++.so-Datei dort zu alt ist und bei CXXABI_1.3.8 aufhoert, ich aber 1.3.9 brauche.

Also ... der naechste Stolperstein.


Edit: Als Test ist nun die libstdc++.so statisch in die Binary gelinkt - aber ich kann die TVTower-Binary nicht ausfuehren, da meine VirtualBox keine Hardwarebeschleunigung fuer OpenGL finden kann. Dafuer braeuchte ich die Virtual Box Guest Additions - die aber nicht richtig installierbar sind, da du die Kernel-Headers scheinbar nicht mit ins System gepackt hast und ich auch nicht sehe, wo ich die herbekommen soll...

Also ... der naechste Stolperstein.


bye
Ron


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#34 14.12.2021 18:01

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Version v0.7.1 [Stand: 14.11.2021 21:09 Uhr]

https://www.gamezworld.de/files/TVTower_Linux32.zip

Probier die mal - keine Ahnung ob Sound kommt, habs bei Dir im Debian+VM nicht gestartet bekommen, aber in einem alten CentOS7-32bit (ebenfalls VM) gings (allerdings hab ich da keinen Ton).


bye
Ron


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#35 16.12.2021 19:39

Janko Weber
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Re: TVTower - Aktuelle Version v0.7.1 [Stand: 14.11.2021 21:09 Uhr]

Startet nicht!

https://abload.de/img/tvtower_errortmj2y.png

#36 16.12.2021 23:04

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Version v0.7.1 [Stand: 14.11.2021 21:09 Uhr]

Lade dir GCC 7.5 (oder neuer) fuer dein OS, kompiliere und installiere es - dann kannst Du damit + BlitzMax TVTower kompilieren - und hast auch die passende/kompatible libstdc++ mit an Bord.

Dein System kennt bis zu CXXABI 1.3.8 (sollte so 2015 rum sein). Das CentOS 7 eigentlich nur bis 1.3.7 - nur laeufts dort komischerweise ohne "Murren". Kompiliert hab ich as Spiel unter deinem OS (als VM).
Ich glaube das mit dem statischen Linken der libstdc++.so.6 funktioniert nicht ganz so wie ich mir das vorgestellt habe (sprich: "garnicht").


g0CinZQ.png


bye
Ron


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#37 17.12.2021 00:21

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Version v0.7.1 [Stand: 14.11.2021 21:09 Uhr]

Ich hab dein System nochmal installiert.

Hab mir dann nochmal versucht BlitzMax kompatibel zu machen (also auf GCC < 5.0). Das ging nur in Teilen und ich habe dann einfach nochmal den obigen TVTower-Download herangenommen und entpackt...
Es gibt da drin ja 2 TVTower-Binaerdateien, "TVTower" und "TVTower_Linux32" (letztere ist "gestrippt").

qpdHBky.png

Hast du bei der ersten die gleiche Fehlermeldung - vielleicht kommt die nur weil ich es per VM/virtualbox-gl-mesa-treiber laufen lassen will ?


bye
Ron


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#38 19.12.2021 22:42

Janko Weber
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Re: TVTower - Aktuelle Version v0.7.1 [Stand: 14.11.2021 21:09 Uhr]

Die andere TVTower-Binary hatte ich tatsächlich nicht getestet. Mit dieser läst sich das Spiel starten! Allerdings ruckeln bei mir damit Grafik und Musik dermaszen stark dasz ich dann doch lieber die 32bit-EXE für MS-Windows mittels Wine 1.6.20 benutzen würde.


MfG Janko Weber

#39 21.12.2021 18:04

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Version v0.7.1 [Stand: 14.11.2021 21:09 Uhr]

Du kannst in den Einstellungen eventuell zwischen den "OpenGL" Backends umstellen

t1bWmfh.png

Auch kann es durch diese libstdc++ sache ja durchaus irgendwelche Komplikationen geben - ich versuche die Tage mal mit einem USB-Stick an meinem aeltesten Laptop die Sache nachzustellen.


bye
Ron


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#40 23.12.2021 20:16

Soul
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Re: TVTower - Aktuelle Version v0.7.1 [Stand: 14.11.2021 21:09 Uhr]

Hey,

erstmal super das man immernoch am Game arbeitet, natürlich gleich neue Version heruntergeladen.
Wollte eigentlich nur ne Anmerkung machen, für Spieler die das gleiche Problem haben wie ich hatte. Wollte das Spiel starten und es passierte nie was, bis ich darauf kam bei meinem "Avast" Antivirenprogramm eine Ausnahme hinzuzufügen, ab da klappte alles reibungslos.
Die neue Verion ist echt gut gelungen, habe bisher keine Probleme entdeckt und ist auch noch nicht abgestürzt. Bin aber erst Tag 25 oder so.
Danke, das ihr dieses Projekt, nie vergessen habt smile

P.S: Beim Trash Format "Typentausch" musste ich echt lachen biggrin

Wünsche Allen eine besinnliches Weihnachtsfest und das das neue Jahr nicht schlimmer wird, als 2021.

MfG

Soul

#41 26.12.2021 21:48

Janko Weber
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Re: TVTower - Aktuelle Version v0.7.1 [Stand: 14.11.2021 21:09 Uhr]

@Ronny

Das mit GL2SDL funktioniert auch nicht!
Was auch immer ich umstelle, ruckeln bei Grafik und Musik werden dadurch sogar noch stärker. Das kenne ich in dieser Form von keinem anderen Spiel.

MfG Janko Weber

#42 06.01.2022 21:18

Marius
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Re: TVTower - Aktuelle Version v0.7.1 [Stand: 14.11.2021 21:09 Uhr]

Ich hatte heute diese Meldung und danach lief das Spiel nicht weiter.
https://ibb.co/RQVP1SY

Grüße Marius

#43 06.01.2022 22:19

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Version v0.7.1 [Stand: 14.11.2021 21:09 Uhr]

Danke Marius ... die Meldung besagt, dass irgendwas schief lief ..  also du hattest da dann in der Logik/den Daten des Programmplans was, dem etwas nicht korrekt eingestellt worden ist.

Wieso das ist? Puhh ... also... ich bin derzeit einigem auf der Spur, das Problem ist die in Threads ausgelagerte KI - die exakt gleichzeitig auf einige Daten zugreift, die der Hauptthread ("das Spiel") da auch beackert. Vorwiegend sollte das die KI-eigenen Sachen betreffen (deren Programm usw.).
Just heute ueberarbeite ich aber gerade den Programmplan der Spieler - da wir in stundenlangen Testspielen (mit einigem an "erhöhte Spielgeschwindigkeit") zwar stundenlang auch keine Probleme finden konnten - aber dann doch aller 1-2 Tagen (unsere Zeitrechnung) ueber einen Zufallsfehler stossen.
Denn dazu muss der Zufall mitspielen - die KI muss einen ganz bestimmten Befehl genau dann ausfuehren, wenn das Hauptspiel parallel eben auch einen die gleichen Daten veraendernden Befehl ausfuehrt. Wir reden hier "auf die Millisekunde genau zum gleichen Zeitpunkt".

Als Beispiel waere das Setzen von Werbung - die KI speichert was in einer Tabelle ab - und gleichzeitig erweitert das Hauptspiel eben diese Tabelle.
Man kann das so sehen: Das Hauptspiel muss dazu eine groessere Tabelle anlegen und alle bestehenden Daten dort reinkopiert. Wenn sie fertig mit kopieren und die neue Tabelle "vorbereitet" hat, nimmt sie die alte Tabelle aus dem Regal und legt die neue Tabelle an dieser Stelle ins Regal.
Wenn nun die KI aber genau nach dem Kopieren nur schnell mal eine Zeile in der Tabelle aendern will - erfolgt diese Aenderung zwar, aber gleich kurz danach legt das Hauptspiel ja die neue Tabelle an diese Stelle ins Regal. Die Aenderung der KI ist aus Sicht der KI erfolgreich durchgefuehrt - das Hauptspiel hat die Aenderungen aber wieder ueberschrieben.

Nun koennte es aber neben dieser Tabelle noch eine zweite Tabelle geben, in der hinterlegt wird, was man an Position 100 der ersten Tabelle findet. Diese Information ist nun fehlerhaft - und koennte dazu fuehren, dass ein anderes, nun an Stelle 100 (bspweise "noch") befindliches Objekt angepasst wird, weil es an Stelle 100 steht (bspweise wird es verkauft, oder ausgestrahlt oder aehnliches).

Hoffe das war jetzt halbwegs verstaendlich.


bye
Ron


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#44 07.01.2022 21:00

Simon
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Re: TVTower - Aktuelle Version v0.7.1 [Stand: 14.11.2021 21:09 Uhr]

Hi Ron,
ertsmal Kompliment. Ich fand MadTV ein echt super Spiel und spiele es alle paar Jahre wieder und seit dem ich vor 2-3 Jahren TVTower entdeckt habe schaue ich auch ab und zu rein, ob eine neue Version da ist. Macht viel Spaß smile

Ein Bug, der mir aufgefallen ist: Werbeeinnahmen nehmen bei einem Start in 2000 (ohne Zugänglichkeit zu allen Filmen) drastisch ab.
Hab die neueste Version runtergeladen und in 2000 gestartet, weil ich nicht alle (auch zukünftigen Filme) haben wollte aber trotzdem noch die 90er Jahre Klassiker reinnehmen wollte. Bin mit Zinsen und Sendemastgebühren kläglich gescheitert, bis ich mal ausgerechnet hab, dass ein Sendemast und Zinsen mit den Werbeeinnahmen unmöglich ausgeglichen werden können. Ohne zusätzlichen Sendemast und Zinsen kann man sich zumindest über Wasser halten.
Die Werbeinnahmen der Werbungen im Angebot waren wie folgt:
Zuschauer    Episoden    Belohnung    Belohnung/Episode
100    4    13000    3250
400    6    15000    2500
500    5    12500    2500
500    3    6750    2250
2750    4    8000    2000
4500    4    12000    3000
6500    5    18750    3750
7000    1    3750    3750
8000    2    8000    4000
9000    1    4000    4000
10000    3    14250    4750
11000    3    15000    5000
13000    3    16500    5500
16000    2    10000    5000
24000    2    12000    6000
27000    2    14000    7000
29000    3    21000    7000
32000    3    19500    6500
32000    4    28000    7000
35000    3    21000    7000

Die Sendemasten waren wiefolgt:
Start-Mast 166.000 Sendegebiet.
2. Mast (Regensburg/Deggendorf) 62.000 Sendegebiet. Unterhaltskosten: 60.000€
3. Mast (München) 178.000. Unterhaltskosten: 160.000€

Hab erst gedacht, da ist was beim Balancing schiefgegangen, bis ich probeweise 1984 angefangen hab und alles Sinn ergeben hat happy



Als ich dann probeweise 1984 startete, waren die Werbeeinahmen wieder sinnvoller happy


1995 sieht auf den ersten Blick gut aus. 1999 seiht von den Mastpreisen schon komisch aus, aber nicht so schlimm wie 2000. 2021 ist wie 2000.

Ich freue mich auf die nächste Version und spiele jetzt erstmal eine Runde in 1984 smile

Schöne Grüße
Simon

#45 07.01.2022 23:11

Marius
Gast

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.7.1 [Stand: 14.11.2021 21:09 Uhr]

Ronny schrieb:

Wieso das ist? Puhh ... also...

Hoffe das war jetzt halbwegs verstaendlich.


bye
Ron

Wenn das so eine geringe Chance ist, hätte ich lieber im Lotto gewonnen!

Immerhin hattst du das in Betracht gezogen und schon eine Fehlermeldung eingebaut cool

Grüße Marius

#46 18.01.2022 16:13

jojoxyz
Gast

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.7.1 [Stand: 14.11.2021 21:09 Uhr]

Hallo zusammen,

ich bin über diese Meldung gestolpert:
https://stadt-bremerhaven.de/ziggurat-sichert-sich-die-rechte-an-ueber-80-retro-games-von-rainbow-arts/

Da Mad TV eines DER Spiele meiner Jugend war, musste ich direkt mal im Internet schauen, ob es vielleicht eine Möglichkeit gibt, eine auf aktuellen Systemen lauffähige Version zu finden und bin hier gelandet.

Respekt für die Arbeit und ich kann es jetzt schon kaum abwarten, die Version nach der Arbeit mal auszuprobieren!

#47 18.01.2022 20:28

Guenni
Gast

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.7.1 [Stand: 14.11.2021 21:09 Uhr]

Moin,

alle Jahre wieder lade ich mir die neuste TV Tower Version und spiel sie an. Bei der neusten ist mir ein Fehler aufgefallen: Am 27. Spieltag (bei anderen Spielen aber nicht) ist die Werbeagentur dauerbesetzt. Ich kann nicht rein und es kommt niemand raus. Der grüne Computerspieler rennt dauernd hin, kommt aber auch nicht rein. Ergo Spiel nicht weiter spielbar weil keine Werbeverträge mehr.

#48 22.01.2022 10:44

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Version v0.7.1 [Stand: 14.11.2021 21:09 Uhr]

jojoxyz schrieb:

Hallo zusammen,

ich bin über diese Meldung gestolpert:
https://stadt-bremerhaven.de/ziggurat-sichert-sich-die-rechte-an-ueber-80-retro-games-von-rainbow-arts/


Ich hatte da (ein paar Stunden nach Blog-Artikel-Veroeffentlichung) auch einen laengeren Beitrag geschrieben und bin auf die Fragen zu den Originaltiteln etc eingegangen. Und hab auf TVTower hingewiesen (Quelloffen, kostenlos, ...)
Hab dann beim Absenden noch auf Antworten abonnieren geklickt ... und da stand, dass mein Beitrag von einem Administrator/Moderator freigeschalten werden muss.

Ist nicht freigeschalten worden. Keine Ahnung warum.


bye
Ron


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#49 22.01.2022 10:50

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Version v0.7.1 [Stand: 14.11.2021 21:09 Uhr]

Guenni schrieb:

Moin,

alle Jahre wieder lade ich mir die neuste TV Tower Version und spiel sie an. Bei der neusten ist mir ein Fehler aufgefallen: Am 27. Spieltag (bei anderen Spielen aber nicht) ist die Werbeagentur dauerbesetzt. Ich kann nicht rein und es kommt niemand raus. [...]


Moin Guenni,
den Fehler haben wir fuer die naechste Version bereits behoben - bzw wurde der schon gemeldet.
Das Problem liegt an dem Bankrottgehen eines Spielers - irgendwie blockierten da die alten "Figuren" den Raum (sie wurden "rausgezwungen" und da gab es ein Problem).

Wenn du im Verzeichnis "TVTower/configs" die Datei "DEV.xml" oeffnest und dort die "DEV_KEYS" auf "true" stellst, kannst du einige Shortcuts nutzen.

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<tvt>
	<resources>
		<data name="DEV_CONFIG">
			<DEV_KEYS value="TRUE" />

Du kannst dann mittels "strg-links plus 1/2/3/4" Spieler wechseln - und diese bspweise selber mit "Rechtsklick" aus den Raeumen holen.
Auch kannst du mittels "TAB"-Taste den Dev-Screen aufrufen und dort Spieler aus Raeumen kicken etc. Dies sollte mit "k" auch klappen.

Bei manchen solcher Fehler reicht es aber auch, abzuspeichern und einzuladen (damit es sich fehlerhafter "Altlasten" entledigt).


bye
Ron


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#50 22.01.2022 23:22

MichelCastro97
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Re: TVTower - Aktuelle Version v0.7.1 [Stand: 14.11.2021 21:09 Uhr]

Olá!

Vocês pretendem por o gênero Telenovela nas próximas atualizações?

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