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#1 10.02.2021 23:35

Ronny
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TVTower - Aktuelle Version v0.7.0 [Stand: 21.02.2021 21:36 Uhr]

Aktuelle Fassung: 21.02.2021 21:36 Uhr

Projektwebseite
TVTower.org


Hinweis
Im Spiel gibt es ein paar "Entwickler-Shortcuts" (also Tastendruecke) die Euch im Spiel helfen koennen, Raumwechsel, Laden, Speichern, ...
Welche es gibt, findet Ihr am Ende des Beitrags.


Download
Wichtig: Komplettpaket entpacken. Steht ein Patch zur Verfuegung, ueberschreiben die Daten der heruntergeladenen Patch-Datei dann alle geaenderte Dateien.
Jedes Patch-Paket enthaelt die erforderlichen Daten um das "Komplettpaket" auf den jeweiligen Patchstand zu heben.
Alle Downloads sind jeweils fuer Linux 64bit, Mac OS X 64bit und Windows 32bit sowie 64bit geeignet.

Komplettpaket v0.7.0, 21.02.2021 21:36 Uhr




Feedback
Gefundene Fehler bitte hier in den Thread schreiben, bei Github ein Issue eroeffnen oder den zugehoerigen Bugs-/Fehlerthread nutzen. Letzterer dient als Uebersicht ueber derzeitig bekannte (und noch offene) Fehler.


VSvg7d5.png


Dank
Vielen Dank hier explizit an Dalli, Nalindir und Nittka.
Dalli fuer sein unermuedliches Austesten meiner Testversionen um ein paar fiese Bugs (siehe Kommazahlen, Ganzzahlen ...) auszumerzen.
Nalindir fuer seinen Ideenreichtum und das Austesten meiner Umsetzung (das war noch vor Corona).
Nittka fuer sein Engagement die letzten Monate, das sich reinfitzen in die Programmiersprache, meinen Wust an Codezeilen und einfach für das kleine aber schöne Gefühl, nicht alles alleine programmieren "zu muessen".



Für Euch relevante Änderungen seit letzter Version (seit 05.06.17):
Die wichtigsten Aenderungen im Ueberblick

  • Die Mutter/Hausfrau ist zur TV/Fernsehr-Familie hinzugekommen :-)

  • Drehbuchvorlagen können nun "verschachtelte" Variablen haben (titel -> %TITLE%, %TITLE% -> "%NAME% BESUCHT %ORT%", %ORT -> "Kirche|%ANDERERORT" ...

  • Studioleiter kann nun was zur Produktion sagen...

  • Neue Drehbuecher

  • Neue Nachrichten (Bsp. Börsennews von kieferer)

  • Film und Serienproduzenten die automatisiert aller 2-3 Tage eine Eigenproduktion durchfuehren ("Drittanbieter")

  • Listen mit Maus und Cursortasten (wenn gewollt) scrollbar

  • Eigenproduktionsbesetzung hat nun Attributpotentiale (zufaellig ausgewuerfelte Min-Max und aktueller Wert von Aussehen, Charisma... Grundlage für weitere Entwicklung in kommenden Versionen)

  • Eigenproduktionsbesetzung bekommt nun Erfahrung fuer "Beruf", "Genre", "Beruf+Genre" ...

  • Drehbuecher koennen Studiogroessen anfordern (vorher war das noch "egal")

  • Betty muessen die Geschenke nun gebracht werden (Danke @Nittka)

  • Es sollte eine grosse Portion weniger CPU benoetigt werden (CPU und Speicherverbrauch optimiert)

  • KI macht ihre Sachen nun in eigenen Threads (weniger "Ruckeln", falls Spiellogik+3*KI zu viel fuer die CPU war)

  • Programmplaner faerbt erlaubte/verbotene Slots ein (Liveprogramme etc.)

  • Antennen auf der Senderkarte koennen nun mittels Cursortasten pixelgenau platziert werden (Danke @Nittka)

  • Viele kleine Fehler ("Typos") in der DB entfernt (Danke @Nalindir)

  • Copy Paste mit Strg+C und Strg+V in Eingabefeldern möglich (Wie Titel/Beschreibung bei Eigenproduktion)

  • Copy Paste auch bei den Personen (Schauspieler etc.) möglich ;-)

  • "Tab" oeffnet ein Dev-Panel mit ein paar.. "Moeglichkeiten" und Einsichten

  • Einfaerbungen in Datenblaettern wenn Zahlen nicht "passen" (Mindestzuschauer bei Werbung, zu teuer..)

  • Textsetzung ("Fontrendering") komplett erneuert - nun koennten wir auch kleine Bilder in Blocktexte integrieren :-)

  • Neue Mauszeiger (mit individuellerer Darstellung fuer "kannst du aufheben" je nach Ausrichtung des Objekts, "Verboten/kannst du nicht"-Schild als Beispiel fuer neue Ueberlagerungen)

  • Einige Auswahllisten haben nun Sortierbuttons erhalten (Personenauswahl etc, Danke @Nittka)

  • Einige Computer hatten Kommazahlen anders dargestellt (15.99999999997 statt 16.00000000003) und beim Ganzzahlerzeugen durch "alles weg nach Komma" gab es Probleme, auch wurde die Zeit mit Kommazahlen (Kommastellen fuer Sekunden/Millisekunden) genutzt. Forenurgestein Dalli erwaehnte das (es bei ihm auftrat) und nun werden Ganzzahlen benutzt (64bit Longs)

NEw79iE.png

mehr oder weniger wichtige Aenderungen im Ueberblick
(Sorry, nur auf Englisch - entspricht einem zusammengerafftem git-changelog seit der letzten Version)

  • V0.7

  • [Manual] Updated according to removed dev-hotkeys

  • [Dev] Removed some dev-keys and added them to tab-panel

  • Fix: [Misc] Draw rooms/screens for observed figures too

  • Fix: [Dig] Events now use Long not Int for Hash-IDs

  • [Stationmap] Require mutex lock

  • Fix: [CustomProduction] Corrected script.CanGetProduced(). Report: @nittka

  • [DB] Adjusted some genres and flags

  • [CustomProduction] Studio size requirements activated

  • [Dig] Store log files in "logfiles" subdirectory

  • Fix: [Dig] Moved message of drops to slotlist without slot number

  • [CustomProduction] Cast selection decides datasheet to show

  • Fix: [Misc] Avoid game speed change on list-cursor-keys

  • [CustomProduction] Min studio size defineable and displayed

  • Fix: [CustomProduction] corrected script job generation

  • [DB] Localized strings can now use "~n" newline

  • [Customproduction] Show room size in studios (top right)

  • [Dev] Show titles in debug panel again

  • [AI] Removed "long"-param method calls from AI

  • [DB] Added 2 multi-scripts (horror, drama)

  • [Programme] Added custom programme producers

  • Fix: [Dig] Corrected GetRandomCountryCode()

  • Fix: [Misc] Remove 0,0-flicker of new and dragged gui objects

  • [Misc] Clarified CheckXYZinRoom() helpers

  • Fix: [Scriptagency] Really disable vendor scripts when suitcase is full.

  • Fix: [Scriptagency] Disable vendor scripts when suitcase is full.

  • Fix: [Studio] Allow full-suitcase-studio-switches

  • Fix: [Studio] avoid dialogue-script-overlap

  • Fix: [Stationmap] Return "shared" audience, not "total". Report: Rauxelerritter

  • Fix: [Misc] Only pause on modal window of ingame help. Report: @nittka

  • [Studio] Draw datasheets in front of dialogue

  • [studio] render layer of dragged script (#293)

  • [CustomProduction] Allow cast-list cursor-scrolling.

  • [Dig] Eat "long click" on scrollbar-mousedown

  • [Dig] Added ability to skip upcoming mouse clicks

  • Fix: [Dig] Added back scrolling on scrollbars

  • Fix: [Dig] Keep Dropdown open on scrollbar usage

  • Fix: [Dig] Disable active-revoke in inputs

  • Fix: [Scripts] Reset Script-title-protection. Report: Dalli

  • fix [CustomProduction] description input length (#285)

  • [Misc] Replace "double" time with milliseconds based "long" (#286)

  • [Dig] Disable internal Input-active after ENTER

  • Fix: [Dig] Avoid exceeding array boundary. Report: Dalli

  • Fix: [Stationmap] Reset stations added counter. Report: Dalli

  • [Dig] Overhauled GUI-Mousehandling

  • [Studio] Resized script suitcase and studio drop area

  • Fix: [Misc] Add back 2 fraction digits in audience tooltip. Report: Dalli

  • [Stationmap] Removed tvec3d-misuse and reduced GC allocations

  • Fix [Roomboard] reset dragged sign to allow rightclick

  • Fix: [Dig] Warn if LUA scripts use Long/Double in 32bit builds

  • Fix: [Dig] Only do keyboard scrolling when scrollbars exist

  • Fix: [Dig] Corrected type in TLongMap

  • [Events] Use IDs/eventkeys (instead of strings) for less GC strain (#278)

  • Fix: [Studio] Avoid crash on trash bin script drop

  • [CustomProduction] restore original titles (#280)

  • Fix: [Studio] Avoid crash on trash bin script drop

  • [Studio] remove try leave room vetos (#281)

  • Fix: [Office] Correctly read out room owner for messages

  • Fix: [Misc] Remove unused data access

  • Fix: [Stationmap] Avoid float errors in channel bitmask

  • [Misc] Avoid some string concatenations in gamemodifiers

  • Fix: [Broadcast] Corrected ID for malfunction on bankruptcy

  • Fix: [Dig] use audioSDL instead of miniaudio (temporary)

  • Fix: [Awards] Corrected score access

  • [IngameHelp] Right-click handling (#277)

  • [IngameHelp] Right-click closes help now too (leaving room)

  • [Misc] Add extended debug information for negative Infomercial income

  • Fix: [Roomboard] split visual and logic sign storage

  • Fix: [Dig] Avoid potential Null access in figure generator

  • [Misc] Render minimum 1 frame for game start message

  • Fix: [Stationmap] Correct random sat uplink name getter

  • Fix: [Newsplan] scroller backup/restore no longer needed. Report: Dalli

  • Fix: [Dialogues] Avoid tinting answer texts. Report: Dalli

  • Fix: [Misc] avoid 2^x as temporary compiler bug fix

  • Fix: [CustomProduction] Corrected default params

  • Fix: [Misc] Only create object count log if enabled

  • [Studio] Overhauled Drag'n'Drop with full suitcase

  • [Betty] allow giving present via dialogue (#269)

  • [Misc] Smaller speech bubble origin indicators

  • [Misc] Overhaul of person attributes and affinity

  • Fix: [CustomProduction] Predefined Betty's face

  • [Betty] Clean present widget on savegame load

  • [Misc] Added event for screen setting

  • [Dig] Added "France" to person name generator

  • add Betty reaction to present

  • Fix: [Misc] personPopularityModifier can use GUID again

  • [News] Remove obsolete savegame compatibility method

  • Fix [Dig] Update accordeon appearance on open/close

  • [Programmeplanner] fix episode pick-up cursor (#258)

  • [Programmeplanner] fast navigation to current day (#259)

  • [Programmeplanner] change tape hover color

  • Fix: [Stationmap] avoid raw sectionName access

  • Fix [Dig] Soundmanager works with latest audio.mod now

  • [Misc] Added betty-present-suitcase and highlights

  • presents must be brought to Betty

  • opening help aborts screen actions (#254)

  • [Betty] separated betty figure from background

  • [CustomProduction] Added "copy paste" on cast. You can now use ctrl+c over a cast to "copy" it. Then ctrl+v on a cast slot to use it there.

  • [CustomProduction] Encapsulated person attributes. This way we can add more indepth/individual XP values for "attribute-job-genre" combinations ("experienced action actor")

  • forbidden-cursor if programme cannot be traded (#250)

  • hide cable price if already paid (#249)

  • Fix: [Stationmap] reuse existing uplink for tooltips

  • [Stationmap] Hide price/fee on used network sections

  • [Dig] ctrl+c copies temporary input values now

  • [Misc] Replaced force quit ctrl+c with ctrl+q

  • [Dig] Added ctrl+c/ctrl+v support on input fields

  • [Dig] Added basic support for Copy/Paste + Clipboard

  • Fix: [Dig] Use delayed key repetitions on pgDown/pgUp

  • [Misc] Added missing /dev help list entries

  • Fix: [Dig] Corrected Chat message dimensions.

  • Fix: [Dig] Avoid scrolling back before following selection

  • Archived Messages: add title and spacing (#248)

  • add filter for archived messages (#244)

  • Fix: [Programmeplan] Add back ellipsis on ad titles

  • Fix: [Dig] Font text block word wrapping corrected.

  • remove "do not show this help" (#243)

  • Fix: [Savegame] Handle no longer used properties

  • Fix: [Savegame] Only warn if unknown old type is to load

  • [CustomProduction] fix text editing for live productions

  • [CustomProduction] use count in dialog. For live productions use count in dialog instead of episode numbers.

  • Fix: [Stationmap] only react to open-panel tooltips

  • improve show again logic for help (#236)

  • Renew uplink contract by default

  • Fix: [Dig] limited Checkbox.SetChecked() to true/false

  • restrict initial satellite quality (#233)

  • [localization] cleanup variable usage (#231)

  • [localization] remove obsolete keys (#230)

  • [Misc] Updated credits

  • WIP Hilfetexte (#228)

  • Fix: [Dig] Corrected list content scrolling

  • Fix: [Dig] Corrected percentage limit check

  • station map tooltips and localization (#227)

  • fix data sheet hover position in archive (#226)

  • Fix: [CustomProduction] Hide "amateur names" in concepts

  • Fix: [Misc] display extra save progress in debug mode

  • Fix: [AI] Expose station.providerGUID

  • show tooltip doors several floors up (#222)

  • [localization] support further game manual languages (#217)

  • Fix: [Dig] Use first locale as fallback

  • [localization] prepare multi language help (#214)

  • Fix: no permanent debug stats (#215)

  • [Misc] Create less objects (helps GC, lower CPU usage)

  • [localization] introduce theme based dictionaries (#213)

  • [CustomProduction] Added tooltip to cast sort button

  • [CustomProduction] add sort by genre experience (#210)

  • [Programmeplanner] tooltip alignment (#211)

  • Align sort tooltip left. Otherwise the cursor hides part of the text.

  • Add movie sort tooltips. (#209)

  • [Misc] Mark not-affordable scripts and change cursor

  • Fix: [Dig] Do not sort lists the whole time

  • [CustomProduction] always show amateurs first (#204)

  • [CustomProduction] Added gender indicators in cast lists

  • Fix [Misc] Skip rendering alternative finance texts

  • Fix [Programmeplanner] datasheet position corrected

  • Fix (Regression): added missing xpcontainer-file

  • [Programmeplanner] Added hover/active for buttons

  • [CustomProduction] Slight balancing and added XP Container

  • Fix: [Misc] Allow overriding incompatible savegames

  • [Misc] Restructured Datasheet drawing positions

  • #171 no selling of used scripts (#179)

  • Fix: [Dig] widget focus does no longer affect order

  • Fix [CustomProduction] Correct cast's "attributeMod"

  • Fix: [Misc] Remove virtual graphics when rendering screen grabs

  • [Misc] Skip loading invalid savegames (left-shift allows it)

  • [Misc] Added Mouse cursor extras (eg stop sign)

  • Fix (Regression): [Dig] lists not by default keystroke receivers

  • Fix (Regression): Avoid segfault on empty casette slot

  • [Misc] Moved cursor changes from updates to render

  • [Misc] Auto-focus savegame name in save menu

  • Fix: [Dig] Correctly check for focus state, not option

  • show audience info for hovered channel (#195)

  • [Misc] Add version/build of game when saved first

  • [CustomProduction] Added fee/cost to cast sort options

  • add sort button for cast (#191). Add toggle button for sorting. Currently name and effective experience    are implemented. (addresses #123)

  • [CustomProduction] Sort cast-list by "full name"

  • Fix: [Newsplanner] Sort-tooltip area corrected

  • Fix [Misc] Reset mouse cursor in esc-menu/ingamehelp

  • [Misc] Added more mouse cursors

  • Fix: [GUI] Textarea/lists now use "key repetitions"

  • [Misc] Can close ingame help via "Escape" key again

  • [Dig] KeyWrapper now allows custom "hold"-checkers

  • [Misc] Added "manual" link to individual ingame help

  • Fix: [Misc] Avoid focus on gui button labels

  • Fix (Regression): reset hovered production concept

  • [Misc] Focus help/load game lists for keyboard control

  • [Dig] Scrolling widgets now keyboard controllable

  • [Dig] Added KeyWrapper time-keeping Is*-methods

  • [Misc] New mouse cursor and interaction indicators

  • Use F1 for all types of help. (#182). Rather than using F2 for screen specific help, always use F1 - show screen specific help if available, else show manual (adresses #178).

  • regular game hotkeys (#177) Introduce short cuts for regular game (dev_keys disabled); addressing

  • [Misc] Read Localizations from lang/langCode/fileX.txt

  • [Dig] Localization: add loading languages from folders

  • [CustomProduction] Adjusted cast's production design

  • Fix: [CustomProduction] Show produced titles again

  • #140 reach level alert (#180). Inform the player if buying a station or a cable uplink will increas the reach level.

  • #145 supermarket concept list size (#176). If no concept is selected and the list contains more than 3 entries, use    the available space.

  • Fix: [Dig] Skip Focus setting if done, remove listReversed

  • Fix: [CustomProduction] production concept lineheight and sorting

  • Fix: [CustomProduction] Adjusted production info display

  • #172 fix production info. If no episodes were produced, the studio manager should not claim that all are were produced.

  • Fix: [Dig] Scrollbars on guitextareas visible again

  • Fix: [Misc] Fixed locale availability check in help

  • Fix [Dig] Iterate over list copy on child removal

  • [Newsagency] Rewrote "genre subscription check"

  • [Dig] FigureGenerator "#" in hex color now optional

  • Fix: Adjusted keycode/charcode usage in gui inputs

  • #116 episode title and description (#173). Set custom title and description for episodes as well. Otherwise changes    are lost when trying to edit the titles again.

  • Fix: [Custom Production] Keep selected production concept visible

  • #129 highlight selected station (#161). Mark a station selected on the map in the list of stations.

  • [Misc] Added some newline in boss-credit dialogue texts

  • Fix: Dialogue dimensions calculation corrected

  • fix setting production speed has no effect (#162). Because the variables were defined as local, they did not modify the    factors that are actually used in the production time calculation.

  • #142 allow production of single episodes (#156)

  • #97 start production after review (#155). Starting the production should be possible immediately after review - not only goodbye.

  • #147 edit button enablement (#157).    Do not allow modifying title/description of a production when planning is finished.

  • Add "total cost" to finished production messages

  • Fix: Removed null-access for amateurs in cost calculation

  • Fix: [Dig] Ensure dropdown list sits on top.

  • #134 place station using space (#165)

  • [Misc] Added localization of "mute" in settings

  • [Dig] Ensure selected items in lists stay visible on resize

  • [Dig] Added alignment to ScrollAndSelectItem()

  • [Dig] Add "scroll to entry" to GUI Lists

  • [Dev] Make Debug-Info-creation optional

  • #139 fix job filter (#152)

  • fix experience percentage for amateurs (#163)

  • Fix: Enable Dev-Keys in "non game running" screens

  • Update font rendering/gui and some gfx renewal

  • [Dig] Update (GC optimization, new GUI code)

  • Fix: Rightclick deselects in states info panel

  • #134, #147 add API enable/disable hotkeys (#160).

  • Fix: Remove "color gap" in statistics table row-BG (#159)

  • Fix: Do not update news abonnements on right click. Report: @nittka

  • #148 dynamic tape count per page (#149). Depending on the number of available tapes, show either 8 or 15 slots. Paging is needed later but the number of empty slots is limited as well.

  • Use integer IDs next to string GUIDs, redid "person" class

  • Fix: Make vendor rectangle area not hoverable/clickable

  • Fix: Correct spritename of adagency vendor rectangle

  • Update DIG-Framework

  • [LuaEngine] Added support for calling "object.method()"

  • Fix: [Programmeplaner] Display infomercial datasheet again (Regression). Report: Nalindir

  • Fix: [Customproduction] Do not show debug XP-Value in datasheet

  • Fix: [Building] Figures stop looking at the door if the door is blocked, not just occupied

  • [CustomProduction] Jobs (positively) affect other jobs XP now. Idea: Nalindir

  • Fix: [AI] AI now considers states with broadcast permission for antenna spots. Report: Nalindir

  • Fix: [AI] Corrected "onChat" event for AI

  • [Misc] Adjust ad contract's datasheet to new width

  • [StationMap] Antennas can now be selected by mouse. Idea: Nalindir

  • [Programmeplan] Colorize MinAudience fit in ad datasheets. Idea: Nalindir

  • [Misc] Stop AI when exiting the game (avoids potential segfault)

  • Fix: [CustomProduction] use custom script title for series header. Report: Rauxelerritter

  • Fix: [ProgrammePlan] Corrected marking of before-live-hours

  • [CustomProduction] Added "Clear" buttons for custom titles

  • Fix: [Interface] More digits for audience in tooltip if required. Report: Nalindir

  • [Misc] Leave Betty with rightclick in dialogue until proper gift handling

  • Fix: [Dig] Fixed GetRandomString2(). Report: Olby1980

  • Fix: [Misc] Use correct Mouse-click-handling command (handled, not reset). Report: Olby1980

  • [CustomProduction] More preparations for live productions

  • [Misc] News now reference news events via ID

  • Fix: [CustomProduction] Show custom title/description in studio. Report: Rauxelerritter

  • [Dig] Make objectcountmanager NG only and allow disabling

  • Fix: [AI] Do not try to enter an occupied room on every tick.

  • Fix: [CustomProduction] Update points and display on company level up. Report: Nalindir

  • Fix: [CustomProduction] Corrected regression of the amateurs' levels

  • Fix: [Localization] Corrected GetRandomString2()

  • Fix: [CustomProduction] Script templates do no longer use productionLimit

  • [Dig] Recoded Mouse-click handling to avoid missed clicks

  • Fix [Studio] Added missing ability to remove shopping list. Report: Nalindir

  • Fix: [Dig] Fixed regression bug in mousemanager

  • Fix: [Dig] GetRandomLocale handles "non number"-key now. Report: Nalindir

  • Fix: [Dig] Correct missed Mouse-Click-logging

  • Fix [Sound] Fixed borked sounds with new sound backend. Report: Rauxelerritter

  • Fix: [Dig] ignore clicks on invisible widgets. Report: Nalindir

  • [Misc] Removed object references between games to avoid memleaks.

  • Fix: [Misc] Do not keep old leagues/matches on sport initialization

  • Fix: [Misc] Do not keep old THotspot instances between games

  • Fix: [DB] Bring back original "Streichholzhammerbowle" of 1944

  • Typo check - ca. 1/5 aller Filme geprüft. (#109) . Reminder for self: letzter Film: Hack the Fog

  • [Dig] unlink used luaengine on TAiBase deletion

  • Fix: [Dig] Do not keep lua-pushed objects from GC collecting.

  • [Dig] TLuaengine: Ensure ObjMetaTable is created before pushing objects

  • Fix: [Dig] TLuaEngine can now get garbage collected

  • [Dig] Added Helper for NG's objectcount

  • Fix: [Misc] Remove old entries in credits room on reinit

  • Fix: [Misc] Properly unregister events when no longer needed

  • Fix: [CustomProduction] Corrected font of a cast's "previous productions"

  • Fix: [Misc] Auto-Correct missing date of births. Report: Nalindir

  • Several typos fixed (#108) . Last 1/3 fix for #98 and some additional typos. DE/EN.

  • Typos fixed in "Kommissar Wirsch" (several episodes), MIR & ISS (#107).     2/3 reported issues from #98

  • Fix: [Regression] Correctly adjust antenna list in stationmap. Report: Nalindir

  • Fix: [CustomProduction] default to production limit of 1. Report: Nalindir

  • [Misc] Add notification if there is no quicksave to load. Idea: Nalindir

  • Fix: [AdContract] Corrected "days left" display. Report: Nalindir

  • Fix: [Misc] Do not refresh adcontract/news gui items when AI changes collections

  • Fix: [Savegame] Removed id between serialiced base audiences. Report: dirkw

  • Fix: [Savegames] 32bit "legacy" savegames again loadable in 64bit "NG"

  • [CustomProduction] Studio manager informs about incomplete planning. Idea: Nalindir

  • [Misc] Replaced "M"-shortcuts to mute music/sfx with GUI (menu).

  • Fix: [GUI] Play "Open" sound for LoadGame/EscMenu-Windows. Report: Nalindir

  • [CustomProductions] Allow multiple productions with one script (if configured so)

  • [CustomProduction] Remove second "Show" etc from "Music Show / Show"

  • [Dig] Update

  • Fix: [Dig] Load utf8 glyphs from font in styled texts. Report: Nalindir

  • [misc] Updates for vanilla compatibility

  • [DB] Added 2 sample live show scripts.

  • Fix: [Interface] Avoid double target group in text. Report: Nalindir

  • [CustomProduction] Added Live information to shopping lists

  • [Programmeplanner] Mark Live slots green, forbidden red and non-live normal

  • [CustomProduction] live programme can now have a "live range".     You now can have a range of eg. 6 - 11 in which a programme can be send "live" no matter when it starts in that range (as long as it finishes before 11). Useful for "morning shows".

  • [Localization] Improved some dialogue phrases. Thanks @woollybah

  • [CustomProduction] Studio manager informs about production concept quality

  • [Dig] Update

  • [Dig] SetFocus on MouseClick rather than MouseDown. This avoids reacting to mousedown on dropdown widgets ("loose focus") right on a click (click would else be accepted by underlaying other widgets)

  • [Interface] Mother/Housewife added.

  • [CustomProduction] Studio manager knows preproductions now

  • [CustomProduction] Production of Live-Programme now called "Pre-Production"

  • [Misc] Time calculation from "text code" now utilizes given base time

  • [CustomProduction] Scripts can now fix and mod productiontimes plus set live times

  • Fix: [Misc] Corrected cable network toast message. Report: Johann

  • Fix: [ProgrammeProducer] Corrected initial soccer match titles (Regression).

  • [Misc] Added some "BlitzMax legacy" compatibility code

  • [Misc] Small optimization in dailybroadcaststatistic

  • Fix: [GUI] Repositioned savegame-list (regression)

  • [Building] Avoid list copy in floor route cleanup

  • [Debug] added NewsAgency view to debug screen

  • [Dig] Updated network code to newest pub.enet

  • [Misc] Added basic stockexchange news-chain. Thanks Kieferer

  • [Misc] Allocate less objects / improve performance

  • [Misc] Optimized ProgrammePlan LockSlot-check/storage

  • [Dig] Event system uses ObjectList for better performance

  • [Misc] Use BiasedRandRange instead of WeightedRandRange for template values

  • Fix: [Dig] Dropdowns properly set clicks handled now

  • [AI] AI is now processed in threads

  • [AI] Added some preparations for threaded AI

  • Fix: [DB] It's Far Track VIII not IX. Report: Rauxelerritter

  • [Misc] Improved CPU usage and optimized memory usage

  • [Dig] reduced CPU/GC usage. Thanks to @Woollybah

  • Fix: [News] Skip director in movie announcement if there is none. Report: Rauxelerritter

  • [Misc] Allow more levels %VARIABLES% containing more variables

  • [GameInformation] Added dynamic "germanCapital" and "germanCurrency" to %WORLDTIME%. This returns either Mark, DM or Euro - depending on the current year. And Berlin or Bonn the same way.

  • Fix: [CustomProduction] Take over custom series description. Report: Rauxelerritter

  • Fix: [Dig] Correctly refresh cache when renewing current locale value

  • Fix: [ProgrammeProducer] Correctly register to giveBackToPool-event

  • [MovieAgency] Rewrote Licence selection. Before we used a "random from all possible" licence each time. Now a stack is managed from whose "somewhere near top" we select a new one. Given back (or sold) ones are put "somewhere near bottom" of the stack - so it automatically shuffles a slight bit over time.

  • [Datasheets] Unified sheet width and position

  • Fix: [Dig] BiasedRandRange only worked for "left side bias"

  • [GUI] do not reset mouseclicks if not handled

  • [Misc] Preparations for custom programme producers

  • [Dig] Updated framework

  • Fix: [AI] Updated IsCableNetwork/IsSatellite-check commands

  • [Misc] Optimized string usage in TAudience's toString(). Idea: @Woollybah

  • Fix: [GameInformation] Don't insert empty genre keys to audience records. Report: @Woollybah

  • [Misc] Update Dig logger to keep log files open

  • Fix: [DB] "Laiendarsteller" and "Regiepraktikant" (NOT "amateur"!) to no longer be bookable

  • [Misc] Added filter function to programme person type

  • [Debugscreen] Added adcontract datasheet display

  • [Debug] Placed and layouted stuff on the Debugscreen

  • [Misc] Cache last requested TLocalizedString language

  • [Misc] Use ID instead of GUID for programmeperson's production retrieval

  • [Misc] Rewrote TLocalizedString to add caching and use less memory/GC

  • [Misc] Incorporated some small performance improvements

  • [Misc] Remove Tooltips while Debug enabled and added some AI stub functions

  • Fix: [Movieagency] Do not store gfx dimensions of auction blocks in savegames

  • Fix: [Misc] Do no longer convert duplicate TData keys into array when loading from XML configs

  • [Programmes] Sport-match times in datasheets are now dynamical

  • [Programmes] Live-Programme-hint removed when broadcast started

  • [Misc] Split Live and Dynamic text logic in programmes

  • [Dig] Added click stack to mousemanager (avoid missed clicks)

  • [Misc] Rewrote Mouse-handling (should also fix missed-clicks bug)

  • [Misc] Improved performance of some rendering fragments and AI functions

  • [Dig] Updated mxml-helper

  • Fix: [DB] Corrected producttype for some series and episodes

  • [DB] Added some scripts by Kieferer

  • [AI] Added some stationmap functions to the AI-API

  • [AI] Balanced ad acuteness, buy low-audience contracts for night times

  • [Boss] Boss now uses "channel worth" to define credit limits

  • [AI] Updated news budget calculation

  • [AI] Base support for repaying/taking credit from boss

  • [AI] Overhaul of AI behaviour (programme plan, ads, movies)

  • Fix: [Misc] Correctly remove all stations on bankruptcy

  • [AI] Improve performance of "fetching best available infomercial" by precalculating weights

  • [DB] Added "maxImage" to ads (defines maximum channel image allowed)

  • [AI] Minor adjustments and code restructuration

  • [Misc] Various small changes/updates

  • Fix: [Misc] Emit "Game.OnBegin" event

  • [AI] Updated and corrected some movie-dealer and scheduler code

  • [Programmeplan] Updated Adblock-texts and datasheet warnings

  • Fix: [AI] StatisticEvaluator's AverageValue calculation corrected

  • [AI] Updated threaded-AI preparation

  • [Misc] Added MaterialSourceType-getter and constants

  • [AI] Added task performance logging

  • Fix: [AI] Fixed buying of multiple licences of the same min/max price.

  • [Misc] Added some profiler chart for function execution logging

  • [AI] Preparations for threaded AI execution

  • Fix: [Programmeplanner] Fixed broken adblock-text-cache-detection. Report: dirkw

  • Fix: [AI] Finish "JobAdjustStationInvestment" after one run not after "timeout"

  • [Misc] Preparations for new statistics subscreens

  • Fix: [Misc] Display live-on-tape correctly

  • [Misc] Added DevAddToastMessage() function

  • [Misc] Adjusted volumes of some sound effects

  • [Programmeplanner] Name "collections" what they are instead of "series"

  • [Programmeplanner] Fade out "live indicator" for live-on-tape broadcasted programmes

  • [Programmeplanner] Always show live-hint regardless of planned time

  • [Programmeplanner] Optimized text-cache-check

  • Fix: [Programmeplanner] Mark "unuseable" blocks for live programme on future days

  • [Misc] Update Dig-Framework (Audiobackend, TabGroup-widgets)

  • [Programmeplaner] Adjusted positions for title texts in the plan

  • Fix: [Misc] Only init audio engine once during startup

  • Fix: [Newsagency] Corrected click-area for "sort" buttons

  • Fix: Removed double creation of TColor in many situations

  • [Misc] Settings now allow sfx and music volume adjustments

  • [Misc] Update DIG-Framework (allows streamed audio without rtAudio lib)

  • Fix: [StationMap] Invalidate audience cache data when removing a station. Report: Ratz

  • [Misc] Renamed menu file

  • [Misc] Added basic ingame-settings-menu

  • [Misc] Updated Dig (fixes font-style issue of previous update)

  • Fix: [News] Removed invalid check for empty lists. Fixes "hardly new news" bug. Report: dirkw

  • [Misc] Updated Dig-framework

  • Fix: [AI] only print a debug message for satellites if there is one. Report: dirkw

  • [News studio] Redone "available news" list sorting. Sort mode now stored in savegame.

  • Fix: [Newsagency] Sort on screen enter, backup scroll position

  • [Balancing] Decrease influence of programme quality to perceived quality

  • Fixed use of enum as a variable. (#96)

  • [Misc] Cleanup some source files

  • [Newsstudio] News can now be sorted via a popup-sort-menu

  • Fix [Regression]: Added back check of newsevent templates for availability

  • [Misc] NG-Builds now use Brl.xml instead of Bah.libxml for XML processing

  • [Misc] Archive pressure group sympathies and player images

  • [Balancing] Adjusted costs for cast in custom productions

  • [AI] AI informs about current awards (at boss) and increase news priority accordingly.

  • [DB] Iris Leger erotic movies are now x-rated/"FSK18"

  • [AI] AI can sign up for cable networks / satellite uplinks now

  • [Misc] Disabled "new shortcuts"-hint on game start screen

  • [AI] Prepared StationMap task to choose between sat, cable and antenna

  • [Misc] Increased Ad contract maximum from 10 to 12

  • Fix: [Stationmap] do not use reach=-1 as "invalid" indicator as it is used for range-level-up-checks

  • [AI] AI takes existing (opponents) antenna stations into consideration (with higher attraction)

  • [Scripts] Added a basic "title protection" and a "#number" appendix for already used script titles

  • [Dig] Updated some sources for NG compatibility

  • [Misc] Added Icon (Win32)

  • [ScriptAgency] Agency writes new scripts when replacing their offer and pool is almost depleated

  • Fix: [ScriptAgency] Corrected handing back unused scripts to the script pool.

  • Fix: [Misc] Update Audience-Tooltip if a broadcasting station gets activated

  • Fix: [StationMap] Rewrote station reach calculation - fixes displayed reach discrepancy. Report: Ratz

  • Fix: [AI] Expose SatelliteUplink and CableNetworkUplink objects to Lua ("IsAntenna()" checks)

  • Fix: [Misc] Removed moon "flickering" (drew complete spritesheet instead of scaling slightly)

  • [Balancing] Balanced custom productions

  • Fix: [CustomProduction] Set "audienceReachLevel" on SetOwner() not just on Buy()

  • Fix: [Dig] If needed load UTF8-characters of bold/italic fonts dynamically inserted by textcodes

  • Fix: [Regression] Do not pre-initialize caches in the ProgrammeLicenceCollection

  • [MovieAgency] Improved retrieval times for new live-auction programme by 150%

  • [Savegames] Updated savegame serialization and disabled savegames of older versions

  • [Misc] Replaced GUID-object newsevent storage with ID-object

  • [Misc] Replaced GUID-object newseventtemplate storage with ID-object

  • [Misc] Replaced GUID usage with IDs for certain elements (TScript/TScriptTemplate)

  • [Misc] call RemoveNews() for each owned news before resetting a programmeCollection

  • Fix: [AI] Reset AI "temp data" on player reset

  • [Misc] Prepare game objects for easier ID/GUID lookups

  • Fix: [Savegame] Game modifiers / effects are now stored in savegames

  • [Misc] changed programmelicence storage and improved ID/GUID-lookup times

  • Fix: [DB] Removed some person duplicates

  • [Misc] Do not inform AI about /dev chats and system responses

  • [Misc] Improve newsEvent retrieval (now GUID or ID based)

  • [Misc] Tidying up a bit.

  • Fix: [CustomProduction] Corrected gained XP.

  • [StationMap] Added some AI helper functions (eg. GetTotalBuyPrice())

  • [Savegames] Add some custom serialization to reduce filesize

  • [DB] Added some more English translations

  • Fix: [AI] Corrected call to GetNextEnemyId()

  • Fix: [Building] Terrorists now properly delay a bit after the triggering news. Report: Kc

  • Fix: Rewrote terrorist-update handling to fix its /dev command. Report: Kc

  • Fix: Corrected Getter of achievement tasks to limit to player amount.

  • Fix: AI.OnChat no longer crashes. Report: Kc

  • Fix: [Misc] Do not serialize mutex (multithreading stuff) in savegames.

  • [Player] Reset aiData on (re-)initialization

  • [AdContracts] Moved some functionality to base class

  • [Dig] Updated for NG and threads compatibility

  • [News] Do not keep _all_ old newsevents (keeps down savegame filesize)

  • Fix: Corrected variable to use for "CheckRange" [unused for now]. Report: @woollybah

  • Fix: [ScriptAgency] correctly fill "used script template list" before iterating over it

  • [Movieagency] Optimized "Shelf refilling" functionality (to ~5% of the time)

  • [Dig] Added "RandRangeArray" (retrieve an array of random and non-colliding) numbers

  • [DB] Print person/personBase count on DB load

  • [AI] AI gets informed about incoming chat messages and commands

  • [Misc] GameConfig now contains some color constants

  • [Misc] Refactored financials screen to be importable rather includeable

  • [Misc] Archive channel images every day and keep 10 of them (for stats)

  • Fix: "allowed/prohibited" programme flags are now correctly loaded from DB

  • [Misc] Changes needed for compatibility to latest Dig-framework revision

  • [MISC] Updated Dig-Framework

  • [DB] Completed English translation of database_ads.xml

  • [DB] Added translation and corrected some spelling errors in speedminister.xml

  • [DB] Added translation and corrected some spelling errors in therob.xml

  • [DB] Added translation of news and corrected some spelling errors

  • [DB] Added some news translations

  • [DB] Added some news translations

  • [Dig] Updated GUI stuff and added "tab buttons"

  • Fix: Avoid negative XP for production companies (leading to negative costs). Report: Dani

  • Fix: [Misc] Do not load movie genre definitions twice per initialization

  • Fix: Corrected auto-generated GUIDs for movie/news-genre-definitions


Kompletter Changelog in unserem GitHub-Projekt nachlesbar:
https://github.com/TVTower/TVTower/commits/master



Dev-Tastenkuerzel

Tastenkürzel für die Entwicklerversion
======================================


Spielgeschwindigkeit
--------------------
* Cursor Hoch/Runter : Spielgeschwindigkeit +/-
* Cursor Links/Rechts : Laufgeschwindigkeit und Spielgeschwindigkeit +/-
* Strg Links + Cursor Rechts: Schnellvorlauf Stufe 1
* Strg Rechts + Cursor Rechts: Schnellvorlauf Stufe 2
* 5 : Spielgeschwindigkeit 60 Spielminuten/s
* 6 : Spielgeschwindigkeit 120 Spielminuten/s
* 7 : Spielgeschwindigkeit 180 Spielminuten/s
* 8 : Spielgeschwindigkeit 240 Spielminuten/s
* 9 : Spielgeschwindigkeit 1 Spielminute/s (Standard)

Raeume
------
* W: Werbemakler
* A: Archiv
* B: Betty
* F: Filmagentur
* O: Buero/Office
* C: Chef
* N: Nachrichtenstudio
* R: Raumvermietung / Makler
* Strg + R: Roomboard / Raumplan
* L: Supermark / Laden
* S: Studio (erstes gefundenes)
* Strg Links + S: Supermarkt
* Strg Rechts + S: Drehbuchagentur (Scripts)
* E: Credits (employees :-))

Laden/Speichern
---------------
* F5: Spielstand speichern (Quicksave)
* F8: Spielstand laden (Quickload)

Sonstiges
---------
* 1-4: Spieler wechseln (mit Observermodus nur Spieler beobachten)
* Strg Links + O: Observermodus an/aus
* G: Geister-Modus (frei mit Maus durch Hochhaus scrollen) an/aus

* TAB: Dev-/Debugpanel ein-/ausblenden
* Strg Links + TAB: Raumspezifische-Debug-Ansicht an/aus
* Q: Quoten-Debugbildschirm an/aus
* K: ALLE Figuren werden aus den Raeumen gekickt
* T: Terroristen losschicken

* F1: Spielanleitung oder wenn verfügbar Raum-/Bildschirmspezifischen
Hilfe anzeigen
* F6: Musik spielen
* F10: Alle Fremdfiguren de-/aktivieren (Bewegungen)
* F11: KI an/aus

* M: Musik/Soundausgabe an/aus
* Shift+M: Soundeffekte an/aus
* Strg+M: Musik an/aus



bye
Ron


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#2 16.03.2021 14:41

MainS
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Re: TVTower - Aktuelle Version v0.7.0 [Stand: 21.02.2021 21:36 Uhr]

Ich habe mich mit Begeisterung auf die neue Version gestürzt. Da ist ja eine Menge tolle Features neu dazu gekommen! Vielen Dank für das super Spiel!

Ich habe eine Frage zu den Sport-Live-Events (Fußball / Eishockey):
Bei mir werden diese nicht in den Auktionen wie bisher angeboten. In einem alten Spiel hatte ich das schon mal ca. am 10. Tag.
Gibt es da Vorbedingungen? Zeitlich / Reichweite / Image? Oder was mache ich falsch?

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#3 16.03.2021 22:16

Dalli
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Re: TVTower - Aktuelle Version v0.7.0 [Stand: 21.02.2021 21:36 Uhr]

MainS schrieb:

Ich habe eine Frage zu den Sport-Live-Events (Fußball / Eishockey):
Bei mir werden diese nicht in den Auktionen wie bisher angeboten. In einem alten Spiel hatte ich das schon mal ca. am 10. Tag.

Bei mir kommt es nach dem ersten Spieljahr. Teilweise erst im zweiten Spieljahr.
Einfach etwas weiter spielen.
Mir wäre jetzt nicht bekannt, dass Ron irgendwelche Hürden eingebaut hat. Solltest du das allerdings weiterhin das Problem haben, dann beobachten. gw_smiley_zwinkern
Bisher ist mir jedenfalls nichts negatives aufgefallen.

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#4 20.03.2021 15:21

Newsreader
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Re: TVTower - Aktuelle Version v0.7.0 [Stand: 21.02.2021 21:36 Uhr]

Hallo zusammen,

ich habe mich sehr auf die neue Version gefreut. Leider kann ich sie auf Mac nicht öffnen. Nach dem Aufruf der App-Datei stürzt das Spiel direkt wieder ab - es öffnet sich weder ein Fenster noch eine Fehlermeldung.

Schau ich mir den Paketinhalt der für Mac bestimmten Datei an und öffne das Spiel über die ausführbare Datei, geht zwar das Spiel auf, aber es gibt Darstellungsprobleme.

Textfelder sind leer, die Programmübersicht wird leer dargestellt, klicke ich jedoch darauf, greift er wie üblich das Event, sodass es sich verschieben lässt. Lege ich es im Sendeplan wieder ab, ist das Event wieder verschwunden. Gleiches Phänomen bei den Nachrichten.

Vielleicht kann man das irgendwann fixen, sodass auch Mac-Spieler in den Genuss der neuen Version kommen, sofern das Problem nicht nur bei mir besteht ;-)

Danke für die coole Arbeit!

#5 21.03.2021 13:26

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Version v0.7.0 [Stand: 21.02.2021 21:36 Uhr]

Was hast du fuer ein OS drauf?

Hab mir extra einen MacMini (aelteres Kaliber) gekauft und dort funktioniert es.


Apple is ja etwas unfair gegenueber uns "indies" und will das man alles ueber den kostenpflichigen Dev-Account signiert... aber ich will die 100 Euro (oder aehnliches) nicht dafuer ausgeben.


Mir hatte jemand mal folgendes geschrieben:

unpack the .app.
use finder to move the .app to /Applications folder
do not start the .app yet, or it will be quarantined!
open terminal and paste this in, but don't press enter yet: sudo xattr -r -d com.apple.quarantine /Applications/
drag the app onto the terminal window so its name appears on the command line after the command then press enter.
You might need to enter your password that you use to login but after that the app will function normally.

ein anderer schrieb:

Nice one smile Mac version runs great but I needed to do "xattr -cr /Users/qube/Downloads/TVTower_v0.7.0_20210210/TVTower.app" for it to run or else it complained it was corrupt and wanted to move it to the bin.

vielleicht hilft das ja auch ?


bye
Ron


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#6 21.03.2021 18:13

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Re: TVTower - Aktuelle Version v0.7.0 [Stand: 21.02.2021 21:36 Uhr]

Hallo,

ein anderer schrieb:

Nice one smile Mac version runs great but I needed to do "xattr -cr /Users/qube/Downloads/TVTower_v0.7.0_20210210/TVTower.app" for it to run or else it complained it was corrupt and wanted to move it to the bin.

vielleicht hilft das ja auch ?

das hat in der Tat geholfen, das Programm zu starten.

Es bleibt jedoch das Darstellungsproblem. Im Programmplaner sieht es so aus, als wäre alles leer/ungeplant (obwohl der übliche Sendestart läuft und auch Werbeblöcke geplant sind). Klicke ich auf einen als ungeplant dargestellte Werbeblock, kann ich diesen zwar "hochheben" und woanders fallen lassen. Aber sobald er wieder platziert ist, sieht es wieder so aus, als wäre der Platz ungeplant. Also es ist zwar was geplant, die Tooltips mit den Beschreibungen öffnen sich auch, aber der Programmplaner ist trotzdem leer.

Kann bei Bedarf gerne einen Screenshot schicken.

Und noch etwas ist mir aufgefallen: Ich kann weder in der Mac- noch in der Windows-Version meinen Startplatz/Spielerfarbe wählen. In der Vorversion gab es bei der Namensvergabe noch entsprechende Pfeile.

Ich nutze noch MacOS Mojave.

Grüße und danke.

#7 22.03.2021 11:23

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Version v0.7.0 [Stand: 21.02.2021 21:36 Uhr]

Du meinst also, wenn du einen Programmblock aufhebst, ist er ordentlich sichtbar (Texte, Hintergrundgrafik), wenn es platziert wird, hingegen "unsichtbar" ?

Passiert das gleiche bei verpassten Nachrichten (Schreibtisch)?

Wenn es Werbevertraege abschließt, sollten im Spiel auch so Nachrichten in der Ecke auftauchen (oben links) - sind die sichtbar?



Und die Pfeile im Startmenu, die sollten noch da sein gw_smiley_zwinkern
N8p5HSl.png



Puhh.. spielst Du mit einem Retina-Display? (ich habe keins, aber diejenigen, die obige Tipps gaben, nutzen sicher eines).



Kannst Dich auch gern bei mir per Mail melden (ron @ gamezworld.de), dann versuche ich mit dir das zu fixen (also spezielle Versionen bereitzustellen, mit extra-Debug-Ausgaben).



bye
Ron


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#8 22.03.2021 11:31

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Version v0.7.0 [Stand: 21.02.2021 21:36 Uhr]

Ok .. Mac Mini angeworfen - scheinbar gibt es dort wirklich nicht den Spieler-Wechsel-Button ... ist schon mal ein "Ansatz".


Die Programme seh ich aber:
UYFLhld.png


bye
Ron


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#9 22.03.2021 12:14

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Re: TVTower - Aktuelle Version v0.7.0 [Stand: 21.02.2021 21:36 Uhr]

Moin! Bei mir sieht es so aus...

Text

#10 28.03.2021 17:16

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Re: TVTower - Aktuelle Version v0.7.0 [Stand: 21.02.2021 21:36 Uhr]

Dalli schrieb:

Bei mir kommt es nach dem ersten Spieljahr. Teilweise erst im zweiten Spieljahr.
Einfach etwas weiter spielen.
Mir wäre jetzt nicht bekannt, dass Ron irgendwelche Hürden eingebaut hat. Solltest du das allerdings weiterhin das Problem haben, dann beobachten. gw_smiley_zwinkern
Bisher ist mir jedenfalls nichts negatives aufgefallen.

Auch ich habe jetzt 40 Spieltage hinter mir und mir wurde bis auf die Olympia-Eröffnungsfeier in Seoul bislang kein einziges Live-Sport-Event in der Versteigerung angeboten. Mein Image liegt bei 100 Prozent. ;-)

Nur mal als Feedback.

#11 28.03.2021 21:52

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Version v0.7.0 [Stand: 21.02.2021 21:36 Uhr]

Hmmm ... die Filmauktion hat eine Art "Live-Limit". Falls da andere Programme Live waren, koennten die Sportprogramme "ausgefiltert" worden sein.

Kann das aber gerne mal in die Debug-Ansicht mit reinnehmen (Sportsim) - da laesst sich das besser "ueberwachen".



Zwecks Mac-Bug ... da bin ich noch dran (und am Gruebeln was wie wo da ist).


bye
Ron


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#12 29.03.2021 14:52

Newsreader
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Re: TVTower - Aktuelle Version v0.7.0 [Stand: 21.02.2021 21:36 Uhr]

Danke für all Deine Mühe, Ron. Ich spiele so lange die Windows-Variante weiter ;-)

#13 01.04.2021 17:43

Vera
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Re: TVTower - Aktuelle Version v0.7.0 [Stand: 21.02.2021 21:36 Uhr]

Hi,
wisst ihr, wie ich das Spiel auf meinem MacBook installieren kann?

#14 07.04.2021 12:13

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Version v0.7.0 [Stand: 21.02.2021 21:36 Uhr]

Moin Vera,

herunterladen, entpacken und ... spielen.
Falls es Probleme gibt: siehe mein Beitrag #5 weiter oben, da gibt es ein paar Befehle die einzutippen waeren.


bye
Ron


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#15 08.04.2021 10:26

jukey
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Beiträge: 4

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.7.0 [Stand: 21.02.2021 21:36 Uhr]

Mir ist aufgefallen, dass der TV-Tower Twitter-Account* diese tolle neue Version noch gar nicht erwähnt hat. Das lässt sich doch bestimmt nachholen?! smile

* https://twitter.com/tvtower_game

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#16 12.04.2021 12:25

dirkw
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Beiträge: 177

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.7.0 [Stand: 21.02.2021 21:36 Uhr]

Hallo Ronny!

Bei meinen bisherigen 3 Computern (ehemaliger Spiele-PC mit i5-750 CPU, R9 280X Grafikkarte und 8 GB DDR3-Ram, 2 Jahre alter Notebook und Uralt-Notebook der mind. 15 Jahre alt ist) hatte ich ja das Problem, dass beim Laden des Spielstands mit "F8" ab und zu mal der Exception-Access-Violation"-Error kam und sich das Spiel beendete.

TV-Tower war aber trotz diesem Fehler auf allen 3 Computern spielbar (einfach neu starten und Spielstand nochmal laden...).

Nun habe ich seit 4 Tagen einen neuen Gaming-PC.

Kurz die Daten zum neuen PC: Ryzen7 5800X, Grafikkarte RX 6900XT, 32 GB DDR4-3200 MHz. Ram, Betriebssystem: Windows 10, 64 bit

Neues Spiel gestartet, funktionierte einwandfrei, mehrmals mit F5 gespeichert - auch ohne Probleme.

Beim ersten Laden mit "F8" bin ich auf dem Desktop draußen, die Musik spielt weiter. Das TVTower-Icon ist in der Taskleiste nicht mehr sichtbar (dachte zuerst, TVTower hätte sich beendet, obwohl die Musik weiterläuft).

Im Task-Manager hab ich dann TVTower gefunden und den Task beendet. Dann TV-Tower neu gestartet, und in dem Moment, wo ich mit "F8" den Spielstand lade, kommt lange nichts, dann die Meldung "TVTower_Win64 reagiert nicht mehr"

Was ich jetzt noch probiert habe: PC neu gestartet und direkt TVTower geöffnet, Spielstand laden, Spielstand des Quicksaves aufgewählt und auf Laden geklickt.

War sofort auf dem Desktop draußen, die Musik spiele weiter, das TVTower-Icon in der Taskleiste war verschwunden und auf dem Desktop das Fensterchen mit der Exception-Access-Violation-Fehlermeldung.

Das bedeutet für mich leider - ich kann TVTower quasi nicht mehr benutzen, da ich keinen Spielstand mehr laden kann. :(

Ich kann wunderbar spielen, Spielstände anlegen, alles funktioniert, aber ich kann keinen gespeicherten Spielstand laden!

EDIT (sorry für den langen Post):

Eben nochmal TVTower gestartet, neues Spiel gestartet - funktioniert alles wunderbar, bis ich "F8" drücke und den Spielstand laden will. Diesmal nach ca. 1 Sekunde die Meldung, dass TVTower_Win64 nicht mehr reagiert... und hab dann die Möglichkeit TVTower zu beenden wahrgenommen, worauf auch die Musik aufgehört hat und TVTower anscheinend beendet wurde.

Ich hab mehrfach versucht, einen Spielstand zu laden - keine Chance => sofortiger Absturz!!!

EDIT2: Nochmal ein neues Spiel gestartet, neuen Quicksave angelegt (bei allen vorigen Versuchen hatte ich immer versucht, den ersten Quicksave zu laden!!!), und diesen konnte ich mit "F8" laden. Der erste Quicksave scheint fehlerhaft gespeichert geworden zu sein. Ist natürlich doof, wenn man beim Speichern nicht weiß, ob man den Spielstand auch wieder laden kann. Jetzt scheint es - vorerst - zu funktionieren.

Das Laden/Speichern hat mir auf den vorherigen Computern schon Bauchschmerzen bereitet und ist auf dem neuen PC immer noch so.

PS: Ich hab dir das komplette Posting stehengelassen (immer dazueditiert) - vielleicht hilft es dir bei der Fehlersuche...

Beitrag geändert von dirkw (12.04.2021 13:06)

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#17 12.04.2021 19:15

Dalli
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Re: TVTower - Aktuelle Version v0.7.0 [Stand: 21.02.2021 21:36 Uhr]

Probiere bitte, ob du die selben Probleme auch bei der 32bit-Version hast.

Weil:
Beim Testen hatte ich auch bei der 64bit-Version auch gerne mal einfach nen Fehler. Allerdings dann nicht mehr bei der 32bit-Version.
Ron hat mir versucht etwas mit den Compilern zu erklären, dass die unterschiedlich compiliert werden (hab ich auch soweit bemerkt, allerdings nicht verstanden... bin halt kein Programmierer gw_smiley_zwinkern )

Daher: 32bit Version checken. Insgesamt wird dein PC sowieso keinen Unterschied erkennen, bei mir läuft die 32bit-Version sehr gut.

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#18 13.04.2021 09:50

Newsreader
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Re: TVTower - Aktuelle Version v0.7.0 [Stand: 21.02.2021 21:36 Uhr]

Hallo zusammen,

hier mal ein Feedback nach 73 Spieltagen mit kleineren Auffälligkeiten:

Erstmal großes Lob an alle Mitwirkenden. Es ist so geil, MadTV so cool spielen zu können. Das sind echt Kindheitserinnerungen!

Ich empfinde das Spiel als unglaublich stabil man spürt die Stunden Arbeit, die drin stecken bei jedem Klick.

Was mir auffällt (vermutlich ist Euch Vieles davon schon bekannt):

- Live-Sport ist definitiv nicht mehr erhältlich, weder in der Versteigerung noch aus dem Video-Regal. Lediglich News aus der 2. und 3. Liga Fußball bzw. 2. Liga Eishockey tauchen als sportkategorisiertes Element überhaupt im Spiel auf. Das war in den 0.6er Devs definitiv noch anders.

- Die Folge dieser Entwicklung ist, dass der Verbrauch von Filmen, Serien und Sendungen dramatisch steigt, weil man mehr Sendeplätze damit füllen muss. Ich habe mittlerweile 5 eigene Studios, die rund um die Uhr Content produzieren, damit ich nicht zu oft Wiederholungen senden muss.

- In diesem Zusammenhang die Frage: Welche Kriterien sind eigentlich für die Länge der Produktionsdauer verantwortlich? Sind es neben der Länge des zu produzierenden Elements die XP-Punkte der Produktionsfirma? Oder die zunehmende Spieldauer oder...? So manche Produktion eines 2-Stunden-Don-Ron-Klassikers dauert mittlerweile über 60 Stunden...

- Der Höchstbetrag, den es für einen Werbeblock gibt, scheint auf 1 Mio. Euro pro Spot begrenzt zu sein. Und zwar völlig egal, ob dafür 4 Mio. Zuschauer oder 10. Mio Zuschauer gefordert werden und ob einer oder mehrere Werbespots zum Vertrag gehören. (bei 100 % Image, 26 Mio. Sendegebiet). Mit der Folge, dass der Anreiz fehlt, nach noch mehr Zuschauer zu streben. Außerdem sind damit sehr teure Filme vom Filmhändler nicht attraktiv.

- Nach dem Laden eines Spielstandes ist die Anzeige von Bettys Geschenken im Supermarkt wieder komplett bei 0.

- Gefühlt kommen immer wieder die selben Nachrichten, gerade wenn man die vollen Kategorie-Abos hat. Mit zunehmenden Spiel kommen nur vereinzelt neue News. Liegt das an dem "zu kleinen" Datenbank-Bestand? Dann wäre meine persönliche Motviation vielleicht was zum Bestand beizusteuern.

- Was passiert eigentlich, wenn man den Terroristen auf ein Studio oder das Archiv eines Konkurrenten lenkt? Im Ursprungs-MadTV sind beim Archiv glaub ich Filme mit in die Luft gegangen... Wollte es noch nicht bei mir selbst probieren gw_smiley_zwinkern

- Die Konkurrenz scheint sich noch nicht um Bettys Herz zu bemühen.

Meine Anmerkungen sollen niemanden kritisieren, ganz im Gegenteil. Ich möchte lediglich dazu beitragen, dass dieses großartige Spiel noch besser und vor allem länger spielbar bleibt.

Viele Grüße
News

#19 13.04.2021 19:14

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Version v0.7.0 [Stand: 21.02.2021 21:36 Uhr]

@ DirkW
Am Besten waere es, wenn wir fuer diese harten Faelle mal eine "Debugversion" auf deinem Computer kompilieren und ausfuehren.

TVTower.org hat auf der Hauptseite noch einen Chatlink - da kannst zu uns ins Discord. Dort kann ich das dann einfach erklaeren, wie man das angehen kann.


Ist uebrigens nicht schwer. Programmierpaket runterladen und entpacken, TVTower-Quellcode runterladen und entpacken, Editor des Pakets starten und TVTower.bmx oeffnen, "Build n Run", warten ... und dann startet die Debugversion, welche bei einem Absturz zeigen sollte, WO es im Code abstuerzt.


Wenn Du Quickload machst - kannst du da die "app.log.txt" mal hier reinkopieren (die letzten ... 20-30 Zeilen reichen). Mich wuerde interessieren, ob es nach beim Einladen abstuerzt, oder beim Fortsetzen des Spiels.


Und wie Dalli schon schrieb: probier mal die 32bit-Version.



@ newsreader
- Werbeblock: japp, config/DEV.xml erlaubt es, diesen Wert hoeherzustellen
- Livesport: ist bereits als bug gemeldet
- Produktionsdauer: Studiogroesse, Produktionsschwerpunkte, ...
- Supermarkt: Bugreport habe ich nun angelegt
- Nachrichten: Manche Nachrichten gibt es nur innerhalb bestimmter Jahre (also "Vor-Wende" usw.)
- Terroristen: sperren Raeume ... oder sollten auch Programme zerstören
- Bettys Herz: kann derzeit nur vom Spieler erobert werden smile

Achso News... ich meinte natuerlich, wir haben viel zu wenig News, da kann gern mehr geschrieben werden smile


bye
Ron


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#20 14.04.2021 16:51

dirkw
TVTower-Testteam
Registriert: 10.01.2013
Beiträge: 177

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.7.0 [Stand: 21.02.2021 21:36 Uhr]

Ich werde die 32bit Version noch ausprobieren und dann hier berichten. Im Moment fehlt mir etwas die Zeit, weil ich nach einem Jahr ohne echten PC so viel an Games nachholen muss...

Discord hab ich nie verwendet, kenn das nur vom Namen her.

die "app.log.txt" sollte ich nur dann posten, wenn/falls der Absturz nach Laden mit F8 wieder kommen sollte? Oder auch jetzt schon - hab kurz angetestet - im Moment scheint sowohl die 64bit- als auch die 32bit-Version zu funktionieren.

Weiß auch nicht, warum beim ersten Versuch offenbar beim Speichern des Spielstands der Spielstand fehlerhaft geschrieben wurde, sodass ein Laden unmöglch war.

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#21 15.04.2021 21:54

DerLange
Gast

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.7.0 [Stand: 21.02.2021 21:36 Uhr]

Bei mir stürzt das Spiel sowohl in der 32 er als auch in der 64er regelmäßig ab.
Mal beim Speichervorgang. Mal beim Klick auf Finanzen.
Eben "einfach so" am Tag 30 um exakt 9:00 Uhr.
Zu 90% "Keine Rückmeldung". Zu 10% ein weißer Bildschirm, wobei Musik weiterläuft.
Damit hatte ich beim Vorgänger nie Probleme.

#22 15.04.2021 22:31

Ronny
Administrator
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Beiträge: 11.559
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.7.0 [Stand: 21.02.2021 21:36 Uhr]

Moin DerLange.

Der Vorgänger hat nicht nur ein paar Zeilen Abweichung - da ist viel neu geschrieben und umgeschrieben. Irgendwo werden wir einfach einen vermaledeiten einfachen Fehler haben ... wenn man ihn sieht, ists das bekannte Holz vorm Kopf...

Waere trotzdem cool, wenn Du es irgendwie "eingrenzen" koenntest.
Also beim Spielen drauf achtest, ob irgendwas bestimmtes da gerade stattfindet ... KI oder so.
Gern auch den logs-Ordner zippen und mir an ron @ gamezworld.de mailen (also nach einem Spielabsturz).


bye
Ron


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#23 19.04.2021 17:28

dirkw
TVTower-Testteam
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Beiträge: 177

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.7.0 [Stand: 21.02.2021 21:36 Uhr]

Sehr eigenartig - hab jetzt eine Stunde TVTower gespielt - der Ladefehler beim Laden eines Spielstands mit "F8" ist nicht aufgetreten. Es war allerdings früher schon so, dass die Häufigkeit mit Fortdauer des Spielstands zugenommen hat (und ich bin ja ganz am Anfang am 2. Spieltag).

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#24 05.06.2021 13:24

dirkw
TVTower-Testteam
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Beiträge: 177

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.7.0 [Stand: 21.02.2021 21:36 Uhr]

Ich bin jetzt wieder dazugekommen, ein neues Game bei TVTower anzufangen. In 30 min. Spielzeit hatte ich zweimal den "Exception Violation"-Error direkt nach Laden eines Spielstandes mit "F8".

Bis zum ersten Absturz nach dem Laden des Spielstandes hab ich mit der 32bit-Version gespielt, nach dem ersten Absturz mit der 64bit Version.

Der Exception-Violation-Fehler tritt also unabhängig von der 32- bzw. 64-bit-Version auf.

Beim zweiten Absturz war besonders bemerkenswert, dass die Musik selbst dann noch bis zum Ende des Musikstücks weitergespielt hat, nachdem ich TVTower im TaskManager beendet hatte.

Der Fehler ist zwar sehr lästig, weil man immer wieder rausgeworfen wird. Aber man schließt einfach TVTower über den Task-Manager, startet ihn wieder neu und dann funktioniert das Laden des Spielstands eine Zeitlang.

Einen kleinen und leicht zu realisierenden Verbesserungsvorschlag hätte ich noch:

Ich fange immer ein neues Game an und gehe direkt zum Chef, um den gesamten Kredit von € 500.000,- zurückzuzahlen, um es am Anfang herausfordernder zu haben.

Fair wäre, wenn man den Kredit am 1. Spieltag innerhalb von 20 min. nach Spielstart zurückzahlt, wenn dann nicht am Beginn des zweiten Spieltags € 20.000,- Kreditzinsen abgebucht würden.

Alternativ könnte man ja in den Einstellungen eine Option machen "Spiel ohne aufgenommenen Kredit beginnen" und [x] an- oder abwählbar machen.

Beitrag geändert von dirkw (05.06.2021 13:29)

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#25 14.07.2021 14:12

niko
Gast

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.7.0 [Stand: 21.02.2021 21:36 Uhr]

Hi,

zuerst einmal freue ich mich, dass sich zwischenzeitlich wieder was getan hat.
Leider bekomme ich diese Version nicht zum Laufen, da ich bereits beim Start die Fehlermeldung "Windows exception"// "Exception_Access_Violation" erhalte.

Die Meldung bekomme ich sowohl beim Start der 32- alsauch 64-bit-Version.
Kompatibilitätsmodi habe ich sicherheitshalber ebenfalls mal alle durchgetestet.
Ich selbst nutze Windows 10 Pro x64.

Habt ihr noch Ideen, woran das liegen könnte bzw. wie ich das Spiel lauffähig bekomme?

Viele Grüße
Niko

Schnellantwort auf dieses Thema

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