Du bist nicht angemeldet.

#376 30.08.2019 16:12

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Wenn es "zufaellig" in einem "Neues Spiel"-Spiel abstuerzt (oder auch im Menue?):
- mit Strg + CursorRechts vorspulen und schauen ob es da nach ein paar Sekunden schon abstuerzt ("Spiellogik")
- stuerzt es nur bei Interaktion ab (Mausklicks) koennte es am neuen Mausklick-Verarbeitungs-Code liegen

- stuerzt es nur bei "32bit" ab und nicht bei "64bit", kann es an den Unterschieden liegen (libXML versus mxml beim Speichern/Laden, Reflection-Differenzen beim Zugriff der KI auf interne Funktionen, ...).


Hoffe wir koennen das eingrenzen - und dann zur Not mittels Exe-Dateien von Zwischenversionen uns an die entsprechende Aenderung herantasten - falls sie nicht wirklich reproduzierbar zu Fehlern fuehrt.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#377 31.08.2019 11:48

Olby1980
Mitglied
Registriert: 25.03.2019
Beiträge: 46

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Hi Ron,

also ist bei 32bit und 64bit so. Es passiert immer wenn ich mal auf "schnell" >>> gehe. Also ab und an passiert es da.

Offline

#378 31.08.2019 12:07

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Auch wenn du, wie ich obig beschrieb, mittels strg+cursorrechts beschleunigst?

Ich habe das eine Weile auf meinem Linuxdesktop und Windowsnotebook laufen lassen und zumindest bei mir traten keine Fehler auf. Bedeutet es ist fuer mich schwer den potentiellen Fehler einzugrenzen.


Edit: Hab die KI gerade gemuetlich 15 Tage spielen lassen - Linux und Windows, kein Absturz. Eventuell geschieht es also nur durch Spielerinteraktion (Mausklicks auf Objekte etc.).


Bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#379 03.09.2019 15:02

Olby1980
Mitglied
Registriert: 25.03.2019
Beiträge: 46

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Hi Ron,

stürtzt jetzt leider öfters ab, keine Ahnung voran es liegt. Manchmal recht oft dann paar Spieltage nicht. Habe keine Regel erkennen können.

Mal abwarten wenn dein nächster Download kommt was dann ist.

Ansonsten, allgemein, Spielspass ist auf jeden Fall mehr voranhanden durch die Abwechslung bei Filmen, News und Drehbücher. Gegner na ja es ist wie es ist, auf jeden Fall versuchen diese mit mir mitzuhalten smile

Offline

#380 03.09.2019 19:36

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Und die vorherige Devpaket-Version stuerzte nicht ab? Oder welche hattest Du vorher am laufen?


Wenn es mal wieder abstuerzt: log.app.txt und log.ai.txt-Dateien liegen im Spielverzeichnis. Da mal die letzten paar Zeilen hier posten. Dann sieht man, in welcher "Naehe" der Absturz passierte.

Ansonsten koennen wir gerne eine Debugversion mit einem Debugger starten und wenn es abstuerzt, sehen wir direkt an welcher Codestelle.


Bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#381 06.09.2019 16:16

Olby1980
Mitglied
Registriert: 25.03.2019
Beiträge: 46

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Hi Ron,

ich kann auch nicht ausschließen das es an meiner Kiste liegt, obwohl se neu ist.

Hatte bei anderen Sachen un auch das gleiche Problem daheim mit dem abstürzen.

Grüße

Offline

#382 06.09.2019 18:33

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Du kannst ja gerne schauen, ob es mit einer aelteren Version (die bisher nicht abstuerzte) nun auch abstuerzt.


Dennoch alles Gute und viel Gesundheit Deinem PC.

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#383 08.09.2019 21:12

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Ich braeuchte noch Feedback von den Spielern mit Mausproblemen - behebt die Devversion von letzter Woche das Fehlverhalten?


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#384 11.09.2019 10:52

Olby1980
Mitglied
Registriert: 25.03.2019
Beiträge: 46

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Hi Ron,

ich habe jetzt auf dem Rechner meiner werten Frau das Spiel runterladen dürfen und testen, also da läuft es einwandfrei. Wegen den Klicks, ich hatte jetzt keine Probleme, lief alles, (davor hatte es mich auch net wirklich gestört)

Gruß

Olby

Offline

#385 11.09.2019 21:41

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Ich habe ja noch ein paar Performanz-Optimierungen durchgefuehrt um hier und da ein paar Ruckler auf aelteren Kisten zu vermeiden.
Jetzt kam aber ja Rauxelerritter daher und hat noch ein paar kleinere Fehlerchen aufgetan - die koennte man bequem noch angehen.

Weiterhin baue ich noch die Debugbildschirme aus (derzeit per "strg rechts" + "tab" im aktuellen DevPaket aktivierbar). Damit kann dann bequemer bei den Werbemaklern, Filmhaendlern ... herumgedoktert werden :-)

OyI4kdE.png

Ist vor allem fuer die interessant, die sich fuer Balancing-Diskussionen (siehe Angebot des Werbemaklers) interessieren.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#386 12.09.2019 13:44

Rauxelerritter
Mitglied
Registriert: 09.04.2018
Beiträge: 41

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Hallo zusammen

Ich hoffe ich habe das richtig verstanden, dass meine "Fehlervermutungen" hierhin verschoben werden sollte?! "Copy-Paste" sagte mir leider nichts... Ich bin da nicht so der Computerexperte.

Den 83 Tage Spielstand schicke ich Ronny zu.

________

Ich habe die Version V0.6.2 devBuild vom 11.8.19 auf meinem Rechner installiert.
Ein paar Dinge sind mir aufgefallen, die vielleicht noch geändert oder ergänzt werden können:

Bei meinem aktuellen Spielstand bin ich bei Tag 83 angekommen.Es ist jetzt so, dass beim Filmverleih mittlerweile das komplette Regal leer ist. Es sind nur noch Filme zu ersteigern. Allerdings wird da neuerdings auch nicht mehr aufgefüllt und es bleibt ein Platz im Katalog leer.
Es fing erst mit den Serien an, dann blieb die Ramschkiste leer und letztendlich auch das Filmregal. Das habe ich zum ersten mal in dieser Version so erlebt. Sonst war nur mal zeitweise das Serienfach leer. Es gibt übrigens auch keine Nachrichten mehr über neu erschienene Filme.

Beim Drehbuchautor finde ich jetzt im fortgeschrittenen Spielverlauf oft nur noch Drehbücher bereits von mir produzierter Filme, die ich ja nicht mehr nutzen kann. Oder gibt es einen Trick, wie die Drehbücher wieder verändern kann?

Es ist mir aufgefallen, dass das Angebot der Live-Übertragungen mit der Spielzeit nicht übereinstimmt. Im März 1990 z.B. kann ich Fußball und Eishockey von 1989 noch als LIVE ersteigern.

Bei der Eigenproduktion von Serien, bleibt die Gesamtbeschreibung der Serie im fiktiven Drehbuch erhalten und die von mir geschriebene Änderung wird nicht übernommen. Nur bei Serien!!

Von mir produzierte Krimis werden immer im "Trasch-Boulevard" einsortiert.


Steht auf, wenn ihr Christen seid!
(Pfr. Ulrich Parzany)

Offline

#387 12.09.2019 16:01

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Copy paste - Text kopieren hier dann in einen neuen Beitrag einfuegen. Du hast es also instinktiv richtig gemacht ;-)


@ Filmverleih
Ich muss mir den Speicherstand noch angucken aber eventuell ist einfach zu wenig neues Datenmaterial fuer 1992 vorhanden. Uralte Kamellen fallen irgendwann raus - und zwar wenn sie so oft gesendet wurden, dass ihre "Aktualitaet" selbst 100% erholt unter einen kritischen Wert faellt.

Alle 1992 rauskommenden Programme landen dann erstmal in den Auktionen (darum gibt es dort auch noch "neue"). Auch zu hochwertige/neue Eigenproduktionen landen dort ...


@ Drehbuecher
Wieso kannst Du sie nicht mehr nutzen? Muss ich auf meinem Computer dann mal nachvollziehen.


@ Live-Uebertragungen
Wenn ein Lizenzpaket 10 Matches von "Juni - April" beinhaltet und nicht gekauft wird, ist es im Januar ja immer noch (teilweise) "Live".


@ Eigenproduktionen
Du bist denke ich der erste der im Forum kundtut, wirklich auch mal die Beschreibungen und Titel zu aendern (glaub das benoetigt eh noch einen Fix - die Titel werden in meiner aktuellsten lokalen Version nicht angezeigt).


@ Krimis
Schau ich mir an - und neue Drehbuecher kommen auch - versprochen!


Was ich eh noch "in der Hinterhand" habe, ist ein "Programmproduzent". Derzeit gibt es den nur fuer die Sportlizenzen aber lokal existiert schon einer, der Programme auf Basis von Drehbuechern produzieren laesst.
Entsprechend kann er natuerlich auch "interne Drehbuecher" bekommen. So koennten dann Dokumentationen ueber Fussballvereine, Kuenstler, ... produziert werden, oder ueber Lobbygruppen, "Die Pleite von Fun-TV" (oder welcher Spieler da gerade insolvent wurde) ... ich sehe da einiges an Potential um die Luecken zu fuellen, die unsere unvollstaendige Datenbank dem Spiel in den Weg stellt.




Kurz fuer mich als "Erinnerung":
- BioPics ueber Kuenstler (evtl gleich mit "Kuenstler-Sim" + "News ueber Touren")
- Dokus ueber Fussballvereine (Saisonende - Aufsteiger bzw "Platz 1 der 1. Liga")
- Doku bei Senderpleite ("Aufstieg und Fall...")
- Doku bei Terroranschlaegen im Hochhaus ("VR - FR Duban")
- Fruehstuecksfernsehen + Mittagsunterhaltung
- Trashtalk fuer Nachmittag
- Sondersendungen zu Nachrichten (wichtig: bei wiederholter Nachricht nicht erneut erzeugen, also newsEventTemplateID protokollieren)
- Boersensendungen
- zufaellige Drehbuchumsetzungen (also auch Filme, Serien ...)

Zur Lokalisierung der Sonderformate muessten diese als Drehbuecher in der DB stehen, aber als "intern" markiert sein (so, dass sie nicht beim Drehbuchhaendler auftauchen).


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#388 12.09.2019 20:09

Rauxelerritter
Mitglied
Registriert: 09.04.2018
Beiträge: 41

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Hallo Ronny

@Filmverleih:

Es ist mir zum ersten Mal in dieser aktuellen Version aufgefallen, dass wirklich das ganze Regal leer ist. Wenn Du jetzt keinen Fehler findest, dann liegt es womöglich an der gesteigerten Aktivität der KI?! Da habt Ihr doch dran gearbeitet um die Herausforderung zu erhöhen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe? Die Gegner sind nämlich in den Filmversteigerungen neuerdings sehr aktiv.
Wäre es dann nicht sinnvoll irgendeine "Bremse" einzubauen, die übertriebenes Horten von Lizenzen verhindert? (z.B. Archivplätze limitieren für gekaufte Filme - Eigenproduktionen könnten unberührt bleiben)
Oder im Laufe der Zeit kommt eine Kopie einer Lizenz auf den Markt, damit 2 Sender den gleichen Film haben könnten?

@Drehbücher

Ich bekomme bei meinem Studioleiter keine Einkaufsliste für ein bereits von mir produziertes Drehbuch - ich kann das Drehbuch zwar kaufen und auf den Studiotisch stellen, aber nicht mehr produzieren. Im Supermarkt bekome ich dann aufgrund der fehlenden Einkaufsliste auch keinen Zugriff um Änderungen am Drehbuch durchzuführen.


Ich hoffe Du findest etwas...

Beste Grüße


Steht auf, wenn ihr Christen seid!
(Pfr. Ulrich Parzany)

Offline

#389 14.09.2019 11:01

dirkw
TVTower-Testteam
Registriert: 10.01.2013
Beiträge: 196

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Dass beim Filmhändler die Filme nicht mehr aufgefüllt werden, hab ich erstmals jetzt auch, beginnend am 19. Spieltag (Spielstart Jahr 1980) mit der Ramschkiste. Das war bei älteren Versionen nicht der Fall, das wäre mir aufgefallen.

@Mausprobleme: Ab und zu hab ich bei den Nachrichten das Problem, dass ich auf den Scrollbalken klicke, um die Nachrichten runterzuscrollen und dann komischerweise rausfliege (so als hätte ich die rechte Maustaste gedrückt).

Beitrag geändert von dirkw (14.09.2019 11:13)

Offline

#390 14.09.2019 12:14

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Ja das hab ich bereits behoben...das lag daran, dass ein langer mausklick (lange gedrueckt und dann loslassen) auch beim scrollen geschieht. Ein "langer Mausklick" ist aber zum Simulieren des Rechtsklicks bei 1Maus-Benutzern (einige Apple-Maeuse) oder falls auf dem Tablet gespielt wird.

Besser waere es aber wohl generell, den Rechtsklick nur fuer "Schnellnutzer" zu benutzen, den Langklick zu entfernen und auf jedem Bildschirm die Rechtsklickaktion in Bereichen wie einem "Abfalleimer" (Entfernen) oder einer "Tuer" (verlassen) unterzubringen.


Zwecks Filmangebot: es fallen nun vielleicht einfach Filme schneller "durchs Raster".
Ich baue mal in den Debugbildschirm Listen ein: Was derzeit "verfuegbar" ist und vielleicht auch eine Liste mit Programmen die "nie mehr" verfuegbar sein werden (zu oft ausgestrahlt). Eventuell waere auch noch eine Anzeige schoen, die aussagt, wann das naechste Programm verfuegbar wuerde - aber mal schauen.

Frueher hat die KI auch schneller ihre Programme wieder verkauft - sie haelt diese nun laenger. Und wenn die KI nicht pleite geht, kommen ihre Lizenzen einfach nicht mehr so schnell in den Handel. Kurzum: es fehlt dann einfach an Filmen fuer das entsprechende Jahr.



Bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#391 14.09.2019 15:13

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Bevor es mich gleich auf eine Geburtstagsfeier treibt: die derzeitigen Filmhaendlerfilter (fuer "billig", "gut" und "Serien") blenden bereits unsere geliebte Doku "Zug nach Bombay" (1895) aus. Auch einen Waruse verlor man dadurch.

Der Speicherstand vom Rauxelerritter spielte ja nochmal 10 Jahre spaeter - und da sind noch mehr rausgefallen:
yFgltpo.png

Eventuell sollten wir dort vom strikten "Minimal erforderliche Maximumaktualitaet" abweichen und noch eine Minimale Anzahl an Ausstrahlungen einfordern bevor sie ausgefiltert werden ... oder die Filter aufweichen, falls nix gefunden wurde...


Generell vom Filmhaendler werden weit mehr Programme nicht zum Verkauf angeboten (zu aktuell fuer "Regal" statt Auktion, zu schlecht, zu ...).
Genauer schaue ich mir das aber heute Abend oder morgen an.

Trotzdem schon mal: IHR HABT RECHT! Da sollte sicher mehr im Angebot sein (zur not einfach ... mehr in der DB gw_smiley_zwinkern).



bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#392 14.09.2019 20:18

Dalli
Hausmeister
Registriert: 02.05.2002
Beiträge: 210

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Wieso werden die eigentlich ausgeblendet? In dem Aktuellen TV-Programm gibt es ja auch immer wieder Sender die wirklich jeden alten Müll bringen, weil er einfach billig ist.

Statt ausblenden, eventuell eine Wert und Interessen-Minderung?

Natürlich müssten mehr Filme in die Datenbank, was natürlich wohl die meiste Arbeit sein dürfte (nicht dass aus versehen gegen eine Lizenz verstoßen wird).

Gerade Serien könnten um ein Vielfaches Aufgebläht werden, wenn wir bedenken, dass sowas wie Dallas oder Bonanza einige Folgen hat, unterteilt in Staffeln.
Da ich mir noch nie die Datenbanken angesehen habe (was mir beim Spielen sicherlich Vorteile gebracht hätte), kann ich leider gerade nicht absehen wie viel Aufwand sowas alles überhaupt ist.

Vielleicht habe ich auch irgendwas nicht ganz mit geschnitten sad

Liebe Grüße
Dennis

Offline

#393 15.09.2019 09:49

dirkw
TVTower-Testteam
Registriert: 10.01.2013
Beiträge: 196

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Dalli, der Gedanke, die Filmdatenbank zu erweitern, ist mir als erstes auch gekommen.

Du darfst aber nicht vergessen, TVTower ist nach wie vor eine Beta-Version, ich denke, Ronny wird (und soll) zuerst den Fokus auf das Spiel selbst legen (vor allem die KI ist noch sehr schwach und schafft es gerade mal, nicht pleite zu gehen - von intelligenten und fordernden Computergegnern ist man noch weit entfernt).

Ich denke, wenn das Spiel im Wesentlichen fertig ist, wird Ronny die Filmdatenbank erweitern.

Mir hatte Ronny vor Jahren mal in diesem Forum geschrieben, dass er die Filme von einer Movie-Datenbankseite übernehmen kann und so ohne Riesen-Zeitaufwand praktisch jeden Film ins Spiel "importieren" kann (Ronny, berichtige mich bitte, wenn ich das falsch in Erinnerung habe).

Offline

#394 15.09.2019 09:56

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Die DB ist auf jeden Fall ein gewisser Aufwand - nicht nur die Informationen sondern auch die Bearbeitung. Hat schon einen Grund, dass der Editor schon Jahre auf sich warten laesst smile


@ Ausblenden
Der Filmhaendler sucht derzeit "per Zufall" aus dem Pool fuer ihn interessanter Lizenzen raus. Wuerde also das Ramschregal "alles billige" beinhalten, koennte es sein, dass nur uralter Ramsch im Angebot ist - und nix "neues".

Vielleicht sollte der Haendler bei jedem "ins Angebot nehmen" einen Zaehler erhoehen - und fuer jedes "wurde nicht gekauft" einen anderen Zaehler ebenfalls inkrementieren.
Diese Werte koennten dann in die Sortierung der Liste "verfuegbarer und guenstiger/teurer/neuer" Programme einbezogen werden - und statt zufaellig, wird dann "von oben" gezogen. Es waere dann sozusagen eine Art "Rotation". Allerdings denke ich benoetigt es einen Programmwert der ein wenig Zufall beisteuert - so dass nicht anfangs nur die "Besten Billigprogramme" kommen sondern schon irgendwie alles "durchmischt".

Was auch gaenge ist, Programmlizenzen durchmischen - und dann von oben abwaerts durchlaufen und das erste nehmen, was "passend" ist (also billig genug, oder neu genug oder...). Das wird dann aus der Liste entfernt. Bei Nichtkauf oder Rueckkauf ("weg ausm Regal"), wird es unten an die Liste herangestellt - oder mit mit einer kleinen Gewichtung irgendwo anders hin - kurzum die Position wird mit einem Zufallswert mit Bias bestimmt ("0 - 1", Bias 0.9 -> eher Richtung 0.8-1.0 als 0.1 wobei trotzdem alle Werte moeglich sind).

Denke das klingt nach einer irgendwie "brauchbaren" Loesung um doch mal alles irgendwie ins Angebot zu bekommen - auch alten Kram.


Dennoch muss irgendwo die Grenze gesetzt werden - Programme die eine Maximale Aktualitaet von 2% haben (also roter Balken gerade mal sichtbar), werden nie irgendwie Zuschauer vor die Kiste bekommen. Derzeit ist die Grenze bei 15% - vielleicht niedriger ansetzen?!


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#395 16.09.2019 21:51

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

@ Rauxelerritter
Ich kann das mit dem Drehbuch hier nicht nachvollziehen - habe mehrere aus deinem Speicherstand ins Studio gebracht und... joa, Einkaufsliste geholt, diese ausgefuellt und produziert.


Ich braeuchte also einen Speicherstand bei dem Du mir direkt sagen kannst, welches Drehbuch in Deinem Koffer _nicht_ funktioniert.



bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#396 16.09.2019 22:43

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

bSSoXMk.png

Serienbeschreibungen koennen nun korrekt ueberschrieben werden:
Fix: [CustomProduction] Take over custom series description. Report: Rauxelerritter


@ Trashproduktionen
Wenn ein Drehbuch den Schalter "Trash" gesetzt hat, werden Krimis, Erotik, Action - jegliche "Genres" der Kategorie "Trash" zugeordnet.
Eventuell koennte man "Trash" auch nicht mehr gesondert ausweisen, dann wuerde nur noch Boulevard dort drin landen.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#397 17.09.2019 12:24

Rauxelerritter
Mitglied
Registriert: 09.04.2018
Beiträge: 41

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Hallo Ronny


Entweder kannst Du "zaubern" oder ich habe wirklich noch etwas nicht verstanden. Nur um das klarzustellen, die normale Drehbuchproduktion klappt!

Ich gehe dann in die Drehbuchagentur und kaufe mir z.B. das Drehbuch zur Show "Witze am laufenden Band". Das bringe ich zum Studio, erhalte dort die Einkaufsliste und ändere das Drehbuch im Supermarkt um in Show "Ruck Zuck"! Ich passe die Beschreibung an und schließe den Einkauf ab. Im Studio beginne ich dann ganz normal die Produktion von "Ruck Zuck".
Das Problem beginnt jetzt:
Sobald die Produktion von "Ruck zuck" abgeschlossen ist und die Lizenz in meinem Archiv liegt, erscheint das Drehbuch "Ruck zuck" mit meinen veränderten Beschreibungen in der Drehbuchagentur. Anstelle vom Ursprungsdrehbuch "Witze am laufenden Band".
Kaufe ich das Drehbuch "Ruck Zuck" dann erneut und bringe das zum Studioleiter, dann bekomme ich nur den Satz "Es sind 0 Produktionen geplant und 1 Produktion produziert"! Darunter ist lediglich der Button "Und Tschüss"

Das heißt ich kann das Drehbuch "Ruck Zuck" nicht nochmal verändern um z.B. "Familienduell" daraus zu machen. Das ist natürlich auch nicht unbedingt nötig, allerdings wenn die Drehbuchagentur ausschließlich bereits produzierte Drehbücher von mir hat und ich keine anderen mehr kaufen kann ist das schade!

Die anderen Drehbücher sind ja fortlaufend nummeriert "Kaffeefahrt 1" , "Kaffefahrt 2" etc. die weitere Produktion ist da immer möglich. Allerdings nur wenn genug Originaldrehbücher im Angebot sind.


Steht auf, wenn ihr Christen seid!
(Pfr. Ulrich Parzany)

Offline

#398 17.09.2019 19:12

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Also einen Fehler mit der Beschreibung habe ich schon behoben - der sollte aber nicht dazu fuehren, dass man das das Drehbuch zwar kaufen aber nicht mehr produzieren kann.

Drehbuch <> Drehbuchvorlage - es wird sozusagen aus jeder Drehbuchidee ein Drehbuch erstellt. Dies kann an sich verkauft werden und koennte dann erneut verkauft werden - vielleicht laeuft da ja was schief?

Bin dran.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#399 17.09.2019 21:42

Rauxelerritter
Mitglied
Registriert: 09.04.2018
Beiträge: 41

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Prima! Ich bin gespannt...


Steht auf, wenn ihr Christen seid!
(Pfr. Ulrich Parzany)

Offline

#400 19.09.2019 15:37

Rauxelerritter
Mitglied
Registriert: 09.04.2018
Beiträge: 41

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Hallo Ronny

Ich will ja nicht nervig sein, aber mir ist noch eine Kleinigkeit aufgefallen:

Und zwar wenn ich Serien produziere, werden die einzelnen Folgen sehr unterschiedlich lang! Auch wenn z.B. die Krimmi-Serie "Der Feldweg-Detektiv" im Drehbuch mit einem Block Länge pro Folge verzeichnet ist. Ich habe daraus die Serie "Balko" gemacht und in der 1.Folge und der 6.Folge jeweils eine Länge von 2 Blöcken erhalten. (Könnte schon in dem Spielstand sein den du von mir hast?!)

Bei der Serie "Sonstiges" mit 3 Folgen, ist oft,nicht immer, die 1.Folge mit 2 Blöcken verbucht.
In der langen Drama-Serie mit 12 Folgen ist die Mischung noch bunter, da gibt es teilweise Folgen mit 4 Blöcken Länge, ansonsten 2 und 3 Blöcke. Die wenigsten Folgen haben die angezeigte Länge von 1 Block.

Für ein Serienfinale oder auch den Pilotfilm ist das ja auch OK, aber mit so einer Zufallsmischung ist es schwer zu planen und die Serie entsprechend auszustrahlen. Es steht auch nirgendwo, wie lang der Computer die Folge jetzt macht wenn die Produktion startet. (Hab ich jedenfalls noch nicht gesehen)

Beste Grüße

Rauxelerritter

Beitrag geändert von Rauxelerritter (19.09.2019 15:38)


Steht auf, wenn ihr Christen seid!
(Pfr. Ulrich Parzany)

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.