Du bist nicht angemeldet.

#226 24.05.2019 21:33

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

@ Mausstocken
Tritt dies die ganze Zeit auf - oder nur im spaeteren Spielverlauf?

Nur zum Testen: deaktiviere mal mit Tastendruck auf "F11" die KI (mit F10 koenntest Du alle Computerfiguren anhalten).
Wenn dann diese Ruckler nicht mehr vorhanden sind, braucht die KI zu lange und sorgt somit fuer leichte Ruckler (sie braucht laenger als fuer bspweise 30 Logikupdates/Sekunde pro solchem Update Zeit ist).

Klicks sollten allerdings nicht "verloren" gehen (da aufgelaufene Klicks "abgearbeitet" werden).

Ich schaue mal, dass ich einen meiner alten Laptops (Single oder Dualcore im Angebot) entstauben kann und da probiere ich mal ein wenig herum.



Wenn es allerdings auch mit ausgeschalteter KI "Haenger" gibt - muessten wir schauen, ob es in aelteren Versionen (2018) auch solche Ruckler gab - dann laege es vielleicht an Updates von Programmbibliotheken oder aehnlichem.


@ mehrere Spieler
Man koennte - und das habe ich ja schonmal mit Euch besprochen - soetwas wie die "oeffentlich rechtlichen Sender" an den Start bringen, einfache KI, ein wenig "Grundrauschen"-Programm und keine blockierten Zimmer (senden woanders her). Das ausgestrahlte Programm koennte teils fiktiv und teils vom Filmmakler organisierte Lizenzen benutzen.


@ Live Eishockey
Stimmt da war was - gerne einen Speicherstand zippen (wenn da gerade was beim Makler im Angebot ist - speichern) und mir zumailen.  ron @ gamezworld.de


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#227 25.05.2019 08:32

dirkw
TVTower-Testteam
Registriert: 10.01.2013
Beiträge: 196

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

@Ronny: Zu den Mausklicks bzw. Mausruckler muss ich sagen, die war in der Vorversion (0.6.1) von vor ca. einem Monat fehlerfrei, in der neu kompilierten Version ist es mir zB. mehrfach passiert, dass ich unter Zeitdruck (zB. um 20:02 Uhr) eine Komödie aus der Filmeauswahl des Programmplaners auswähle, um sie um 20:05 Uhr noch zu senden. Anstatt, dass die Komödie am Mauszeiger hängt, um sie in den Programmplaner zu setzen, hat sich öfters die Filmauswahl geschlossen.

Auch Mausklicks werden ab und zu mal vergessen, so ist es mir mehrfach passiert, dass ich eine Newsmeldung am Mauszeiger hab, sie platzieren möchte, der Mausklick zum Platzieren nicht ankommt und der anschließende rechte Mausklick zum Verlassen des Newsbereichs dafür dann die Nachricht, die ich eigentlich platzieren wollte, gelöscht wird.

@mehrere Spieler: Das wäre eine Klasse-Idee, wenn es zB. zwei öffentlich-rechtliche Sender gibt, die ihr Programm von außerhalb ausstrahlen (also gar keine Büros im Hochhaus haben) So müsste man die Grafiken nicht ändern und hätte trotzdem mehr Computergegner. Gut wäre, wenn man diese öffentlich-rechtlichen Sender in den Einstellungen aktivieren und deaktiveren könnte und ihnen auch Namen geben (würden bei mir wohl ARD und ZDF heißen).

@zum Live-Eishockey: Spielstand unterwegs (beim Makler in der obersten Reihe: Live Übertragung beginnt in 2 Tagen, etwas darunter, dass die Spiele schon gespielt wären). Bei älteren Versionen gab's das auch bei den Fußballübertragungen, dass einerseits "Live-Berichterstattung" steht, andererseits, dass die Spiele schon gespielt wurden. Bei den Fußballblöcken ist das allerdings behoben worden, ich vermute, bei den Eishockeyblöcken wurde das noch nicht gemacht.

Noch eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen (eigentlich unwichtig, aber nur der Vollständigkeit halber):

Ein den Einstellungen hab ich die Lautstärke der Musik auf 35% runtergesetzt. Wenn ich nun TVTower beendet habe und neu starte, ist die Lautstärke wieder auf Standardlautstärke - auch wenn ich meinen aktiven Spielstand lade. Erst wenn ich Escape drücke und auf Einstellungen klicke, wird die Lautstärke auf die eingestellte Lautstärke angepasst. In den Einstellungen kann ich dann auf Abbrechen klicken, ich muss die Einstellungen speichern, allein das Aufrufen der Einstellungen stellt die Lautstärke auf den eingestellten Level.

Beitrag geändert von dirkw (25.05.2019 10:07)

Offline

#228 25.05.2019 10:42

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

@ Musik
Schau ich mir an - ist denke ich behebbar.


@ Eishockey
Danke ... schau ich mir auch an (falls die Kinder Mittagsruhe machen ;-)).
Fussball und Eishockey sind "programmlogisch" nahezu identisch - also eigentlich. Aber ich schau mal nach.


@ Mausklicks
Ich versuche dir mal noch ne Fassung mit dem alten Compiler zu machen - da werden aeltere Bibliotheken und ein anderer "Garbage Collector" genutzt - vielleicht macht das ja bei Dir Probleme.
Die v0.6.1 sollte auch mit dem alten Compiler erledigt worden sein.


VORHER ABER:
Das Ausschalten der KI ... hat das was gebracht? Denn die KI macht ja jetzt mehr als frueher - kann also zu Problemen fuehren - im Sinne von Rucklern (immer wenn sie "viel" tut).



bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#229 25.05.2019 14:19

dirkw
TVTower-Testteam
Registriert: 10.01.2013
Beiträge: 196

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Ich würde jetzt aus dem kurzen Antesten behaupten, das Ausschalten der KI bringt nichts oder kaum etwas. Ich selbst hatte die Musik im Verdacht, aber auch das Abschalten der Musik mit "M" ändert nichts.

Wo es sich aber definitiv geändert hat, wenn ich die Vorversion laufen lass. Obwohl der Spielstand dort viel weiter fortgeschritten ist, kann ich da einen Film am Mauszeiger haben und am Bildschirm herumfahren und die Bewegung ist weich, während sie bei der neueren Version eher unruhig ist.

Offline

#230 25.05.2019 14:31

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Ok... dann ists nicht die KI sondern denke ich der neue Kompiler und damit einhergehend Fehlerbehebungen am Speichermanagement.
Ich versuche Dir heute Abend/morgen vormittag eine neue Fassung zusammenzustellen. Will nix versprechen.

Jetzt ist erstmal Familienzeit (der kleinste war 13 Uhr wieder fit... *grmpf*) und der Eishockeybug ist etwas tiefer vergraben (Serienkopf ist als nicht "live" deklariert, weiter konnte ich noch nicht buddeln).


Wenn Du moechtest, kann ich dir die Downloads (oder anderes) auch direkt an Deine EMailadresse (die vom Speicherstand) schicken - sofern Du die regelmaessig abholst oder gar auf deinem Telefon ein "piep" bekommst, sind wir da sogar zeitnaher in der Kommunikation.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#231 26.05.2019 13:15

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Also das wird die naechsten Stunden noch nix - da ist ein wenig mehr umzustellen.

- keine "Live-Zeitpunkt"-Texte wenn Ausstrahlung an anderem Zeitpunkt platziert (also "dort" ist es nicht mehr live, aber die Ausstrahlung fand ja noch gar nicht statt...)

- Wann wird eine "Serie" (bzw Sammlung) als nicht mehr live deklariert (derzeit schon nach dem ersten Match)

- optische Bugs ("fette Texte" im Fliesstext neuerdings vertikal verschoben ...)

- ...


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#232 28.05.2019 10:46

dirkw
TVTower-Testteam
Registriert: 10.01.2013
Beiträge: 196

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Ich hab noch einen Verbesserungsvorschlag - wollt mal fragen, wie das ankommt:

Gerade im fortgeschrittenen Spielstand, wenn man unzählige Filme und Serien hat, ist es zum Teil mühsam, zwischen 20 Filmen eines Genres eine Serie rauszusuchen.

Wie wäre es, wenn es im Programmplaner 2 Icons geben wird, einmal "Filme" (eben alles, was nur einen Teil aufweist) und einmal Serien (alles, wo es mehr als eine Folge gibt, also auch Fußball- und Eishockey). Es öffnet sich dann je nach geklicktem Icon die Filme oder Serienübersicht, aus der man das gewünschte Teil dann in den Programmplaner rüberziehen kann.

Ich hab mal Photoshop rausgekramt und kurz gemacht, wie ich mir den Button "Programme" nun vorstellen könnte (zweigeteilt):

9bc179-1559034915.jpg

Beitrag geändert von dirkw (28.05.2019 11:18)

Offline

#233 28.05.2019 15:22

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Denke bei so grossen Sammlungen hat man noch andere Probleme als das Herausfischen von Serien (die ja schon eingefaerbt sind).


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#234 28.05.2019 15:39

dirkw
TVTower-Testteam
Registriert: 10.01.2013
Beiträge: 196

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Jetzt muss ich grad lachen - weil mir bisher gar nie aufgefallen ist, dass Serien tatsächlich anders gefärbt sind. Aber jetzt, wo du es sagst... smile Ich war so auf den Titel des Films/der Serie fixiert, dass mir die Farbe nie aufgefallen ist. Da hätt ich mir einiges an Sucharbeit ersparen können. laugh

Offline

#235 29.05.2019 00:31

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Ja ... manchmal sieht man einfach den Wald nicht ...


Habe die oben angesprochenen Punkte behoben - und noch paar andere Kleinigkeiten erledigt.
Teste das morgen nochmal durch und wuerde eventuell eine neue Dev-Version hochladen.


Fuer DICH muss ich mir mal wegen der "uebersprungenen Mausklicks" was einfallen lassen um die moegliche Ursache einkreisen zu koennen.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#236 10.06.2019 16:15

dirkw
TVTower-Testteam
Registriert: 10.01.2013
Beiträge: 196

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Eine neue, aktualisierte Version wäre toll, weil ich ohnhin vorhab, in Kürze ein neues Spiel wieder anzufangen (mir gefällt TVTower am Anfang am besten, wenn man die ersten 10 Tage auf jeden Euro schauen muss und irgendwie mit dem wenigen Geld überleben).

Offline

#237 11.06.2019 14:16

Olby1980
Mitglied
Registriert: 25.03.2019
Beiträge: 46

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

dirkw schrieb:

Eine neue, aktualisierte Version wäre toll, weil ich ohnhin vorhab, in Kürze ein neues Spiel wieder anzufangen (mir gefällt TVTower am Anfang am besten, wenn man die ersten 10 Tage auf jeden Euro schauen muss und irgendwie mit dem wenigen Geld überleben).

Oh ja das wäre toll smile Ja da gebe ich dir recht, die ersten Tage sind richtig spannend und macht Spass wenn man schauen muss wie und was man am besten macht. Am liebsten würde ich gerne mal mit nur 250000 euro starten, denke da hat man dann richtig zu tun um voran zukommen.

Offline

#238 11.06.2019 15:56

dirkw
TVTower-Testteam
Registriert: 10.01.2013
Beiträge: 196

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Kein Problem, Olby! Du kannst nach dem Spielstart sofort zum Chef gehen und einen Teil (Empfehlung: Hälfte) des Kredits zurückzahlen. So kannst du den Schwierigkeitsgrad am Beginn nochmal steigern. Rückzahlen kannst du ja mehrfach € 100.000,- so kannst du die gewünschte Summe anpassen.

Ich hab sogar schon probiert, direkt nach Neustart den Kredit beim Chef zurückzuzahlen, aber da kommst du nicht weit - weil du kaum ein Geld für Sendematerial hast. aber die Hälfte zurückzahlen geht super und erhöht den Schwierigkeitsgrad am Beginn deutlich.

Beitrag geändert von dirkw (12.06.2019 07:48)

Offline

#239 12.06.2019 15:37

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Statt eines höflichen Zurückmeldens. smile


dirkw und Olby1980 schrieb:

(mir gefällt TVTower am Anfang am besten, wenn man die ersten 10 Tage auf jeden Euro schauen muss und irgendwie mit dem wenigen Geld überleben).



Könnt Ihr das genauer eingrenzen, ab wann es zu einfach wird?

Wäre wichtig, daß das irgendwo aufgeschrieben steht für's weitere Ausbalanzieren.



@250 000

Wäre ja schon ein Hinweis.
Aber das lässt sich doch über die Schwierigkeitseinstellung regeln? (Oder hab' ich was verpasst.)




@neue Komplettpaket


Bin ich auch dafür. Keine offensichtlichen Bugs in der letzten Version entdeckt. Hier im Forum auch keine vermeldet. Mindestens Dreie scheinen's angespielt zu haben... Also raus das Teil.

(flüstern: Oijoijoi, dann wäre ja auch neues Handbuch dran...)


@Ron

könntest Du die Change-Log dann schon vorher veröffentlichen, daß ich nix vergesse/animiert werde? smile

Offline

#240 12.06.2019 16:32

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Der changelog waere auf englisch ;-)
Muesstest Du also durch n Uebersetzer laufen lassen...


@ Komplettpaket
Nun, fuer Windows haben wir ja immerhin einen Spieler mit Audioproblemen bei Kompilaten mit meinem Audiostream-Code - bzw verschwundenen Klicks bei 64Bit-Builds.
Ich kann hier beides nicht nachvollziehen, habe aber auch keinerlei Aussagen von anderen, ob die da Probleme haben.

Weiterhin fehlen mir Informationen, ob unter Linux der Sound problemlos geht.


-> ich koennte aufbauend auf das letzte Komplett+DevPaket ein paar Kompilate erstellen:
- Windows 32Bit mit altem Kompiler und "rtAudio-Audiostreams"
- Windows 32Bit mit altem Kompiler und "Ronny-Audiostreams"
- Windows 64Bit mit neuem Kompiler und "rtAudio-Audiostreams"
- Windows 64Bit mit neuem Kompiler und "Ronny-Audiostreams"

- Linux 64Bit mit neuem Kompiler und "rtAudio-Audiostreams"
- Linux 64Bit mit neuem Kompiler und "Ronny-Audiostreams"

- Mac koennte ich machen, habe aber kein aktuelles Mac OS - und andere Programme von mir liefen bei einigen Macs prima, bei anderen (vor allem mit neueren Mac OS Versionen) gab es Abstuerze.


(Wenn Gast2 nun eine richtige Flatrate haben sollte, kann ich natuerlich auch ein grosses Gesamtpaket hochladen - will ihm nur nicht das Datenvolumen abschroepfen).



Ich selbst bin noch an den Statistiken (versuche die ganzen "Charts/Kurven" zu vereinheitlichen - aber vorallem der dynamische Abstand bei den "Umfragen"/"Im Trend" sorgt noch fuer Kopfzerbrechen). Ist ja nicht so, dass es da fertige Loesungen gibt, die ganzen Diagrammfunktionen muessen selbst erschaffen werden.

Entsprechend waere es praktisch, wenn an der DB-Front noch ein paar Eintraege hinzukaemen (habe ja noch Drehbuchideen per Mail bekommen und muss die noch umarbeiten/uebersetzen/...).


@ Schwierigkeitsstufen
Naja, derzeit beeinflusst dies die Kredithoehe und Preise. Was die Jungs aber wollen, ist einzig die Beeinflussung des Startkapitals.

Eventuell sollten wir diese Informationen/Einstellungen konfigurierbar machen? DEV.xml? Oder muss ich doch den Einstellungsmodus aufbohren (eigene Tabs fuer Audio, Gfx, Spiel...)?



bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#241 12.06.2019 16:48

dirkw
TVTower-Testteam
Registriert: 10.01.2013
Beiträge: 196

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

@Gast2: Ich spiele allgemein gerne WiSims, und egal ob Pizza Connection, MadTV, TransOcean 2, Football Manager oder Oldtimer - am meisten Spaß machen sie immer am Anfang (zumindest empfinde ich das so), wenn man das Unternehmen von Grund auf aufbauen muss und auf jeden Euro schauen. Wenn man das Geld hat, lässt die Motivation nach... soll heißen: bevor ich mit Geld auf dem Konto weiterspiele, macht es mich mehr an, wieder neu anzufangen (ist ein Tick von mir, andere empfinden das vielleicht genau umgekehrt und sagen, dass ihnen der Anfang zu mühsam ist und sie es lieber haben, wenn Geld vorhanden ist und alles flutscht).

MadTV zB. hab ich nur 3 Mal durchgespielt (bis ich mit Betty in die Flitterwochen gefahren bin), aber sicher 500 Mal vom Beginn weg, bis ich mir den ersten Satelliten leisten konnte - und dann wieder neu angefangen.

Bei MadTV hab ich beim Chef immer sofort nach Spielstart den gesamten Kredit zurückbezahlt, dort ging das, da man ja einige Programmblöcke zu Beginn hatte und man ja keinen 24-Stundentag füllen musste.

TV-Tower spiele ich meistens bis zum 15. bis 20. Spieltag und fange dann wieder neu an, spätestens.

Offline

#242 12.06.2019 18:09

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Ronny schrieb:

Eventuell sollten wir diese Informationen/Einstellungen konfigurierbar machen? DEV.xml? Oder muss ich doch den Einstellungsmodus aufbohren (eigene Tabs fuer Audio, Gfx, Spiel...)?


Jo! und noch ein Pflaumenkuchen mit Kernen hochkant. smile

Wenn's um die Anfangskohle geht, halte ich den Kreditrückzahlungstip von dirkw erstmal für ausreichend. Der nächste Schritt per dev.xml.
Der Rest ist Luxus für's End-Design. (Was nottut ist der Editor.) smile

Die Antwort, das Balancing betreffend, ist in einem neuen Strang.


dirkw schrieb:

Ich spiele allgemein gerne WiSims, ...



Klingt fast wie meine Spielweise. Ich habe dann irgendwann zumindest angefange, mir Ideen zu notieren, wie das Spiel dann interessanter gestaltet werden könnte. Aber wer will das schon hören. smile
Immerhin bin ich dadurch hier gelandet.


Ist aber teilweise auch ein ziemlicher Aufwand und manche Spiele sind echt am Balancing gescheitert. (Ist aber auch bei nicht-Wisims der Fall)

Bei Fußballmanagern hab ich immer den englischen Footballmanager dem EA-Gedöns vorgezogen. Der war einfach genauer.

Ich habe übrigens gerne Capitalism II gespielt und dazu ein umfangreiches Verbesserungswerk verfasst. Aber nie abgeschickt. smile
Bin dann auf Capitalismlab (oder so ähnlich) gestoßen. Allerdings habe ich's noch nicht in die Hände bekommen. Die scheinen aber - laut Forum - einiges umgesetzt zu haben, was mir wichtig erschien.

Offline

#243 12.06.2019 19:25

dirkw
TVTower-Testteam
Registriert: 10.01.2013
Beiträge: 196

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Capitalism und Capitalism+ bzw. Capitalism 2 sind einige meiner absoluten Lieblingsspiele. Dort ist auch das Langzeit-Ballancing gut gelöst, weil es immer was auszubauen gibt, neue Produkte in den Markt zu bringen, es entstehen neue Städte (neue Absatzmärkte), mit der Forschung kann man vieles beeinflussen...

Das wär ein Hammer, wenn Capitalism mal in einer zeitgemäßen aufgebohrten Version herausgebracht würde. Aber leider überschütten uns die Spielehersteller lieber mit hunderten Rollen- und Actionspielen.

Man könnte in TVTower vielleicht auch das Element der Forschung reinbringen, zB. mehr Plätze für Werbeeinschaltungen, Forschung für Film-Überraschungspakete, die deutlich günstiger sind, als die Einzelpreise, aber man nicht weiß, welche Filme im Paket enthalten sind, Forschung für bessere Spezialeffekt-Firmen bei der Eigenproduktion, usw...

Offline

#244 12.06.2019 22:15

Janko Weber
Gast

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

TVTower startet nicht!

TVTower-Start_MS-Windows.png (6.31 kB)
-jeder Link zeigt dasselbe Bild!-
https://filehorst.de/d/crhttACu
https://www.file-upload.net/download-13633475/TVTower-Start_MS-Windows.png.html
https://workupload.com/file/DyDuDPrS
https://we.tl/t-auvovLR7KX
https://ufile.io/vptjmjli


MfG Janko Weber

#245 12.06.2019 22:57

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

@ Janko

Bilderuploads: imgurl.com, abload.de ...

Was ist das fuer ein Windows? Welche Fassung hast Du probiert?


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#246 15.06.2019 13:52

dirkw
TVTower-Testteam
Registriert: 10.01.2013
Beiträge: 196

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

@Ronny: Wie sieht's mit der angekündigten neuen Komplettversion aus?

Ich könnte die letzte Version spielen, wo ich viel Spaß habe, aber ich würde deshalb lieber die neueste Version spielen, weil ich dort zusätzlich zum Spielspaß auch gleichzeitig testen kann und evtl. Probleme dir melden.

Eine ältere Version zu spielen, bringt vom Aspekt des Bug-Testing ja nichts, deshalb bin ich da immer etwas lästig, wenn es um eine neue Versionen geht. gw_smiley_zwinkern

Vielleicht am besten auf die Art kompillieren, wie die Version vom Juni 2018, weil die ja ohne Probleme funktioniert hat (wegen Mausklicks, Mini-Ruckler usw.).

Beitrag geändert von dirkw (15.06.2019 14:28)

Offline

#247 15.06.2019 17:55

Janko Weber
Gast

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

@Ronny

>Was ist das fuer ein Windows?
Na Windows Me doch; gibt es noch ein anderes gutes Desktop-OS von Microsoft?

>Welche Fassung hast Du probiert?
Die letzte. Und die funktioniert nicht: das hat mich völlig aus der Fassung gebracht...


MfG Janko Weber


p.s. Ich bin ein om

#248 16.06.2019 12:19

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

om
... offizieller Mitarbeiter der Staatssicherheit?
... old man?
... Obermeister?
... ?



@ Windows ME
Ja, die Funktion gibt es wohl erst ab 2000/XP.


Die Fassung die dirkw anspricht (32 bit) koennte eventuell ab Win98 funktionieren.


@ dirkw
Spieltechnisch hat sich wenig getan (maximal im Statistikbereich bzw Bugfixes im Compiler der 64-Bit-Fassungen, dort aber nicht an den fuer dich notwendigen Stellen).

Bin gerade am durchkompilieren verschiedener Fassungen - hoffen wir mal, es kommt mir kein Nachwuchs dazwischen.




bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#249 16.06.2019 14:14

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Das "Ruckeln" ab und zu habe ich bei einigen KI-Aktionen beobachten koennen. Allerdings betraf das fast nur meine virtuelle XP Maschine (1GB Ram, 1 CPU-Kern). auf meiner echten Hardware (i3 Notebook und AMD LLano - beide von ca 2011) ist es an sich nicht spuerbar.

Dennoch werde ich also wohl die Berechnungen auf mehrere Zyklen aufbrechen muessen (sozusagen statt 10 Filme in einem Rutsch zu begutachten, wird immer nur 1er angeguckt).
Eventuell kann es auch notwendig sein, die ganze KI in einen anderen Thread auszulagern (bedarf aber einiger Umprogrammierung).


Auch muss ich noch schauen, wieso ein Kompilat von meinem Notebook mit meiner Audioengine laeuft, waehrend das Kompilat aus der VM (eigentlich gleicher Compiler/Libs) Probleme bereitete (betrifft nur den alten Compiler).


Ansonsten liegen jetzt schon mal paar .exe Dateien bereit - leider sind die Kinder jetzt beide wieder wach und es geht erst heute Abend weiter.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#250 16.06.2019 22:13

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Hier ein Komplettpaket zum testen (von Audio und Co):
TVTower_v0.6.2-dev_20190616.zip

Beinhaltet:
TVTower_Linux64.ng.freeaudio
TVTower_Linux64.ng.rtaudio
TVTower_Win32.legacy.rtaudio.exe
TVTower_Win32.legacy.freeaudio.exe
TVTower_Win32.ng.rtaudio.exe
TVTower_Win32.ng.freeaudio.exe

legacy: alter Compiler
ng: neuer (64bit-faehiger) Compiler

rtAudio: rtAudio-basierende Audiostreams (Drittanbieter)
freeaudio: freeaudio-basierende Audiostreams (von mir)


Unter Linux sollte die "freeaudio"-Loesung etwas netter sein, falls man kein PulseAudio installiert hat (fuer Gast2 und sein nicht mehr verwendetes Knoppix ;-)).


Bei mir funktionieren alle, aber das kann bei Euch ja anders aussehen.

Die Ruckler durch die KI ... gehe ich als naechstes an, erstmal eine Protokollfunktion integrieren um zu sehen ob es wirklich daran liegt.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.