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#1 28.02.2018 10:40

Gast2
TVT-Roadie
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Fehler in der Entwicklerversion 20180220 23:59

Hier in diesen Strang bitte die Fehlermeldungen für die neueste Entwicklerversion reinschreiben.

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#2 28.02.2018 12:20

Gast2
TVT-Roadie
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Re: Fehler in der Entwicklerversion 20180220 23:59

Kein richtiger Fehler... aber mit der halbierten Senderreichweite haben wir jetzt auch halbierte Werbeprämien. Dummerweise aber noch die normalen Filmpreise.

Eine Verdopplung der Werbeprämien schmeißt jedoch das ganze Balancing durcheinander.
Also Filmpreise (und Nachrichten?) runter. Am besten die Reichweitenkopplung gleich einführen. Dann gibt's keine Probleme mehr.

Oder Sender auf vorherige Reichweite trimmen (siehe "Freischaltung...")

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#3 28.02.2018 12:53

Ronny
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Re: Fehler in der Entwicklerversion 20180220 23:59

Ja wir koennen die Filmpreise billiger machen ... nur sollten wir wissen, wie die Preisstaffeln fuer Neulizenzierungen aussehen (0-5 Mio oder doch nur 0-2.5Mio Reichweite, ...und die KI will das ja auch "verstehen" - denn das verkompliziert die Budgetierung doch ein ganzes ganzes Stueck).

Vielleicht brauchen wir aber auch mehr "Billigkram" fuer den Start.


bye
Ron


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#4 28.02.2018 13:35

Gast2
TVT-Roadie
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Re: Fehler in der Entwicklerversion 20180220 23:59

Ähm... Ich empfehle, die Filmpreise an die Reichweite zu koppeln direkt und sofort. Die Frage, wie das mit dem Rückverkauf laufen soll, auf später verschieben. Würde ich im Moment als kleinen Bonus an die tapferen Spielmäuse sehen. smile

Billigkram wird sofort erledigt, wenn das Balancing begonnen (!) wird. (Würde ich sowieso für plädieren) Also ran an den Editor.

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#5 28.02.2018 13:47

Ronny
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Re: Fehler in der Entwicklerversion 20180220 23:59

Du meinst, erstmal die Kaufpreise an die aktuelle Reichweite koppeln? Welchen Faktor ansetzen?
Wenn ich jetzige Preise (3Mio Reichweite) als "100%" ansehe, und 80 Mio moeglich waeren, kaeme das auf einen 26x so hohen Kaufpreis bei "100% Reichweite".

Besser waere es also, schon irgendwie die Abstufungen vorzusehen:
0 - 2.5 Mio
2.5 - 7.5 Mio
7.5 - 15 Mio
15 - 25 Mio
25 - 50 Mio
50 - 100 Mio
...

Oder relativ ausdruecken (X% der Gesamtbevoelkerung) - damit waeren auf jeder Senderkarte die gleichen Maximalpreise. Kommt halt drauf an, wie das Balancing der Werbeeinnahmen ausieht (absolut vs relativ zur Gesamtbevoelkerung).


Auch waere zu klaeren, ob der derzeitige Lizenzkaufpreis dem Kaufpreis fuer "Stufe 1" entspricht, oder dem Preis fuer "Stufe X".


bye
Ron


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#6 28.02.2018 14:30

Gast2
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Re: Fehler in der Entwicklerversion 20180220 23:59

@ Reichweitenkopplung

Direkt, wie von Dir beschrieben.
Meinethalben können wir noch den Faktor ca. 0.8 einführen. Erstmal nur, um zu schauen, wie sich das entwickelt.
Ich schätze, daß die Tendenz im Endspiel eher Richtung Eigenproduktion geht. Und da steigen ja die Kosten kaum. Jedenfalls nicht in der nötigen Größenordnung, um das Geld abzuschöpfen.




@ Abstufung

Die Abstufung und die Lizenznachzahlung würde ich erst später einführen.
Klingt irgend komplizierter. Wer weiß, wie oft wir das ändern.

Zumal würde Dein Vorschlag ja nichts ändern für den unteren Bereich.



Die nächste Komplettversion wird erst spielbar, wenn wir für die verminderte Reichweite und die damit kleineren Werbeprämien eine Lösung haben.
An den Werbeprämien würde ich am liebsten nichts ändern, da dieser Pfeiler langzeittauglich ist (abgesehen von der 1 Mio-Deckelung - ist die noch drin?).

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#7 28.02.2018 14:42

Ronny
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Re: Fehler in der Entwicklerversion 20180220 23:59

Die Deckelung ist bei 1.000.000 und laesst sich per DEV.xml deaktivieren.


@ Reichweite
Wie gesagt, die laesst sich einfach mit einer Radiuserhoehung erreichen.


bye
Ron


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#8 28.02.2018 15:10

Gast2
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Re: Fehler in der Entwicklerversion 20180220 23:59

@ Reichweite
Verstanden.
Ging mir jetzt nur noch um die optische Seite, daß der Radius halt nicht zu groß ist im Vergleich zu den anderen.


@ Deckelung

Bin leider noch nicht in die Größenordnung gekommen.
Sind die Spielstände voll kompatibel? Dann würde ich das Spiel weitermachen und schauen, was ohne Deckelung passiert.

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#9 28.02.2018 15:13

Ronny
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Re: Fehler in der Entwicklerversion 20180220 23:59

Bestehende Speicherstaende haetten andere Reichweiten denke ich mal (andere Antennenradien etc).

Du kannst Dir aber doch eh die Bevoelkerung "ercheaten"
/dev maxaudience 1


bye
Ron


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#10 28.02.2018 16:04

Gast2
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Re: Fehler in der Entwicklerversion 20180220 23:59

Klar, das war ja auch leicht die Härte, der Zuschauerabfall... smile
Aber hat schon ein paar Tage gedauert, bis dahin zu kommen. Und jetzt dauert's ja noch länger. War bei Tag 18 und hatte 4 Mio Reichweite...
Jetzt mit 1 Mio starten, könnte es locker 10 Tage länger dauern.


Maxaudience heißt 80 Mio?

Naja, wäre schon wichtig den Verlauf zu sehen. Ab wann es zu leicht wird. (Das vermutetest Du doch?)

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#11 28.02.2018 16:07

Ronny
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Re: Fehler in der Entwicklerversion 20180220 23:59

Dann musst Du wohl spaeter anfangen (1990 oder so), damit alle Kabelnetze am Start sind.

Dann Image ercheaten
Dann Geld ercheaten
Zeug kaufen
Abspeichern.


bye
Ron


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#12 28.02.2018 21:35

Ronny
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Re: Fehler in der Entwicklerversion 20180220 23:59

"Ma Be" (per Facebook und EMail) hat einen Absturz gemeldet - den ich noch nicht nachvollziehen kann, der bei ihm aber immer "nach 2-3 Tagen" zu einem Absturz fuehrt, wenn er in die Nachrichtenlistenuebersicht geht (also "Newsplaner").


Bei der Suche nach dem Bug habe ich bisher aber andere Fehler gefunden:

- Wenn man GameOver geht, waehrend man den Boss besucht, fuehrt das zu einem Absturz
Gefixt:
Fix: [Misc] Fixed broken playerID checks (apparent when going GameOver). Report: Ma Be


- Die KI kann im Archiv Serien-Episoden in den Koffer zu legen - das sollte nicht gehen, und das sollte sie auch nicht mehr versuchen
- das Spiel sollte nach dem Einlesen eines Speicherstandes nach solchen Fehlern suchen und sie beheben (sofern moeglich).
Gefixt (beides): Fix: [AI] Disable putting series-episodes into the archive-suitcase.


bye
Ron


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#13 01.03.2018 14:21

Ronny
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Re: Fehler in der Entwicklerversion 20180220 23:59

> An den Werbeprämien würde ich am liebsten nichts ändern, da dieser Pfeiler langzeittauglich ist (abgesehen von der 1 Mio-Deckelung - ist die noch drin?).


Ich empfinde ein Startsendegebiet von ~1 Million aber schoener, als mit 3 Millionen zu starten. Bei 3 Millionen wuerde ich nicht mehr von einem "Regionalsender" reden wollen.

Dementsprechend wuerde ich die Werbepreise eher darauf anpassen - sofern sie "TKP"-basierend sind, waere das doch nicht so dramatisch oder? Einzig die Fixpreis-Werbung muesste entsprechend ihre Anforderungen ueberpruefen - aber auch dort ist ja das Senderimage usw. eigentlich unabhaengig von der maximalen Reichweite.

Das Startangebot an Werbevertraegen muesste auch angepasst/ueberprueft werden.
Denn selbst mit einem geschenkten "Kabelnetz" (an Tag 2) waere ja an Tag 1 noch mit ~1.2 Mio Reichweite zu spielen.



bye
Ron


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#14 01.03.2018 15:07

Gast2
TVT-Roadie
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Re: Fehler in der Entwicklerversion 20180220 23:59

@ Startgebiet

Ja, von der Sache waren mir die 3 Mio auch zu hoch. Welcher Regionalsender hat die schon. 1,2 passt (s.u.).
Ich bin immer noch für Chemnitz. Falls das irgend passend gemacht werden kann.
Auf alle Fälle ein Land, wo außer dem Startsender noch 3 weitere reinpassen. Keinesfalls größer. Und dann vielleicht ein zweites kleines Bundesland mit Image 0.
Die weiteren Bundesländer ungefähr der Größe nach in Schritten öffnen. Zum Schluss die Top-Regionen Hamburg und Berlin.


@ Werbung anpassen

Das geht leider nicht. smile
Wenn wir jetzt die Werbung passend hochziehen, ist sie im späteren Verlauf zu hoch.
Denn jetzt müssten die Prämien auf's Dreifache erhöht werden, um den Start so einfach, wie zuvor zu gestalten. Und die Werbung bliebe dann ja immer dreimal so hoch, wenn sich die Reichweite erhöht. Geht also nicht.

Das einfachste ist im Moment, die Filmpreise per dev.xml zu dritteln. Die Nachrichtenpreise könnten erstmal so bleiben. Die werden durch den Unterschied von 1:3 zu 1,2:3 abgefangen. Die Abos selber waren so schon zu billig für den ersten Tag.


@ Startwerbung

25 000, 10 000, 5 000

Dann bleibt Freiraum für bessere Werbung.

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#15 01.03.2018 15:20

Ronny
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Re: Fehler in der Entwicklerversion 20180220 23:59

Filmpreise ... sobald sie an die Reichweitenniveaus gekoppelt sind, koennen wir sie gerne geringer ausfallen lassen.

Eigenproduktionen wuerde ich so lassen (benoetigt eh noch eigenes Balancing), gibt ja keinen Grund die Kosten an die Reichweite zu koppeln.


Die Werbung sollte ihre Praemien ja eh automatisch nach unten anpassen - sprich es kommt einfach weniger Einkommen am Tag 1 rein ... und das muss entsprechend angepasst werden. In unserem Fall waeren das ja derzeit potentiell:
- Senderkosten (fallen keine fuer Startmast an)
- Kreditzinsen (unabhaengig von Senderreichweite)
- Preise fuer Filme/Serien - "Programm"
- Preise fuer Nachrichten
- Kosten fuer Nachrichtenabonnements

PS: Man sollte DW auch fuer mehrere Bloecke konfigurieren koennen - vielleicht auch ein interessanter Aspekt um das Startprogramm zu fuellen (man koennte nach der Startsendung ja auch eine DW erzwingen - um das Format gleich mal mit "zu zeigen" und um noch 1-2 Stunden mehr Programm zu erzeugen - alternativ die Eroeffnungsshow kuerzer ausfallen lassen).



bye
Ron


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#16 01.03.2018 15:34

Gast2
TVT-Roadie
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Re: Fehler in der Entwicklerversion 20180220 23:59

Falls ich richtig verstehe:

Werbung belassen

Anpassen:
- Preise fuer Filme/Serien - "Programm"
- Preise fuer Nachrichten
- Kosten fuer Nachrichtenabonnements

Diese sollen gleich reichweitenabhängig gestaltet werden.


@ Dauerwerbung

Bitte sowas nicht "erzwingen" So, wie es bisher als Vorschlag im Programmplaner ist das o.k.

Wenn nachts noch mehr Programm, dann eher eine "Vorstellung des Senderteams" über 2 Blöcke.

2-blöckige Dauerwerbung... hm... Macht diese stärker. Würde ich eher nicht wollen.

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#17 01.03.2018 15:59

Ronny
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Re: Fehler in der Entwicklerversion 20180220 23:59

@ staerkere DW
Naja, man bekommt dann fuer jeden Block einen Malus - und wenn die Werbung mies laeuft, dann hat man sie ja trotzdem "drin".

Interessant wuerde es werden, wenn man die DW schon pro "Block" in der Aktualitaet beschneidet (im Sinne von einer 20 Minuten-Sendung, die 2 Stunden in Schleife laeuft). Kann man auch uebertreiben: wenn dann nur als 3-Block-Sendung - mit rapide sinkender Aktualitaet tongue

Es sollte auf jeden Fall schon eine Mehrblock-DW moeglich sein, mehr wollte ich damit nicht in Erinnerung rufen.


@ Reichweitenabhaengigkeit
Ich bin noch an paar anderen kleinen Punkten dran (Programmplanoptimierung dauert pro KI knapp 100ms bei mir ... sprich bei anderen kommt es da sicher zu Rucklern).
Und ich Suche ja noch nach dem Fehler, den "Ma Be" berichtet hat.


bye
Ron


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#18 01.03.2018 17:04

Gast2
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Re: Fehler in der Entwicklerversion 20180220 23:59

@ MaBe-Fehler

Siehste,  hatte ich glatt vergessen...


@ DW-Block

Na, wenn die Aktualität verliert, kannste doch gleich zweimal hinternander senden.
Reine Coder-Ressourcen-Vergeudung. smile

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#19 01.03.2018 17:21

Ronny
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Re: Fehler in der Entwicklerversion 20180220 23:59

Es geht nicht darum, dass man ihn zweimal hintereinander senden _kann_. Sondern _muss_. Einmal gestartet, laeuft die Sendung gnadenlos durch - das ist wie eine einmal angefangene Magma-Zwerge-Ausstrahlung tongue


bye
Ron


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#20 01.03.2018 20:54

Gast2
TVT-Roadie
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Re: Fehler in der Entwicklerversion 20180220 23:59

Den Effekt könntest Du dann noch doppeln, wenn Du den Anfangswerbungen keinen Aktualitätsverlust verpasst. Den normalen jedoch schon. cool

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#21 04.03.2018 01:46

Gast2
TVT-Roadie
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Re: Fehler in der Entwicklerversion 20180220 23:59

@ Studio

Wenn ich im Studio eine Einkaufsliste anfordere, diese dann anklicke und mit Rechtsklick wieder loswerde, ist sie im Supermarkt nicht gelistet.

Ist das Absicht? Na, ist zumindest verwirrend.


@ KI - Nachrichtenabos

Die KI erhält Nachrichten auf Level 3 von Politik, Sport und Showbizz. Hat aber gar keine Abo dafür abgeschlossen.

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#22 04.03.2018 08:46

Ronny
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Re: Fehler in der Entwicklerversion 20180220 23:59

@ Nachrichtenabos
Betrifft das alle KIs? Hast Du mal auf den Tageswechsel vorgespult und geschaut, was sie fuer den Tag an Abogebuehren bezahlt? Vielleicht war sie ja fuer einige Stunden auf Level 3?


@ Studio
Nein, mit Rechtsklick sollte man sie "zurueckfallen" lassen koennen.. also irgendwo rechtsklicken und sie sollte an der Ursprungsstelle auftauchen (man kann ja "aufheben" um umzusortieren).


bye
Ron


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#23 04.03.2018 09:31

Gast2
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Re: Fehler in der Entwicklerversion 20180220 23:59

@ Nachrichtenabos

Trifft für Tag 1 für alle zu.
In den Finanzen am Tag 2 haben zwei 10 000, einer 20 000 stehen.

Werde mal schauen, ob das am zweiten Tag immer noch so läuft.

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#24 04.03.2018 10:41

Ronny
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Re: Fehler in der Entwicklerversion 20180220 23:59

@ Studio
Gerade wie bloed nach dem Fehler gesucht - dabei stand da explizit im Code, dass bei Rechtsklick die Einkaufsliste geloescht wird...
Irgendwo muss es ja geloescht/abgebrochen werden koennen.

Und bisher war es halt immer "aufheben und Rechtsklicken" (News). Wuerde jetzt ungern auf einen "Papierkorb" oder sowas umsteigen wollen.


PS: habe aber nebenbei noch den Fehler mit "zu breiter Einkaufsliste" (verschoben beim "aufheben") behoben. Der hat sich eingeschlichen als ich einen Fehler im Supermarkt entfernte (gleicher "Objekttyp" - aber unterschiedliches Verhalten war gewuenscht).


bye
Ron


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#25 04.03.2018 14:10

Ronny
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Re: Fehler in der Entwicklerversion 20180220 23:59

@ Nachrichtenbug
Eine fehlerhafte Ueberpruefung lies Nachrichten durch, die als Mindestabolevelanforderung "0" gesetzt hatten - es fehlte noch die Ueberpruefung, ob ueberhaupt abonniert (nicht abonniert, kann auch "0" als Level haben).

Fix: [Newsagency] (AI-)Players do no longer receive delayed news they are not subscribed for. Report: Gast2


bye
Ron


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