Du bist nicht angemeldet.

#1 29.10.2017 04:42

GismoCrack
Mitglied
Registriert: 29.10.2017
Beiträge: 2

windows 10 kann nicht speichern TVTOWER

Hallo,

habe mir das Spiel von eurer Seite geladen, leider kann ich nicht speichern. benutze Windows 10, er sagt mir immer

exception_access_ violation

beim speichern. Spielstand ist auch weg,also nicht gespeichert, habe es schon probiert unter Kompatibilitätsmodus zu startet xp und win 7, gleiches Problem.

das einzige was ich verändert hatte ist in windows den dokumenten ordner auf ein anderes Laufwerk zu ziehen, da ich auf c nicht soviel platz habe,so dass die Spielstände automatisch auf ein anderes Laufwerk gehen, habe mit kein spiel damit Probleme gehabt.


Hoffe ihr könnt mir helfen. smile

LG

Mad TV ähhh GismoCrack

Offline

#2 29.10.2017 10:41

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: windows 10 kann nicht speichern TVTOWER

In welchem Ordner hast du TVTower entpackt?
Das ist ein Schreibrechtproblem von Windows 10 ...


TVTower ist "portabel" ausgelegt, speichert also alles im eigenen Verzeichnis. Kann aber gerne schauen, dass bei Fehlschlaegen auf Windows das NutzerXYZ-Eigene-Dateien-Verzeichnis genutzt wird.


Ich denke, wenn Du das Spiel in ein anderes Verzeichnis packst, sollte es klappen. Zumindest ist das die MacOS-Variante (dort gibt es Probleme, wenn man es im "Download"-Verzeichnis belaesst).

Auch kann es helfen den TVTower-Ordner mit rechts anzuklicken und bei Eigenschaften einen eventuellen "Schreibschutz" rauszunehmen.


Edit: Gerade auf meinem Windows10-Testnotebook runtergeladen, im Downloadverzeichnis entpackt, ins Verzeichnis rein und Spiel gestartet. Neues Spiel... und F5 fuer Schnellspeichern. Hat funktioniert. Wird also ein Schreibrechtsproblem auf deinem Computer sein. Muss ich mal nur im Spiel "abfangen" (um den Error loszubekommen).



bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#3 29.10.2017 17:04

GismoCrack
Mitglied
Registriert: 29.10.2017
Beiträge: 2

Re: windows 10 kann nicht speichern TVTOWER

hallo ronny,

vielen dank für den Support.

Also spiel leigt in ein anderen Verzeichniss nicht auf der systempartition.

also spiel noch mal neu runtergeladen, jetzt geht es...


hatte das spiel vorher auf den desktop entpackt und DANACH auf eine andere partiotion geschmissen.

ich schaue mal ob ich den Fehler reproduzieren kann

LG

Mirko

hmm

hab jetzt alles noch mal durchprobiert scheint jetzt ohne probleme zu laufen, egal wo ich es zuerst entpacke...vll liegt es oder lag es auch daran das ich windows neu starten musste., weiss gerade nicht ob ich da was installiert hatte was ein neustart braucht

Beitrag geändert von GismoCrack (29.10.2017 17:07)

Offline

#4 29.10.2017 17:52

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: windows 10 kann nicht speichern TVTOWER

Hallo Mirko,

schoen dass es nun klappt - und Du mir fein mit dem Zaunspfahl gewunken hast, doch mal im Code abzufangen, wenn ein Speicherstand nicht angelegt werden konnte.


Frohes Zocken.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.