Du bist nicht angemeldet.

#1 27.03.2017 21:28

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Spieldesign: Raumvermietung

Da als naechste Hauptfunktion die Raumvermietung auf Euch Zockerkollegen und TVT-Freunde losgelassen wird:


Wenn der Terrorist einen Raum sprengt, der als Studio nutzbar waere (Peace-Agentur etc.), so wird diese derzeit fuer X Stunden blockiert (Renovierung).

Sollten Spieler schon waehrend der Renovierung den Raum anmieten koennen (als Studio, aber halt noch zwecks Renovierung blockiert)?
Dafuer spraeche, dass man das Verstellen von Schildern ja absichtlich macht, also auch das Ziel "freies Studio" verfolgt.

Oder sollten waehrend der Renovierungsarbeiten keine Mietvertraege abschliessbar sein?
Dafuer spraeche, dass alle davon profitieren koennten ("ohh Anschlag/Pfaendung, schnell zum Raummakler").


Was sagt ihr?


sigimg2.php?id=1

Offline

#2 27.03.2017 22:29

IceTea
Mitglied
Registriert: 05.01.2017
Beiträge: 45

Re: Spieldesign: Raumvermietung

Ich denke nach einem Anschlag sollte der Raum während der Renovierung erstmal "gesperrt" sein. Eine Vermietung könnte allerdings dann schon erfolgen (Startzeit erst nach Abschluss der Renovierung).
Nach der Renovierung sollte der Raum für 2-3 Tage "leer" stehen, bis der vorherige Mieter wieder einzieht (wenns nicht anders gemietet wird). Hier wäre ebenfalls eine NEWS möglich ( "Die Peace Agentur hat beschlossen sich nicht von Terroristen vertreiben zu lassen, sie planen/beziehen ihr neues Büro im TvTower zu beziehen.")

Alternativ wäre es möglich die Renovierung erstmal hintenanzustellen. D.h. den Raum erstmal zerstört zu lassen. Und erst nach der Vermietung die Renovierung anlaufen zu lassen. Immerhin muss der Makler die Renovierung ja auch bezahlen und dafür würde er die Miete nutzen. D.h. die Miete würde erst am nächsten Tag/nach einigen Stunden anlaufen.

Offline

#3 27.03.2017 23:13

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Spieldesign: Raumvermietung

Momentan zieht der alte Mieter nach 12 Spielstunden wieder ein. Koennten wir auch von irgendwas abhaengig machen (groessere Raeume = spaeter wiederbezogen).

Eine News braucht es denke ich nicht unbedingt - allerdings koennte das anders aussehen, wenn die Raeume Sonderfunktionen haetten.


Ich werde aus deiner Formulierung nicht ganz schlau - sollte die Vermietung nun schon waehrend einer Renovierung moeglich sein (der Raum ist aber bis zur Fertigstellung nicht benutzbar) oder nicht?


@ Zerstoert lassen
Nun, der Makler ist natuerlich an einer schnellstmoeglichen Neuvermietung interessiert ... also renoviert er schonmal vor.
Allerdings koennte der "Bezug" ein paar Stunden dauern. Sprich nach Anmietung dauert es "X Stunden" bis der Raum bezugsfertig ist.



bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#4 28.03.2017 00:10

IceTea
Mitglied
Registriert: 05.01.2017
Beiträge: 45

Re: Spieldesign: Raumvermietung

Sollte schon während der Renovierung möglich sein.

Denke es wäre sinnvoll mit ein paar Mindestzeiten zu planen:

Terroranschlag ->>6-12h  Komplettsperrung // keine Vermietung möglich (Polizei untersucht den Anschlag, Entsprechende Meldung an Tür)
Untersuchung abgeschlossen ->> 6-12h Renovierung // Vermietung möglich, allerdings noch kein Bezug (Handwerker arbeiten, Makler sucht schnell neuen Mieter)
Renovierung abgeschlossen ->> A.) Vermietung // 6-12h Einzug (Möbellieferung, Einrichtung...., erst danach nutzbar)
                          ->> b.) Keine Vermietung // 48-72h Leerstand ( Der Spieler soll genug Zeit zur Miete haben, und nicht gehetzt sein. Anschließend Neuvermietung an Organisation)

So ungefähr wäre mein Vorschlag.

P.S.: Ich bin die nächsten 2 Wochen nicht da, daher erstmal kein weiterer Input von mir, bin gespannt für was Ihr euch entscheidet gw_smiley_zwinkern

Offline

#5 28.03.2017 00:26

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Spieldesign: Raumvermietung

Viel Spass und Danke fuer die Ideen.

Die Zeitfenster koennten wohl kuerzer ausfallen... R
rein aus Spielspassgruenden (laaange Wartezeit).



Bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#6 29.03.2017 09:25

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Spieldesign: Raumvermietung

Bin auch dafür, daß die Vermietung schon während der Renovierung möglich ist.

Bin insgesamt auch für einen 12-Stunden-Takt. Kein allzu langer Leerstand nach der Renovierung. Auch maximal 12 Stunden.

Allerdings hängt der Takt auch von der Terrorfrequenz insgesamt ab.
Vielleicht irgend als Abhängigkeit für's Endbalancing notieren.

Offline

#7 24.10.2017 06:02

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Spieldesign: Raumvermietung

Eine Idee von Ron aus einem anderen Strang


Ron schrieb:

Interessant ist es (NPCs mit Freischaltungen) aber auch im Hinblick auf freigebombte Raeume ("Studios") die ja nun wieder an den originaeren Mieter rueckvermietet werden, wenn eine Weile nicht genutzt. Man koennte also gezielt "Funktionen" (duerfen nur Kleinigkeiten sein) wieder "befreien", in dem man ein Studio freigibt (oder freibombt) und dann der Originalmieter wieder einzieht.

Offline

#8 24.10.2017 08:55

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Spieldesign: Raumvermietung

Das ist keine Idee - die ganze Freimach-Wiedervermietung ist schon aktiv. Einzig die "NPCs mit Freischaltungen" (also NPCs in den freimachbaren Raeumen, die kleinere Dinge freischalten koennten) sind (bisher) nicht umgesetzt.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.