Du bist nicht angemeldet.

#26 06.03.2017 00:30

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs im Komplettpaket v0.4.0, 25.02.2017 14:05 Uhr

Die Infos auf dem Schreibtisch koennen nur vom Spieler kommen - da momentan nur "Ingamenachrichten" (die links/rechts am Bildschirm aufploppen) ueberhaupt protokolliert werden.

Wir koennten jetzt:
- den "fremden Nachrichtenhaufen" nicht anklickbar machen
- fuer alle Spieler die Nachrichten protokollieren

Weiss jetzt nicht, wie "wichtig" der Zugriff auf eben diese Nachrichten ist (ausser eventuell fuer KI-Entwickler - die sich aber eigene "Debuglogs" stricken koennten).


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#27 06.03.2017 13:15

BigMac
Gast

Re: Bugs im Komplettpaket v0.4.0, 25.02.2017 14:05 Uhr

Die Infos der KI zu erfahren, finde ich durchaus interessant.

Zum Beispiel deshalb: Meine KI-Konkurrenz sendet desöfteren einen Werbespot, der unmöglich die Zielgruppe erreichen kann. Da ich nicht aufschreibe, wer wann was sendet, stellen die KI-Spielinfos eine gute Sammlung dar.
Auch der Gewinn eines Sammys kann hieraus abgelesen werden - sofern ich den ausnahmsweise mal nicht holen sollte.

Grundsätzlich aber stellen die KI-Infos keine dringende Notwendigkeit dar.

#28 06.03.2017 23:01

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs im Komplettpaket v0.4.0, 25.02.2017 14:05 Uhr

Die Werbespotinformation solltest Du auch in der "Finanzhistorie" abrufen koennen (Fremdbuero -> Computer -> Finanzen).

Ich stelle das System jetzt trotzdem so um, dass nicht mehr automatisch alle "Toast-Nachrichten" (kenne den deutschen Begriff jetzt nicht) archiviert werden. Vielmehr wird nun explizit jede dieser Nachrichten dem Archiv hinzugefuegt. Das ermoeglicht eine Darstellung als "Toast" ohne es zu Archivieren.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#29 06.03.2017 23:26

DerFronck
Mitglied
Registriert: 18.09.2015
Beiträge: 111

Re: Bugs im Komplettpaket v0.4.0, 25.02.2017 14:05 Uhr

Ob es nun ein Bug oder gewollt ist, weiß ich nicht zu beurteilen.


Habe zum zweiten mal beim Drehbuchautor dieselbe Serie (exakt derselbe Titel und Beschreibung) zur Auswahl gehabt, nachdem ich sie beim ersten mal erworben hatte.


Wie funktioniert hier generell die Generierung der Drehbücher? Wird das per Zufalls-Prinzip gemacht oder liefern hier Datenbanken den Stoff?

MfG
DerFronck

Offline

#30 06.03.2017 23:43

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs im Komplettpaket v0.4.0, 25.02.2017 14:05 Uhr

Beides.

Zufall - generiert aus "Variablen-haltigen Vorlagen" (aus DB) Drehbuecher.
Fertige Drehbuecher - werden so genutzt wie in der DB hinterlegt.


Die Drehbuchagentur versucht erstmal "bestehende Drehbuecher" loszueisen. Sprich es generiert nicht dauernd neue Skripte sondern nimmt "alte" wieder rein - bis sie mal jemand kauft. Mit einem gewissen Prozentsatz werden aber "neue" generiert auch wenn noch genuegend Alt-Material vorhanden ist.

Was hier noch fehlt ist ein "Dublettenschutz". Dazu muesste ein Drehbuch beim Generieren alle bestehenden Drehbuecher und Produktionen durchgehen und dann den "Zufallstitel" nochmal anschmeissen, bis es einzigartig ist (notfalls "Jahr/Spieltag" anhaengen usw.).

Das ist noch ein kleines ToDo was durch die nun funktionierende Eigenproduktion (und andere Sachen) umsetzbar sein sollte.

Ich schreib es mir mal in die ToDo-Liste.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#31 06.03.2017 23:50

BigMac
Gast

Re: Bugs im Komplettpaket v0.4.0, 25.02.2017 14:05 Uhr

Noch etwas ist mir aufgefallen:

Man kann in ein fremdes Büro gehen, selbst wenn der "Kollege" bereits drin ist.

Bin ich bereits im Büro und der "Kollege" kommt hinzu, werde ich meist ganz kurz rausgeschmissen, um mich sofort wieder im Büro wiederzufinden.

Ist es bewusst so programmiert, dass ein neuer Kollege, der in ein recht weit fortgeschrittenes Spiel als Ersatz einsteigt, mit besseren Bedingungen startet? In der Einzelpostenerfassung werden ein Kredit i.H.v. 500k und eine Zuwendung i.H.v. 250k angezeigt. In der Bilanz sind diese Summen jeweils 3x so hoch. Die Werbeeinnahmen (Bilanz) belaufen sich auf ein Vielfaches, obwohl in der Einzelerfassung nur Kleckerbeträge genannt sind.
--> Ich finde diese Programmierung - egal ob bewusst oder unbewusst - gut, weil damit die Konkurrenz monetär gesehen optimaler starten kann und nicht gleich wieder bankrott ist.

#32 06.03.2017 23:56

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs im Komplettpaket v0.4.0, 25.02.2017 14:05 Uhr

@ "Kollegen im Buero"
Schau ich mir mal an - denke da ist der neue "Rausschmiss" wohl noch nicht so am werkeln wie er soll.


@ bessere Bedingungen
Also die KI hat verschiedene Schwierigkeitsstufen, diese beeinflussen einige Spielelemente (Kaufpreise) und auch der Startkredit+Zuwendung ist davon abhaengig (einfach mal die eigene Schwierigkeit nach unten setzen ...dann kommt man auf 500+250k.

Das die Bilanz das falsch anzeigt, waere in der Tat ein Fehler. Schau ich mir morgen mal an. Gleiches gilt fuer die Werbeeinnahmen.

Ich vermute, dass es sich um einen "Anzeigefehler" handelt - aber morgen dann dazu "mehr".


@ Optimaler starten
Ja ich hatte soetwas auch schon im Hinterkopf. Sozusagen eine "Extrazuwendung" die abhaengig von den 3 anderen Spielern ist (haben alle schon ordentlich Kohle, dann gibts einen Bruchteil davon "oben drauf"). Fraglich ist, wie "viel" da gut waere. Und ob an eine Obergrenze gedacht werden sollte.


@ Nachrichtenarchiv
Die anderen Spieler fuehren nun eigene "Archive". Teste das morgen nochmal durch und dann kann es "eingeloggt" werden.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#33 07.03.2017 12:28

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs im Komplettpaket v0.4.0, 25.02.2017 14:05 Uhr

Nachrichten werden nun fuer jeden Spieler archiviert - jeder Raum zeigt also die "eventuell verpassten Nachrichten" des Raumbesitzers an.

[Misc] Archiving messages for other players now too. Report: BigMac


Die Bildschirmsache beim Rausschmiss habe ich noch auf dem Schirm.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#34 07.03.2017 21:18

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs im Komplettpaket v0.4.0, 25.02.2017 14:05 Uhr

BigMac schrieb:

Bin ich bereits im Büro und der "Kollege" kommt hinzu, werde ich meist ganz kurz rausgeschmissen, um mich sofort wieder im Büro wiederzufinden.

Ich kann das hier jetzt gerade nicht nachvollziehen. Ich habe mir den Generalschluessel geholt, bin dann zu Spieler 2 ins Buero und habe danach den Spieler 2 ins Buero "geholt". Meine Spielfigur ist dann rausgeschmissen worden und stand enttaeuscht for dem Buero.


Gleiche "Fehlerlosigkeit", wenn ich den Spieler 2 nicht hole, sondern mit Vorspulen warte, bis er von alleine ins Buero geht.


Hab ich einen Schritt uebersehen/verpasst?

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#35 10.03.2017 00:26

BigMac
Gast

Re: Bugs im Komplettpaket v0.4.0, 25.02.2017 14:05 Uhr

Ronny schrieb:
BigMac schrieb:

Bin ich bereits im Büro und der "Kollege" kommt hinzu, werde ich meist ganz kurz rausgeschmissen, um mich sofort wieder im Büro wiederzufinden.

Ich kann das hier jetzt gerade nicht nachvollziehen. Ich habe mir den Generalschluessel geholt, bin dann zu Spieler 2 ins Buero und habe danach den Spieler 2 ins Buero "geholt". Meine Spielfigur ist dann rausgeschmissen worden und stand enttaeuscht for dem Buero.


Gleiche "Fehlerlosigkeit", wenn ich den Spieler 2 nicht hole, sondern mit Vorspulen warte, bis er von alleine ins Buero geht.


Hab ich einen Schritt uebersehen/verpasst?

bye
Ron

Nein, hast du nicht.
Ich habe eben mal eine Zeit lang in den Büros meiner "Kollegen" verbracht. Von dort bin ich regulär rausgeschmissen worden und stand dann vor der Tür.

Vermutlich lag es bei meiner vorherigen Meldung an Folgendem: Ich habe stets vor der Tür gewartet, bis ich erkennen konnte, ob die KI in den Newsroom oder das Büro ging. Sobald das erkennbar war, bin ich ins Büro, wurde sofort wieder rausgeschmissen und direkt wieder hineingelassen (also ohne nochmaliges Betreten).

Gerade eben blieb ich im Büro und habe gewartet, bis ich von der KI aus dem Büro hinaus komplementiert wurde. Daraufhin konnte ich nur dann wieder ins Büro gelangen, wenn ich manuell den Befehl dafür gab.

Interessant: War die KI im Büro, so konnte ich dennoch hinein. Die KI-Veränderungen im Programm- bzw. Werbeschema konnte ich somit live verfolgen. Wir haben quasi gemeinsam vor dem PC gesessen: die KI war aktiv, ich habe zugeschaut.


Zu den KI-Finanzen.
Hier ist mir erneut eine Merkwürdigkeit aufgefallen. Zum aktuellen Datum hätte die KI nur 22.000 Euro Werbeeinnahmen haben dürfen, tatsächlich wurde dort aber ein Wert über 600.000 Euro angezeigt.
Für die vorangegangenen Tagen sind ebenfalls hohe Werbesummen als Einnahme verbucht, allerdings müsste es nach einem ersten Überfliegen der genannten Summen (direkt in den Werbeblöcken) deutlich weniger sein.

Meine Vermutung, die allerdings auch etwas hinkt: Die KI verwendet Angebote für ihren individuellen Status (überprüfte KI ist gerade ein paar Tage alt, das Spiel aber bereits bei Tag 59/60 angekommen), erhält anschließend jedoch die Summen für z.B. mich.
Die Vermutung hinkt, weil ich aus dem 22.000-Euro-Spot auch keine 600k Euro erhalten hätte.


Ron, ich schicke dir gerne mal einen aktuellen Spielstand. Es handelt sich um die KI-Spieler 2 (hauptsächlich) + 3.

#36 10.03.2017 01:05

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs im Komplettpaket v0.4.0, 25.02.2017 14:05 Uhr

Jopp zippen und schicken (ron @ gw). Denke es ist nur ein Anzeigefehler... ansonsten muesste die KI ja im Geld schwimmen.


Gerade eben blieb ich im Büro und habe gewartet, bis ich von der KI aus dem Büro hinaus komplementiert wurde. Daraufhin konnte ich nur dann wieder ins Büro gelangen, wenn ich manuell den Befehl dafür gab.

Was meinst Du mit manuell? Du klickst das Buero an, und die Figur laeuft zum Ziel.



@ Raum betreten
Ich schau mir das morgen Abend am PC mal an und versuche es nachzustellen.


Danke fuer das an den Tag gelegte Engagement.


Bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#37 10.03.2017 09:26

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs im Komplettpaket v0.4.0, 25.02.2017 14:05 Uhr

Ok, jetzt waehrend dem Cappu deinen Bug nachvollzogen (ist schon das, was ich mir so "offline" durch den Kopf habe gehen lassen).

Du wirst rausgeschmissen, waehrend noch die "Raumwechselanimation" stattfindet.
Man klickt also aufs Buero, die Ueberblendung findet statt ... derweilen kommt der andere Spieler rein und schmeisst einen raus. Ich wurde dann also rauskomplementiert und danach wieder in den Bildschirm des Bueros geholt.


Habe da jetzt erstmal n "Ansatz" (hab mir n Speicherstand kurz zuvor angelegt ;-).



Brauche aber trotzdem noch den Speicherstand fuer den "Werbeeinnahmenbug".


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#38 10.03.2017 22:12

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs im Komplettpaket v0.4.0, 25.02.2017 14:05 Uhr

BigMac schrieb:

Vermutlich lag es bei meiner vorherigen Meldung an Folgendem: Ich habe stets vor der Tür gewartet, bis ich erkennen konnte, ob die KI in den Newsroom oder das Büro ging. Sobald das erkennbar war, bin ich ins Büro, wurde sofort wieder rausgeschmissen und direkt wieder hineingelassen (also ohne nochmaliges Betreten).

Fix: [Figures] Remove current target when getting kicked out of a room while just entering it. Report: BigMac


Der Fehler mit den Werbeeinkuenften koennte tiefer begraben sein - es handelt sich zumindest _nicht_ um einen Darstellungsfehler. Die angezeigten Werte entstammen den Rohdaten. Nun heisst es, herausfinden, warum die Werte so hoch ausgefallen sind.

Edit 22:23 Uhr:
Interessant ist folgendes:
- die Finanzhistorie fuer den Tag hat keine Werbeeinkuenfte gespeichert
- der Startwert fuer neue Tage ist immer "0"

Wenn ich nun vorspule bis zum naechsten Tag, startet die Finanzstatistik fuer Spieler #2 schon mit einigen Hundert Tausend an Werbeeinnahmen - natuerlich ohne das Geld zu bekommen. Nun noch rausfinden, woran es liegt... eventuell mit "Neustarts" der Spieler (nach Bankrott) und Logikfehlern im Code. Es scheint zumindest so, dass die "Startwerte" nach einem Tageswechsel alten "Endwerten" entsprechen. Als wenn auf falsche "Tage" zugegriffen wird.


Edit2 23:00 Uhr:
Ich glaube ich habs: Wenn ein Spieler neugestartet wird, so verschiebt sich in den Datensaetzen was. Alte Datensaetze werden aber nicht geloescht - und so wird beim Tageswechsel ein "alter" Datensatz (des vorherigen Spielers) weitergenutzt, statt einen neuen anzulegen.

Auf die "Geldstaende" selbst hat das aber keinen Einfluss, da diese Werte (Kredit, Geldstand) immer vom "gestrigen" Datensatz kopiert werden.. Auch Geldstaende sind betroffen, da durch Existenz der Datensaetze eben diese schon als "angelegt" erachtet werden und nichts mehr als zu uebernehmen angesehen wird. Ein Bugfix wuerde also zweilerei machen: es fuer die Zukunft unterbinden, und beim Tageswechsel "zwangsweise" Werte des Vortages uebernehmen.


-> Der Fehler ist erst dadurch entstanden, dass wir die "Finanzlogs" fuer alte (bankrotte) Spieler beibehalten wollten. Die dafuer notwendige Aenderung hat das Loeschen alter Datensaetze deaktiviert gehabt.



bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#39 13.03.2017 23:33

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs im Komplettpaket v0.4.0, 25.02.2017 14:05 Uhr

Wie vermutet steckte in den "Spielerfinanzen" ein Bug. Er kam immer dann zum Vorschein, wenn Spieler bankrott gingen und neugestartet worden waren. Kurz: es wurden dann die Finanzobjekte der "Vor-Bankrott"-Inkarnation des Spielers ueberschrieben. Die wollten wir aber ja behalten (um der KI besser auf die Finger schauen zu wollen).

Ich habe den entsprechenden Code jetzt schon ein Stueck umgeschrieben und in einigen Tests ueberprueft. Das gestaltet sich alles immer ein wenig komplexer, da ich ja bestehende Speicherstaende kompatibel halten moechte. Nix mit "alte Zoepfe abschneiden", wenn es nicht unumgaenglich ist.


Commit (und "Report: BigMac") kommt dann hoffentlich morgen. Ich baue noch ein paar andere Dinge ein und wenn die Tests soweit durchlaufen ... kann ich mich danach wieder der Raumvermietung widmen ;-)


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#40 14.03.2017 15:27

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs im Komplettpaket v0.4.0, 25.02.2017 14:05 Uhr


sigimg2.php?id=1

Offline

#41 20.03.2017 11:04

Cherry
Mitglied
Registriert: 20.03.2017
Beiträge: 47

Re: Bugs im Komplettpaket v0.4.0, 25.02.2017 14:05 Uhr

1.) Am 24. Tag haben die Sender lila und grün ihre Namen verloren. Beide heißen nun nur noch "channel" von Spieler "player". Mein Name, der meines Senders und die Namen von Spieler blau (RatTV) sind nach wie vor korrekt.

2.) Berechnung Frauen und Männer fehlerhaft. Geschlechter müssen unabhängig von Berufsgruppen berechnet werden. Zumindest die Prozentsätze müssen angepasst werden.

3.) Filmbilder Fernsehschirm fehlen: Drama, Abenteuer, Call-In, Trickfilm, Krimi, Mystery, Reportage, Sonstiges, Monumental

4.) Produktion (Supermarkt): Betty wird auch als Moderator (Männlich) vorgeschlagen

Offline

#42 20.03.2017 11:18

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs im Komplettpaket v0.4.0, 25.02.2017 14:05 Uhr

@ 1.)
Hast Du zufaellig einen Speicherstand davor/danach ? Wenn ja: Speichern, zippen/7z/... und an ron @ gw mailen


@ 2.)
Was ist da fehlerhaft? Kannst Du das mal ausfuehren? Jede Zielgruppe/Berufsgruppe wird nach Geschlechtern getrennt berechnet. An welcher Stelle habe ich/wir da was uebersehen? Die Angabe "Frauen / Maenner gesamt" sollte dann auf die Summe aller Zielgruppen hinauslaufen.


@ 3.)
Ja, da fehlen noch einige. Ich nehme Vorschlaege fuer gemeinfreie aber "genretypische" Bilder gern entgegen (ist halt eine Sache, die von der Gemeinschaft uebernommen werden kann)


@ 4.)
Das wurde schon einmal bemaengelt. Es ist "Absicht", dass es keine Geschlechtseinschraenkung bei der Auswahl gibt (auf meiner TODO steht aber eine Auswahlmoeglichkeit). Hintergrund ist, dass ein Drehbuch zwar einen maennlichen Darsteller, Moderator ... vorschreibt, es aber zu gewissen Prozentsaetzen sogar einen Bonus (bzw. keinen Malus) dafuer gibt, ein anderes Geschlecht zu nutzen. Manchmal weiss ein Produzent halt doch besser, wer fuer einen Posten in der Produktion einzustellen ist.
Kurz: Eine "Filtermoeglichkeit" nach maennlich/weiblich/alle ist auf der TODO fuer die Produktion gibt es aber keine "Verbote" bezueglich der Besetzung. Deswegen kann ein Regisseur auch als Musiker eingestellt werden (wenn auch evtl. mit 0 Erfahrung in dem Bereich).


PS: Danke fuer die kurze, knappe und praegnante Fehlerauflistung!

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#43 20.03.2017 13:07

Cherry
Mitglied
Registriert: 20.03.2017
Beiträge: 47

Re: Bugs im Komplettpaket v0.4.0, 25.02.2017 14:05 Uhr

Ronny schrieb:

@ 1.)Hast Du zufaellig einen Speicherstand davor/danach ? Wenn ja: Speichern, zippen/7z/... und an ron @ gw mailen

Ja, schicke ich Dir!

Ronny schrieb:

@ 2.)Was ist da fehlerhaft? Kannst Du das mal ausfuehren?

Gerne. In Deutschland gibt es per Gesetz nur zwei Geschlechter. Die Summe aus Frau/Mann müsste also 100% betragen. Je nach Betrachungsweise gibt es im Spiel jedoch zwei weitere, nämlich Kinder und Jugendliche - Je nachdem ob man unter Frau/Mann nur erwachsene Menschen versteht und man Kinder und Jugendliche als geschlechtsneutral behandelt. Die restlichen Gruppen, also Rentner, Arbeitslose, Manager, Arbeiter bestehen zwangsläufig aus Männern und Frauen.

https://picload.org/image/rliilroi/unbenannt.png

Auf diesem Bild sind 17,55% Frauen und 9,2% Männer. Das ist aber natürlich Unsinn, würde das bedeuten, das die Rentner, Manager, etc. kein Geschlecht besitzen. Auch eine Hausfrau ist eine Frau und interessiert sich für entsprechende Produkte für das weibliche Geschlecht.
Außerdem ist diese Berechnung im Spiel hinderlich. Auch eine arbeitslose Frau braucht Putzmittel, auch ein angestellter Mann interessiert sich evtl. für Modellbau. Frau/Mann ist eine Übergruppe, die zwangsläufig größer sein muss als die Unter-/Spezialgruppe der Manager oder Rentner, die sich aus Frauen und Männern zusammensetzen.

LG
Cherry

Offline

#44 20.03.2017 13:48

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs im Komplettpaket v0.4.0, 25.02.2017 14:05 Uhr

Ich glaube Du unterliegst da einem Irrtum.
Kinder und Jugendliche werden bei TVT ebenso als "w/m" gefuehrt.

Waehrend Kinder, Jugendliche, ... Rentner insgesamt 100% der Zuschauer ergeben, ist dies bei "Frauen + Maenner" ebenso der Fall.

Die Prozentwerte hingegen sind Marktanteile, nicht die Prozente der Zusammenstellung. Das erkennt man an deinem Bild sehr gut:
28 Kinder, 8.12 %
265 Jugendliche, 13.80 %

Wenn die Prozente die Zusammenstellung der Zuschauer waeren, wuerden 28 Kinder ein wenig mehr als 10% der Jugendlichen ausmachen - muessten also bei 1.4-1.5% liegen.


Kurz: Die angezeigten Werte entsprechen einmal der totalen Menge ("Personen") und bei den Prozenten in Marktanteilen.

Beispiel:
8.12% aller Kinder im Sendegebiet schauen dein Programm. Das entspricht 28 Kindern
17.55% aller Frauen (weibl. Kinder, Teenagerinnen, ... Managerinnen...) schauen dein Programm. Das sind 4599 Frauen im Sendegebiet.


Die Zusammensetzung der Bevoelkerung ist in diesem Tooltip _nicht_ ersichtlich. Eventuell koennten wir das im "Statistikbildschirm" des Bueros unterbringen.



@ Speicherstaende
Sind angekommen, 011.xml eingeladen und vorgespult. Spieler aenderten ihre Farben, behielten aber ihre Namen. Dann die alte v0.4.0 statt meiner "Dev-Version" ausprobiert und ich konnte deinen Fehler nachvollziehen.
Kurz: das Problem sollte mit dem naechsten Update nicht mehr vorkommen. Wenn ich noch was in der Richtung finde, bekommst Du die Credits (im Aenderungslog steht dann "Report: Cherry").
Der Fehler kommt/kam nur vor, wenn ein Speicherstand direkt aus dem Startmenue heraus eingeladen wurde (statt vorher ein neues Spiel zu starten).
Das hatte ich beilaeufig hier schon gefixt:
[Refactoring] Made more code files "importable" rather just "include".
Musst Dir schon einen eigenen Bug suchen um den Credit abzustauben tongue



bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#45 21.03.2017 13:07

Cherry
Mitglied
Registriert: 20.03.2017
Beiträge: 47

Re: Bugs im Komplettpaket v0.4.0, 25.02.2017 14:05 Uhr

Ronny schrieb:

Ich glaube Du unterliegst da einem Irrtum. (...) Die Prozentwerte hingegen sind Marktanteile, nicht die Prozente der Zusammenstellung.

Oh, dann habe ich das fehlinterpretiert. Ich danke Dir für die ausführliche Aufklärung.

Ronny schrieb:

@ Speicherstaende
Sind angekommen, 011.xml eingeladen und vorgespult. Spieler aenderten ihre Farben, behielten aber ihre Namen. Dann die alte v0.4.0 statt meiner "Dev-Version" ausprobiert und ich konnte deinen Fehler nachvollziehen.

OK, das wußte ich natürlich nicht, ich habe die neueste Version ausprobiert, die hier angeboten wurde.

Ronny schrieb:

Musst Dir schon einen eigenen Bug suchen um den Credit abzustauben tongue

Wow, ich wußte gar nicht daß es solch eine Belohnung gibt. Aber ich habe noch ein As im Ärmel, denn das Spiel ist bei mir einmal komplett abgestürzt. Ich weiß auch wann und was ich gemacht hatte. Ich probiere mal das zu reproduzieren und melde mich wieder, falls mir das gelingen sollte.

LG
Cherry

Offline

#46 21.03.2017 14:32

Cherry
Mitglied
Registriert: 20.03.2017
Beiträge: 47

Re: Bugs im Komplettpaket v0.4.0, 25.02.2017 14:05 Uhr

Also mir ist das Spiel einmal komplett abgestürzt, als ich kurz vor der vollen Stunden noch mit den Nachrichten hantiert habe. Dies konte ich jedoch nicht reproduzieren.

Aber was anderes (reproduzierbar): Starte ein neues Spiel, gehe zum Chef von SunTV, er weist Dich hinaus. Warte vor der Tür bis der gelbe Spieler ins Chefbüro geht, gehe anschließend hinein. Ab sofort denkt der Chef von SunTV, er wäre mein Chef. Man kann einen Kredit aufnehmen, dieser wird jedoch (korrekt) meinem Spieler zugeordnet, nicht der Konkurrenz. Anschließend merkt der SunTV-Chef, daß er nicht mein Chef ist.

Dies richtet zwar keinen Schaden an, sollte aber behoben werden.

Offline

#47 21.03.2017 17:10

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs im Komplettpaket v0.4.0, 25.02.2017 14:05 Uhr

Ich schau mir das heute abend mal an.

Um xx:00 starten Nachrichten und enden Werbeausstrahlungen...und paar andere Kleinigkeiten passieren auch.

Wenn was abstuerzt ...ist zwar die Ursache selten im Log, dennoch kann die app.log.txt ganz hilfreich sein (man sieht, was vorher passiert ist). Vielleicht kannst Du das naechste Mal eine Logdatei retten.


Mehr dann, wenn ich am PC bin und mich der Chefsache annehme (hab da schon ne Ursachenvermutung.


Bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#48 21.03.2017 22:54

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs im Komplettpaket v0.4.0, 25.02.2017 14:05 Uhr

Teil 1: Bossdialoge nun individuell fuer jeden Spieler abgerufen/gespeichert
Fix: [Boss] Avoid wrong player's boss dialogues (now each player has its own dialogue). Report: Cherry


Teil 2: Nur eine Spielfigur gleichzeitig bei Bossen erlaubt (eine Bedingung war falsch formuliert und so betraf der Bug/fehlende "Besetzt"-Check nur Raeume anderer Spieler)
Fix: [Building] Players can no longer enter other players rooms when occupied. Report: Cherry


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#49 26.03.2017 23:20

Ratz
TVT-Moderator
Registriert: 25.07.2016
Beiträge: 282

Re: Bugs im Komplettpaket v0.4.0, 25.02.2017 14:05 Uhr

Habe hier noch eine klitzekleine Korinthe:

wKz4Tme.png

Und noch eine Frage zu den News/Abo's:

Lässt sich ein Abo auf Stufe 1/2 kündigen ohne die Kosten für die nächsthöhere/n Stufe/n berappen zu müssen?

Beitrag geändert von Ratz (26.03.2017 23:20)

Offline

#50 26.03.2017 23:25

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs im Komplettpaket v0.4.0, 25.02.2017 14:05 Uhr

Der Regisseur ist auch ein bereits gemeldeter und getilgter Bug gewesen tongue
Fix: [DB] Corrected director of some movies (broke when removing duplicates). Report: Glotzer

(PS: Das mit dem Hervorheben der Bugs in eigenen Screenshots gefaellt mir.)


@ Abo
Ja ... es dauert eine gewisse Zeit, bis eine Abostufe als "aktiviert" gilt. Kannst Also gefahrlos "durchklickern".



bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline