Du bist nicht angemeldet.

#1 25.02.2017 15:13

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Bugs im Komplettpaket v0.4.0, 25.02.2017 14:05 Uhr

Fehlermeldungen zur v0.4.0 vom 25.02.17 bitte hier rein.


sigimg2.php?id=1

Offline

#2 26.02.2017 00:49

BigMac
Gast

Re: Bugs im Komplettpaket v0.4.0, 25.02.2017 14:05 Uhr

1)
Ich hatte jetzt zwei Mal (an zwei unterschiedlichen Spieltagen) die Meldung: Polizei warnt vor Terroristen!
Zuvor gab es die "normalen" Newsmeldungen zum Thema.

Sämtliche KIs und ich haben daraufhin fleißig den Wegweiser (Erdgeschoss) verändert, aber weder am ersten noch am zweiten Tag kam ein Terrorist.
Interessant: Irgendwann haben die KI-Kollegen den Wegweiser unverändert gelassen - was normalerweise immer dann passiert, nachdem die Terroristen da waren.

Auch gab es an beiden Tagen keine Anschlagsmeldung.

Vielleicht ist das nur ein "persönlicher" Bug, da ich mit einem Spielstand von der Vorgängerversion gespielt habe.


2) Die aktuellen Meldungen auf dem Büroschreibtisch bleiben auf dem selben als ungelesen (orange markiert) liegen, obwohl ich diese gelesen habe. Ab und zu sind die Meldungen dann doch nach dem x-ten Mal lesen/anklicken verschwunden bzw. "archiviert worden".

#3 26.02.2017 01:26

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs im Komplettpaket v0.4.0, 25.02.2017 14:05 Uhr

@ 2)
Du musst einfach 5 Sekunden eine "Kategorie" aktiviert halten. Ein "anklicken" der Nachrichten waere wohl aufwaendiger.

Wuesste nicht, wie wir das "bequemer" loesen koennten. Ein "als gelesen markieren"-Button ist ja auch nicht das Gelbe vom Ei.


@ 1) Terrornews
Behalt das beim Spielen mal mit im Auge. Du kannst mit "Tab" im Newsraum die Terroristen"level" einsehen und so abschaetzen, wann ein Terrorist losgeschickt wuerde. Ich schau mir das morgen aber mal noch mit an.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#4 26.02.2017 20:12

IceTea
Mitglied
Registriert: 05.01.2017
Beiträge: 45

Re: Bugs im Komplettpaket v0.4.0, 25.02.2017 14:05 Uhr

Ein paar Kleinigkeiten:
- Hilfefenster startet immer wieder beim Öffnen des Programmplaners und Nachrichten obwohl es bei den Einstellungen zu Spielstart und auch im Spiel abgewählt worden ist.
- Tooltip fürs Image (unten mittig)
- Alter Darsteller (z.B. Betty 1985 J.)
- Sammy früher ankündigen, KI einstellen das sie versucht den Sammy zu holen. Habe den ersten KulturSammy am Tag 8 gewonnen, ohne das gewusst zu haben das
der ausgeschrieben ist. Text bei Betty (Morgen werde ich einen neuen Wettbewerb ankündigen), auch beim Chef...evtl. ne News: "morgen wird der Sammy verliehen, wehe du holst ihn nicht!".
Beim ersten Sammy sollteich den nich gewinnen können, ohne das Programm umzustellen/darauf auszurichten....
- Abrechnung Finanzen gibt es einen Posten Kreditzinsen = 0 €

Offline

#5 26.02.2017 21:34

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs im Komplettpaket v0.4.0, 25.02.2017 14:05 Uhr

Du meinst wenn ich den ganzen Tag Kultur sende, bekomme ich keinen Kultursammy weil ich mein Programm nicht umgestellt habe?

Die KI interessiert sich einfach noch nicht fuer den Sammy... wozu auch? Die zu gewinnenden "Preise" sind auch mit normalem Programm erreichbar.  Und solange die KI noch am "schwarze Zahlen schreiben" kaempft, ist ein Sonderprogramm schwierig umzusetzen.

Man koennte hoechstens die Auswahlkriterien fuer das Programm gewichten ... von "erwarteter Quote" hin zu "erwarteteQuote*x + Sammyeinfluss*(1-x)" oder aehnliches.


@ Hilfefenster
Kann ich hier "halb" nachvollziehen (Einstellungen - Haekchen). Im Spiel "nicht mehr anzeigen" sollte aber funktionieren.

-> gefixt: Fix: [Settings] Apply "show ingame help"-setting. Report: IceTea


@ Tooltip fuer Senderimage
Hab ich nun hinzugefuegt (auch wenn mir das noch nicht so ganz behagt, die Images fuer alle Sender anzuzeigen).
lZcNDUR.png

Eventuell also spaeter austauschen mit:
- Details der letzten "Umfrage" (mit Zeitpunkt) + aktueller "Gesamtimagewert" (sprich "Durchschnitt").

-> [Interface] Added missing public-image-tooltip (exposing image of all channels). Report: IceTea


@ Kreditzinsen 0
Also an Tag 1 bestehen noch keine Kreditzinsen, da frisch aufgenommener Kredit. Mit Beginn von Tag 2 sieht es bei mir so aus:
yOhAPgw.png


@ Alter
Kann ich nachvollziehen, wird behoben.

21:18 Uhr:
Alle "ohne Geburtsangaben"-Personen bekommen nun die "Sternchen"-Form statt eines Datums+Alters. Eventuell sollten wir ueberlegen, ob wir auch relative Altersangaben machen sollen (so dass Betty immer "gleich jung" ins Spiel startet. Nicht jeder mag 2015 ein Spiel starten und dann um eine 60 jaehrige Betty "wetteifern" - sehen die 70jaehrigen Spieler unter uns aber sicher anders).
TSCYIW6.png

-> Fix: [Custom production] Do not show a person's age if no day of birth was defined. Report: IceTea



@ Sammy-Ankuendigung
Eigentlich sollte dies durch den Senderchef geschehen ("morgen wird der X vergeben").

21:25 Uhr:
Bei Spielstart wurde kein "bald startender" Sammy festgelegt. Sprich der Boss konnte noch nicht darauf hinweisen. Das kam also erst nach Beendigung des ersten Sammy.
Aber das schau ich mir dann morgen mal genauer an.





PS: Die ersten Fehlermeldungen durch BigMac und IceTea ... na das passt ja :-)


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#6 26.02.2017 23:47

BigMac
Gast

Re: Bugs im Komplettpaket v0.4.0, 25.02.2017 14:05 Uhr

Auf die Terroristen ist noch immer kein Verlass! Werde mich allmählich bei der Gewerkschaft beschweren - hat jemand die Nummer vom IS oder Al-Kaida? biggrin

Zum Thema Sammy:
Den ersten habe ich gewonnen. Zuvor war ich bei Betty und habe dadurch herausgefunden, dass aktuell einer ausgelobt ist.

Seitdem besuche ich sie täglich. Gerade eben habe ich einen kompletten Tag mal durchrauschen lassen (natürlich zuvor abgespeichert), um zu erfahren, ob der Sammy, der neu ausgelobt ist, auch tatsächlich an diesem Tag vergeben wird. Leider nicht.
Es wäre prima, wenn irgendwo ersichtlich wäre, wann der Preis vergeben wird - also wie viele Tage man darum "kämpfen" darf.

Vom Chef habe ich zum Sammy kein Wörtchen gehört ...

#7 27.02.2017 11:28

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Bugs im Komplettpaket v0.4.0, 25.02.2017 14:05 Uhr

Will ja nicht nerven... smile

Können wir die Komplettpakete nicht vorher lediglich hier im Forum als Entwicklerpatch einstellen und erst, wenn die gröbsten Unsinnfälligkeiten raus sind, das Komplettpaket ausloben.
Wäre irgendwie runder dann.

Offline

#8 27.02.2017 12:29

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs im Komplettpaket v0.4.0, 25.02.2017 14:05 Uhr

Wenn hier keiner da ist, dann steht so ein Paket knapp eine Woche rum und keiner zuckt sich.

Und ja - die ganze Awardsache war im letzten DevPatch schon so enthalten. Seit dem Patch hat sich eigentlich nur die "Schreibtischsache" geaendert und es wurde die Lokalisierung erweitert (und noch paar andere Kleinigkeiten bzw. Vorarbeiten fuer andere Neuerungen).


Nochmal: die hier gemeldeten Bugs sind allesamt im letzten DevPatch schon enthalten gewesen.



bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#9 27.02.2017 12:48

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Bugs im Komplettpaket v0.4.0, 25.02.2017 14:05 Uhr

Dann kommt's eben erst raus, wenn sich's genug gezuckt hat.
Müsstest dann halt die neuen Änderungen erst später einpflegen. Wenn das so geht.

Denn, wenn es recht verbuggt rauskommt, schreckt das jedesmal etliche ab. Das kannste auch ohne Statistik glauben. smile
Es war bei den letzten Komplettpaketen - gefühlt - etwa die Hälfte mit richig ärgerlichen Problemen dabei.

Naja, aber letztendlich können die sich auch kümmern. smile

Offline

#10 27.02.2017 13:02

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs im Komplettpaket v0.4.0, 25.02.2017 14:05 Uhr

[Verschwoerungstheorie]
Du weisst schon, dass ich die Fehler absichtlich einbaue um Feedback zu erzeugen?
[/Verschwoerungstheorie]

Fehler passieren und manches ("Alter" von Betty) faellt mir einfach nicht auf. Sind so Sonderfaelle an die man manchmal nicht denkt. Das Problem ist fuer "Nichtpromis" nicht gegeben, da alle nach 3 Produktionen zu Promis aufsteigen und dann ein Geburtsdatum "erfunden" wird. Betty hingegen war und ist eine Ausnahmepromi. Sie ist als Promi definiert - im Gegensatz zu ihren reellen Kollegen aber als "fiktiv" deklariert (in Eigenproduktionen einsetzbar) - nur leider ohne "Geburtstag". Diese Konstellation hatte ich aber einfach nicht auf dem Schirm- und bis vor wenigen Tagen scheinbar auch kein anderer.


Die anderen Fehler sind "schade", aber keine sogenannten "Showstopper". Dass Dinge wie die "Spieltipps" nicht per se deaktivierbar waren (also fuer alle "Neuen Spiele") kann auf zwei, drei Dinge hinweisen:
- Die Nutzer spielen nur 1 Spiel (wir haetten wenig "Nochmalnutzer")
- Die Nutzer wissen nichts von diesem Haekchen und denken, dass jedes neue Spiel ein "keine weiteren Tipps anzeigen"-klicken erfordert
- Die Nutzer wissen von dem Haekchen und haben die Fehlfunktion mitbekommen. Ihnen war das dann aber egal.


Bevor jemand den Bug meldet:
- der Startaward war immer "Kultur" (hatte ich noch aus Devgruenden drin). Sollte aber natuerlich "zufaellig" sein. Naja, nicht ganz zufaellig, die Eigenproduktion klammerte ich erstmal aus (generell koennten die Preis"varianten" erst mit der Zeit vielfaeltiger werden - "Emanzipation der Jury").



bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#11 27.02.2017 17:17

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Bugs im Komplettpaket v0.4.0, 25.02.2017 14:05 Uhr

Habe die diesmaligen Bugs nur als Aufhänger benutzt.

Ich glaube, es war vor und nach dem Sommer, wo wir Showstopper drin hatten, die allesamt innert 2 Tagen gefunden wurden.
Es ist einfach eine Frage des Stils.
Und Feedbackbugs kann mer auch intelligenter setzen. smile

Eine Woche ist angesichts unseres Vapor-Projektes doch eine recht kleine Zeiteinheit. smile


Ich halte obige Vorgehensweise für günstiger. Aber sei's drum.

Offline

#12 27.02.2017 17:26

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs im Komplettpaket v0.4.0, 25.02.2017 14:05 Uhr

Awardbugs - und ein paar andere diesbezuegliche Ungereimtheiten sind nun behoben.

Der Chef sprach beispielsweise nicht ueber den aktuellen Preis, da ich statt der Startzeit die Endzeit fuer eine "GibStartzeit"-Funktion benutzt hatte ... und in meinen Dev-Tests waren die Zeiten entsprechend manipuliert ...


Boss
m3rKqQS.png
aSy3T8I.png
ZDZDX5w.png

wenn gewonnen
FhAbjyK.png


Betty
wenn kein Sammy vergeben wird
FZ8iqBR.png

waehrend Sammy: wenn "mittige Platzierung"
27V8ZIM.png

waehrend Sammy: wenn "Erster"
8Yc2Vxi.png


Commit kommt, wenn mein Festplattenbackup durchgelaufen ist (auf der Platte laeuft mein SmartGit und ich mags dann doch eher bequem.

Fix: [Awards] Removed initial-genre-fixation and corrected boss/betty-dialogues. Report: IceTea



@ Bugs in Komplettpaketen
Ich kann nur wiederholen, dass die groben Schnitzer schon vor einer Weile vorhanden waren. Normalerweise muesste man nach jedem Bug wieder wochenlange Testphasen fuer "Tests" durchfuehren. Oder alles entsprechend so programmieren, dasss Unittests durchlaufen werden koennen. Nur ist dies vor allem bei GUI-Interaktion sehr umstaendlich. Nichtsdestotrotz hatte ich schon einige Tests fuer die neuen Features integriert. Mit jedem "Bug" muessen die dann entsprechend erweitert werden um zu vermeiden, eben diesen Bug erneut ins Spiel zu bekommen. Fuer ein "Ein-Mann-Programmierprojekt" aber ein Haufen Arbeit "drumherum". Und da es _mir_ auch ein wenig Spass machen sollte, sind Fehler im Spiel und veroeffentlichten Versionen auch einfach "normal". Die "Fleissarbeit" macht niemand gern.




bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#13 27.02.2017 20:51

Sina
Gast

Re: Bugs im Komplettpaket v0.4.0, 25.02.2017 14:05 Uhr

Hallo,

es gibt nur noch den Button um als win 32 Spiel zu starten. Deshlab können wir kein Netzwerkspiel mehr spielen. Machen wir etwas falsch oder fehlt da was? Danke liebe Grüße zwei TV Junkie

#14 27.02.2017 22:54

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs im Komplettpaket v0.4.0, 25.02.2017 14:05 Uhr

Der Mehrspielermodus ist - im Gegensatz zu den Berichten auf den Spieleportalen - noch nicht funktionsfaehig integriert. Ihr muesstet also wohl oder uebel jeweils alleine spielen.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#15 28.02.2017 18:57

Sina
Gast

Re: Bugs im Komplettpaket v0.4.0, 25.02.2017 14:05 Uhr

smile

Vielen Dank. Ich dachte schon wir sind zu doof gw_smiley_zwinkern
Ansonsten kann ich für Betty Geschenke im Supermarkt kaufen, aber ich kann sie ihr nicht geben sad Ist das auch noch nicht fertig?
Zum Sammy: Könnte man wie bei Mad-TV nicht einfach hinter Betty eine Grafik hängen wer im Sammy Ranking gerade vorne liegt? Ich hatte recht viel Kultur in meinem Programm. Habe keine Ahnung wer den Sammy letztendlich bekommen hat und wie eng es war.
Ps schönen Dank, dass ihr mein altes Lieblingsspiel wieder belebt habt. Mein Freund ist auch schon ganz süchtig. Gibt es ein Konto auf das man eine Kleinigkeit spenden kann?

#16 28.02.2017 20:44

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs im Komplettpaket v0.4.0, 25.02.2017 14:05 Uhr

Du gibst die Geschenke automatisch an Betty. Die musst Du nicht erst vorbeibringen.

Allerdings bringen nicht alle Geschenke positive Gefuehle mit sich. Fussspray sollte man also tunlichst nicht schenken. Auch Schoenheits-OPs sind ein wenig verpoent.



@ Bilder bei Betty
Nun, laut Mad TV-Handbuch sollte die "Hoehe" entsprechend Bettys "Liebe" sein. Ich dachte auch immer, das zeigt die Positionierung bei den Sammyverleihungen an, aber nein.
Wenn man wissen will, wie es steht, so muss Betty waehrend einer aktiven "Wertungsphase" (sprich wenn ein Sammy laeuft) angefragt werden. Und sie teilt dan mit, ob man Mittelklasse, letzter oder erster Platz ist ("sieht gut fuer sie/dich aus").


Mit dem naechsten Patch korrigiere ich die hier gemeldeten Eigenheiten mit den Awards.


@ Kleinigkeit "spenden"
Nun, Du kannst einerseits einer karitativen Einrichtung ein wenig Geld geben - da haben denke ich mehr was davon. Alternativ kannst Du aber - sofern Du darauf bestehst, mir per Paypal an ron @ gamezworld.de was schicken. Ich wuerde das dann allerdings nicht fuer mich aufwenden, sondern fuer meinen Sohnemann (bald anderthalb Jahre alt). Kleine Spielsachen lehnt der ja nicht ab :-).

Wichtiger ist aber eher, seine Meinung hier kundzutun - oder Gedanken. Das hast Du ja mit den Bilderrahmen bei Betty schon einmal getan. Danke dafuer. Und gerne mehr! Zu billige Film/Werbetexte? Komisches Balancing? Unlogische Anordnung von Buttons und was weiss ich.
Immer her damit, denn nur mit Eurer Hilfe kann das Spiel so werden, wie die Spieler es wollen.


@ Mehrspieler noch mal
Den gehen wir dann an, wenn die Grundfunktionen (und KI) komplettiert sind. Es besteht schon ein gutes Grundgeruest aber vieles an Synchronisation muss noch eingebunden und natuerlich getestet werden.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#17 28.02.2017 22:11

BigMac
Gast

Re: Bugs im Komplettpaket v0.4.0, 25.02.2017 14:05 Uhr

Da ich bisher nichts von anderen zum Thema höre, frage ich mal vorsichtig an:

Ist das Terrorismusproblem (es kommen keine Terroristen mehr, trotz vorheriger Warnung; entsprechend auch keine Meldung mehr, wo die Terroristen gebombt haben) bei allen so oder nur bei mir aufgetreten?

Wenn nur bei mir, dann würde das für die Weihnachtsversion-Spielstand-Theorie sprechen.

#18 28.02.2017 22:19

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs im Komplettpaket v0.4.0, 25.02.2017 14:05 Uhr

Du kannst mir gerne "zwischenzeitlich" mal den Speicherstand schicken.

Schau mir das jetzt grad mal an.

Auch sei nochmal daran erinnert: Tab im Newsraum druecken und man bekommt eine "Terrorlevelanzeige". Vielleicht zeigt die schon "komisches".
Bei einem alten Speicherstand koennte es eventuell vorkommen, dass der naechste Terrorangriff uebersprungen wird.


Edit 21:25 Uhr: Japp, es wird kein Terrorist losgeschickt. Schaetze das hat was mit meiner Aenderung/Zusammenlegung der Spielmodifikatoren und "Triggerfunktionen" zu tun. Behebe ich gleich.

Edit2 21:31 Uhr: Fehler behoben (es fehlten 3! Buchstaben im Code).
Fix [Terrorists] Corrected "Send out"-trigger-function-registration. Report: BigMac


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#19 28.02.2017 22:51

BigMac
Gast

Re: Bugs im Komplettpaket v0.4.0, 25.02.2017 14:05 Uhr

Ronny schrieb:

Du kannst mir gerne "zwischenzeitlich" mal den Speicherstand schicken.

Ich nehme an, dass sich das inzwischen erledigt hat.

Ronny schrieb:

Auch sei nochmal daran erinnert: Tab im Newsraum druecken und man bekommt eine "Terrorlevelanzeige".

So richtig habe ich die Anzeige nicht verstanden. Aber Level 5/5 wurde nie erreicht.


Ronny schrieb:

Edit 21:25 Uhr: Japp, es wird kein Terrorist losgeschickt. Schaetze das hat was mit meiner Aenderung/Zusammenlegung der Spielmodifikatoren und "Triggerfunktionen" zu tun. Behebe ich gleich.

Edit2 21:31 Uhr: Fehler behoben (es fehlten 3! Buchstaben im Code).
Fix [Terrorists] Corrected "Send out"-trigger-function-registration. Report: BigMac

Als Nichtprogrammierer: Kann ich die Zeile irgendwie manuell verändern? Falls nicht, dann warte ich auf das nächste Update/Patch. Somit musst du nicht bei mir (und bei anderen manuell) die Änderungen vornehmen und außerdem richten die Terroristen ja noch keinen richtigen Schaden an.

Apropos Terror-Schaden: In der alten Version konnte man während eines Terroranschlags im Raum sein, allerdings nur, wenn man vor dem Terroristen den Raum betreten hat. Blieb man für 30 Spielminuten im Raum, war es so, als wäre nichts passiert.

Kein Bug, aber ein thematischer Vorschlag:
Im Original-Spiel wurden, wenn ich mich richtig zurückerinnere, mit jedem Bombenanschlag Renovierungskosten (50.000 DM/Euro/Geldeinheiten) fällig.
Könnte man doch irgendwann miteinbauen, um die Terroristen "attraktiver" zu machen.

#20 28.02.2017 23:04

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs im Komplettpaket v0.4.0, 25.02.2017 14:05 Uhr

Ja die "Bestrafung" wird noch angepasst. Gerne in einem Thread ausdiskutieren welche Bestrafungen wie wo eintreffen sollten.
Mometan ists ja Lizenzzerstoerung, temporaere Zugangssperre usw.

@ Zeile aendern
Ist leider im Quellcode. Kannst also nix dran aendern (ausser Du wuerdest es selbst kompilieren, aber da gedulde dich lieber ein paar Tage bis zum Patch).


@ Im Raum sein
Hmmmm... ich glaube da sollte ein Terrorist wohl beim Betreten einfach alle "Insassen" rausschmeissen.


@alte Version
mit "T" kannst Du jederzeit einen Terroristen auf einen zufaelligen Raum loslassen. - so als "Ersatz" bis zum Patch.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#21 01.03.2017 00:04

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs im Komplettpaket v0.4.0, 25.02.2017 14:05 Uhr

Anstatt es mir nun einfach zu machen und den Terroristenfiguren einen "Kicke andere Figuren"-Aufruf mitzugeben, mache ich es mir lieber etwas komplizierter und bringe den Raeumen bei, Figuren rauszuschmeissen (Raeume wissen nichts von "Figuren" und koennen keine "nur fuer Figuren"-Funktionen aufrufen).

Ist denke ich praxisnaeher, da dann bei jeglicher Blockierung eventuell "im Raum" befindliche Figuren rausgeschmissen werden koennen.


Kurzum: Beim "Bumm" werden alle im Raum befindlichen Personen "rausgeschmissen" (aehnlich dem Rausschmiss, wenn einen der Chef ruft und es 18Uhr schlaegt ).


-> Fix: [Building] Figures now get kicked out of rooms when these get blocked. Report: BigMac

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#22 01.03.2017 19:47

papadan
Gast

Re: Bugs im Komplettpaket v0.4.0, 25.02.2017 14:05 Uhr

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass ein neues Spiel im Programmplaner immer an einem Dienstag startet. Im Uhrzeit-Tooltip ist der Wochentag aber abhängig vom Startjahr. 1985 ein Sonntag, 1986 ein Freitag, 1987 ein Mitwoch.

#23 01.03.2017 20:48

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs im Komplettpaket v0.4.0, 25.02.2017 14:05 Uhr

Hallo papadan,

gleich als Einstieg ins Forum mit einem Bug loslegen? Gut so!

Ich kann den Fehler hier nachvollziehen und ihn auf schnellstem Wege beheben. Wirst natuerlich - wie hier bei uns ueblich - als Bugreporter in die ewigen Git-Commitlogs eingehen.

-> Fix: [Programmeplan] Corrected displayed weekday in day-selector. Report: papadan


PS: Das war mal wieder so ein Fehler der seit "Jahren" im Spiel vor sich hinfaulte und keiner hat es mitbekommen oder fuer notwendig erachtet zu melden. Mal schauen ob Du (papadan) noch mehr findest!


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#24 02.03.2017 15:56

papadan
Mitglied
Registriert: 02.03.2017
Beiträge: 3

Re: Bugs im Komplettpaket v0.4.0, 25.02.2017 14:05 Uhr

Das war bestimmt der berühmte Korn, den auch ein blindes Huhn mal trinkt.

Offline

#25 06.03.2017 00:22

BigMac
Gast

Re: Bugs im Komplettpaket v0.4.0, 25.02.2017 14:05 Uhr

Ein weiterer wurde gefunden:

Nachdem man von Betty den Generalschlüssel erhalten hat, kann man in jedes Büro der Konkurrenz. Die Infos auf dem Schreibtisch sind aber jedesmal die aus dem eigenen Büro.