Du bist nicht angemeldet.

#1 25.12.2016 14:25

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Fehler Komplettpaket v0.3.6 vom 24.12.2016

Fehlermeldungen zur v0.3.6 vom 24.12.16 bitte hier rein.


sigimg2.php?id=1

Offline

#2 25.12.2016 14:26

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Fehler Komplettpaket v0.3.6 vom 24.12.2016

Bisherige Meldungen (sorry, der Ordnung wegen musste ich das nun "kopieren" und die anderen Beitraege loeschen):


Den schrieb:

Moin.

Als erstes: Ich find es super das du/ihr dieses Spiel macht.
Es macht echt spass das Spiel zu spielen und zu sehen wie ihr es immer weiterentwickelt.

Jetzt das Problem bei der neuesten Version.
Wenn beim Filmhändler bist und einen Film/serie kaufen
willst. Geht man aus dem Raum raus.

Schöne Grüße


Hi Den,

kannst Du das mal naeher beschreiben?


Ich habe gerade folgendes probiert:
- TVTower gestartet
- Neues Spiel
- Zum Filmhaendler gegangen
- Film aus dem Regal angesackt und im Koffer abgelegt
- Mit Rechtsklick Raum verlassen


Wie bist Du vorgegangen?
Lese ich ausserdem richtig, dass es in der vorherigen Version (0.3.5.1) nicht aufgetreten ist (das Fehlverhalten) ?




BigT schrieb:

Sag mal senden die Konkurrenten nach Update überhaupt noch irgendwas. Bei meiner Version kommt immer nur bei den Konkurrenten Senderausfall.

Stehen in der Konsole/log.app.txt bzw den log.kiX.txt irgendwelche Fehlermeldungen?


Bei mir senden alle Spieler brav ihr Programm - und scheffeln Kohle.


Wenn im Spiel:
Linkes Strg + TAB druecken. Damit geht die "Debug-Programmuebersicht" auf und man sieht, was im Programmplan so ansteht.
Mittels der TV-Knoepfe unten links im Interface den gewuenschten Spieler auswaehlen.
Die Anzeige zeigt auch an, was die KI als naechstes Ziel hat (Aufgaben wie "Schedule" fuer Programmplan) usw.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#3 25.12.2016 14:57

Molle
Mitglied
Registriert: 18.12.2016
Beiträge: 72

Re: Fehler Komplettpaket v0.3.6 vom 24.12.2016

Zuschauervorgaben bei der Werbung werden im "Archiv" falsch angezeigt.

Bsp. Beim Werbemakler Werbung "140000" Zuschauer genommen. Ins Büro gegangen. Am gleichen Tag alles ok. Nächsten Tag laut "Archiv" 160000 Zuschauer erforderlich. Wenn man die Werbung in die aktuelle Sendung packt, wird aber auf dem "Fernseher" 140000 angezeigt, also der richtige Wert.

Es wird aber richtig bewertet. Ich hatte 159.xxx Zuschauer, die Werbung wurde nach dem ausstrahlen als "ok" gewertet.

schöne Feiertagen allen smile

Edit:

Hab gerade Werbung Malerei Farbecht genommen, laut Makler 9500 Zuschauer, im Büro muss ich jetzt aber laut "Archiv" und "Fernseher" 10.000 Zuschauer schaffen. (Kein Sendemast aktiviert)

Beitrag geändert von Molle (25.12.2016 15:26)

Offline

#4 25.12.2016 15:24

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Fehler Komplettpaket v0.3.6 vom 24.12.2016

Was meinst Du mit "Archiv" ?
- Koffer beim Makler?
- vergangene Tage im Programmplaner
- ...?


Hast Du Sendemasten gekauft die zwischendrin aktiviert worden sind?


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#5 25.12.2016 15:26

Molle
Mitglied
Registriert: 18.12.2016
Beiträge: 72

Re: Fehler Komplettpaket v0.3.6 vom 24.12.2016

ja hab ich, das kann sein. Nein "Archiv" meine ich im Büro wo die Werbung "gelagert" wird.
Vergangene Tage weiß ich nicht mehr genau, ein oder zwei Tage.

Offline

#6 25.12.2016 15:39

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Fehler Komplettpaket v0.3.6 vom 24.12.2016

Das meinte ich mit "vergangene" Tage ...

Ok, also zeigt es sozusagen in der "Programmplaneransicht" nicht den "gespeicherten", sondern den "theoretischen" Wert an. OK. Notiert.

(Und auch nachvollzogen ...einfach bei Spielstart einen Mast kaufen und bei "Fertigstellung" werden die angezeigten Werte angepasst).


Edit 15:08 Uhr:
Fix: [adcontracts] Return calculated audience values of signing time rather than dynamic ones. Report: Molle

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#7 25.12.2016 21:59

Den
Gast

Re: Fehler Komplettpaket v0.3.6 vom 24.12.2016

Hi.

Sorry muss mich entschuldigen. Hab heraus gefunden was war. Hab die Linke Maustaste etwas zu lange gedrückt. Also mein eigener Fehler.


Gruß
Den

#8 26.12.2016 02:12

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Fehler Komplettpaket v0.3.6 vom 24.12.2016

Das Verhalten kannst du in den Einstellungen ausschalten.


Bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#9 26.12.2016 10:54

Chris Gast
Gast

Re: Fehler Komplettpaket v0.3.6 vom 24.12.2016

Hallo zusammen

Hoffe ihr hatte alle schöne Weihnachten.
Bin per Zufall gestern über das Spiel gestolpert und wollte es heute auf meinen Macbook Pro ausprobieren.
Leider startet das Spiel bei mir nicht. Die Datei der Webseite habe ich heruntergeladen danach habe ich in meinen Download Ordner die TVTower.app gefunden und gestartet. Irgendein Fenster geht glaube ich für eine Millisekunde auf kann aber nichts erkennen und das war es.
Habe Mac OS 10.12.2 installiert dürfte die neuste Version sein.
Bei den Sicherheitseinstellungen habe ich das Programm freigeben.
Muss ich nach den download noch was machen?

besten Dank

Christian

#10 26.12.2016 12:08

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Fehler Komplettpaket v0.3.6 vom 24.12.2016

Leider kann ich nicht auf 10.12.2 upgraden. Habe aber glaube schon vor ein paar Wochen eine Meldung bekommen, dass es wohl nicht so richtig laeuft.


Ich habe jetzt mal "Brucey" gefragt (Mac-Besitzer und Entwickler des Compilers fuer die Linux-64-Bit-Variante), ob er schon auf Sierra aktualisiert hat - und sich des Problems annehmen koennte (wenn es denn bei ihm auch abstuerzt).



Im Spielverzeichnis koennte es eine "log.app.txt" geben - ich denke als letzter Eintrag steht da was zur Grafik oder zum Sound. Zumindest vermute ich etwas in diese Richtung.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#11 26.12.2016 13:40

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Fehler Komplettpaket v0.3.6 vom 24.12.2016

Ich habe mal alle Module neukompiliert - aber denke nicht, dass es daran liegt.
Vielleicht hilft es dir aber ja trotzdem:

http://www.digidea.de/files/TVTower.app.zip


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#12 26.12.2016 21:51

Chris Gast
Gast

Re: Fehler Komplettpaket v0.3.6 vom 24.12.2016

Leider kein Erfolg aber vielen Dank muss mal halt zu meiner alten Windows Dose.

schönen Abend

#13 27.12.2016 00:31

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Fehler Komplettpaket v0.3.6 vom 24.12.2016

Ich kompiliere Dir morgen am Computer mal eine Variante mit Bruceys NG-Compiler. Er meinte gerade per Email... das er mit Sierrs und einem solchen Kompilat keinen Absturz hatte.


Bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#14 27.12.2016 16:44

Chris Gast
Gast

Re: Fehler Komplettpaket v0.3.6 vom 24.12.2016

Tag

Spiel läuft nun auf meinen Macbook. Habe den heruntergeladenen Ordner von meinen Download Ordner in meinen Programm Ordner verschoben und jetzt läuft es. Keine Ahnung warum das einen Unterschied macht.
Welche Anforderungen hat denn das Spiel bei mir läuft gerade der Ventilator des Macbook hoch als würde ich ein 3 D Actionspiele spielen.

Hab jetzt mal kurz gespielt und bin begeistert da kommen bei mir Amiga Gefühle zurück.

#15 27.12.2016 16:55

Chris Gast
Gast

Re: Fehler Komplettpaket v0.3.6 vom 24.12.2016

Oh dürfte an einen anderen Programmen gelegen haben Ventiltor ist wieder ruhig.
schönen Nachmittag

#16 27.12.2016 21:15

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Fehler Komplettpaket v0.3.6 vom 24.12.2016

Cool... dann viel Spass beim Retrofeelinggenuss ;-)


Bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#17 08.01.2017 06:43

Hans
Gast

Re: Fehler Komplettpaket v0.3.6 vom 24.12.2016

Nachrichten
Höchste Abo-Stufe gewählt, bekomme aber dennoch nur Nachrichten als hätte ich nur die niedrigste oder gar keine Abo-Stufe gewählt.

Eigenproduktion
Wenn ich bspw. einen Darsteller (männlich) auswählen muss, werden mir in der Kategorie "Darsteller" neben männliche Darsteller, auch weibliche Darsteller oder Regisseure etc aufgelistet.

#18 08.01.2017 09:06

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Fehler Komplettpaket v0.3.6 vom 24.12.2016

Eigenproduktion: es ust Absicht, dass alle Personen zur Auswahl stehen. Manchmal werden Maenner in Frauenrollen oder Regisseure als Schauspieler bessere Ergebnisse erzielen als normale Auswahlen.


@Nachrichten
Die Abolevel beeinflussen die Verzoegerung bei der Zustellung. Nachrichten kommen also schon abgenutzter an. Bei Soortnews kommen mit hoeherem Level auch Matchergebnisse niedrigerer Ligen.
Oder meinst du was anderes?


Bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#19 08.01.2017 12:04

Chris Gast
Gast

Re: Fehler Komplettpaket v0.3.6 vom 24.12.2016

Morgen

Wow habe jetzt schon Stunden mit TV Tower verbracht danke für Eure tolle Arbeit.

Wenn ich das Programm zusammenstelle und Werbung vorplane sehe ich bei vergangen Werbungen die benötigen Zuseherzahl aber bei Werbung in der Zukunft sehe ich die benötigte Zuseherzahl nicht wenn ich mit den Mauszeiger über den Werbeplatz gehe.

Habe jetzt 2 mal mit den Spiel begonnen beim 1 Versuch kam ab Tag 3 od. 4 einige Werbungangebote für bestimmte Beliebtheit 3 oder 4 % meine Beliebtheit war 1,5 %.

Im neuem Spiel habe ich jetzt Beliebtheit von ca 9% am Tag 5. Bis jetzt kommen aber kein Werbeangebot für beliebte Sendern nur Zufall?

Beim Tagwechsel werden ja um 0:00 die Sendemastengebühr usw abgezogen dadurch sinkt mein Geld doch dramatisch wenn ich mir die Geldstatistik anschaue sehe ich bei den Computerspiele keinen Einbruch des vorhanden Geldes ?

Habt ihr schon Überlegt um es nicht einen Möglichkeit geben sollte damit man Euch etwas Geld spenden kann wenn einen das Spiel gefällt?

schönen Sonntag

#20 08.01.2017 14:20

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Fehler Komplettpaket v0.3.6 vom 24.12.2016

@ Werbung in der Zukunft
Kannst Du mal einen Screenshot davon machen, wenn du mit der Maus "drueber" bist und die Information fehlt?
Oder meinst Du, dass generell kein Datenblatt zu sehen ist - wenn ja: betrifft das nur die rechte Seite und spielst Du im Breitbildformat? Wenn ja: dann ist das hier schon lokal behoben (da bereits gemeldet).


@ Senderimage (nicht Beliebtheit - da alle 100% erreichen koennen)
Die Auswahl ist Zufall, die Grenzen sind allerdings durch schlechtesten und besten Spieler (+20%) definiert. Eventuell hast Du bei Bereitstellung der Werbung beim Makler noch 4% Senderimage gehabt?

Generell habe ich aber nun gemerkt, dass ich doch noch den alten Modus fuer den Werbemakler aktiviert hatte - sprich noch gar nicht den neuen Offertenalgorithmus anwende (passiert, wenn man beide im Code belaesst).


@ Taegliche Kosten
Die bekommen eigentlich auch ihre Kosten abgezogen - eventuell hast Du ja mehrere Masten und auch hoehere News-Abonnements. Dementsprechend sieht dein "Abzug" etwas monstoeser aus :-)

Ich guck mir das trotzdem gleich nochmal an.


@ Spenden
Es wurde schonmal vorgeschlagen, kenne mich aber mit der ganzen Rechtsproblematik nicht aus (damit hier keiner sagen kann wir machen das "kommerziell"). Ich schaetze es waere eher eine "Schenkung" oder aehnliches.

Wenn Du mir was per Paypal schickst (an die Ron @ gamezworld.de) dann kann ich schlecht nein sagen aber eine direkte Notwendigkeit besteht meines Erachtens nicht - wir machen das ja aus Spass an der Freude und nicht um mit dir (und einer anderen Person die mir mal Geld fuer ein Sohnemann-Kinderspielzeug zugesteckt hat) reich zu werden.

Fuer Dinge wie "Patreon" (bspweise monatlich einen geringen Betrag an das Projekt ueberweisen) sind wir denke ich zu wenig "international".

Alles in allem ist die Organisation einer "Spende" (Zuwendung/... oder wie wie auch immer man das nennen muss und darf) sicher mit mehr Aufwand verbunden, als an Geld eintrudeln wuerde.
Wie gesagt - kommt was rein, gaenge das eh fuer die - eh schon geringen - Serverkosten drauf, und vom Ersparten hol ich meinem Junior irgendwas kleines ;-)



bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#21 08.01.2017 15:31

Hans
Gast

Re: Fehler Komplettpaket v0.3.6 vom 24.12.2016

Ronny schrieb:

@Nachrichten
Die Abolevel beeinflussen die Verzoegerung bei der Zustellung. Nachrichten kommen also schon abgenutzter an. Bei Soortnews kommen mit hoeherem Level auch Matchergebnisse niedrigerer Ligen.
Oder meinst du was anderes?


Bye
Ron

Gab es denn eine nennenswerte Feinjustierung bei den Nachrichten von v0.3.5 zur aktuellen Version?

v0.3.5: Beim höchsten Abolevel (bei allen Newsgenres) habe ich pro Stunde mind. 5 neue Nachrichten mit allerhöchster Aktualitätsstufe (? kleine rote Balken) bekommen. Ich hab schon Nachrichten versendet, die die Konkurrenz noch nicht senden konnte. Die Einschaltquoten im Nachrichtenslot waren dadurch zum Teil deutlich höher als die Sendungen davor oder danach

v0.3.6: Beim höchsten Abolevel aller Newsgenres bekomme ich pro Stunde gar keine bis maximal 2 neue Nachrichten, die Aktualitätsstufe ist meistens sehr niedrig (als hätte ich nur das niedrigste Abolevel bestellt). Die Konkurrenz versendet die gleichen Nachrichten wie ich. Die Einschaltquoten im Nachrichtenslot sind dadurch sehr gering.

#22 08.01.2017 15:59

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Fehler Komplettpaket v0.3.6 vom 24.12.2016

Ja bei der Werbung gab es eine grobe Neujustierung.

Die Aktualitaet koennte ich noch ein wenig ueberarbeiten. Derzeit ist es aber so, dass der rote Balken seltenst 100% erreichen wird - einfach weil die Qualitaet der Nachrichten schon die maximale Aktualitaet herabsenkt. Aber natuerlich nicht direkt, sondern einfach nach dem Motto: schlechte Nachrichtenqualitaet verliert schneller an Aktualitaet durch Alterung, als gute Nachrichten. Beispiel: eine "VIP-News" hat eine sehr kurze Halbwertszeit. Ein Weltpolitikskandal (und deren Berichtserstattung) haelt laenger an.

Allerdings koennte da durchaus ein Fehler in den Formeln enthalten sein - ich schau mal drueber.


Die Nachrichtenmenge ist eigentlich so gestaltet, dass "haeufig" Nachrichten kommen, aber nicht 5 pro Genre und Stunde.
Mit "Tab" im Nachrichtenraum siehst Du, wann die naechste Nachricht eines Genres kommen wird.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#23 08.01.2017 16:53

Hans
Gast

Re: Fehler Komplettpaket v0.3.6 vom 24.12.2016

Ronny schrieb:

Die Nachrichtenmenge ist eigentlich so gestaltet, dass "haeufig" Nachrichten kommen, aber nicht 5 pro Genre und Stunde.
Mit "Tab" im Nachrichtenraum siehst Du, wann die naechste Nachricht eines Genres kommen wird.


bye
Ron

Ich meine eher 5 Nachrichten aller Genres zusammen (tagsüber).

Zum Vergleich ein Beispiel:
v.0.3.5
RHrGfPu.png
1. Tag bis 4.15 Uhr habe ich 7 neue Nachrichten erhalten (bei allen Genres auf höchster Abo-Stufe), die Aktualität war beim Eintreffen immer hoch.

v.0.3.6
nOLkOxy.png
1. Tag bis 4.15 Uhr habe ich 5 neue Nachrichten erhalten (bei allen Genres auf höchster Abo-Stufe), die Aktualität varriert beim Eintreffen meistens zwischen gering und Mittel

#24 08.01.2017 18:19

Chris Gast
Gast

Re: Fehler Komplettpaket v0.3.6 vom 24.12.2016

Wie kann ich hier ein Bild einfügen?

#25 08.01.2017 20:29

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Fehler Komplettpaket v0.3.6 vom 24.12.2016

Buld bei abload.de oder aehnliches hochladen..und den hier auf das bildicon klicken und als Adresse den bei abload.de angezeigten Direktlink verwenden.


@ aktualitaet
Wenn es abgenutzte Nachrichten waeren...gaebe es noch einen hellroten Schimmer der die fehlende Menge anzeigt. So ists momentan einfach eine zu geringe maximale Aktualitaet. Muss mir woe erwaehnt mal die Formel anschauen. Wird allerdings erst was, wenn ich wieder am Computer bin.


Bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline