Du bist nicht angemeldet.

#1 03.12.2016 21:12

Galloudec
Mitglied
Registriert: 03.12.2016
Beiträge: 2

Produktionsfirma

Hallo, ich habe mal eine kurze Frage, die vllt. in anderen Posts schon X-Mal beantwortet, aber von mir nicht gefunden wurde. Für Eigenproduktionen muss ich im Supermarkt stets die Besetzung und Produktionsfirma kaufen, Letztere Funktion ist bei mir aber immer ausgegraut bzw. die Liste ist leer. Was muss ich da tun?

Offline

#2 03.12.2016 23:06

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Produktionsfirma

Ich schreibe sicherheitshalber mal den ganzen Vorgang. smile

An welcher Stelle ist da etwas "angegraut"?



Erst holst Du ein Drehbuch.

Dann ins Studio. Drehbuch rechts ablegen. Studioleiter anklicken, Einkaufsliste anfordern.
Einkaufsliste erscheint mittig unten. Anklicken.

Rüber zum Supermarkt.

"Ich möchte Produktion etc..." anklicken


Rechts oben erscheinen die Sendungen für die Du Einkaufslisten hast. Die gewünschte anklicken. Dann die Akteure (angegraut) anklicken. Zum Beispiel "Regisseur".
Da erscheint dann normalerweise eine Liste mit verschiedenen Akteuren.

Den gewünschten anklicken.
"Person auswählen" klicken.

Das dann für jeden Akteur wiederholen.

Dann rechts die Produktionsfirma wählen und die möglichen Produktionsschwerpunkte vergeben.

Zum Schluß links unten "Planung abschließen" anklicken. Und fertig.

Es wird dabei die Produktionszeit angegeben. Solange ist das Studio dann auch nicht für ander Sachen nutzbar. Ja nichteinmal mehr betretbar.

Die Sendung erscheint nach Fertigstellung im Programmplaner. Eine Ingame-Nachricht informiert über die Fertigstellung.

Offline

#3 03.12.2016 23:25

Galloudec
Mitglied
Registriert: 03.12.2016
Beiträge: 2

Re: Produktionsfirma

Danke Dir für die Antwort. Der Prozess ist mir bekannt. Ich kann durchaus Akteure wie Regie und Darsteller aussuchen. Nur die Liste mit Produktionsfirmen ist komplett leer. Auch Produktionsschwerpunkte kann ich nicht anklicken, da regt sich nichts.

Offline

#4 04.12.2016 00:54

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Produktionsfirma

Welche Version spielst Du? Hast Du den Patch drübergezogen?

Hast Du alte Spielstände benutzt?

Welches Betriebssystem nutzt Du?


Klingt nach 'nem Fehler...

Offline

#5 04.12.2016 09:55

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Produktionsfirma

Falls unsicher:


Testweise neues Spiel starten
Mit d / shift d / strg d zum Drehbuchhaendler / Studio / Supermarkt wechseln
Ist da die List auch leer?


Bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#6 04.01.2017 03:39

IceTea
Gast

Re: Produktionsfirma

Hab den gleichen Fehler bei der aktuellen (weihnachtsversion)

Hab jetzt 4-5 neue Spiele gestartet, bei 2-3 davon war die Liste mit den Produktionsfirmen leer. Ist relativ schwierig zu sagen woran es liegt, hab das Gefühl das es irgendwie vom Kontostand abhängig ist. Also wenn man eigentlich nicht genug Geld für die Produktion hat müsste die Liste leer sein.

#7 04.01.2017 09:05

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Produktionsfirma

Der Kontostand wird meines Erachtens nach nicht betrachtet.

Kannst Du mir einen Speicherstand mailen? Natuerlich einen wo die Firmen fehlen.



Bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#8 05.01.2017 03:14

IceTea
Mitglied
Registriert: 05.01.2017
Beiträge: 45

Re: Produktionsfirma

Müsstest die Mail haben, alles weitere steht da drin^^

Offline

#9 05.01.2017 08:47

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Produktionsfirma

Ja kam an.



Bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#10 05.01.2017 21:54

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Produktionsfirma

Ok, Dank "IceTea" und seinem Speicherstand habe ich entdeckt, dass dort die Produktionsfirmen nicht hinterlegt sind.

Der Fehler ist ganz einfach zu reproduzieren:
- Spiel starten
- Zurueck ins Hauptmenue
- Neues Spiel starten
-> Liste leer.


Ursache nun bekannt, und wird gleich gefixt ;-)


sigimg2.php?id=1

Offline

#11 05.01.2017 21:58

IceTea
Mitglied
Registriert: 05.01.2017
Beiträge: 45

Re: Produktionsfirma

Super, das ging ja fix smile

Offline

#12 05.01.2017 23:18

Joni4Games
Mitglied
Registriert: 29.04.2016
Beiträge: 73

Re: Produktionsfirma

*thumbsup*!
Ein Dankeschön für diesen tollen Hotfix-Support!:)


Meine Hardware: Nvidia GeForce GTX 960, Intel Core i-5 @ 3.2GHz Quad-Core, 2x4GB Corsair-DDR3 RAM
Meine Software: Windows 10, Ubuntu (VirtualBox)

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.