Du bist nicht angemeldet.

#1 18.12.2016 12:21

Molle
Mitglied
Registriert: 18.12.2016
Beiträge: 72

Mehrere Sender

Hallo zusammen,

Ich bin ja neu hier und hab jetzt Ehrlich gesagt nicht das ganze Forum oder Archiv durch gesucht ob es schon ein "Thema" dazu gab. Von daher nicht böse sein, sollte es das Thema schon mal gegeben haben.

Ich fände es toll wenn man irgendwann Mehrere Sender besitzen und Somit Managen könnte, wollte bei MADTV schon immer gerne ein "Comedy", "Crime" oder Sportsender haben und eben meinen Hauptsender wo die Blockbuster laufen.

Ich bin kein Programmierer von daher weiß ich nicht wie schwierig es ist so was zu implementieren.

Grüße an Alle

Offline

#2 18.12.2016 12:57

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Mehrere Sender

Das Problem ist das Balancing und die Steuerung. Du musst ja dann immer "umschalten". Auch ist ein fuer "Sportsender X" gekauftes Programm ja nicht automatisch auch auf dem Crimesender ausstrahlbar -- oder doch - oder nur bei Speziallizenzen oder ...  es gibt da einiges an ungeklaerten Fragen.


An sich ist es aber dahingehend machbar, dass die Quotensimulation einfach weitere Sender hinzubekommt - solange sie ordentlich "bestueckt" werden (Programmplan), laufen sie autark, bringen aber ihre Gelder an den entsprechenden Besitzer.



bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#3 18.12.2016 13:26

Molle
Mitglied
Registriert: 18.12.2016
Beiträge: 72

Re: Mehrere Sender

Ja genau,

Ich meinte damit ja nicht Explizit einen "Sportsender" kaufen. Sondern eben ein zweiten Sender wo ich aber eben selber sage das ist MEIN Sportsender und ich platziere da nur Sportformate.
------------------------------------

Explizit natürlich Sportsender (oder andere) zu kaufen, wo dann auch nur Sportformate platziert werden können, hätte natürlich auch seinen Charme und Herausforderung!? :-)

Grüße an alle

Offline

#4 18.12.2016 13:50

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Mehrere Sender

Naja ich habe das schon so verstanden, dass Du der Programmgestalter mehrerer Sender bist. Sie also auch im gleichen Computer "planst".

Man muss halt ueberlegen, ob dies einfach nur bedeutet: aus meinen vorhandenen Programmen bestuecke ich 3 verschiedene Programmplaene und setze Werbung usw.

Oder aber, ob dieses "Mischen" nicht moeglich ist, die eingekaufte Lizenz also an einen deiner Sender gebunden ist.


Weitere dazu aufkommende Fragen: Ist ein "Senderimage" dann das Image einer Senderfamilie, oder gaebe es fuer jeden dieser Spartensender ein eigenes Image?
Wie damit umgehen, wenn Werbung nur angeboten werden wuerde, falls ein gewisses Image ueberschritten wird?

Wie sieht es mit taeglichen Fixkosten aus - einfach "* Senderanzahl" oder arbeitet ein Nachrichtenstudio fuer mehrere Sender zugleich und es kommen nur X Prozent Extrakosten hinzu (eigene Nachrichtensendungs-Produktion, eigene Ticker-Gebuehren...). Aehnliches fuer Sendemastgebuehren usw.

Wuerden alle Sender einzeln an den Preisverleihungen/wettbewerben teilnehmen? Wenn nein, wie wird vorausgewaehlt?

Wenn ein Programm auf allen Sendern laufen duerfte (also keine Einschraenkung), so wuerden Trailer... das "fruehstmoegliche" bewerben (Sender A betrailert Programm auf Sender B) oder nur das auf dem eigenen Sender?. Was ist, wenn auf beiden Sendern das gleiche Programm laeuft - da haetten wir ein Trailer-Zuordnungsproblem. Da haette wohl "eigener Sender" den Vorrang (bzw. der zuerst von der Programmlogik bearbeitete Sender).



Sorry, wenn ich das Fass nun zuweit geoeffnet habe :-)


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#5 18.12.2016 14:25

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Mehrere Sender

smile

Hi Molle!
Da machste 'nen Vorschlag und wirst gleich mit Gründen für die Unmöglichkeit vollgehauen. smile

Naja, der Vorschlag kommt alle Jahre wieder. Und der hat was für sich. Aber, die Liste der Schwierigkeiten ist da noch nicht beendet...
Ich denke, daß das eine Sache ist, die wir angehen können, wenn wir hier die Version 1.0 hinter uns haben.

Das würde auch ein anderes Spiel werden. Es könnte auf der jetzigen Mechanik aufbauen. Doch dazu muss diese erstmal stehen.

Wenn wir dann in ein paar Jahren noch Lust drauf haben, wird's sicher eine Version 2.0 geben, wo das mit dabei sein kann.

Offline

#6 18.12.2016 14:37

Molle
Mitglied
Registriert: 18.12.2016
Beiträge: 72

Re: Mehrere Sender

@Gast2

Alles gut :-). Ich schreibe eben aus der Sicht des Users und denke mir, das wäre toll.

Der Aufwand dahinter kann ich als Laie ja nur schwer einschätzen. Die ganzen Anregungen und Überlegungen von Ronny sind Richtig. Zur Umsetzung und wie die anderen Sender dann beim Image mit einfliessen und so weiter. Von daher kann ich es nach voll ziehen, aber mein Wunsch bleibt es trotzdem :-)

Und mal Ehrlich, Jungs, ich weiß nicht was Ihr so beruflich macht aber ich denke wenn ihr mal fertig seit. Könntet Ihr auch überlegen eine "Kostenpflichtige"- Version zu erstellen. Oder zu mindestens eine Art "Spendenkonto".

Ich weiß nicht was andere bzw. Ihr dazu sagt!?

Grüße

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.