Du bist nicht angemeldet.

#1 26.09.2016 07:24

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Image

Ron schrieb:

alle Sender, die sich die Zuschauermenge (in jeweiliger Zielgruppe!) teilen, landen auf dem selben Platz.

Also Beispiel:
1000, 900, 900, 500
-> Sender 1 bekommt +0.7
-> Sender 2 und 3 bekommen +0.3
-> Sender 4 bekommt -0.2

1000,500,500,500
-> Sender 1 bekommt 0.75
-> Sender 2,3,4 bekommen -0.2

Bei 4 verschiedenen sind die Boni: [0.7, 0.4, 0.1, -0.2]
Bei 3 verschiedenen sind die Boni: [0.7, 0.3, -0.2]
Bei 2 verschiedenen sind die Boni: [0.75, -0.2]
Bei alle gleich: [0]


Wäre mir doch fast entgangen, der Post. smile

0,7 --- das heißt, bei stündlicher Quotenauswertung, daß bis zu 16,8 Imagepunkte pro Spieltag über die Quoten geschafft werden könnten.
Gibt's einen konsequenten Zweiten, käme der auf maximal 9,6 Punkte.
Bei 10 Spieltagen 168.

Das ist mir zu viel.
Ist jetzt nicht so wild, da dies eh noch am Spielziel entlang balanciert werden muss.


4: 0,4, 0,2, 0,1, -0,1
3:
0,4  0,2  0    ---- 1:1:2
0,3  0,2  -0,1 ---- 2:1:1
0,4  0,1  -0,1 ---- 1:2:1

Ist der Sinn klar?


2 verschieden würde ich unterscheiden in die verschiedenen Möglichkeiten des 3:1 und des 2:2.


Bei den Zielgruppen halte ich das nicht für so schwerwiegend. Tendenziell bedeutet aber höchste Quote auch in etwa die höchsten Zielgruppenquoten.

Höheres Image bedeutet ja auch
- bessere Werbung
- bessere Filme
- bessere Quote
- höherer Imagezuwachs

Hieße halt, daß der Starttagsieger arg bevorteilt ist.


Also grob
- keine so harte Bestrafung
- nicht so hohe Belohnung
- differenzieren, welche Platzierung mehrfach belegt ist

Offline

#2 07.11.2017 12:13

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Image

Das Image sollte prozentual absinken bei Senderzukauf. (Neusender = 0)

Derart könnten auch Image-Beschränkungen auferlegt werden.

Wenn der Raum Berlin z.B. 10% Image benötigt, müsste ich entweder 20% Image haben und schon genauso viele Zuschauer in der Reichweite, wie ich in Berlin zuschalten will. Oder einen höheren Imagewert bei weniger Reichweite. bzw. umgekehrt

Offline

#3 07.11.2017 13:15

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Image

Also: Ich plane ja eh, dass die Senderkarte "intern" auf die Bundeslaender aufgeteilt wird - das ermoeglicht ein gezieltes "freischalten" durch Image, Lizenzen ... etc.


@ Image absinken
Koennen wir so machen - oder das Image ist schon immer "bundesweit" (was aber unrealistisch waere, da ja eine Dorfklitsche in Dtl. niemand - ausser dem Dorf  -kennt. Bei groesseren Buden hingegen ist ja ueberregionale Bekanntheit gegeben und auch Fehlentscheidungen wuerden bundesweites Echo hervorrufen etc.

Finde dennoch, dass ein Imageabsenken durchaus lohnenswert waere.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.